Zitat von Urmel_:Aber sie hat doch schon eins?!
Ich brech gleich ab! Das ist nicht dein Ernst?! (Wir reden hier von KINDERN, nicht von Schuhen im Sinne von - Du hast doch schon ein Paar schwarze Schuhe?). Und noch dazu von einer Frau, deren biologische Uhr nicht nur tickt, sondern schrillt. Mit 42 ist die Wahrscheinlichkeit, auf natürlichem Wege noch schwanger zu werden schon arg reduziert (5-8%) und reduziert sich mit jedem Lebensjahr ganz rapide weiter. Mit 45 liegt sie nur noch bei 1-2%, über 45 bei deutlich unter 1%. So viel mal dazu.
Und das meinte ich mit meinem Post zu dem Thema vor 500 Seiten - weil die Möglichkeit so reduziert ist, entsteht bei ganz vielen Frauen in dem Alter (deshalb ist Anfang 40 so heikel, die allermeisten Trennungen entstehen da!) ein hormoneller "Kinderwunsch" (selbst wenn rational gar keiner da ist, körperlich aber). Das ist wie Sommerschlussverkauf - der Körper weiß, bald ist Feierabend, aber die letzte Chance will dann noch genutzt werden. Und sobald dann ein potentieller Erzeuger über den Weg läuft, ist kein Halten mehr. Ich kenne Frauen, die haben deswegen über Nacht ihren Mann und ihre Familie verlassen, um mit einem 30jährigen Iraner durchzubrennen (kein Witz!)
Also wenn Frauen hormonell irrational handeln, dann in der Pubertät und mit Anfang 40. Danach geht's langsam wieder