Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

E
Zitat von Urmel_:
Du hast aber noch vergessen zu sagen, was dannach passiert, wenn die Dame den Druck nicht loswerden kann.

Eine Eierstockexplosion? geschockt

Sry, kleiner Scherz. lustig

x 2 #2851

E
Zitat von Urmel_:
Schau mal. Der Ex, mit dem war sie lange zusammen und für den ist die mehrmals um die halbe welt gereist. Dann war er irgendwann bei ihr, das ganze ging ne Zeit und am Ende saß er alleine in ihrer Wohnung, musste warten, bis er zurück in die Heimat kann und sie ist in der Zeit schon zu mir gefahren und hat sich da eine schöne zeit gemacht.

Schöner Charakterzug von ihr. ( Muster ?)

x 2 #2852

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von Urmel_:
Da sie aber Fakten geschaffen hat und trotz aller Ungenauigkeit dennoch die Trennung greifbar und real ist, ist sie derzeit darauf bedacht, Zeit zu gewinnen. Und dafür braucht sie Sicherheit. Und für Sicherheit braucht sie Urmel, der auf Abruf bereit ist. Und deswegen habe ich den ganzen Kram am Hacken.

Und wenn sich der Nebel vor meinem Hirn ab und an mal lichtet, dann wird mir auch folgendes klar:

Ich habe den Plan, das Ding zu wuppen. Ich bin ne Wurst (nicht Leber) gewesen, aber ich kann das besser (das weiß auch meine Ex). Sie hat deutlich weniger Sicherheit (deutlich!) als die meisten Frauen in der Situation bekommen. Der neue Typ kann sich als falsche Wahl rausstellen. Warmwechsel hat noch nie richtig funktioniert. Der neue Kerl kann verunsichert werden, was die Unsicherheit in meiner Ex massiv steigern würde. Und sicherlich noch viele andere Dinge, um noch nicht mal mein einnehmendes Wesen zu nennen, die da extrem schlechte Chancen bergen.

Heißt doch, solange ich es nicht selber versaue, gewinne ich.

S
Zitat von Urmel_:
Du hast aber noch vergessen zu sagen, was dannach passiert, wenn die Dame den Druck nicht loswerden kann.

Wenn du die Füße still hältst und Geduld Und leidensfähigkeit mitbringst, hast du alle Vorteile auf deiner Seite.

Entweder es bleibt bei der Trennung Und mit der Zeit wird es bei dir besser.

Oder sie kommt und will was.
Und dann gibst du die Regeln vor.

Das Gelaber von wegen *nach fünf Jahren Beziehung hat man bla bla bla*.
Nix hat man.

x 3 #2854

E
Zitat von Urmel_:
Heißt doch, solange ich es nicht selber versaue, gewinne ich.

Du gewinnst? *eine Augenbraue nach oben zieh*

x 5 #2855

Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Wenn du die Füße still hältst und Geduld Und leidensfähigkeit mitbringst, hast du alle Vorteile auf deiner Seite.

lol, haben wir uns überschnitten?

x 1 #2856

Urmel_
Zitat von Mira_:
Du gewinnst? *eine Augenbraue nach oben zieh*

Wenn ich die Ruhe bewahre, wird sie sich in wenigen Monaten von Next trennen.

x 1 #2857

E
Zitat von Urmel_:

Und dann?

Und sowieso: Vielleicht auch nicht. Nach dem Warmwechsel zu dir war sie ja immerhin 5 Jahre mit dir zusammen......

Sorry, ist echt nicht böse gemeint.

Ich plädiere weiterhin dafür: finde erstmal heraus, was du möchtest.

x 4 #2858

E
Zitat von Urmel_:

hmm oder fünf jahre brauchen?

x 2 #2859

Urmel_
Zitat von Mira_:
hmm oder fünf jahre brauchen?

Du hast da eine Komponente vergessen, deren Mangel sich indirekt durch diverse Aktionen bereits manifestiert hat.

Doing
Mal ein anderes Thema beleuchtet:

Zitat von Urmel_:
Für mich ist es so, dass ich das Gefühl habe, dass ich für meine Ex nichts wert bin.

Völlig normal. Ohne Erklärung sitzen gelassen. So fühlt jeder. Ist ja auch logisch. Wenn man aber den Kern verstanden hat, kann man daran arbeiten, damit das Gefühl nicht so heftig ist.

Was macht dich Wertvoll? Ist es sinnvoll das andere über deinen Wert bestimmen dürfen? Selbst-wert-gefühl?
Finde ich ein besseres Thema als Fahrräder xD

Schon alleine wieviel du hier im Forum hilfst finde ich dich Wertvoll. Mehr kenn ich ja nicht von dir. Aber du findest bestimmt noch mehr.
Vorallem warum DU DICH wertvoll findest. Das kann dir nämlich keiner über Nacht wegnehmen...

@wort "Trennung" benutzen
Warum sagst du einem offensichtlichen übergewichtigen Menschen nicht das er Fett ist? Weil es ihn verletzt, obwohl er sich der Tatsache doch bewusst ist...

x 2 #2861

Urmel_
Zitat von Doing:
Was macht dich Wertvoll? Ist es sinnvoll das andere über deinen Wert bestimmen dürfen? Selbst-wert-gefühl?
Finde ich ein besseres Thema als Fahrräder xD

Den habe ich genug. Ich weiß schon, was ich kann. Was Du hier bei mir als Auf und Ab mitbekommst, dass sind die Auswirkungen von Verrat auf meine Seele. Das ist das schlimmste, was Du einem Menschen antun kannst. Und wenn es von einem Menschen kommt, dem Du blind vertraut hast, dann ist es zigfach schlimmer.

Die Seele braucht Zeit, um das zu verarbeiten.

Zitat:
Warum sagst du einem offensichtlichen übergewichtigen Menschen nicht das er Fett ist? Weil es ihn verletzt, obwohl er sich der Tatsache doch bewusst ist...

Hast Du das Gefühl, wir würden uns auf einer Spielebene bewegen, in der das Wort Anstand irgendeinen Wert besitzt?

Wenn also die Vermeidung von etwas, losgebunden von Zwängen, präsent ist, dann steckt eine Absicht dahinter. Und am Ende dieser Kette kommen wir auf "ich will Sicherheit!".

x 1 #2862

E
Zitat von Urmel_:
Du hast da eine Komponente vergessen, deren Mangel sich indirekt durch diverse Aktionen bereits manifestiert hat.

hmm okay.

Urmel_
Zitat von Mira_:
hmm okay.

Weißt Du denn, welche Komponente es ist?

Der Ex saß in der Bude, während sie Spaß hatte. War sehr getroffen, war wütend, hat geklammert. Alles Formen von Sicherheit.

Und ich habe sie angeschwiegen und dann zur Tür gebracht. Und seitdem Kurz auf WAs geantwortet. Und auch der aktuelle WA-Dialog war so verfasst, dass da keine Absicht in Wort von mir war. Ich habe nicht geschrieben, dass ich sie anrufen will. Ich habe nicht geschrieben, dass ich auf einen Anruf warte. Ich sagte "Ihre Aktion sieht jetzt nicht so aus, als wenn sie reden wollen würde".

Aber ich kann der WA-Aktion noch etwas abgewinnen. Ich habe den Anlauf unternommen und das scheint auszudrücken, dass ich da aktiv werde. Und nun ist Ex noch unsicher, freut sich aber schon, über einen Anruf sehr viel Sicherheit zu bekommen. Mal sehen, ob sie sich noch freut, wenn das Telefon auch nächste Woche noch nicht geklingelt hat.

x 2 #2864

L
Zitat von Femira:
@Leviatan Du kannst gern mal unter Cortisol mit L am Ende recherchieren (nicht N)

Verstehe gerade den Zusammenhang nicht, liebe @Femira ! Kuss geben

Ich bin aber auch gerade hundemüde, mein Kreislauf spielt Pingpong. Panik

x 2 #2865

A

x 4