Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

S
Regel Nummer sieben:
Sie macht *einmal* dicht und reagiert länger als 24 Stunden mit Kälte => Next !

x 2 #2686

AaronB
Zitat von 6rama9:
Mit Verlaub, aber wo ziehst du dir so einen Unsinn raus? Solche anekdotisch durch eigene Eindrücke geprägte Erfahrungen taugen wahrlich nicht zur Verallgemeinerung.

Das ist ungefähr auf dem Niveau von "Menschen sind biologisch nicht dazu angelegt, Getreide zu essen".

Deine Audrucksform ist leicht drüber, finde ich. Aber warum Frauen als das sozialere Geschlecht mit Kompetenz in Beziehungsformen biologisch unfähig sein sollen, eine solche Bindung mit Stehpinklern zu manifestieren, ja, das gibt Rätsel auf. Glücklich

x 3 #2687

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

AaronB
Zitat von Sohnemann:
Regel Nummer sieben:
Sie macht *einmal* dicht und reagiert länger als 24 Stunden mit Kälte => Next !

Regel Nummer 8:
Regel Nummer 7 ist fragwürdig.

x 3 #2688

E
Zitat von 6rama9:
Mit Verlaub, aber wo ziehst du dir so einen Unsinn raus? Solche anekdotisch durch eigene Eindrücke geprägte Erfahrungen taugen wahrlich nicht zur Verallgemeinerung.

Das ist ungefähr auf dem Niveau von "Menschen sind biologisch nicht dazu angelegt, Getreide zu essen".

Ich finde Deine Ausdrucksform genau richtig daumen hoch - denn wie von @Kaetzchen gesehen, hätte sich das biologische Bindungsprogramm von Männern mit der Schwangerschaft der Auserwählten direkt erledigt rofl ok, die Kuckuckskinder vom Vorgänger müsste man noch durch einen Nackenbiss um ihr Erbe bringen...

x 3 #2689

G
Zitat von 6rama9:

@kaetzechen, es soll nicht gerade wenige Menschen geben die in ihrer Beziehung/Ehe sehr glücklich sind,
zusammen gewachsen sind und füreinander verläßlich da sind, liebevoll miteinander umgehen und für die
das alles eine große Bereicherung in ihrem Leben ist. Ich finde deine als Faktum formulierte Behauptung hat
mit einer auf alle Frauen bezogenen Realität wenig gemein und wird dem auch nicht gerecht.

x 1 #2690

K
Zitat von AaronB:

Deine Audrucksform ist leicht drüber, finde ich. Aber warum Frauen als das sozialere Geschlecht mit Kompetenz in Beziehungsformen biologisch unfähig sein sollen, eine solche Bindung mit Stehpinklern zu manifestieren, ja, das gibt Rätsel auf. Glücklich

Da ich den Herrn blockiert habe, habe ich das gar nicht gesehen Glücklich

Lieber 6-drama - hier ist Dein Aluhut für heute. Das habe ich mir nicht ausgedacht und es ist auch mitnichten durch eigene Eindrücke geprägt - ganz im Gegenteil (hatte ich vorhin schon geschrieben, wie es mit langjährigen Beziehungen in meinem engen Umfeld aussieht, und auch ich habe immerhin 16 Jahre geschafft). Dies ist der aktuelle Stand der Forschung, das kannst Du gerne nachlesen.

Das biologische Bindungsprogramm von Menschen - ausgelöst durch Botenstoffe, die das Gehirn zwecks Bindung ausschüttet - ist auf vier Jahre begrenzt. Danach hört das Gehirn auf, in Zusammenhang mit dieser Person diese Botenstoffe zu produzieren. Weltweit gehen die meisten Beziehungen und Ehen nach durchschnittlich vier Jahren auseinander, auch heute noch. Und die, die nicht auseinandergehen, machen nach im Schnitt vier Jahren etwas, um die Bindung künstlich zu verlängern - zusammenziehen, Haus bauen, heiraten, Kind kriegen, eine Firma gründen ....

Und das ist mitnichten ein Zufall. Ich empfehle für Einsteiger in das Thema die TED-Talks von Dr. Helen Fisher, die sich seit Jahren höchst wissenschaftlich mit der Liebe beschäftigt. Lohnt sich! Da Urmel sich weniger OT gewünscht hat, belasse ich es auch dabei. Für den Rest gibt es Google & Co.

x 8 #2691

N
Zitat von Kaetzchen:
auch eine meiner besten Freundinnen hat letztes Jahr Silberhochzeit gefeiert, ebenso mein bester Freund, der nächstes Jahr damit dran ist.

Oh ha... du musst schon sehr sehr alt sein Kopf kratzen

x 1 #2692

AaronB
Zitat von Kaetzchen:

Da ich den Herrn blockiert habe, habe ich das gar nicht gesehen Glücklich

Lieber 6-drama - hier ist Dein Aluhut für heute. Das habe ich mir nicht ausgedacht und es ist auch mitnichten durch eigene Eindrücke geprägt - ganz im Gegenteil (hatte ich vorhin schon geschrieben, wie es mit langjährigen Beziehungen in meinem engen Umfeld aussieht, und auch ich habe immerhin 16 Jahre geschafft). Dies ist der aktuelle Stand der Forschung, das kannst Du gerne nachlesen.

Das biologische Bindungsprogramm von Menschen - ausgelöst durch Botenstoffe, die das Gehirn zwecks Bindung ausschüttet - ist auf vier Jahre begrenzt. Danach hört das Gehirn auf, in Zusammenhang mit dieser Person diese Botenstoffe zu produzieren. Weltweit gehen die meisten Beziehungen und Ehen nach durchschnittlich vier Jahren auseinander, auch heute noch. Und die, die nicht auseinandergehen, machen nach im Schnitt vier Jahren etwas, um die Bindung künstlich zu verlängern - zusammenziehen, Haus bauen, heiraten, Kind kriegen, eine Firma gründen ....

Und das ist mitnichten ein Zufall. Ich empfehle für Einsteiger in das Thema die TED-Talks von Dr. Helen Fisher, die sich seit Jahren höchst wissenschaftlich mit der Liebe beschäftigt. Lohnt sich! Da Urmel sich weniger OT gewünscht hat, belasse ich es auch dabei. Für den Rest gibt es Google & Co.

Vier Jahre Anschub erklären mit biologischen Umständen okay, nur wie kommen die Eltern dann auf 46 Jahre und btw, 16 ist teilbar durch 4, Fibonacci dreht sich gerade im Kreis. Mr. Green

x 1 #2693

K
Zitat von Nopain:
Oh ha... du musst schon sehr sehr alt sein Kopf kratzen

Ist doch nicht meine Silberhochzeit Kopf kratzen Ich wär aber auch in ein paar Jahren dran gewesen, wenn ich mich nicht hätte scheiden lassen Glücklich

E
Zitat von AaronB:
Aber warum Frauen als das sozialere Geschlecht mit Kompetenz in Beziehungsformen biologisch unfähig sein sollen, eine solche Bindung mit Stehpinklern zu manifestieren, ja, das gibt Rätsel auf.

Gestatte mir die Frage ob Du ein Mann oder eine Frau bist? Der Nick lässt eigentlich auf einen Mann schließen, was Du so schreibst allerdings auf eine Frau... Fragen über Fragen Kopf kratzen

MissGeschick
Zitat von Meridian:

Gestatte mir die Frage ob Du ein Mann oder eine Frau bist? Der Nick lässt eigentlich auf einen Mann schließen, was Du so schreibst allerdings auf eine Frau... Fragen über Fragen Kopf kratzen

Ooooder wir respektieren den Wunsch des TE und lassen Off topic Diskussionen?

x 5 #2696

S
Zitat von MissGeschick:

.....Und benehmen uns angemessen mit moderatem Alk. Level

E
Zitat von MissGeschick:

Huch, ist mir da etwa ein Mißgeschick passiert?

x 1 #2698

MissGeschick
Zitat von Sohnemann:

.....Und benehmen uns angemessen mit moderatem Alk. Level

Bist du an einem Dienstag angetüddelt? Na dann Prost!
Ich wollte ja nur mal anmerken, dass das gewünscht war. Ihr Rebellen.

x 1 #2699

Femira
Lieber Urmel,

ich hab das jetzt gerade nicht so verstanden...

Du hast Mann geschrieben, dass du Kinder willst so out of the blue? Und das Ex dein Zuhause war?

Und er antwortet, er grillt mit seiner Frau?
Oder sie grillen zu dritt mit Ex?
Oder gar zu 4 mit Next? geschockt

Ich habs nich so begriffen... Kopf kratzen

x 2 #2700

A

x 4