Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

K
Frau mit Babygeruch in der Nase die aber das Maul nicht aufkriegt und eine lose Beziehung die nicht wirklich verbindlich wird.

Da kann man sich jedes Rätselraten sparen.

x 7 #2596

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:

Wo ist der Smilie, der einem den Ar** versohlt? böse Und das fällt Dir JETZT ein?! So was Wichtiges? Und Du hast nicht danach unter vier Augen direkt das Gespräch gesucht und nachgefragt, was das war und ob sie Dir irgendwas sagen wollte oder so? Hast Du da GAR nicht drauf reagiert?! Boah, Männer ... kopf gegen die wand

Ich mag zwar echt schlau sein, aber in einigen Dingen bin ich ziemlich dämlich.

Reicht das als Erklärung?

x 7 #2597

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von Femira:
Wie alt war sie nich gleich? 42?

dann wäre es besonders heikel...

Heikel im Sinne von?

L
Zitat von Femira:
Wie alt war sie nich gleich? 42?

dann wäre es besonders heikel...

Umso direkter hätte sie einen eventuellen Kinderwunsch aussprechen müssen!

Zitat von Urmel_:
Ich mag zwar echt schlau sein, aber in einigen Dingen bin ich ziemlich dämlich.

Ich sags doch, da geht nur Baumstamm mit Wurzel. Nicht durch die Blume.
Wenn ich als gestandene Frau eine so wichtige Entscheidung im Leben (noch) treffen möchte, und die Zeit knapp ist, dann deute ich das in 5 Jahren anfangs mal an. Und dann frage ich direkt!
Deine Vermutung klingt für mich plausibel. Was machst Du nun damit?

Zitat:
Heikel im Sinne von?

Nicht mehr viel Zeit - die biologische Uhr tickt lauter als ein startender Düsenjet.

x 6 #2599

Urmel_
Zitat von LostGirl1:
Nicht mehr viel Zeit - die biologische Uhr tickt lauter als ein startender Düsenjet.

Aber sie hat doch schon eins?!

K
Zitat von Urmel_:
aber in einigen Dingen bin ich ziemlich dämlich.

Allerdings.
Vielleicht mal weniger Rätselraten und mehr kucken.

Zitat:
Reicht das als Erklärung?

Vollkommen. Mit Deiner Nicht-Reaktion auf die Trennung bestätigst nun in ihren Augen, dass mit Dir nix Ernstes mehr geht.

Ihr kann man vorwerfen, dass sie nicht offen kommuniziert, muss man auch.

Dir derweil, dass Du ein Idiot bist.

x 4 #2601

L
Zitat von Urmel_:

Und wenn sie tatsächlich mit Dir noch eins wollte, wie Du vermutest?
Dann läßt die Fruchtbarkeit Ü40 stetig spürbar nach. Bei der einen schneller, bei der anderen langsamer.

x 2 #2602

K
Zitat von Urmel_:

Bist Du eigentlich so dämlich?

x 2 #2603

K
Mach Dir eine Birne, ob Du eine Familie willst und dann wenn Du das beantworten kannst, aber nicht um sie zurück zu bekommen sondern weil Du da Bock drauf hättest, meld Dich bei ihr.

Alles Andere ist nur noch idotisches Gehabe.

Klärt das.

Ihr seid über 40 (zumindest nach Ausweis, geistig bin ich da jetzt unsicher)

x 2 #2604

L
Zitat von Knutuschi:

Nee, isser nicht, sei Dir da sicher.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Und ganz ehrlich: die Gute hätte auch einfach ein offenes Gespräch suchen können und darüber reden, was sie bewegt. Wenn es das denn ist.

x 2 #2605

T
Zitat von Kaetzchen:
Und Du hast nicht danach unter vier Augen direkt das Gespräch gesucht und nachgefragt, was das war und ob sie Dir irgendwas sagen wollte oder so? Hast Du da GAR nicht drauf reagiert?! Boah, Männer ...

...wie sollte Mann denn darauf reagieren?
Beim Kinderwunsch gibt es keine Kompromisse und wenn Mann helle ist, sucht er sich bei sowas ne Neue oder zumindest einen guten Urologen.
Sonst ist neben dem Fahrrad auch noch das Auto und das Haus weg Mr. Green

x 2 #2606

K
Zitat von LostGirl1:
Nee, isser nicht, sei Dir da sicher.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Und ganz ehrlich: die Gute hätte auch einfach ein offenes Gespräch suchen können und darüber reden, was sie bewegt. Wenn es das denn ist.

Da bin ich ja sofort bei Dir. Hätte sie und müsste sie und könnte man erwarten. Müsste sie für eine Fortsetzung auch dringend lernen.

x 3 #2607

Urmel_
Zitat von Knutuschi:
Mach Dir eine Birne, ob Du eine Familie willst und dann wenn Du das beantworten kannst, aber nicht um sie zurück zu bekommen sondern weil Du da Bock drauf hättest, meld Dich bei ihr.

Natürlich will ich. Ich habe es nur typisch (manche) Männer immer schön weit vor mir her gehalten, ist ja kein Thema, geht ja auch noch mit 50. Ich Depp.

Ich kann da jetzt nicht anrufen und ins Telefon flöten, dass ich gerade spontan Bock auf ein Kind habe. Außerdem ist sie in einen anderen Mann verliebt, da sehe ich kein Land.

E
Zitat von Urmel_:

Vermisst du ihr Kind eigentlich nicht? Oder, da ihr ja nicht zusammen gewohnt habt: spielte das Kind eine Rolle bei euch? Also, warst du Stiefpapa oder nicht?

Ich merke jedenfalls, dass ich langsam echt ungeduldig werde was diesen Thread angeht.

Bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla (Unendlichkeitszeichen), aber keine Handlungen. Ich hätte da wohl schon längst ein Gespräch gesucht. Einfach auch der Klarheit wegen.

x 6 #2609

Femira
Zitat von Urmel_:

rofl
Selten so gelacht.
Also bei meinem schwierigen Typen, der mich gerade im Forum hält, hab ich das auch schon angesprochen, dass das so in den nächsten Jahren für mich auf dem Plan steht und er entweder Vater werden will oder ich mir einen anderen suche. Seine Reaktion: "Wieso? Du hast doch Katzen?" böse

Naja, nach der Trennung, die ich daraufhin einleitete, hat er sich besonnen, dass die Antwort unterirdisch ist.

Zitat von Urmel_:
Heikel im Sinne von?

Die Frage hat mich überrascht. Aber ich bin immer wieder überrascht, dass viele Männer offensichtlich nciht aufgeklärt worden sind.

Ja, auch Frauen, aber mir begegnen mehr Männer.

Also wenn das deine Haltung zu dem Kinderthema war und du noch nicht mal darüber nachgedacht hast, dann verstehe ich, wenn sie gedacht hat:
Zitat von Knutuschi:

Und ja:
Zitat von Knutuschi:
hr kann man vorwerfen, dass sie nicht offen kommuniziert, muss man auch.

Dir derweil, dass Du ein Idiot bist.

Also das auf jeden Fall!

Ich möchte aber auch unbedingt auf die mMn wichtige Anmerkung von LostGirl hinweisen:
Zitat von LostGirl1:

Trotzallem wenn es infrage kommt, dann:
Zitat von Knutuschi:
ach Dir eine Birne, ob Du eine Familie willst und dann wenn Du das beantworten kannst, aber nicht um sie zurück zu bekommen sondern weil Du da Bock drauf hättest, meld Dich bei ihr.

Und wappne dich. Denn das sind ja jetze nur Vermutungen und @Jane_1 hat ja zurecht darauf hingewiesen, dass wir es nicht wissen.
Entscheide dich und dann überlege dir, wie du mit ihr in Kontakt treten kannst und dann BEVOR du das machst, überlege dir, wie du dich auffängst, wenn es das nicht ist.

Und dann ab aufs Pferd oder in die weiße Limo

Popcorn

x 2 #2610

A

x 4