Guten Morgen @Urmel_
ich empfinde es mittlerweile als schwierig, deinem Ansinnen zu folgen. Damit ich besser verstehe, worum es dir eigentlich geht, habe ich aus dem Wust an Kommentaren deine Aussagen herausgefiltert.
Zitat von Urmel_:Diese Info wird vermutlich eine Sekunde bei meiner Ex sein.
Bei der genannten Info ging es darum, dem Mann der Besti zu schreiben, dass du einen Kinderwunsch hast. Hast du diese Botschaft abgeschickt?
Zitat von Urmel_:Anbringen, dass im Nachhinein an sich klar war, dass es so laufen würde und ich bei zwei Situationen völlig dämlich gehandelt habe. Mit der Hoffnung, das nachgefragt wird.
Oder hast du oben Zitiertes

abgesendet?
Zitat von Urmel_:Und ich habe geantwortet, dass es ganz OK ist und gesagt, dass ich natürlich viel nachgedacht habe und ich da wohl auch Bockmist gebaut habe.
Also hast du nur ganz allgemein das mit dem "Bockmist" geschrieben und den Kinderwunsch nicht angesprochen?
Zitat von Urmel_:Nicht über Probleme reden können, hat nichts mit der aktuellen Situation zu tun. Das ist etwas, dass sich meinem Einfluss entzieht. Würde ich also auf meine Ex zugehen, dann hätte ich Schweigen.)
Selbst wenn sie reden würde, sehe ich keinen Sinn darin, zeitnah das Gespräch zu suchen. Wie soll sie begründen, warum sie sich verliebt hat? Verliebtsein kann niemand rational begründen. Um Gründe zu nennen, könnte sie dir dann höchstens zu verstehen geben, was du alles "falsch" gemacht hast. Selbst wenn du wolltest, es macht keinen Sinn, etwas in deinem Wesen im Nachhinein zu "korrigieren", denn das könnte sich nicht mehr auf ihr Verliebtsein auswirken. Verliebtsein lässt sich nicht wie ein Lichtschalter an- und ausschalten.
Vielleicht würde es sie wankelmütig machen und dann läge es an dir, um sie zu "kämpfen" und "Überzeugungsarbeit" zu leisten. Kann sein, dass das ihr Ziel ist. Aus meiner Sicht ist das eine Riesenfalle, in die du hoffentlich nicht hineintappst.
Ich sehe es nicht so, dass so ein Gespräch Klarheit in euer Beziehungsgeflecht bringen würde. Es würde zu weiteren unnötigen Verletzungen führen und dich schwächen. Und das wiederum wäre kontraproduktiv im Hinblick auf eine Wiederannäherung.
Insofern halte ich es für angemessen, dass du dich bedeckt hältst. Mit dem aufgeführten "Bockmist" hast du ihr Stoff zum Grübeln und Rätseln vor die Füße geworfen und dabei würde ich es auch belassen.