Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

E
...

x 1 #2671

AaronB
Zitat von Urmel_:
Naja, die Nachricht kam ja vom Mann von Besti.

Ich würde da jetzt nicht so viel reinlesen. Ich hab ja auch geantwortet und gesagt, dass ich ja auch Anteile an der Beziehung gehabt habe. Eine Antwort darauf habe ich noch nicht bekommen.

Aber ich muss zugeben, dass ich bei der Erwähnung der gemeinsamen (sehr schönen) Unternehmung und damit das betonte Ausschließen von Urmel schon wieder als Bestis Handschrift gelesen habe. Aber wer weiß.

Die Ungewissheit ist jetzt nicht Dein Freund, gerade jetzt sollten Dir Deine Buddies das Handy wegnehmen - so vorübergehend. Cool

x 1 #2672

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

MissGeschick
Naja, die Nachricht kam ja vom Mann von Besti.

Ich würde da jetzt nicht so viel reinlesen. Ich hab ja auch geantwortet und gesagt, dass ich ja auch Anteile an der Beziehung gehabt habe. Eine Antwort darauf habe ich noch nicht bekommen.

Aber ich muss zugeben, dass ich bei der Erwähnung der gemeinsamen (sehr schönen) Unternehmung und damit das betonte Ausschließen von Urmel schon wieder als Bestis Handschrift gelesen habe. Aber wer weiß. [/quote]

Hm. Ok. Da ticke ich so anders, dass ich mir das jetzt nicht schlüssig herleiten könnte. Für mich klingt das was du über sie schreibst leider alles sehr konsequent und eindeutig nach Trennung und weitermachen mit diesem Leben. Aber wer weiß, vielleicht wird später am Feuerchen auch bei drölf Gläschen Vino über die messages gequasselt und es bewegt sich irgendwie was. Emotional. Ich würde dir wünschen, dass es das lostritt was du dir wünscht. Was genau das ist, ist mir aus deinen Aussagen noch nicht so klar geworden. Jetzt plötzlich Kinder? Wo der Zug abgefahren ist? Und vermutlich der böse Blick eher hieß -mit einem anderen Mann hätte ich jetzt vielleicht ein Baby- statt ich wünsche mir noch eins.

x 3 #2673

L
Zitat von Finii:

Mir ist jetzt erst aufgefallen dass es nicht da steht rofl

Ich hab jetzt 200 neue Antworten nur überflogen, bin aber immer noch der Meinung dass du etwas viel Schuld bei dir suchst Urmel. Würde es dir besser gehen, wenn du wüsstest du hast es mit irgendwas verkackt und sie hat sich nicht einfach so in jemand anderen verliebt? Ganz ehrlich, wenn sie was möchte, kann sie es auch ansprechen. Du kannst doch nicht die ganze Zeit rum raten, ob ihr grad was nicht passt, ob sie noch n Kind möchte, oder zusammen ziehen oder sonstiges. Sie hätte genauso gut auch die Kommunikation beginnen können. Wer sich deswegen n anderen sucht, ist es wirklich das alles wert? Ist nur meine Meinung.

Tut mir leid dass es dir grad nicht gut geht wegen der erhaltenen Antwort knuddeln

Ich kann den lieben @urmel sc...sse gut verstehen, ich habe auch Jahre warten müssen für ein paar Antworten.

Dieses stille Post-Spiel ist ärgerlich hoch tausend! böse

x 2 #2674

S
@Urmel_
Sorry wirklich, aber nach allem was du bis jetzt geschrieben hast, ist das in meinen Augen eine ziemlich unangenehme Person, mit der ich allerhöchstens aus Gründen etwas ganz lockeres anfangen würde.

x 3 #2675

Plentysweet
Zitat von Leviatan:
Dieses stille Post-Spiel ist ärgerlich hoch tausend!

Warum steigt Man(n) dann da nicht aus, wenns nur zäh ist und weh tut?

x 3 #2676

AaronB
Zitat von Leviatan:

Ich kann den lieben @urmel sc...sse gut verstehen, ich habe auch Jahre warten müssen für ein paar Antworten.

Dieses stille Post-Spiel ist ärgerlich hoch tausend! böse

Warten an sich, jahrelang erst recht, ist vielleicht dann das eigentliche Problem? zwinkern

x 2 #2677

Urmel_
Zitat von MissGeschick:
Jetzt plötzlich Kinder? Wo der Zug abgefahren ist? Und vermutlich der böse Blick eher hieß -mit einem anderen Mann hätte ich jetzt vielleicht ein Baby- statt ich wünsche mir noch eins.

Mich hat es nur etwas irritiert, dass mir das erst jetzt aufgefallen ist. Kann man halt nicht ändern. Und eben auch emotional getriggert. Passiert.

x 1 #2678

K
In jeder Beziehungsdynamik gibt es ja immer einen Binder und einen Löser. Mir ist nicht ganz klar, wer bei Euch der Binder war, Urmel. Meistens steht das schon beim allerersten Aufeinandertreffen fest zwinkern schwankt manchmal innerhalb der Beziehung, aber nur wenig. Normalerweise sind die Rollen recht klar verteilt und bleiben dann auch so.

Wenn Du der Binder warst und sie der Löser, und Du aufgehört hast, die Bindung weiter zu forcieren (bzw. durch die angespannte Situation der letzten Zeit vielleicht sogar selbst eher gelöst hast), hat sie sich eben weiter gelöst, bis sie dann irgendwann ganz weg war. Demnach wäre es dann jetzt an Dir, wieder zu binden, weil sie es von sich aus nicht tun wird.

x 2 #2679

Urmel_
Zitat von Sohnemann:
@Urmel_
Sorry wirklich, aber nach allem was du bis jetzt geschrieben hast, ist das in meinen Augen eine ziemlich unangenehme Person, mit der ich allerhöchstens aus Gründen etwas ganz lockeres anfangen würde.

Yeah, aktuell bin ich auch wenig begeistert.

Aber wer weiß, vielleicht (ich weiß nimmer, wer es geschrieben hat) ist Besti da gerade in Höchstform. Also seit dem die da ist, ist hier echt Kirmes. Mr. Green

x 1 #2680

E
Zitat von Plentysweet:

Weil jeder Mensch eine andere Leidensstruktur- und Fähigkeit besitzt. Der eine kämpft länger als der andere. unwissend
Sind ja auch erst zwei Wochen.

x 6 #2681

L
Zitat von Sohnemann:
@Urmel_

Und nicht mal das, sonst bin ich Deiner Meinung. daumen hoch

Da wäre mir sogar die Zeit für zu schade, ganz ehrlich. Empfinde diese Frau als sehr "exotisch", wenn da nur ein kleine Krise ist, macht die dicht, so scheint es zumindest. Frisst den Ärger in sich rein, auch untypisch für eine Frau. Schweigt sich aus, Messages über Dritte und Vierte - was kommt als nächstes?

Rauchwolken am Himmel als getarnte Messages? Kopf kratzen Morsen ohne Taster? "Hirnlesen"?

Nee, das Spiel hab´ ich schon durch und selbst für ne laue heftige Nummer wäre mir das viel zu viel Stress. Das geht auch leichter, denke ich mal.

x 1 #2682

L
Zitat von Plentysweet:

Weil man die Frau liebt vielleicht? Weil man um die Beziehung kämpfen möchte, weil einem der Mensch wichtig ist?

Das kannste ne gewisse Zeit mitmachen und ist dann, wenn es, ich betone, wenn es zur Aussprache kommt. Aber wenn das ausbleibt - ja, dann kann Mann aussteigen.

Ich finde nur, um sich wenigstens einzugestehen, man versucht es wenigstens, ist es legitimiert. Wehtun und zäh ist es auch so schon, dass macht den Kohl dann auch nicht mehr fett! Augen rollen

x 2 #2683

L
Zitat von AaronB:

Warten an sich, jahrelang erst recht, ist vielleicht dann das eigentliche Problem? zwinkern

Ja! daumen hoch

Vergeudete Zeit, die Du nie wieder zurück bekommst. seufzen / traurig

x 2 #2684

6rama9
Zitat von Kaetzchen:
Das Problem ist, dass Frauen halt biologisch nicht dazu angelegt sind, lebenslang mit einem Mann zusammenzubleiben. Nach 4-5 Jahren ist halt das biologische Bindungsprogramm am Ende, und dann entscheidet der Charakter über "durchhalten" oder weiterziehen

Mit Verlaub, aber wo ziehst du dir so einen Unsinn raus? Solche anekdotisch durch eigene Eindrücke geprägte Erfahrungen taugen wahrlich nicht zur Verallgemeinerung.

Das ist ungefähr auf dem Niveau von "Menschen sind biologisch nicht dazu angelegt, Getreide zu essen".

x 9 #2685

A

x 4