Zitat von Femira:Kannst du mir nochmal erklären, warum du diesen indirekten Kanal nutzt?
Willst du erst austesten, ob deine Vermutung stimmt? oder glaubst du, es sei schmerzhafter, es von Ex zu hören?
Ich habe glaube ich für mich festgestellt, dass ich nicht mehr weiter komme.
Nicht so, wie manche hier glauben, denn die kennen maximal den Thread, aber bestimmt nicht mein ganzes Leben.
Ich komme nicht weiter, weil meine Ex nicht über Probleme reden kann. Und nur weil es für mich eine sehr wichtige Sache ist, wird meine Ex nicht über Nacht die Fähigkeit erlangen, über Probleme reden zu können.
Ich war heute überwältigt von den Emotionen, die ich im Nachgang auf die Sache am Grillabend, wo mich Ex und Besti "gegrillt" haben, von der einen Seite mit einem anheizenden Kommentar, von der andere Seite mit viel Wut in den Augen.
Geredet hat keiner mit mir über Probleme.
Ich war der Empfänger von Wut, für die mir keine Chance gegeben wurde, Stellung zu beziehen. Und wenn ich mir die ganzen letzten zwei Wochen anschaue, dann war ich da auch der Empfänger von Wut, zu der ich keine Stellung beziehen konnte.
Manche Menschen würden jetzt sagen "man Alder, muss man doch reden", aber wie gesagt, die kennen das Leben nicht, die kennen ihren eigenen Teller, die denken, es gibt eine Lösung für alles. Mach es so, wie jeder andere auch. Das klappt schon seit 1.000 Jahren.
Ich habe eine Ansage bekommen, dann war ich geschockt, und dann war ich auf einmal alleine in der Wohnung. So schnell kann es gehen.
Und auch mit dem Rad, da war ich Empfänger.
Ich habe in der Beziehung keinem etwas schlimmes angetan. Habe ich Fehler gemacht? Ganz bestimmt. Habe ich manche Dinge nicht gesehen, was Männer sehr gut können? Klar.
Und daher habe ich mich entschlossen, was sicherlich keine gute Idee war, jemanden der vielleicht mit mir redet, meine Anteile an der Sache zu offenbaren. Damit ich meine Fehler offen zeige und später mich nicht fragen muss, welche Wunde denn in mir drin ist und weh tut.
Ich will über Probleme reden.
(Und vor der Antwort nachdenken. Nicht über Probleme reden können, hat nichts mit der aktuellen Situation zu tun. Das ist etwas, dass sich meinem Einfluss entzieht. Würde ich also auf meine Ex zugehen, dann hätte ich Schweigen.)