Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

6rama9
Zitat von Kaetzchen:
Da ich den Herrn blockiert habe, habe ich das gar nicht gesehen

Verstehe ich, scheint lästig für dich zu sein, sich mit Menschen mit gesundem Menschenverstand auseinanderzusetzen.

Zitat von Kaetzchen:
Das biologische Bindungsprogramm von Menschen - ausgelöst durch Botenstoffe, die das Gehirn zwecks Bindung ausschüttet - ist auf vier Jahre begrenzt. Danach hört das Gehirn auf, in Zusammenhang mit dieser Person diese Botenstoffe zu produzieren.

Das ist gequirlter Unsinn. Was für geheimnisvolle Botenstoffe sollen das sein. Sind die vergleichbar mit den Botenstoffen, die Bernstein durch den Äther sendet?

Zitat von Kaetzchen:
Weltweit gehen die meisten Beziehungen und Ehen nach durchschnittlich vier Jahren auseinander, auch heute noch.

Die Unlogik dieser Aussage müsste dir eigentlich selbst auffallen. Da jeder Ehe eine mehr oder weniger lange Beziehung vorangeht, können deine magischen 4 Jahre für Beziehungen oder (exclusive or) für Ehen gelten, aber ganz sicher nicht für beide. Da die durchschnittliche voreheliche Beziehungsdauer bei uns in Deutschland mehr als 3 Jahre ist, müssten die Ehen nach spätestens 1 Jahr bereits an ihrem Tiefpunkt angelangt sein. Dass das keinen Sinn macht, siehst du wahrscheinlich selbst ein.

Zitat von Kaetzchen:
Lieber 6-drama - hier ist Dein Aluhut für heute.

Nahcdem du kürzlich unseren guten Vegan-Hildmann im Corona-Thread als intelligenten Menschen bezeichnet hast, nehme ich dir den Aluhut tatsächlich ab:
Zitat von Kaetzchen:
Bitte sprich darüber mit so intelligenten Wesen wie Xavier Naidoo und Attila Hildmann. Denke, die können Dir eher helfen als ich Minderbemittelte, die Misstrauen immer für ungesund hält

x 3 #2716

Urmel_
Zitat von 6rama9:
Verstehe ich

Trag Deine persönlichen Defizite in einem anderen Thread aus.

Verstehst Du?

x 3 #2717

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

D
Zitat von Urmel_:
Und sieht man es so, dann ist da etwas in ihr, auf das sie unglaublich wütend ist. In sich selber.

Ja, ich tendiere ganz stark auch in diese Richtung es zu sehen ! daumen hoch

Zitat von Urmel_:
Habe ich erwähnt, dass ich kurz das Gefühl hatte, mit einem anderen Menschen zu reden, als sie mich mit der WhatsApp eifersüchtig gemacht hat? Das war das gleiche Glitzern in den Augen, was ich gesehen habe, als sie mit Besti mir gegenüber auf der Bank saß.

Ja, hast du !

x 3 #2718

6rama9
Zitat von Urmel_:
Trag Deine persönlichen Defizite in einem anderen Thread aus.

Verstehst Du?

Sorry, ich lass mich einfach zu leicht triggern. Wird in deinem Thread nicht mehr vorkommen.

Im Übrigen muss ich dir meine wirkliche Anerkennung zollen. Auch wenn wir selten einer Meinung waren, bewundere ich Menschen, die zu ihrer Meinung und ihren Werte stehen. Das machst du und du lässt dich auch durch Nackenschläge nicht davon abbringen. Da muss man dir einfach Achtung zollen, weil du damit Integrität und Authentizität zeigst. Nicht jeder Topf kann mit deinem Deckel umgehen, aber es gibt welche, die passen. Deine Ex hat wahrscheinlich nicht wirklich gepasst, aber du wirst die Richtige mit Sicherheit finden!

x 4 #2719

Urmel_
Zitat von Debby:

Ja, ich tendiere ganz stark auch in diese Richtung es zu sehen ! daumen hoch

Ja, hast du !

Das gleiche Gefühl hatte ich auch, als ich bei ihrem Abgang die Tür aufgemacht habe und sie rausgelassen habe. Aber in die andere Richtung. Da war dann keine Maske im Spiel. Da war das kleine Mädchen.

Das kleine Mädchen, was nicht in der Lage ist, Probleme zu besprechen. Das kleine Mädchen, was "komm her"-Borschaften nur mit emotionalem Druck in die Wege leitet.

Das kleine Mädchen, dass vielleicht einen Fehler gemacht hat und nun einen Partner so verletzt hat, der 5 Jahre an ihrer Seite war und sich echt Mühe gegeben hat.

Das kleine Mädchen, was keine "geh weg"- und "war ne tolle Zeit"- und "Trennungs"-Nachrichten an mich sendet, weil es das gar nicht will.

Oh man. traurig

x 2 #2720

Urmel_
Zitat von 6rama9:
Sorry, ich lass mich einfach zu leicht triggern. Wird in deinem Thread nicht mehr vorkommen.

Im Übrigen muss ich dir meine wirkliche Anerkennung zollen. Auch wenn wir selten einer Meinung waren, bewundere ich Menschen, die zu ihrer Meinung und ihren Werte stehen. Das machst du und du lässt dich auch durch Nackenschläge nicht davon abbringen. Da muss man dir einfach Achtung zollen, weil du damit Integrität und Authentizität zeigst. Nicht jeder Topf kann mit deinem Deckel umgehen, aber es gibt welche, die passen. Deine Ex hat wahrscheinlich nicht wirklich gepasst, aber du wirst die Richtige mit Sicherheit finden!

Danke. Ich bin nervlich derzeit etwas angespannt.

x 2 #2721

Femira
Zitat von Urmel_:
Oh man.

Ich kann deinen Schmerz fühlen. trost spenden

Du bist heute zwei Mal angeschossen worden. Sch***tag.

Tut mir leid- knuddeln
Ich hoffe, du kommst nach diesem Sturm zur Ruhe und kannst weiterhin schlafen?

Wie ist es denn so mit dem Überleben?
Schlafen geht noch gut?
Essen auch? Da haste gesagt, geht...
Arbeit? Bzw. dein Stress dort?
Sport?

x 2 #2722

Urmel_
Zitat von Femira:
Du bist heute zwei Mal angeschossen worden. Sch***tag.

Ich bin nicht angeschossen worden.

Ich bin der Empfänger für etwas, das nicht von mir stammt.

Kannst Du nachvollziehen, was das möglicherweise impliziert?

E
Was ich gerade nicht so richtig verstehe: du schreibst ja selbst, dass sie nicht kommunizieren kann. Erwartest aber, dass sie nun auf dich zukommt?

Und zu Bestis Ehemann: Warum kannst du ihm nicht einfach ehrlich schreiben, wie es dir geht u was du von Ex willst bzw., dass du Hilfe brauchst, dass da irgendwie ein Gespräch zwischen dir u Ex stattfindet.

Sorry, mir ist das alles zu blümerant, also zu sehr alles durch die Blume u soooo viel Spekulatius.

Wär ich 'n Typ, würd ich dich fragen, wo deine Eier hin sind. Wenn du was mit ihr zu klären hast, kläre es . Mit ihr.

x 3 #2724

Urmel_
Zitat von zebra2020:
Was ich gerade nicht so richtig verstehe: du schreibst ja selbst, dass sie nicht kommunizieren kann. Erwartest aber, dass sie nun auf dich zukommt?

Unter normalen Umständen, nach der Trennung, würde ich das erwarten, ja. Oder eine versöhnliche Mail zum Abschluss.

Aber wie (ich glaub es war Sohnemann) schon mal geschrieben wurde. Ne Beziehung mit einem Menschen, der nicht über Probleme reden kann, ist keine gute Idee.

Und dann stell ich mir doch die Frage, wie ich das lösen kann, dass dieses Problem in der Zukunft nicht mehr vorhanden ist.

Und darauf habe ich keine Antwort.

x 3 #2725

L
Zitat von Urmel_:
Und dann stell ich mir doch die Frage, wie ich das lösen kann, dass dieses Problem in der Zukunft nicht mehr vorhanden ist.

Weil es glaube ich die falsche Frage ist. Ein Problem, was in ihr seinen Ursprung hat (mangelnde Kommunikation) wirst du nicht lösen können. Das kann nur sie.
Du kannst nur damit leben oder eben nicht. Oder versuchen sie dahin zu schubsen, dass Problem selbst zu lösen. Ich vermute aber, sie sieht das nicht als Problem, bin daher würde das schwierig werden

x 6 #2726

L
Zitat von Urmel_:
Ja, die Vorlage habe ich wohl gegeben.

Aber entweder die Nachricht ist auf dem Smartphone von Bestis Mann gestrandet oder ich werde da absichtlich, nachdem ich in Kontakt getreten bin, auf den Topf gesetzt. Über Sinn brauchen wir gar nicht grübeln. Ich kann Dir sagen, wie es sich anfühlt. Genau so, wie bei dem Rad. Und genau so wie bei der ersten Antwort auf meine Kontaktaufnahme.

Nämlich das vor Augen führen der derzeitigen Situation mit dem schlichten Hinweis auf die Grillfeier.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich einem Freund, der aus unserer Gemeinschaft verbannt wurde, in der Trennung schreiben würde, dass sich die Gemeinschaft heute trifft - ohne ihn. Die Wirkung auf einen sehr verletzen Menschen muss man sich mal vor Augen führen.

Ja, kenne ich auch ganz gut. Augen rollen

Zitat von Debby:
a ...Boah ...irgendwie hätte ich keine Lust sie so davon kommen zulassen ...ich würde ihr schon klar machen, das dir dieses nicht entgangen ist ..nur das sie Bescheid weiß ..und genau aus diesem Grund ...bist du besten damit zufrieden, das es so gekommen ist , wie gekommen ist ....

Ich denke, dafür ist alles noch viel zu frisch bei @Urmel_ , das braucht noch ne ganze Weile, bis er sich diesen Gedankengängen widmen kann, vermute ich mal. Kopf kratzen

Jetzt würde mich nur mal interessieren lieber Urmel, was Dich denn an diese Frau für 5 Jahre gebunden hat? So, wie das alles klingt, war das immer ein "Kommunikationskampf". Ich lese kaum etwas (oder habe ich das in den Ü 180 Seiten auch vielleicht überlesen?) von gemeinsamen Dingen, erreichten Zielen, gemeinsam Geschaffenem. Dafür viel von fehlender Kommunikation, unterschiedlicher Augenhöhe, Wut und Enttäuschungen - da frage ich mich, ob und was es da gegeben haben soll, dass Eure Beziehung auf gesunden Beinen stand? unwissend Da würde ich mir ggf. drüber Gedanken machen.

Zitat von Urmel_:
Habe ich erwähnt, dass ich kurz das Gefühl hatte, mit einem anderen Menschen zu reden, als sie mich mit der WhatsApp eifersüchtig gemacht hat? Das war das gleiche Glitzern in den Augen, was ich gesehen habe, als sie mit Besti mir gegenüber auf der Bank saß.

Ehrlich gesagt, ich habe die ganze Zeit, seit ich Deinen Thread verfolge, den Eindruck, kann mich ja auch irren, dass ihr aneinander vorbei gelebt bzw. nie eine gleiche Welle der Kommunikation getroffen habt. Nichts positives oder wenig zu lesen. Okay, gerade jetzt sicherlich auch nicht verwunderlich ob der Situation. Aber, insgesamt sehe ich da kaum gemeinsame glückliche Momente, als ob das eine "stille Beziehung" war. Kopf kratzen

Zitat von Femira:
Also das Gute ist, dass im Liebeskummer so viele Stresshormone ausgeschüttet werden, dass man sich selbst nicht mehr daran erinnern wird, wie furchtbar es einem ging. Stresshormone verhindern nämlich, dass neues Wissen ins Langzeitgedächtnis übertragen werden.

Liebe @Femira ! Sei gewiss, dass dem nicht so ist. Bin da der lebende Beweis, das dem nicht so ist. Im Gegenteil, ich würde eher behaupten, dass genau das passiert, weil sich Kummer und nicht erfüllte Wünsche und Hoffnungen nicht nur in Dein Gedächtnis einbrennen, sondern Dich auch für die Zukunft prägen. Stichwort: Zukünftiges Anforderungsprofil eines etwaigen neuen Partners. Woher kommen denn die "Das will ich nie wieder haben" - Aussagen? Aus lange vorweg geschehenen Beziehungen, die kein Mensch so wieder haben möchte.

x 4 #2727

Gast555
Zitat von Urmel_:
Die Info war ganz schlicht und ergreifend unnötig.

Urmel, fühlt sich gerade sicherlich shittig an Traurig...
Ich interpretiere die Nachricht als: Urmel weisst ja, da ist dieses Event, kennst ja auch, deshalb kann ich grad nicht...

Ich geh davon aus, dass er sich noch melden wird....

x 2 #2728

D
Zitat von zebra2020:

Ich finde, man kann Menschen diese Aufgabe nicht abnehmen ...sie könne es aus meiner Sicht nur in sich selbst entdecken...Sie zu (spiegeln) ist aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit vielleicht etwas zu bewirken ....

x 4 #2729

N
Zitat von Kaetzchen:
Ist doch nicht meine Silberhochzeit Ich wär aber auch in ein paar Jahren dran gewesen, wenn ich mich nicht hätte scheiden lassen

Ah so...so milf mäßig...auch nice daumen hoch

@urmel, in deinem Thread sieht man ja nur noch schwer durch...also schwer bis gar nicht. Habe ich das richtig verstanden, dass du deiner Ex mittlerweile drei Nachrichten geschrieben hast? Wenn ja, was hast du ihr geschrieben?

x 1 #2730

A

x 4