Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

T
Zitat von Leviatan:
Warum es denn nun unbedingt noch eines mit mir sein musste - keine Ahnung. Ich dachte damals, unsere Patchworkfamilie ist aus einem Guss.

das ist wie an der Börse, nennt sich Diversifizierung und minimiert das Risiko eines Totalverlustes.

@Urmel_
Ich verrate dir mal ein Geheimnis: Die sogenannten besten Freundinnen sind die größte Bedrohung für eine Beziehung. Je mehr du die reinziehst, desto weniger Chancen hast du.

x 4 #2626

K
Oh Mann, Urmel! Ehrlich. Leider erscheint mir jetzt meine ganz anfängliche Theorie, die ich auf Seite 3 oder so mal angerissen hatte, am wahrscheinlichsten Traurig

Das war die Theorie Hormone/Kinderwunsch/biologische Uhr/poten tieller Erzeuger entdeckt und ab dafür durcheinander Du wirst es, denke ich, erfahren, wenn die Information von Besti an die Ex weitergeleitet wurde (also in 3, 2, 1 ... Glücklich ). Ich drück Dir die Daumen, aber leider ist mir das Verhalten zu gut bekannt, auch was das Alter angeht.

x 4 #2627

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

E
Zitat von Tempest:

@Urmel_
Ich verrate dir mal ein Geheimnis: Die sogenannten besten Freundinnen sind die größte Bedrohung für eine Beziehung. Je mehr du die reinziehst, desto weniger Chancen hast du.

daumen hoch

x 1 #2628

K
Zitat von Urmel_:
Aber sie hat doch schon eins?!

rofl

Ich brech gleich ab! Das ist nicht dein Ernst?! (Wir reden hier von KINDERN, nicht von Schuhen im Sinne von - Du hast doch schon ein Paar schwarze Schuhe?). Und noch dazu von einer Frau, deren biologische Uhr nicht nur tickt, sondern schrillt. Mit 42 ist die Wahrscheinlichkeit, auf natürlichem Wege noch schwanger zu werden schon arg reduziert (5-8%) und reduziert sich mit jedem Lebensjahr ganz rapide weiter. Mit 45 liegt sie nur noch bei 1-2%, über 45 bei deutlich unter 1%. So viel mal dazu.

Und das meinte ich mit meinem Post zu dem Thema vor 500 Seiten - weil die Möglichkeit so reduziert ist, entsteht bei ganz vielen Frauen in dem Alter (deshalb ist Anfang 40 so heikel, die allermeisten Trennungen entstehen da!) ein hormoneller "Kinderwunsch" (selbst wenn rational gar keiner da ist, körperlich aber). Das ist wie Sommerschlussverkauf - der Körper weiß, bald ist Feierabend, aber die letzte Chance will dann noch genutzt werden. Und sobald dann ein potentieller Erzeuger über den Weg läuft, ist kein Halten mehr. Ich kenne Frauen, die haben deswegen über Nacht ihren Mann und ihre Familie verlassen, um mit einem 30jährigen Iraner durchzubrennen (kein Witz!) Augen rollen

Also wenn Frauen hormonell irrational handeln, dann in der Pubertät und mit Anfang 40. Danach geht's langsam wieder zwinkern

x 5 #2629

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Also wenn Frauen hormonell irrational handeln, dann in der Pubertät und mit Anfang 40. Danach geht's langsam wieder zwinkern

Aber mich dann anzupreisen, ist dann doch der völlig falsche Weg?

Und Besti und die Aktionen deuten ja eher darauf hin, dass mir Druck gemacht wird.

x 1 #2630

E
Zitat von Kaetzchen:
Also wenn Frauen hormonell irrational handeln, dann in der Pubertät und mit Anfang 40. Danach geht's langsam wieder

Naklar und in den WJ sind wa zarte Butterkrümel-Wesen herz Mr. Green

x 3 #2631

K
Zitat von Urmel_:

Dafür, dass Du meinst Frauen zu kennen, kennst Du sie überraschend schlecht.

x 1 #2632

Urmel_
Zitat von Knutuschi:

Dafür, dass Du meinst Frauen zu kennen, kennst Du sie überraschend schlecht.

Den Beitrag von Katze hast Du aber gelesen, oder?

K
Zitat von Urmel_:
Den Beitrag von Katze hast Du aber gelesen, oder?

Hab ich, verstehe aber gerade den Kontext nimmer, vielleicht hab ich was missverstanden. Für mich klang es so, als seist Du überrascht dass Exi irrational handelt.

x 1 #2634

T
Zitat von Mira_:
Naklar und in den WJ sind wa zarte Butterkrümel-Wesen

Du meinst sicher die hier zwinkern

x 2 #2635

E
Zitat von Tempest:

Du meinst sicher die hier zwinkern

Absolut, wir werden zu Krümelmonstern und ihr zu pinken Dramaqueens. herz

x 2 #2636

K
Zitat von Urmel_:

Und Besti und die Aktionen deuten ja eher darauf hin, dass mir Druck gemacht wird.

Was meinst Du mit anpreisen? Sie hat in Deiner Gegenwart Nein gesagt und Dich böse angeguckt. Und am nächsten Morgen hast DU laut eigener Aussage nicht so performt, dass da was hätte passieren können. Siehst Du den Zusammenhang wirklich nicht? Kopf kratzen

x 1 #2637

K
Zitat von Mira_:
Absolut, wir werden zu Krümelmonstern und ihr zu pinken Dramaqueens. herz

Ich hoffe es Glücklich für den Rest der Welt Mr. Green

x 1 #2638

Femira
Zitat von Urmel_:

Was heißt denn anpreisen?

Ich wäre einfach auch dafür, dass du - sofern du das mit den Kindern annimmst - ein ordentliches Gespräch mit ihr führst und ihr ganz klar sagst, dass du sie willst!

Und dannn schau, was kommt.
Zitat:
Siehst Du den Zusammenhang wirklich nicht?

Naja, er dachte auch, sie hat schon eins. Gut, dass er ihr keine Katze daraufhin gekauft hat.

x 3 #2639

S
Zitat von Kaetzchen:
DU laut eigener Aussage nicht so performt, dass da was hätte passieren können.

Das Unterbewusstsein sträubt sich......

x 2 #2640

A

x 4