Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

K
Zitat von Leviatan:
Da der Mann nie sicher sein kann, die Libido der Frau immer "befeuert werden muss" und es im Grunde ein Spiel ist - wozu dann noch eine Partnerschaft eingehen?

Das Problem ist, dass Frauen halt biologisch nicht dazu angelegt sind, lebenslang mit einem Mann zusammenzubleiben. Nach 4-5 Jahren ist halt das biologische Bindungsprogramm am Ende, und dann entscheidet der Charakter über "durchhalten" oder weiterziehen Smile

Das haben Menschen früher ja in den Griff bekommen durch Methoden wie wirtschaftliche Abhängigkeit der Frauen und die Ehe-Fessel ohne Trennungsmöglichkeit. Heute sieht das eben anders aus, Frauen sind wirtschaftlich unabhängig, wenn sie das sein wollen und "brauchen" keinen Mann mehr. Und da Männer und Frauen auch durchaus unterschiedliche Beziehungsbedürfnisse haben kommt es oft vor, dass der Mann happy ist mit der Beziehung (weil bequem, sicher, gemütlich, stressfrei), der Frau aber gewaltig was fehlt (nämlich Leidenschaft, Gefühle, Drama) - und dann ist die eine oder andere eben weg.

x 5 #2656

S
Zitat von Knutuschi:
Knut-Uschi

Knutus Chi

x 5 #2657

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Räubertochter007
Zitat von Sohnemann:

Knutus Chi

römischer Chinese?

x 3 #2658

Urmel_
Das war jetzt aber mal wieder ne kalte Dusche für mich.

Ich habe bislang nur die Antwort auf meine Frage bekommen, ob sie schon wieder in der Heimatstadt wären.

Als Antwort darauf die Info, dass sie noch in der Stadt sind und sich heute alle treffen und ein gemütliches Feuer machen, wo ich früher auch sehr gerne dabei war.

Mal so richtig schön Salz in die Wunde. grinsen

PS: Bitte weniger Off-Topic, danke.

x 7 #2659

Räubertochter007
P.S.: agiere... fürs reagieren fehlen Dir ja die Reflexe Kuss geben

x 1 #2660

Plentysweet
Zitat von Urmel_:
Mal so richtig schön Salz in die Wunde.

Oh je Urmel das tut mir leid knuddeln .

Vllt solltest Du diesen Kanal wg Verletzungsgefahr doch lieber temporär abdichten Kopf kratzen ?

x 2 #2661

L
Zitat von zebra2020:
Vielleicht ging bei deine Ex-Ehefrau schon das Klimakterium los?

Was ist das denn? unwissend

Zitat von zebra2020:
Gibt auch Eheleute, die verlassen den Ehepartner/in plötzlich, sobald das letzte Kind aus'm Haus ist.

Ha, ich hör Dich trippeln. Genau SO und seinerzeit war es - emotional war sie schon früher weg, aber physisch kaum, dass das letzte Kind aus dem Haus war. Holy sh...t geschockt

Zitat von Kaetzchen:
Nach 4-5 Jahren ist halt das biologische Bindungsprogramm am Ende, und dann entscheidet der Charakter über "durchhalten" oder weiterziehen

Meinst Du den des Mannes oder der Frau? Kopf kratzen

Wenn dem so ist, besser gleich nicht auf lange Partnerschaft bauen, sondern liebe kurze ... ja was? Affären? Freundschaft plus Nummern? Ich dachte, dass es der Job der Männer ist, die Frau zu erobern und zu umwerben und ihr Job es ist, diese Beziehung dauerhaft zu binden? Also, wenn ich Dich richtig verstehe, dann ist das Beziehungsprogramm einer Frau zeitlich und in der Intensität befristet? Aber , nur zum Verständnis, sie reden doch alle, Männer wie vor allem Frauen, davon, dass sie angekommen seien. Ist diese Aussage nur makulatur?

Jetzt machst Du mir Ansgt, Kaetzchen. seufzen / traurig Ich wünschte, mir hätte damals eine Frau zur Seite gestanden (oder natürlich auch gerne ein Mann) ,der mit hätte helfen können bei meiner Ex. Nur befürchte ich, dass da wohl jede Hilfe umsonst gewesen wäre, weil, wenn ich Dich richtig verstehe, wenn eine Frau eine desaströse Entscheidung im Hinblick auf eine bestehende Partnerschaft getroffen hat, diese dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch absehbar zugrunde geht. Ist das so richtig oder meinstest Du es anders? Kopf kratzen

Zitat von Kaetzchen:
Und da Männer und Frauen auch durchaus unterschiedliche Beziehungsbedürfnisse haben kommt es oft vor, dass der Mann happy ist mit der Beziehung (weil bequem, sicher, gemütlich, stressfrei), der Frau aber gewaltig was fehlt (nämlich Leidenschaft, Gefühle, Drama) - und dann ist die eine oder andere eben weg.

Ich befürchte eher viele. Also, mal "lustig" formuliert, wäre Dein Rat an Männer.... Sucht Euch eine Affäre, egal welche Form, freut Euch auf ein paar wenige Jahre und stellt schon mal den Wecker und wenn´s klingelt, ist´s vorbei? Sollte nicht besser der Mann dann auch den Ton angeben, "wann" eine Beziehung" beendet wird oder dieses, ich sag´mal fast, "androhen", um sie wieder in die Spur zu bringen? Klingt alles richtig "bedrohlich" für einen Normal-Otto-Verbraucher. Weisse Fahne

Darauf muss ich mal einen Trinken. Chapeau! Geburtstag

E
Zitat von Urmel_:

Tja, die Selbstdarsteller/innen kennen keine Grenzen, kennen kein Pardon - und wieder wurde ein Thread gekapert...

Zitat von Leviatan:
Darauf muss ich mal einen Trinken. Chapeau!

joah, am besten in Deiner Kneipe

x 1 #2663

L
Zitat von Urmel_:
Mal so richtig schön Salz in die Wunde.

Sorry für OT, kann passieren. Frieden

Ich würde da alle Kanäle schließen, die ist nicht nur eine emotionale Vollbremse, die hat auch null Taktgefühl.

Och, Mensch @Urmel_ knuddeln

x 2 #2664

G
Zitat von MissGeschick:
Hallo,
jetzt muss ich mich auch mal dazu gesellen. Ohne da jetzt Hoffnungen zerschlagen zu wollen. Aber wenn sie 42 ist und die Spirale noch in sich trägt... dann ist doch der Drops eh gelutscht mit Kinderwunsch? Also bevor damit jetzt hier alles steht und fällt... ganz realistisch betrachtet hat dieser Zug den Bahnhof bereits verlassen.

Ich frage mich was das denn für eine Beziehung gewesen ist in der - falls das tatsächlich ihr unverrückbarer
Wunsch ist - ein für die Beziehung ganz wichtiges Thema nicht ernsthaft besprochen wurde. Ein Kind bedeutet
es muß Verantwortung von beiden Elternteilen übernommen werden. Für mich ist es daher nicht schlüssig - es
sei denn sie hätte mehrfach ein solches Gespräch mit Urmel gesucht und es gab jeweils eine ablehnende Haltung - jetzt einen Kinderwunsch als Grund für die Trennung anzunehmen.

Viel wahrscheinlicher ist es, sie hat jemanden kennen gelernt der ihr Interesse geweckt hat. Die beiden sind sich
näher gekommen und sie hat sich dabei verliebt, hat nicht rechtzeitig die Notbremse gezogen und ist ihren
Gefühlen nachgegangen. Wie weit - falls das zutreffend ist - sie bereits gegangen ist und wie weit sich das be-
reits gefestigt hat oder nur der Wunsch Vater des Gedankens ist, kann nicht annähernd eingeschätzt werden.

Einen Menschen lernt man erst richtig kennen, wenn eine Beziehung endet. Defizite im Charakter werden an
dieser Stelle oft erst sichtbar oder erkannt.

@urmel, den wahren Grund und was da tatsächlich abgelaufen ist und abläuft, kennst du offenbar nicht. Ich
würde jetzt nicht eine wie auch immer geartete Kontaktaufnahme binden an einen Kinderwunsch. Und auch
nicht über Kontaktpersonen. Ihr wart mehr als 5 Jahre ein Paar, da sollte- nein muß- es möglich sein direkt
miteinander zu sprechen. Vielleicht auf neutralem Boden. Aber unabhängig davon immer offen, ehrlich und
im Umgang respektvoll um sich auch noch später so begegnen zu können.

x 11 #2665

L
Zitat von Gast2000:
@urmel, den wahren Grund und was da tatsächlich abgelaufen ist und abläuft, kennst du offenbar nicht. Ich
würde jetzt nicht eine wie auch immer geartete Kontaktaufnahme binden an einen Kinderwunsch. Und auch
nicht über Kontaktpersonen. Ihr wart mehr als 5 Jahre ein Paar, da sollte- nein muß- es möglich direkt mit-
einander zu sprechen. Vielleicht auf neutralem Boden. Aber unabhängig davon immer offen, ehrlich und im
Umgang respektvoll um sich auch später auch so begegnen zu können.

Für die Realitätsfindung absolut notwendig, sehe ich auch so! daumen hoch

x 2 #2666

MissGeschick
Zitat von Urmel_:
Das war jetzt aber mal wieder ne kalte Dusche für mich.

Ich habe bislang nur die Antwort auf meine Frage bekommen, ob sie schon wieder in der Heimatstadt wären.

Als Antwort darauf die Info, dass sie noch in der Stadt sind und sich heute alle treffen und ein gemütliches Feuer machen, wo ich früher auch sehr gerne dabei war.

Mal so richtig schön Salz in die Wunde. grinsen

Das klingt jetzt dann aber nicht mehr nach verstecktem Wunsch, oder Fahrrad (statt Salami-) Taktik. Das klingt schon nach getrennt und Leben geht weiter. Das ist sicher ne harte Nuss jetzt gerade. Wie siehst du das? Da kann man ja jetzt beim besten Willen nicht mehr reininterpretieren, dass sie irgendwie Kontakt über Bande sucht?

x 1 #2667

S
Zitat von Leviatan:
sie reden doch alle, Männer wie vor allem Frauen, davon, dass sie angekommen seien. Ist diese Aussage nur makulatur?

Was macht man denn wenn man angekommen ist?
Genau, man steigt aus...

Und das, was bis dahin juristisch gesafed ist, wird eingelöst in Euro.

Uns Urmel will da grade einsteigen?
Glaub ich nicht.

x 3 #2668

Urmel_
Zitat von MissGeschick:

Das klingt jetzt dann aber nicht mehr nach verstecktem Wunsch, oder Fahrrad (statt Salami-) Taktik. Das klingt schon nach getrennt und Leben geht weiter. Das ist sicher ne harte Nuss jetzt gerade. Wie siehst du das? Da kann man ja jetzt beim besten Willen nicht mehr reininterpretieren, dass sie irgendwie Kontakt über Bande sucht?

Naja, die Nachricht kam ja vom Mann von Besti.

Ich würde da jetzt nicht so viel reinlesen. Ich hab ja auch geantwortet und gesagt, dass ich ja auch Anteile an der Beziehung gehabt habe. Eine Antwort darauf habe ich noch nicht bekommen.

Aber ich muss zugeben, dass ich bei der Erwähnung der gemeinsamen (sehr schönen) Unternehmung und damit das betonte Ausschließen von Urmel schon wieder als Bestis Handschrift gelesen habe. Aber wer weiß.

F
Zitat von zebra2020:
Bei deinem Nick lese ich btw immer Knutschi.

Mir ist jetzt erst aufgefallen dass es nicht da steht rofl

Ich hab jetzt 200 neue Antworten nur überflogen, bin aber immer noch der Meinung dass du etwas viel Schuld bei dir suchst Urmel. Würde es dir besser gehen, wenn du wüsstest du hast es mit irgendwas verkackt und sie hat sich nicht einfach so in jemand anderen verliebt? Ganz ehrlich, wenn sie was möchte, kann sie es auch ansprechen. Du kannst doch nicht die ganze Zeit rum raten, ob ihr grad was nicht passt, ob sie noch n Kind möchte, oder zusammen ziehen oder sonstiges. Sie hätte genauso gut auch die Kommunikation beginnen können. Wer sich deswegen n anderen sucht, ist es wirklich das alles wert? Ist nur meine Meinung.

Tut mir leid dass es dir grad nicht gut geht wegen der erhaltenen Antwort knuddeln

x 4 #2670

A

x 4