Zitat von Kaetzchen:Also wenn Frauen hormonell irrational handeln, dann in der Pubertät und mit Anfang 40. Danach geht's langsam wieder
Also meine Frau war damals 49, als die Schose losging. ...
Jetzt könnte ich ja sagen: Ab Anfang 40 fangen manche an durchzudrehen und alles hinzuschmeißen, aber selbst mit 50 ist da noch nicht Schluss, wird eher immer verrückter das Ganze.
Ach @Kaetzchen , "leider" hast Du mit vielem recht, muss ich mal so als ehemals leidgeplagter Mann sagen!

Wenn ich das lese, könnte ich ja auch zu dem Schluss kommen:
Da der Mann nie sicher sein kann, die Libido der Frau immer "befeuert werden muss" und es im Grunde ein Spiel ist - wozu dann noch eine Partnerschaft eingehen?
Nur, weil der Fokus anderweitig befriedigt ist? Das wäre für mich persönlich keine Option. Kaum 6, kein 6, keine Anziehung - keine Beziehung und auch keine Partnerschaft mehr.
Ich habe in meiner Ehe eine ganze Menge Fehler gemacht, aber wie @Kaetzchen und andere schon sagten:
Gehen Leidenschaft und Libido bei einer Frau war´s das mit der Partnerschaft, kenne ich allzu gut.
Ich mache mir da auch gedanklich eher Hoffnungen in eine Art Liebesaffäre "mit Abstand", also z.B. eine feste Freundin, aber immer mit dem gebotenen Abstand, um das "Feuer" zu schüren. Eine lieb- und leidenschaftslose Beziehung, da hätte ich nach allem, was ich bisher erleben durfte, keine Lust zu.
Ich denke auch wie viele andere Foris hier gerade in einem anderen Thema auch diskutieren (da geht´s um mangelnde Leidenschaft und 6 in einer langanhaltenden Ehe), einmal über "verbale Umwege" den Frust auszusprechen und der Partnerin die Möglichkeit zu geben, das ehrlich und auf Augenhöhe auszutauschen, wäre absolut fair. Leider ist es wohl so ,dass aber meistens genau bei dieser Thematik das Gegenteil erreicht wird. Da bleibt nur: Leidenschaft haben und leben oder Konsequenzen ziehen.
Lieber @urmel, wenn da bei Deiner Verflossenen die Alarmglocken läuten und sie dieses, wie vielleicht manches auch nicht kommunizieren möchte, kann/will, sondern lieber umgehend Partner, Haus und Bett wechselt - was bleibt da nur zu empfehlen übrig?
Ich denke, Du kennst die Antwort!
Ist einfach ein sch...ss Spiel, sorry für Drama!