Zitat von Debby:Wie erkläre ich das mal ....gefühlt hast du den schwarzen Peter in der Hand oder wie meine Tante es pflegte zusagen ( den Affen auf deiner Schulter ) Den Affen auf deiner Schulter muss du loswerden ...und ihr geben ... Sie nimmt dich als Projektionsfläche für ihre eigene Unzulänglichkeit und dieses würde ich ihr um hören knallen ...und damit hat sie den Affen ...
Und unter diesen Umständen wärst du auch der Meinung, das es aus deinem Interesse her auch das beste ist das Schluss ist !
Also jetzt mal ernsthaft. Sollte ich Prio haben, dann würde sie unterstreichen, dass es keine Trennung war.
Das hat sie nicht gemacht, also gibt es dazu keine Fragen mehr.
Und doch hat sie das alles schön vage gehalten. Und dieser Umstand sorgt dafür, dass ich verunsichert bin. Und wenn dem so ist, dann neigt man dazu, Sachen zu unternehmen, auf die Dame zuzugehen. Und das obwohl sie da so ein Ding angezogen hat.
Wie Debby geagt hat, ich habe den Affen auf der Schulter. Aber, da da noch nix kam, ist der Affe offenichtlich noch nicht groß genug. Da soll noch mehr von ihr bei mir belassen werden. Und die möglichen Aktionen, zumindest mit dem Rad, schlagen in die gleiche Kerbe.
Wenn eine Frau also um jeden Preis will, dass der Mann sich meldet, aber ganz klar Schluss ist, dann geht es um Anteile der Frau und nicht um den Mann. Wenn ich mich melde, dann gibt ihr das die absolute Sicherheit, dass ich sie immer noch will (und bitte jetzt nicht täuschen, wir reden nicht vom WIssen, dass dem so ist, sondern von der Bestätigung für die Emotionen, dass dem so ist.) und damit kann sie zumindest kurz die Affen auf ihrer Schulter füttern, die leise sagen "wenn das mal kein Fehler war". Denn in dem Moment, wenn ihre Emotion (war das ein Fehler) die ja immer erneut wieder angetrabt kommt, weil die Sicherheit wie Sand verrint, die Sicherheit haben, dann muss sie sich um Urmel keinen Kopf machen, weil die Affen gefüttert sind. Wenn ich also jetzt antrabe und die Affen füttere, die eigentlich bei mir geparkt werden sollen, dann kann sie mit den aktuellen Taten so weitermachen. Und vermiest sich den Tag nicht mit der Frage, ob das alles ne gute Idee war.
Daher: Ich werde mich
nicht melden.