Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von Femira:
Lieber Urmel,

ich hab das jetzt gerade nicht so verstanden...

Du hast Mann geschrieben, dass du Kinder willst so out of the blue? Und das Ex dein Zuhause war?

Und er antwortet, er grillt mit seiner Frau?
Oder sie grillen zu dritt mit Ex?
Oder gar zu 4 mit Next? geschockt

Ich habs nich so begriffen... Kopf kratzen

Ich habe den Mann von Besti angeschrieben und gefragt, ob sie noch in dem Ort sind, weil sie da nur einige Wochen im Urlaub sind.
Der hat geantwortet, dass die noch im Ort sind, die jetzt zu einem Treffen aller befreundeten Pärchen da gehen, wo wir auch immer dabei waren. Und er hat gefragt, wie es mir geht.
Und ich habe geantwortet, dass es ganz OK ist und gesagt, dass ich natürlich viel nachgedacht habe und ich da wohl auch Bockmist gebaut habe.

Das war es, bislang keine Antwort.

x 2 #2701

Femira
Zitat von Urmel_:
Und ich habe geantwortet, dass es ganz OK ist und gesagt, dass ich natürlich viel nachgedacht habe und ich da wohl auch Bockmist gebaut habe.

Kannst du mir nochmal erklären, warum du diesen indirekten Kanal nutzt?

Willst du erst austesten, ob deine Vermutung stimmt? oder glaubst du, es sei schmerzhafter, es von Ex zu hören?

x 1 #2702

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

D
Zitat von Urmel_:

Damit das du (nur) geschrieben hast, dass du Bockmist geschrieben hast ... haben sie auf ihre Seite ein Rätsel...du triggerst Neugier/ Wissen wollen ...

Bin gespannt !

x 2 #2703

Urmel_
Zitat von Femira:
Kannst du mir nochmal erklären, warum du diesen indirekten Kanal nutzt?

Willst du erst austesten, ob deine Vermutung stimmt? oder glaubst du, es sei schmerzhafter, es von Ex zu hören?

Ich habe glaube ich für mich festgestellt, dass ich nicht mehr weiter komme.

Nicht so, wie manche hier glauben, denn die kennen maximal den Thread, aber bestimmt nicht mein ganzes Leben.

Ich komme nicht weiter, weil meine Ex nicht über Probleme reden kann. Und nur weil es für mich eine sehr wichtige Sache ist, wird meine Ex nicht über Nacht die Fähigkeit erlangen, über Probleme reden zu können.

Ich war heute überwältigt von den Emotionen, die ich im Nachgang auf die Sache am Grillabend, wo mich Ex und Besti "gegrillt" haben, von der einen Seite mit einem anheizenden Kommentar, von der andere Seite mit viel Wut in den Augen.

Geredet hat keiner mit mir über Probleme.

Ich war der Empfänger von Wut, für die mir keine Chance gegeben wurde, Stellung zu beziehen. Und wenn ich mir die ganzen letzten zwei Wochen anschaue, dann war ich da auch der Empfänger von Wut, zu der ich keine Stellung beziehen konnte.

Manche Menschen würden jetzt sagen "man Alder, muss man doch reden", aber wie gesagt, die kennen das Leben nicht, die kennen ihren eigenen Teller, die denken, es gibt eine Lösung für alles. Mach es so, wie jeder andere auch. Das klappt schon seit 1.000 Jahren.

Ich habe eine Ansage bekommen, dann war ich geschockt, und dann war ich auf einmal alleine in der Wohnung. So schnell kann es gehen.

Und auch mit dem Rad, da war ich Empfänger.

Ich habe in der Beziehung keinem etwas schlimmes angetan. Habe ich Fehler gemacht? Ganz bestimmt. Habe ich manche Dinge nicht gesehen, was Männer sehr gut können? Klar.

Und daher habe ich mich entschlossen, was sicherlich keine gute Idee war, jemanden der vielleicht mit mir redet, meine Anteile an der Sache zu offenbaren. Damit ich meine Fehler offen zeige und später mich nicht fragen muss, welche Wunde denn in mir drin ist und weh tut.

Ich will über Probleme reden.

(Und vor der Antwort nachdenken. Nicht über Probleme reden können, hat nichts mit der aktuellen Situation zu tun. Das ist etwas, dass sich meinem Einfluss entzieht. Würde ich also auf meine Ex zugehen, dann hätte ich Schweigen.)

x 9 #2704

F
Zitat von Urmel_:

Okay, ich finde damit hast du deiner ex jetzt ne Vorlage gegeben und jetzt könnte was von ihr kommen.

x 2 #2705

Urmel_
Zitat von Finii:

Okay, ich finde damit hast du deiner ex jetzt ne Vorlage gegeben und jetzt könnte was von ihr kommen.

Ja, die Vorlage habe ich wohl gegeben.

Aber entweder die Nachricht ist auf dem Smartphone von Bestis Mann gestrandet oder ich werde da absichtlich, nachdem ich in Kontakt getreten bin, auf den Topf gesetzt. Über Sinn brauchen wir gar nicht grübeln. Ich kann Dir sagen, wie es sich anfühlt. Genau so, wie bei dem Rad. Und genau so wie bei der ersten Antwort auf meine Kontaktaufnahme.

Nämlich das vor Augen führen der derzeitigen Situation mit dem schlichten Hinweis auf die Grillfeier.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich einem Freund, der aus unserer Gemeinschaft verbannt wurde, in der Trennung schreiben würde, dass sich die Gemeinschaft heute trifft - ohne ihn. Die Wirkung auf einen sehr verletzen Menschen muss man sich mal vor Augen führen.

x 12 #2706

MissGeschick
Wenn man allerdings davon ausgeht, dass sie die Freundschaft zu dir aufrecht erhalten wollen, KÖNNTE man auch einfach denken, dass er dir keinen Shice erzählen will. So in der Art -wenn er das mitkriegt und ich hab nichts gesagt obwohl wir genau da geschrieben haben kommt das vielleicht sau doof rüber. Drum frontal und ehrlich, in der Hoffnung es bleibt ein Vertrauen bestehen? Weiß jetzt nicht wie nah ihr euch so standet... aber wenn ich jemanden gern mag, bin ich auch manchmal ungeschickt aber ehrlich. Weil Loyalität für mich Ehrlichkeit voraussetzt und einen hohen Stellenwert hat in meiner Werteskala. Mein ja nur... kann auch wenig feinfühlig aber aufrichtig sein...

Urmel_
Zitat von MissGeschick:
Wenn man allerdings davon ausgeht, dass sie die Freundschaft zu dir aufrecht erhalten wollen, KÖNNTE man auch einfach denken, dass er dir keinen Shice erzählen will. So in der Art -wenn er das mitkriegt und ich hab nichts gesagt obwohl wir genau da geschrieben haben kommt das vielleicht sau doof rüber. Drum frontal und ehrlich, in der Hoffnung es bleibt ein Vertrauen bestehen? Weiß jetzt nicht wie nah ihr euch so standet... aber wenn ich jemanden gern mag, bin ich auch manchmal ungeschickt aber ehrlich. Weil Loyalität für mich Ehrlichkeit voraussetzt und einen hohen Stellenwert hat in meiner Werteskala. Mein ja nur... kann auch wenig feinfühlig aber aufrichtig sein...

Nein, glaub mir. Die Info war völlig unnötig. Es gibt da keine Connection, mit der das Thema in dem Ort, wer wann wohin geht, eine Rolle spielt.

Die Info war ganz schlicht und ergreifend unnötig.

Femira
Zitat von Urmel_:
Und daher habe ich mich entschlossen, was sicherlich keine gute Idee war, jemanden der vielleicht mit mir redet, meine Anteile an der Sache zu offenbaren.

Verstehe ich richtig, dass du 2 Ziele hattest:
einmal Antworten, von denen du dachtest, die bekommst du eher von Mann aka Besti und dich zu schützen vor mehr Verletzung, wenn du Ex angeschrieben hättest?
Zitat von Urmel_:
Damit ich meine Fehler offen zeige und später mich nicht fragen muss, welche Wunde denn in mir drin ist und weh tut.

Ist das nicht unabhängig davon? Das eine ist, alles versucht zu haben, um die Hoffnung aufgeben zu können oder weiterhin begründet Hoffnung auf ein Exback zu haben oder?
Kennst du die Ratgeber hier? Die waren mal als Reiter da, nu sind sie weg...
Aber hier schau mal:
Hilfe/loslassen.html

Und die Wunden in dir...die sind vielfältig. Darum wirst du dich kümmern. Stück für Stück. knuddeln

Zitat von Urmel_:
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich einem Freund, der aus unserer Gemeinschaft verbannt wurde, in der Trennung schreiben würde, dass sich die Gemeinschaft heute trifft - ohne ihn. Die Wirkung auf einen sehr verletzen Menschen muss man sich mal vor Augen führen.

Ich kann das so verstehen! Wie oft man doch noch angeschossen wird nach so einer Trennung. Unfassbar. trost spenden

D
Zitat von Urmel_:

Jetzt mal so, in deinem letzten Statement ... nimm mal deine Gefühle ernst ! Sie hatte nicht den MUMM dir ehrlich gegenüber zu treten und verdünnisiert sich lieber einfach so ...Ja ...Boah ...irgendwie hätte ich keine Lust sie so davon kommen zulassen ...ich würde ihr schon klar machen, das dir dieses nicht entgangen ist ..nur das sie Bescheid weiß ..und genau aus diesem Grund ...bist du besten damit zufrieden, das es so gekommen ist , wie gekommen ist ....

Schick ihr, doch auch mal Atombombe...

x 4 #2710

D
Zitat von Urmel_:
Ich war der Empfänger von Wut,

Vielleicht einfach der Empfänger für ihre eigenen Unzulänglichkeiten ...

x 2 #2711

E
Zitat von MissGeschick:

Das ist viel zu kompliziert.

Vielleicht issa einfach nur n Mann, der emotional nicht die hellste Leuchte ist und einfach sagt, wonach er gefragt worden ist.

Zitat von Urmel_:
Die Info war ganz schlicht und ergreifend unnötig.

Ja, war sie. Aber ob da Kalkül hinter steckt? Dann nur von dem Eheweib

x 4 #2712

Urmel_
Zitat von Femira:
Ich kann das so verstehen! Wie oft man doch noch angeschossen wird nach so einer Trennung. Unfassbar. trost spenden

Vor allem ohne Not. Ich melde mich, nach einigen Tagen Ruhe für mich und die erste Info die ich gedrückt bekomme ist, dass mir sofort wieder der Umstand meiner Situation offen gezeigt wird.

Das hatte ich in den Nachrichten bis jetzt schon dreimal. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit wird die Quelle des Schmerzes thematisiert.

Ich kenne diese Form der Kommunikation nicht. Die ist für mich auf der einen Seite so weit ab der Norm, auf der anderen Seite so wiederholend, dass ich da wirklich ins Grübeln komme.

x 6 #2713

Urmel_
Zitat von Debby:

Vielleicht einfach der Empfänger für ihre eigenen Unzulänglichkeiten ...

Ich bin mir sehr sicher, dass da viel Wut dabei war, die sie in sich selber nicht behalten konnte, für die ich aber der falsche Adressat bin.

Und sieht man es so, dann ist da etwas in ihr, auf das sie unglaublich wütend ist. In sich selber.

Und schaut man sich die ungelöste Aufgabe an, das Schweigen, die nicht vorhandene Kommunikation, die ganzen schrägen Sachen, und eben auch das offensichtliche, nicht reden können, dann habe ich es hier mit zwei Menschen zu tun.

Habe ich erwähnt, dass ich kurz das Gefühl hatte, mit einem anderen Menschen zu reden, als sie mich mit der WhatsApp eifersüchtig gemacht hat? Das war das gleiche Glitzern in den Augen, was ich gesehen habe, als sie mit Besti mir gegenüber auf der Bank saß.

x 3 #2714

Femira
Zitat von Urmel_:
Vor allem ohne Not. Ich melde mich, nach einigen Tagen Ruhe für mich und die erste Info die ich gedrückt bekomme ist, dass mir sofort wieder der Umstand meiner Situation offen gezeigt wird.

Also das Gute ist, dass im Liebeskummer so viele Stresshormone ausgeschüttet werden, dass man sich selbst nicht mehr daran erinnern wird, wie furchtbar es einem ging. Stresshormone verhindern nämlich, dass neues Wissen ins Langzeitgedächtnis übertragen werden.

Das Schlechte ist, die anderen erinnern sich auch nicht. Wenn Mann schon ewig verheiratet ist, wird sein letzter LK lange her sein und an den erinnert er sich dann auch nicht.

Dieser Mist ist mir mit so vielen Leuten passiert...eine schrieb mir damals: ich lasse mein Baby einfach bei meinem Mann und dann machen wir was. Ich weiß, dass ich mich auf ihn verlassen kann und dann ziehen wir ein bisschen um die Häuser und ich lenke dich ab.

Und ich dachte nur: wow ja, reib mir das unter die Nase, dass du Mann und Baby hast, während ich gerade verlassen wurde und meine Familienträume zerschmettert sind. Augen rollen

Ach, es gab einiges...

Man ist aber auch so wund, dass alles weh tut! knuddeln

x 2 #2715

A

x 4