Zitat von zebra2020:Vielleicht ging bei deine Ex-Ehefrau schon das Klimakterium los?
Was ist das denn?
Zitat von zebra2020:Gibt auch Eheleute, die verlassen den Ehepartner/in plötzlich, sobald das letzte Kind aus'm Haus ist.
Ha, ich hör Dich trippeln. Genau SO und seinerzeit war es - emotional war sie schon früher weg, aber physisch kaum, dass das letzte Kind aus dem Haus war. Holy sh...t
Zitat von Kaetzchen:Nach 4-5 Jahren ist halt das biologische Bindungsprogramm am Ende, und dann entscheidet der Charakter über "durchhalten" oder weiterziehen
Meinst Du den des Mannes oder der Frau?
Wenn dem so ist, besser gleich nicht auf lange Partnerschaft bauen, sondern liebe kurze ... ja was? Affären? Freundschaft plus Nummern? Ich dachte, dass es der Job der Männer ist, die Frau zu erobern und zu umwerben und
ihr Job es ist, diese Beziehung dauerhaft zu binden? Also, wenn ich Dich richtig verstehe, dann ist das Beziehungsprogramm einer Frau zeitlich und in der Intensität befristet? Aber , nur zum Verständnis, sie reden doch alle, Männer wie vor allem Frauen, davon, dass sie angekommen seien. Ist diese Aussage nur makulatur?
Jetzt machst Du mir Ansgt, Kaetzchen.

Ich wünschte, mir hätte damals eine Frau zur Seite gestanden (oder natürlich auch gerne ein Mann) ,der mit hätte helfen können bei meiner Ex. Nur befürchte ich, dass da wohl jede Hilfe umsonst gewesen wäre, weil, wenn ich Dich richtig verstehe, wenn eine Frau eine desaströse Entscheidung im Hinblick auf eine bestehende Partnerschaft getroffen hat, diese dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch absehbar zugrunde geht. Ist das so richtig oder meinstest Du es anders?
Zitat von Kaetzchen:Und da Männer und Frauen auch durchaus unterschiedliche Beziehungsbedürfnisse haben kommt es oft vor, dass der Mann happy ist mit der Beziehung (weil bequem, sicher, gemütlich, stressfrei), der Frau aber gewaltig was fehlt (nämlich Leidenschaft, Gefühle, Drama) - und dann ist die eine oder andere eben weg.
Ich befürchte eher viele. Also, mal "lustig" formuliert, wäre Dein Rat an Männer.... Sucht Euch eine Affäre, egal welche Form, freut Euch auf ein paar wenige Jahre und stellt schon mal den Wecker und wenn´s klingelt, ist´s vorbei? Sollte nicht besser der Mann dann auch den Ton angeben, "wann" eine Beziehung" beendet wird oder dieses, ich sag´mal fast, "androhen", um sie wieder in die Spur zu bringen? Klingt alles richtig "bedrohlich" für einen Normal-Otto-Verbraucher.
Darauf muss ich mal einen Trinken. Chapeau!
