Zitat von Urmel_:Und da bekomme ich mit, während Besti mich dabei anschaut und Ex auch, wie Besti meine Ex fragt, ob denn noch was mit Kindern geplant ist. Und Ex meinte zu Besti, in einem eiskalten und dennoch vor Wut triefenden Tonfall: Nein. Der Blick war dabei aber auf mich gerichtet und ich hatte den Eindruck, dass ich gerade durch einen Blick getötet werde.
Und ja, Ex hat das Thema Kind ab ab und an, ganz beiläufig, aber sehr sehr selten mal fallen lassen. Aber nicht als Frage und auch nicht in einem gemeinsamen Gespräch.
Puuuhh, die ist aber nen eiskalter emotionaler "Kühlschrank". Sowas bequatsche ich doch mit meinem Partner oder meiner Partnerin aber doch nicht mit nen "Besti" .
WIE alt, sagtest Du noch, ist sie? Ü 40? Sicher, dass Du genau und richtig hingeschaut hast? Oder Dir mal den Perso hast zeigen lassen? Sorry, ich bin total baff aber wenn das SO aus ihr rausgesprudelt ist, war Eure Beziehung vermutlich nicht ansatzweise so gut, wie Du vielleicht dachtest.
So langsam krieg ich Gänsehaut. Meine Ex und Deine Ex ähneln sich in manchen Punkten dermaßen, dass ich fast schon Angst haben könnte, das sind die selben Personen. Meine Ex wollte, als wir frisch verheiratet waren, auch noch ein Kind mit mir haben, dabei hatte sie "schon" drei. Die habe ich damals wie eigene geliebt, dass wusste sie, dass lebte ich Tag für Tag.
Mit der Schwangerschaft hat das nicht geklappt und irgendwann kam ihr der Gedanke, dass wird nichts mehr (da war sie bereits auch Ü40). Hat sich dann ärztlich untersuchen lassen, das Ergebnis kenne ich bis heute nicht.....
War wohl auch ein Punkt mit in meinem "Desaster". Sei´s drum, ihre Kids, die sie mit in die Beziehung brachte, waren mir total ans Herz gewachsen. Warum es denn nun unbedingt noch eines mit mir sein musste - keine Ahnung. Ich dachte damals, unsere Patchworkfamilie ist aus einem Guss.
Also ehrlich, wenn sie Dich so bloßstellt, da trauerst Du ihr hinterher?

Mit Dir kann sie das nicht besprechen, aber mit anderen schon? Sorry, lieber @Urmel_ , Eure Beziehung war nicht auf Granit gemeißelt. Eher auf Sand, fürchte ich.
Zitat von Debby:
Das kann nur von ein Mann kommen
Wieso?