×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Femira
Zitat von Urmel_:
Anmerkung: Angst in Frauen ist eine passive Eigenschaft hinsichtlich Anziehungskraft. In Männern ist es hingegen eine aktive. Bedeutet, dass wenn Du als Mann Angst zeigst, die Anziehungskraft auf eine Frau abnimmt. Und ich hänge in der Situation, dass wenn ich mir die Affen abhole, ich Sicherheit gebe und dafür irgend ein Gelaber bekomme, aber keine Frau an meiner Seite.

Urmel, ich meinte nicht sie an dieser Stelle. Ich meinte in DEINER Situation.

Ich glaube nicht, dass sie so mega unsicher ist und ich glaube nicht, dass sie irgendwas macht, um dich zu irgendwas zu bringen.
Zitat von Urmel_:
Aber alle Kanäle scheuen sich, das Wort "Trennung" auszusprechen.

Als ich mich von meinem trennte, erklärte ich, warum Schluss ist. Nutzte Worte wie: dann geht es für uns hier nicht weiter. Dann sollten wir uns lieber in Ruhe lassen, uns wird es ohne einander besser gehen, weil wir machen uns ja unglücklich...blablabla...

zum Schluss fragte er, ob ich denn Schluss mache...nach Stunden des Trennungsgesprächs. Augen rollen
Also sagte ich es ihm und zwang mich, ihm dabei fest in die Augen zu sehen. Es war super schwer...


Zitat von Doing:
@wort "Trennung" benutzen
Warum sagst du einem offensichtlichen übergewichtigen Menschen nicht das er Fett ist? Weil es ihn verletzt, obwohl er sich der Tatsache doch bewusst ist...

Das!

Der Mann ist doch Emotional ein Stein. Der macht keine Spiele. kopf gegen die wand

Zitat von Doing:
Was macht dich Wertvoll?

Wenn du von deiner Exex redest, bin ich ganz beeindruckt, wie viel romantische Energie in dir steckt! herz


Zitat:
Der Ex saß in der Bude, während sie Spaß hatte. War sehr getroffen, war wütend, hat geklammert. Alles Formen von Sicherheit.

Trotzdem ist sie 2 Mal zu ihm zurück gekehrt, oder? Kopf kratzen

x 2 #2866


Femira
Zitat von Leviatan:
Verstehe gerade den Zusammenhang nicht,

Es ging um STresshormone und lernen. Ist nicht wichtig.
Ich wünsche dir gute Erholung! Kuss geben

x 2 #2867


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


S
Zitat von Urmel_:
Mal sehen, ob sie sich noch freut, wenn das Telefon auch nächste Woche noch nicht geklingelt hat.


Mr. Green da isser wieder.

Dachte schon Sonne200 hätte deinen Kanal gehackt haha

x 1 #2868


L
Zitat von Femira:
Es ging um STresshormone und lernen. Ist nicht wichtig.
Ich wünsche dir gute Erholung! Kuss geben


Danke schön! Kuss geben

Und lieber @Urmel_ !

Bin ein bisschen groggy, aber ich drück Dir Daumen und hoffe, Du überstehst den Tag (besser als ich gähnen ).

Liebe Grüße trost spenden

x 2 #2869


Urmel_
Zitat von Femira:
Ich glaube nicht, dass sie so mega unsicher ist und ich glaube nicht, dass sie irgendwas macht, um dich zu irgendwas zu bringen.

Es geht hier nicht um Glauben. Es geht um wissen. Meine Ex hat sich nicht mit absoluter Sicherheit getrennt. In der Trennung habe ich ihr erneut eine Portion Sicherheit genommen. Und es speilt keine Rolle, ob sie mich bewusst zu etwas bringen will, ein Rad, was eine Woche vor der Tür ist und dann weg ist, würde jeden leidenden Mann treffen. Völlig egal, ob es absicht war. Und wenn die Reaktion darauf ausbleibt, dann wird das wahrgenommen.

Zitat:
Als ich mich von meinem trennte, erklärte ich, warum Schluss ist.

Ja. Und bei mir war das nicht so. Ich habe auch keinen Abschluss bekommen. Keine Ent-Schuldigung, für die reine Weste. Weil, Unsicherheit bei ihr und Unsicherheit, ob sie einen Fehler macht. Fühl doch mal in Dich, wie die Leute im Forum diese Trennung ohne Worte wahrnehmen. Diese offenen Fragen kannst Du fast greifen. Das ist kein Zufall.

Zitat:
Trotzdem ist sie 2 Mal zu ihm zurück gekehrt, oder? Kopf kratzen

Nein, das war der vater des Kindes.

x 1 #2870


E
Zitat von Urmel_:
Der Ex saß in der Bude, während sie Spaß hatte. War sehr getroffen, war wütend, hat geklammert. Alles Formen von Sicherheit.

Ja, ich verstehe. Diese Sicherheit ist es auch, was es ihr leichter gemacht hat zu gehen. Er hat mit seinem geklammere nur ihre Entscheidung gestärkt. Aber vergisst Du da nicht auch eine wichtge Komponente?

Ich machs jetzt mal so spannend wie Du und warte, ob Du weißt, welche ich meine. Muaha

x 2 #2871


Urmel_
Zitat von Doing:
Schon alleine wieviel du hier im Forum hilfst finde ich dich Wertvoll. Mehr kenn ich ja nicht von dir. Aber du findest bestimmt noch mehr.
Vorallem warum DU DICH wertvoll findest. Das kann dir nämlich keiner über Nacht wegnehmen...

Dankeschön =)

x 2 #2872


O
Also lieber @urmel, ich hab deinen thread jetzt lange mitgelesen und würde dir gerne schildern wie es mir mal ergangen ist in der Hoffnung, dass es dich beim Klarwerden etwas unterstützt. Denn ich habe Ähnliches erlebt.

In Kurzfassung war es so: Tolle Frau, ebenfalls mit einem Kind und problematischer Vergangenheit mit ex (Vater des Kindes), warmwechsel-Tendenzen inklusive. Zwei Jahre zusammen, relativ entspannt, aber als ich aus bestimmten privaten Gründen den Boden unter den Füßen verloren habe (heftige Geschichte, die auch den stärksten Ritter umgehauen hätte...würde aber jetzt zu weit führen), brachte sie noch zusätzlich Probleme in die ganze Sache rein, so dass ich nicht nur am Boden war, sondern so ziemlich gar nicht mehr wusste wo hinten und vorne ist. Relativ schnell sprach sie dann die Trennung aus, bzw. nicht aus, das lies sie stets so halboffen wie deine Dame, so dass ich das Gefühl hatte etwas daran ändern zu können, wenn ich nur das und das berücksichtige...Anstatt mich mit meiner eigentlichen Katastrophe zu beschäftigen und hier all meine Kraft zu investieren kam also noch dazu meine Beziehung zu retten. Also dachte ich damals, dass die Holde ja recht hat sich zu trennen, weil ich ja zur absoluten Wurst (wie du immer so schön sagst) geworden bin. Nach ein paar zwar von mir liebgemeinten ritterlichen aber im Endeffekt selbstzerstörerischen Aktionen in ihre Richtung, hatte ich das Glück, dass mich Häufchen Elend eine Freundin genau in dieser Zeit auf der Straße aufgelesen hat, und wie mit einem kleinen Kind alles hundertmal durchgekaut hat. Um es jetzt abzukürzen (denn ich spreche hier von Jahren): mit ihrer Hilfe habe ich nicht nur mein privates Desaster, weswegen ich zu aller erst zerbrochen bin, regeln können. Sie half mir zudem mit ihrem Wissen über Frauen und Beziehungen Und Menschen allgemein darüberhinaus, dass meine ex und ich wieder auf der berühmten Augenhöhe waren und sie wieder zurückgekommen ist!

Das die ganze Zeit erhoffte ex-back mit all den Strategien und Spielchen, die ich irgendwann gelernt habe zu beherrschen, hat mich aber mehrere Monate viel Kraft gekostet. Nun denn, auch ich wollte dann nach einer schönen Nacht Tacheles mit ihr reden, kein hin und her mehr, keine spiele...gemeinsam Zukunft gestalten, vergangenes nur aufwühlen wenn es diesem Zweck dienlich ist. Aber sie hat da schon längst wieder Oberwasser gehabt und die ganze Schose drohte von vorne zu beginnen.

Ich hätte womöglich noch ein paar Ehrenrunden gedreht, hätte ich nicht eine unglaubliche Verstärkung hinter meinem Rücken (in Form der besagten Freundin) gehabt, die mir immer wieder den Kopf gewaschen hat. Sie war sehr geduldig, so wie die Leute hier im Forum, und kaute alle Möglichkeiten und Szenarien mit mir immer wieder durch, ohne mich direkt zu beeinflussen. Ich bin letztendlich immer selbst zu den notwendigen Schlüssen gekommen.

Den entscheidenden Schritt, dem ganzen ein Ende zu bereiten, musste ich dann auch ganz alleine gehen. Als mir die Dame mal wieder den Angelhaken zugeworfen hat, schrieb ich ihr freundlich, dass mir das ganze in der Form nicht gut tut und es für mich kein Treffen mehr geben wird. Ich wünschte ihr alles gute und blockierte sie - und das unter unglaublich großem Schmerz und vielen Tränen. Sie versuchte daraufhin noch ihre Wut, Empörung, dann Trauer, dann wieder wut...auf anderen Kanälen auszudrücken, und auch Monate später unter dubiosen Vorwänden Kontakt aufzunehmen, aber ohne Erfolg. Das blockieren in der Phase war ein heftiger Schritt von mir, der mir nach wie vor leid tut, aber anders wäre ich da nicht raus gekommen. Und ich unterstelle der Dame keineswegs eine böse Absicht, sie war/ist genauso Opfer ihrer selbst wie ich es gewesen bin. Die Dynamik allerdings hätte mich auf Dauer wahrscheinlich das Leben gekostet (und zwar buchstäblich).

Und weißt du was kurios ist? Dass es wie vor noch Momente gibt, auch wenn sie sehr rar Sind und rarer werden, in denen ich darüber nachdenke, was wäre wenn ich damals anders gehandelt hätte...ich habe sie sehr geliebt. Ein Gefühl, dass ich bis heute mit Worten nicht erklären kann.

Vielleicht bist auch du Urmel wirklich zur Wurst geworden, vielleicht hat sie auch gemerkt dass du jenseits deines erhabenen Wissens über die Welt, doch nur mit heißem Wasser kochst und deine Anziehung hat darunter gelitten. aber glaube mir: eine In sich ruhende Frau wird dir in so einer Phase nicht noch Konkurrenz präsentieren. Das ist schon heftig und selbst wenn es mit euch irgendwann noch einmal klappen würde, wirst du wahrscheinlich stets diesen Sack auf deinen Schultern tragen. Doch was wäre wenn...

x 6 #2873


Plentysweet
Ich komm hier nicht mehr mit. Was ist Phase?
Das was ich aus den letzten Posts
im Überfliegen verstanden hab:
Urmel hält die Kanäle dicht und hofft, dass sie iwann einknickt/sich besinnt? Und ihr der Warmwechsel leid tut?

x 4 #2874


F
Ehrlich gesagt, nach allem was du über sie schreibst denke ich, dass sie froh ist, dass du nicht noch ein Gespräch wolltest und sie jetzt ohne viel Aufwand aus der Sache raus kommt. Und der Mann von besti möchte vielleicht einfach keine Fragen beantworten, a la wer ist es, woher kommt er usw, und ist deswegen so kurz ab Traurig

x 3 #2875


Urmel_
Zitat von Mira_:
Ja, ich verstehe. Diese Sicherheit ist es auch, was es ihr leichter gemacht hat zu gehen. Er hat mit seinem geklammere nur ihre Entscheidung gestärkt. Aber vergisst Du da nicht auch eine wichtge Komponente?

Ich machs jetzt mal so spannend wie Du und warte, ob Du weißt welche ich meine. Muaha

In der beziehung habe ich gebunden, nach der Beziehung habe ich die Sense ausgepackt.

Du übersiehst, dass im Moment der Trennung der Verdacht im Raum steht, dass ich meine Ängste nicht im Griff habe (ich gebe Sicherheit) und, dass Ex unter Druck dafür sorgen muss, dass sie mit Next ein sicheres Fundament hat (nicht unsicher). Und ich distanziere mich davon, in einer Distanzierung zu investieren. Also schlechtes Verhalten zu belohnen.

Und alles an der Trennung, was von Ex greifbar ist, triggert mich, es genau anders herum zu machen. Warum? Was könnte sie denn wollen, was ihr fehlt, um möglichst ohne Ballast die nächsten Wochen zu überstehen? Mal überlegen...

#2876


Urmel_
Zitat von Ohmlet:
eine In sich ruhende Frau wird dir in so einer Phase nicht noch Konkurrenz präsentieren. Das ist schon heftig und selbst wenn es mit euch irgendwann noch einmal klappen würde, wirst du wahrscheinlich stets diesen Sack auf deinen Schultern tragen.

Danke für Deinen Beitrag, bedeutet mir viel. Und ich kann auch aus den Zeilen lesen, dass Du sehr viel über Dich gelernt hast. Schön, dass Du da bist.

Die Sache mit Ex-Back ist für mich noch nicht greifbar. Was greifbar ist, ist dass die Form der Beziehung so nicht funktioniert. Das heißt, ich bin auf meine Schwächen zurückgeworfen, die diese Beziehung mit getragen haben. Und die gehe ich bereits an. Und ich vermute, dass ich mich dabei verändern werde und auch, dass Ex-Back vielleicht keine Rolle mehr spielt. Aber das weiß ich jetzt noch nicht. Ich glaube daran, dass Menschen an sich arbeiten können. Also glaube ich daran, dass auch Ex an sich arbeiten kann. Sollte es erneut zum Treffen kommen und es wird nicht gearbeitet, dann wird sie für mich vermutlich nicht mehr interessant sein.

x 6 #2877


E
Zitat von Urmel_:
In der beziehung habe ich gebunden, nach der Beziehung habe ich die Sense ausgepackt.


Viiiiiel einfacher.

Sie kennt Dich auch!


Zitat:
Du übersiehst, dass im Moment der Trennung der Verdacht im Raum steht, dass ich meine Ängste nicht im Griff habe (ich gebe Sicherheit) und, dass Ex unter Druck dafür sorgen muss, dass sie mit Next ein sicheres Fundament hat (nicht unsicher). Und ich distanziere mich davon, in einer Distanzierung zu investieren. Also schlechtes Verhalten zu belohnen.



Das habe ich nicht übersehen. Es war nur nicht wichitg, für meine Frage, welche Komponente Du nicht in Betracht ziehst.

x 1 #2878


Urmel_
Zitat von Mira_:
Sie kennt Dich auch!

Und welche Komponente meinst Du jetzt? Ich verstehe nicht genau, was Du sagen wolltest.

#2879


Urmel_
Zitat von Finii:
Ehrlich gesagt, nach allem was du über sie schreibst denke ich, dass sie froh ist, dass du nicht noch ein Gespräch wolltest und sie jetzt ohne viel Aufwand aus der Sache raus kommt. Und der Mann von besti möchte vielleicht einfach keine Fragen beantworten, a la wer ist es, woher kommt er usw, und ist deswegen so kurz ab Traurig

Mann von Besti war nicht kurz ab. Ich habe keine Fragen gestellt.

x 2 #2880


A


x 4