Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:

Was meinst Du mit anpreisen? Sie hat in Deiner Gegenwart Nein gesagt und Dich böse angeguckt. Und am nächsten Morgen hast DU laut eigener Aussage nicht so performt, dass da was hätte passieren können. Siehst Du den Zusammenhang wirklich nicht? Kopf kratzen

Ich verstehe gerade nicht, was Du damit sagen willst.

K
Zitat von Femira:
Was heißt denn anpreisen?

Ich wäre einfach auch dafür, dass du - sofern du das mit den Kindern annimmst - ein ordentliches Gespräch mit ihr führst und ihr ganz klar sagst, dass du sie willst!

Und dannn schau, was kommt.

Naja, er dachte auch, sie hat schon eins. Gut, dass er ihr keine Katze daraufhin gekauft hat.

Das letzte Kind hat Fell, sagt man doch Glücklich

x 3 #2642

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

K
Zitat von Urmel_:
Ich verstehe gerade nicht, was Du damit sagen willst.

Allein die Tatsache, dass Du es doch sogar hier (ohne Notwendigkeit) erwähnt hast zeigt, dass Du es genau verstehst Smile
Wenn nicht, denk noch mal drüber nach. Oder frag Sohni, der hat es verstanden.

x 1 #2643

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:

Allein die Tatsache, dass Du es doch sogar hier (ohne Notwendigkeit) erwähnt hast zeigt, dass Du es genau verstehst Smile
Wenn nicht, denk noch mal drüber nach. Oder frag Sohni, der hat es verstanden.

Ich hatte nen Kater und sie hat nen fest verbauten Verhütungsschutz, wenn Du das meinst. Und es ging um Spaß mit dem Mund.

E
Zitat von Urmel_:
Und es ging um Spaß mit dem Mund.

Popcorn

x 3 #2645

K
Bei Spass mit dem Mund denk ich auch an Popcorn. Oder anderes Essen.

x 1 #2646

Räubertochter007
Zitat von zebra2020:
Ich les statt Besti hier ständig Bestie

warum nur?! pfeifen

Zitat von Mira_:
boah ich auch. Jedes Mal

Mr. Green die Bestie ist halt Legende

Zitat von Suscha:
Das ist die Macht der Empathie

neeee.... die Macht der legendären Bestie

Zitat von Knutuschi:
Das S. Inaktive.

boah... gemein Du bist

Zitat von Kaetzchen:
Oder seid Ihr beide Jungfrau? Das geht natürlich überhaupt gar nicht, das wäre viel zu viel Kopf für eine Beziehung

ey... Jungfrauen-bashing auch von Dir seufzen / traurig

Zitat von Knutuschi:
SIE wollte die Wäsche falten weil Du es falsch machst!

neeee... sie wollte ihm an die Wäsche

Zitat von Kaetzchen:
Jungfrau und Jungfrau hingegen gar nicht, das ist wohl die lustloseste Kombi im ganzen Tierkreiszeichenuniversum.

och... Sturheit entfacht auch Leidenschaft...ich sprech aus Erfahrung... ist aber anstrengend, nix für Anfänger

Zitat von Urmel_:
Und Besti und die Aktionen deuten ja eher darauf hin, dass mir Druck gemacht wird.

lass Dir keinen Druck machen... keine Spielchen... Zeit für klare Worte.

Also vergiss das kleine Schwarze, pack den Wein ein und sag der Perle, dat ihr reden müsst.... ohne die Freundin... vier Augen, vier Ohren und aufm Punkt kommen... Tacheles halt

x 4 #2647

AaronB
Zitat von Kaetzchen:
Und das meinte ich mit meinem Post zu dem Thema vor 500 Seiten - weil die Möglichkeit so reduziert ist, entsteht bei ganz vielen Frauen in dem Alter (deshalb ist Anfang 40 so heikel, die allermeisten Trennungen entstehen da!) ein hormoneller "Kinderwunsch" (selbst wenn rational gar keiner da ist, körperlich aber). Das ist wie Sommerschlussverkauf - der Körper weiß, bald ist Feierabend, aber die letzte Chance will dann noch genutzt werden. Und sobald dann ein potentieller Erzeuger über den Weg läuft, ist kein Halten mehr. Ich kenne Frauen, die haben deswegen über Nacht ihren Mann und ihre Familie verlassen, um mit einem 30jährigen Iraner durchzubrennen (kein Witz!) Augen rollen

Also wenn Frauen hormonell irrational handeln, dann in der Pubertät und mit Anfang 40. Danach geht's langsam wieder zwinkern

Sehe ich auch so.

In meinem Freundeskreis hatte ich noch den Fall, dass eine Freundin für sich mit Anfang 40 erkannt hat, es ist jetzt nicht nur spät, sondern wahrscheinlich zu spät für das Thema gemeinsames Kind und ihr LP, mit dem sie lange zusammen war, hatte seitdem Superschurken Status, weil er ihre Zukunft verbaut hat mit seiner Unentschlossenheit. Beste Freundinnen schlagen sich dann eher nicht auf die Seite des Ex... zwinkern

x 1 #2648

MissGeschick
Hallo,
jetzt muss ich mich auch mal dazu gesellen. Ohne da jetzt Hoffnungen zerschlagen zu wollen. Aber wenn sie 42 ist und die Spirale noch in sich trägt... dann ist doch der Drops eh gelutscht mit Kinderwunsch? Außer evtl eine Kinderwunschbehandlung. Da muss man aber echt hart im Nehmen sein. Und ca 10.000-20.000 Euro beiseite haben dafür. Krankenkasse zahlt nur bis 40. Danach ist ja selbst in Vitro so chancenlos, dass man es selber zahlen muss. Meist mehrfach. Also bevor damit jetzt hier alles steht und fällt... ganz realistisch betrachtet hat dieser Zug den Bahnhof bereits verlassen.

x 5 #2649

E
Zitat von Knutuschi:
Bei Spass mit dem Mund denk ich auch an Popcorn. Oder anderes Essen.

So so.

Bei deinem Nick lese ich btw immer Knutschi. Mr. Green

Wie liest man den eigentlich: Knutuschi wie mit Tusche am Ende oder eher Knut-Uschi wie Knut & Uschi?

x 5 #2650

L
Zitat von Kaetzchen:
Also wenn Frauen hormonell irrational handeln, dann in der Pubertät und mit Anfang 40. Danach geht's langsam wieder

Also meine Frau war damals 49, als die Schose losging. ... Kopf kratzen

Jetzt könnte ich ja sagen: Ab Anfang 40 fangen manche an durchzudrehen und alles hinzuschmeißen, aber selbst mit 50 ist da noch nicht Schluss, wird eher immer verrückter das Ganze.

Ach @Kaetzchen , "leider" hast Du mit vielem recht, muss ich mal so als ehemals leidgeplagter Mann sagen! Kuss geben Wenn ich das lese, könnte ich ja auch zu dem Schluss kommen:

Da der Mann nie sicher sein kann, die Libido der Frau immer "befeuert werden muss" und es im Grunde ein Spiel ist - wozu dann noch eine Partnerschaft eingehen? unwissend

Nur, weil der Fokus anderweitig befriedigt ist? Das wäre für mich persönlich keine Option. Kaum 6, kein 6, keine Anziehung - keine Beziehung und auch keine Partnerschaft mehr.

Ich habe in meiner Ehe eine ganze Menge Fehler gemacht, aber wie @Kaetzchen und andere schon sagten:

Gehen Leidenschaft und Libido bei einer Frau war´s das mit der Partnerschaft, kenne ich allzu gut. seufzen / traurig

Ich mache mir da auch gedanklich eher Hoffnungen in eine Art Liebesaffäre "mit Abstand", also z.B. eine feste Freundin, aber immer mit dem gebotenen Abstand, um das "Feuer" zu schüren. Eine lieb- und leidenschaftslose Beziehung, da hätte ich nach allem, was ich bisher erleben durfte, keine Lust zu.

Ich denke auch wie viele andere Foris hier gerade in einem anderen Thema auch diskutieren (da geht´s um mangelnde Leidenschaft und 6 in einer langanhaltenden Ehe), einmal über "verbale Umwege" den Frust auszusprechen und der Partnerin die Möglichkeit zu geben, das ehrlich und auf Augenhöhe auszutauschen, wäre absolut fair. Leider ist es wohl so ,dass aber meistens genau bei dieser Thematik das Gegenteil erreicht wird. Da bleibt nur: Leidenschaft haben und leben oder Konsequenzen ziehen.

Lieber @urmel, wenn da bei Deiner Verflossenen die Alarmglocken läuten und sie dieses, wie vielleicht manches auch nicht kommunizieren möchte, kann/will, sondern lieber umgehend Partner, Haus und Bett wechselt - was bleibt da nur zu empfehlen übrig? Kopf kratzen

Ich denke, Du kennst die Antwort! knuddeln

Ist einfach ein sch...ss Spiel, sorry für Drama! kopf gegen die wand Weisse Fahne

x 1 #2651

K
Knut-Uschi

x 5 #2652

E
Zitat von Leviatan:

Also meine Frau war damals 49, als die Schose losging. ... Kopf kratzen

Jetzt könnte ich ja sagen: Ab Anfang 40 fangen manche an durchzudrehen und alles hinzuschmeißen, aber selbst mit 50 ist da noch nicht Schluss, wird eher immer verrückter das Ganze.

Vielleicht ging bei deine Ex-Ehefrau schon das Klimakterium los?

Gibt auch Eheleute, die verlassen den Ehepartner/in plötzlich, sobald das letzte Kind aus'm Haus ist.

Nun ja, ich frage mich eh, wie man dauerhaft eine (schöne) Beziehung hinbekommt. Was das angeht werde ich wohl leider dumm sterben müssen.

x 2 #2653

K
Zitat von zebra2020:

Vielleicht ging bei deine Ex-Ehefrau schon das Klimakterium los?

Gibt auch Eheleute, die verlassen den Ehepartner/in plötzlich, sobald das letzte Kind aus'm Haus ist.

Nun ja, ich frage mich eh, wie man dauerhaft eine (schöne) Beziehung hinbekommt. Was das angeht werde ich wohl leider dumm sterben müssen.

Ich hatte auch noch keine, aber meine Eltern (46 Jahre) und auch meine kleine Schwester (immerhin schon 15 Jahre) kriegen das hin, und auch eine meiner besten Freundinnen hat letztes Jahr Silberhochzeit gefeiert, ebenso mein bester Freund, der nächstes Jahr damit dran ist. Also scheint es auf jeden Fall zu funktionieren, jedenfalls in meinem engeren Umfeld. Da bin ich der einzige Versager Mr. Green

x 2 #2654

E
Zitat von zebra2020:

So so.

Bei deinem Nick lese ich btw immer Knutschi. Mr. Green

Wie liest man den eigentlich: Knutuschi wie mit Tusche am Ende oder eher Knut-Uschi wie Knut & Uschi?

Hahahaha ich kann nicht mehr. Ich lese auch hier exakt das gleiche

x 3 #2655

A

x 4