Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Gast555
Zitat von paulaner:
Ich sag's nochmal: egal wie ein eventuelkes Gespräch dann ausgeht...dann hast du wenigstens Sicherheit.

Aber vermutlich nur für einen Moment....

x 2 #2881

E
Zitat von Urmel_:
Und welche Komponente meinst Du jetzt? Ich verstehe nicht genau, was Du sagen wolltest.

Na dass sie Dich auch kennt. Wenn sie Dich wirklich kennt, dann wird sie auch wissen, dass deine Ruhe gerade Taktik ist.
Du gehst in deinen Überlegungen davon aus, wie sie sich eventuell fühlen könnte, weil von Dir nichts mehr kommt. Betrachtest aber den Punkt nicht, dass sie vielleicht schon wissen könnte, was in Dir vorgeht.

Sie hat Dir ja zugehört, wenn Du ihr erzählt hast, wie Frauen ticken. unwissend

x 9 #2882

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Femira
Zitat von Urmel_:
Es geht hier nicht um Glauben. Es geht um wissen. Meine Ex hat sich nicht mit absoluter Sicherheit getrennt. In der Trennung habe ich ihr erneut eine Portion Sicherheit genommen. Und es speilt keine Rolle, ob sie mich bewusst zu etwas bringen will, ein Rad, was eine Woche vor der Tür ist und dann weg ist, würde jeden leidenden Mann treffen.

Ja, das denke ich auch!

Zitat von Urmel_:
Und wenn die Reaktion darauf ausbleibt, dann wird das wahrgenommen.

Das denke ich nicht, weil egal... knuddeln

Zitat von Urmel_:
a. Und bei mir war das nicht so. Ich habe auch keinen Abschluss bekommen. Keine Ent-Schuldigung, für die reine Weste.

Es passt einfach ins Bild, was du von ihr zeichnest. Ein lieber kein Konflikt...
Ich hab dieses Gespräch geführt, weil ich möchte, dass es klar ist, weil es mir besser geht, wenn es klar ist, weil ich finde, mein Gegenüber hat das verdient!
Aber nicht, weil ich SICHERER bin als deine Ische...es ist meine Art. Mein Blick auf die Welt, wie ich finde, dass Umgang aussieht. Nicht ein Ausdruck meiner "wahren" Gefühle.

Zitat von Urmel_:
wie die Leute im Forum diese Trennung ohne Worte wahrnehmen. Diese offenen Fragen kannst Du fast greifen.

Auch mit allem ausgesprochenen hat man FRagen. Für mich gehört es zu einer Trennung dazu, dass man sie hat. Genauso wie Hoffnung. Es ists chlichtweg normal und hat etwas mit dir und deinen Gefühlen zu tun. Dein Spielfeld einfach.

Zitat von Ohmlet:
aber glaube mir: eine In sich ruhende Frau wird dir in so einer Phase nicht noch Konkurrenz präsentieren. Das ist schon heftig und selbst wenn es mit euch irgendwann noch einmal klappen würde, wirst du wahrscheinlich stets diesen Sack auf deinen Schultern tragen. Doch was wäre wenn...

Ic mag deinen Post sehr! daumen hoch

Zitat von Urmel_:
Warum? Was könnte sie denn wollen, was ihr fehlt, um möglichst ohne Ballast die nächsten Wochen zu überstehen? Mal überlegen...

Und was machst du, damit du möglichst ohne Ballast weiter kommst?
Du antwortest nie auf die Fragen, wie es dir so geht mit essen und SPort. knuddeln

x 2 #2883

Urmel_
Zitat von Mira_:
Na dass sie Dich auch kennt. Wenn sie Dich wirklich kennt, dann wird sie auch wissen, dass deine Ruhe gerade Taktik ist.
Du gehst in deinen Überlegungen davon aus, wie sie sich eventuell fühlen könnte, weil von Dir nichts mehr kommt. Betrachtest aber den Punkt nicht, dass sie vielleicht schon wissen könnte, was in Dir vorgeht.

Sie hat Dir ja zugehört, wenn Du ihr erzählt hast, wie Frauen ticken. unwissend

Verstehe.

Du hast das übersehen:
Gefühle sind nicht verhandelbar.

Besipiel:
Ich wusste, dass das Rad ein Anker ist, der bald weg ist und ich dann halb zusammenbrechen werde.

Frage:
Bin ich halb zusammengebrochen oder hab ich mir ein Liedchen geträllert?

Du verstehst? =)

x 1 #2884

Urmel_
Zitat von Femira:
Es passt einfach ins Bild, was du von ihr zeichnest. Ein lieber kein Konflikt...

Auf welcher Basis diskutieren wir hier? =)

Lauf einer Frau nach, die Dich nicht will, dann findet sie Dich total anziehend?

Ein X ist immer noch kein U.

Du hast nicht im Blick, dass nur ein Teil überhaupt Absicht sein muss. Es spielt keine Rolle. Die Wahrnehmung ist da, die Wertung ist da.

x 2 #2885

Urmel_
Zitat von Urmel_:
Also glaube ich daran, dass auch Ex an sich arbeiten kann. Sollte es erneut zum Treffen kommen und es wird nicht gearbeitet, dann wird sie für mich vermutlich nicht mehr interessant sein.

Oh Fcuk, da wird mir bewusst, was das impliziert.

Wenn Ex keine Sicherheit bekommt und den Wunsch hätte (die Gefahr alleine reicht schon), zurück zu kommen, ich aber nicht angekommen bin, dann wird sie mit dem Handeln konfrontiert werden und muss sich den Dingen stellen, die sie antreiben, bei etwas Gegenwind in eine andere Beziehung zu springen.

Aua.

x 3 #2886

E
Zitat von Urmel_:
Du hast das übersehen:

was ich nicht alles übersehe Mr. Green

Zitat von Urmel_:
Du verstehst? =)

Nicht was es mit der Tatsache zu tun haben kann, dass die Dame dich genauso durchschauen kann.

x 1 #2887

Gast555
Zitat von Urmel_:
Also glaube ich daran, dass auch Ex an sich arbeiten kann. Sollte es erneut zum Treffen kommen und es wird nicht gearbeitet, dann wird sie für mich vermutlich nicht mehr interessant sein.

daumen hoch

Urmel_
Zitat von Mira_:
Nicht was es mit der Tatsache zu tun haben kann, dass die Dame dich genauso durchschauen kann.

Es spielt keine Rolle, was Du weißt. Es geht um Emotionen.

Anders.

Wenn meine Ex vermutet, dass ich ne Wurst bin, ich das Entfernen des Rads aber überstanden habe ohne, dass ich verzweifelt bei ihr angerufen hätte, dann habe ich meine Emotionen im Griff gehabt, meine Ängste.

Egal ob Wissen oder nicht, ich habe gezeigt, dass ich es kann.

x 2 #2889

Urmel_
Aua, mir ist noch was aufgefallen.

Wenn das mit Next jetzt nicht klappt, ich aber nicht in Warteposition bin, dann dreht die durch. Die hat bis jetzt anscheinend immer wen in Warteposition gehabt. Was für mich auch erklären würde, warum ich durch so unklares Rumgeeier unbedingt in die Warteposition soll. Na viel Spaß bei Next mit der Zeitbombe.

x 2 #2890

E
Zitat von Urmel_:
Es spielt keine Rolle, was Du weißt. Es geht um Emotionen.

Ich weiß.
Zitat von Urmel_:
Wenn meine Ex vermutet, dass ich ne Wurst bin, ich das Entfernen des Rads aber überstanden habe ohne, dass ich verzweifelt bei ihr angerufen hätte, dann habe ich meine Emotionen im Griff gehabt, meine Ängste.

Habt ihr euch so wenig gekannt, dass sie wirklich glauben könnte, dass Du dich im Griff hast?

x 1 #2891

Urmel_
Zitat von Mira_:
Habt ihr euch so wenig gekannt, dass sie wirklich glauben könnte, dass Du dich im Griff hast?

Kennen ist nicht fühlen. Emotionen sind flüchtig.

Es interessiert nicht was sie glaubt, ich habe den Tritt in den Sack bekommen und ich habe nicht angerufen, ich habe demonstriert.

Wie viele Varianten willst Du noch? Mr. Green

x 3 #2892

Gast555
Zitat von Urmel_:
Besipiel:
Ich wusste, dass das Rad ein Anker ist, der bald weg ist und ich dann halb zusammenbrechen werde.

Frage:
Bin ich halb zusammengebrochen oder hab ich mir ein Liedchen geträllert?

Du bist halb zusammengebrochen weil Du diesem Rad eine immense BeDEUTUNG verliehen hast?
Wann können Ex-Back-Strategien funktionieren? Dann wenn sie beim Anwender zu einer belastbaren veränderten inneren Haltung führen...Die innere Sicherheit zurückkommt, dass man (zunächst) alleine überleben und (später) sogar ein gutes Leben ohne Ex führen kann. Braucht meist Zeit und Fokus auf sich selbst (was meist im größten Schmerz nicht gleich klappt. Schon klar)

x 3 #2893

Femira
Zitat von Urmel_:
Auf welcher Basis diskutieren wir hier? =)

Lauf einer Frau nach, die Dich nicht will, dann findet sie Dich total anziehend?

Ein X ist immer noch kein U.

Du hast nicht im Blick, dass nur ein Teil überhaupt Absicht sein muss. Es spielt keine Rolle. Die Wahrnehmung ist da, die Wertung ist da.

Oh, ich glaube, da haben wir uns missverstanden. Ich glaube, es ist total gut, dass du ihr nicht nachläufst und ich finde dich da auch wahnsinnig tapfer. Du verhälst dich so, wie ich es dir zumindest raten würde. Und ich weiß wirklich, wie viel Kraft es kostet. trost spenden

Ich rate dir das in Richtung "Hoffnung aufgeben" auch eher deshalb, weil wir wissen, dass Hoffnung länger dafür sorgt, dass es dir sch*** geht.
Also Hoffnung tut dir bedingt einen Gefallen. Deswegen mag ich das nicht so lange befeuern.

Ob sie zurück kommt oder nicht, wird einfach die Zeit zeigen. Ich befürchte, WENN wird es noch ziemlich lange dauern. durcheinander

x 1 #2894

E
Zitat von Urmel_:
Kennen ist nicht fühlen. Emotionen sind flüchtig.

Watt kannst Du kompliziert sein. Kuss geben

x 1 #2895

A

x 4