Sohnemann
Gast
Sie macht *einmal* dicht und reagiert länger als 24 Stunden mit Kälte => Next !
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Sohnemann
Gast
AaronB
Mitglied
Zitat von 6rama9:Mit Verlaub, aber wo ziehst du dir so einen Unsinn raus? Solche anekdotisch durch eigene Eindrücke geprägte Erfahrungen taugen wahrlich nicht zur Verallgemeinerung.
Das ist ungefähr auf dem Niveau von "Menschen sind biologisch nicht dazu angelegt, Getreide zu essen".
AaronB
Mitglied
Zitat von Sohnemann:Regel Nummer sieben:
Sie macht *einmal* dicht und reagiert länger als 24 Stunden mit Kälte => Next !
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von 6rama9:Mit Verlaub, aber wo ziehst du dir so einen Unsinn raus? Solche anekdotisch durch eigene Eindrücke geprägte Erfahrungen taugen wahrlich nicht zur Verallgemeinerung.
Das ist ungefähr auf dem Niveau von "Menschen sind biologisch nicht dazu angelegt, Getreide zu essen".
- denn wie von @Kaetzchen gesehen, hätte sich das biologische Bindungsprogramm von Männern mit der Schwangerschaft der Auserwählten direkt erledigt
ok, die Kuckuckskinder vom Vorgänger müsste man noch durch einen Nackenbiss um ihr Erbe bringen...
Gast2000
Mitglied
Kaetzchen
Gast
Zitat von AaronB:
Deine Audrucksform ist leicht drüber, finde ich. Aber warum Frauen als das sozialere Geschlecht mit Kompetenz in Beziehungsformen biologisch unfähig sein sollen, eine solche Bindung mit Stehpinklern zu manifestieren, ja, das gibt Rätsel auf.![]()
Nopain
Mitglied
Zitat von Kaetzchen:auch eine meiner besten Freundinnen hat letztes Jahr Silberhochzeit gefeiert, ebenso mein bester Freund, der nächstes Jahr damit dran ist.

AaronB
Mitglied
Zitat von Kaetzchen:
Da ich den Herrn blockiert habe, habe ich das gar nicht gesehen![]()
Lieber 6-drama - hier ist Dein Aluhut für heute. Das habe ich mir nicht ausgedacht und es ist auch mitnichten durch eigene Eindrücke geprägt - ganz im Gegenteil (hatte ich vorhin schon geschrieben, wie es mit langjährigen Beziehungen in meinem engen Umfeld aussieht, und auch ich habe immerhin 16 Jahre geschafft). Dies ist der aktuelle Stand der Forschung, das kannst Du gerne nachlesen.
Das biologische Bindungsprogramm von Menschen - ausgelöst durch Botenstoffe, die das Gehirn zwecks Bindung ausschüttet - ist auf vier Jahre begrenzt. Danach hört das Gehirn auf, in Zusammenhang mit dieser Person diese Botenstoffe zu produzieren. Weltweit gehen die meisten Beziehungen und Ehen nach durchschnittlich vier Jahren auseinander, auch heute noch. Und die, die nicht auseinandergehen, machen nach im Schnitt vier Jahren etwas, um die Bindung künstlich zu verlängern - zusammenziehen, Haus bauen, heiraten, Kind kriegen, eine Firma gründen ....
Und das ist mitnichten ein Zufall. Ich empfehle für Einsteiger in das Thema die TED-Talks von Dr. Helen Fisher, die sich seit Jahren höchst wissenschaftlich mit der Liebe beschäftigt. Lohnt sich! Da Urmel sich weniger OT gewünscht hat, belasse ich es auch dabei. Für den Rest gibt es Google & Co.
Kaetzchen
Gast
Zitat von Nopain:Oh ha... du musst schon sehr sehr alt sein![]()
Ich wär aber auch in ein paar Jahren dran gewesen, wenn ich mich nicht hätte scheiden lassen
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von AaronB:Aber warum Frauen als das sozialere Geschlecht mit Kompetenz in Beziehungsformen biologisch unfähig sein sollen, eine solche Bindung mit Stehpinklern zu manifestieren, ja, das gibt Rätsel auf.

MissGeschick
Mitglied
Zitat von Meridian:
Gestatte mir die Frage ob Du ein Mann oder eine Frau bist? Der Nick lässt eigentlich auf einen Mann schließen, was Du so schreibst allerdings auf eine Frau... Fragen über Fragen![]()
Sohnemann
Gast
Zitat von MissGeschick:
Ooooder wir respektieren den Wunsch des TE und lassen Off topic Diskussionen?
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von MissGeschick:
Ooooder wir respektieren den Wunsch des TE und lassen Off topic Diskussionen?
MissGeschick
Mitglied
Zitat von Sohnemann:
.....Und benehmen uns angemessen mit moderatem Alk. Level
Femira
Mitglied