Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von LostGirl1:
Nach dem Bild, was ich von Besti hab, stimmt das nicht sondern ist eine Schutzbehauptung, weil er sich nicht weiter rein ziehen lassen möchte. Was ich auch verständlich fände.

Ich glaube in dem Punkt hat er wirklich wenig Plan. Besti ist im Bild, aber die Mädels werden sich alleine treffen und über Sachen reden. Er kam schon recht authentisch rüber.

x 2 #2806

Urmel_
Zitat von Julika:

Und das Verliebtsein ist dann schlagartig weg, wenn ihr (als Wir) besprecht, was ihr besser machen könnt? Oder stört es dich dann nicht mehr, dass sie in einen anderen verliebt ist, wenn so ein Gespräch stattgefunden hat?

Eine kluge Frage. Ich verstehe.

Ich würde mich anbiedern, obwohl meine Ex gegangen ist und dadurch sogar noch Punkte verlieren.

x 6 #2807

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Julika
Zitat von Urmel_:
Ich würde mich anbiedern, obwohl meine Ex gegangen ist und dadurch sogar noch Punkte verlieren.

Ja.

x 1 #2808

Urmel_
Zitat von Julika:

Ja.

Ich bewundere da die Frauen. Für mich ist es so, dass ich das Gefühl habe, dass ich für meine Ex nichts wert bin. Und bei vielen Damen sehe ich immer, dass die genau wissen, dass sich Gefühle auch wieder ändern und vor allen Dingen wissen, dass wenn die Spannung vom ANfang weg ist, die Karten nochmal komplett neu gemischt werden.

Darüber hinaus habt ihr offenbar das WIssen, dass Warmwechsel auf Dauer nie funktioniert.

x 1 #2809

S
Ich leg mich mal fest, dass du schnellstmöglich auf irgendeine Art willst, dass die Schmerzen und negativen Emotionen und Fragezeichen aufhören.

Und weiter lege ich mich fest, dass das Ding eh gelaufen ist, Weil du diesen massiven und brutalen Bruch nicht gebacken bekommst.

Ich sag nur Kreissäge Augen rollen

Ich an deiner Stelle wäre ihr dankbar für das drastische aufzeigen meiner schwachen Punkte. Ihr diese nun noch zu zeigen macht wenig Sinn.

x 3 #2810

Julika
Zitat von Debby:
ich würde ihr schon klar machen, das dir dieses nicht entgangen ist ..nur das sie Bescheid weiß ..und genau aus diesem Grund ...bist du besten damit zufrieden, das es so gekommen ist , wie gekommen ist ....

Schick ihr, doch auch mal Atombombe.

Ich finde, dass es sich lohnt, darüber nachzudenken. Das ist ein guter Ansatz, um Schwung in die Bude zu bringen. Kannst die Idee ja mal in Ruhe sacken lassen.

x 2 #2811

L
Zitat von Urmel_:

Das würde Urmel sagen, den ich von früher kenne zwinkern

x 2 #2812

Urmel_
Zitat von Julika:

Ich finde, dass es sich lohnt, darüber nachzudenken. Das ist ein guter Ansatz, um Schwung in die Bude zu bringen. Kannst die Idee ja mal in Ruhe sacken lassen.

Du setzt ja vorraus, dass da jemand ist, der überhaupt bock hat in so eine konfrontation zu gehen.

Schau mal. Der Ex, mit dem war sie lange zusammen und für den ist die mehrmals um die halbe welt gereist. Dann war er irgendwann bei ihr, das ganze ging ne Zeit und am Ende saß er alleine in ihrer Wohnung, musste warten, bis er zurück in die Heimat kann und sie ist in der Zeit schon zu mir gefahren und hat sich da eine schöne zeit gemacht.

x 1 #2813

Julika
Zitat von Urmel_:
am Ende saß er alleine in ihrer Wohnung, musste warten, bis er zurück in die Heimat kann und sie ist in der Zeit schon zu mir gefahren und hat sich da eine schöne zeit gemacht.

Du meinst also, der Drops ist schon gelutscht? Dann spricht doch erst recht nichts dagegen, ihr sinngemäß zu schreiben, dass du das auch so siehst wie sie, dass die Luft raus ist und dass es das Beste ist, sich zu trennen und neu zu orientieren. Und dass ihr natürlich weiterhin freundschaftlich miteinander verbunden seid,....

Wieso siehst du das als Konfrontation? Du hast doch nichts zu verlieren, wenn du ihr das signalisierst. Oder?

x 2 #2814

K
Zitat von Julika:
Dann spricht doch erst recht nichts dagegen, ihr sinngemäß zu schreiben, dass du das auch so siehst wie sie, dass die Luft raus ist und dass es das Beste ist, sich zu trennen und neu zu orientieren. Und dass ihr natürlich weiterhin freundschaftlich miteinander verbunden seid

Du meinst abgesehen davon, dass es gelogen ist?

x 5 #2815

S
Zitat von Julika:

Du meinst also, der Drops ist schon gelutscht? Dann spricht doch erst recht nichts dagegen, ihr sinngemäß zu schreiben, dass du das auch so siehst wie sie, dass die Luft raus ist und dass es das Beste ist, sich zu trennen und neu zu orientieren. Und dass ihr natürlich weiterhin freundschaftlich miteinander verbunden seid,....

Wieso siehst du das als Konfrontation? Du hast doch nichts zu verlieren, wenn du ihr das signalisierst. Oder?

So eine Aussage würde sie Ganz sicher auf Herz und Nieren testen.

Die beiden haben beruflich Kontakt.

Am besten ruht der See still.

x 2 #2816

N
Zitat von Urmel_:
Dann war er irgendwann bei ihr, das ganze ging ne Zeit und am Ende saß er alleine in ihrer Wohnung, musste warten, bis er zurück in die Heimat kann und sie ist in der Zeit schon zu mir gefahren und hat sich da eine schöne zeit gemacht.

Dann ist die Wahrscheinlichkeit ja hoch, dass sie gleiches mittlerweile mit next macht. Also Füße still halten

x 2 #2817

Julika
Zitat von Urmel_:
Für mich ist es so, dass ich das Gefühl habe, dass ich für meine Ex nichts wert bin.

Wenn du davon ausgehst, dann ist es das Beste sie loszulassen. Dann ist es auch keine Lüge, @Knutuschi

x 2 #2818

Urmel_
Zitat von Julika:

Also der Ex, der war echt ein netter und entspannter Typ. Hat nix geholfen. Der hat übrigens gewusst, dass sie schon mit wem anders was startet. Vielleicht hat sie ja auch mal ins Smartphone gelächelt, als ich eine Nachricht bekommen habe? Der hat das ganze in der gemeinsamen Wohnung mitbekommen und saß dann da alleine, während sie weg war. Die Hölle. Und der hat sich mit ihr gestritten, hat ihr die Stirn geboten, hat sie bestimmt auch angemacht, dass man so mit einem anderen Menschen nicht umgeht.

Hat es ihm da irgendwas gebracht? Nein.

Wenn ich mir das anschaue, dann ist das eine Trennung. Nix anderes. Und die ganzen komischen Sachen, die waren an sich nur Möglichkeiten, wo ich mich hätte zum Horst machen können, genau wie der Ex. Ich könnte auch am Telefon streiten, dass ich das nicht verdient habe. Ich könnte auch sagen, dass sie mir extrem wichtig war. Wird das was bringen? Nein. Wird es mir was bringen? Im Moment vielleicht, dannach beiße ich mir in den Po, weil ich genau weiß, dass ich mich noch mieser verkauft habe. Ich würde meinen Zustand also selber noch schlimmer machen.

Ich weiß, dass Warmwechsel so nicht funktioniert. Ich weiß, dass sie selber ein großes Päckchen mitschleppt. Das muss erstmal passen in einer Beziehung. Ich weiß aber auch, dass ich schon extrem war, was meine ENtspanntheit anging. Sollte sie also sich einen Mann positioniert haben, als Plan B, dann vermutlich eher aus dem Bauch raus. So kaputt, dass sie da einen mann über Jahre analysiert, ist die auch nicht. Ich sehe da die Wahrscheinlichkeit, dass er relativ schnell unsicher wird, egal wieviel Zuneigung sie ihm gibt. Sie ist öfter hier in der Stadt, er ist da auf dem Land. Und ihr Ex ist in der Stadt. Und er weiß, dass es ein Warmwechsel war. Das sind alles keine guten Vorzeichen.

Der Weg, mich nicht weiter ins Loch zu stürzen ist identisch mit dem Weg, wie ich meine CHancen nicht selber verringern sollte, was meine Anziehung angeht. Und damit ist doch alles kalr, oder?

x 7 #2819

Urmel_
Zitat von Nopain:
Dann ist die Wahrscheinlichkeit ja hoch, dass sie gleiches mittlerweile mit next macht. Also Füße still halten

Ist es für "mittlerweile" nicht etwas früh? Jetzt kommt doch erstmal die Rosa-Wolken-Zeit?

A

x 4