Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

E
Zitat von Urmel_:
Nehmen wir mal an, es gäbe Unklarheit, ob es eine Trennung war. Dann wird sie nicht auf Urmel zugehen, weil das irgendwie unklar ist und deswegen Next beglücken, obwohl sie eigentlich viel loieber bei Urmel wäre? Oder ist sie nicht bei Urmel, seit über zwei Wochen, weil das Ding durch ist und Next Prio hat? Ich finde, wenn sie daran was hätte ändern wollen, dann hätte sie es gesagt.

Ist das nicht wurscht?

Ich frage noch mal: Was möchtest du denn? Mach dir das doch erstmal klar und nicht von ihr abhängig. Und dann kämpfe um sie oder lass es sein. Führe ein Gespräch oder lass es sein.

Du wirkst auf mich inzwischen sehr wirr. Deshalb denke ich, du solltest dich erstmal irgendwie ordnen u herausfinden, was du denn möchtest.

Wie geht es dir eigentlich? Kannst du schlafen? Essen? Treibst du Sport? Triffst du Leute? Gibt es jemanden, mit dem du reden kannst? Wäre ein Kurzurlaub möglich? Tust du dir was Gutes?

x 2 #2836

E
P.S. Wenn du dich immer wieder fragst, ob das jetzt eine Trennung war oder nicht, schick ihr doch vielleicht einfach mal eine SMS und frage sie.

x 2 #2837

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von Debby:
Wie erkläre ich das mal ....gefühlt hast du den schwarzen Peter in der Hand oder wie meine Tante es pflegte zusagen ( den Affen auf deiner Schulter ) Den Affen auf deiner Schulter muss du loswerden ...und ihr geben ... Sie nimmt dich als Projektionsfläche für ihre eigene Unzulänglichkeit und dieses würde ich ihr um hören knallen ...und damit hat sie den Affen ...

Und unter diesen Umständen wärst du auch der Meinung, das es aus deinem Interesse her auch das beste ist das Schluss ist !

Also jetzt mal ernsthaft. Sollte ich Prio haben, dann würde sie unterstreichen, dass es keine Trennung war.
Das hat sie nicht gemacht, also gibt es dazu keine Fragen mehr.
Und doch hat sie das alles schön vage gehalten. Und dieser Umstand sorgt dafür, dass ich verunsichert bin. Und wenn dem so ist, dann neigt man dazu, Sachen zu unternehmen, auf die Dame zuzugehen. Und das obwohl sie da so ein Ding angezogen hat.

Wie Debby geagt hat, ich habe den Affen auf der Schulter. Aber, da da noch nix kam, ist der Affe offenichtlich noch nicht groß genug. Da soll noch mehr von ihr bei mir belassen werden. Und die möglichen Aktionen, zumindest mit dem Rad, schlagen in die gleiche Kerbe.

Wenn eine Frau also um jeden Preis will, dass der Mann sich meldet, aber ganz klar Schluss ist, dann geht es um Anteile der Frau und nicht um den Mann. Wenn ich mich melde, dann gibt ihr das die absolute Sicherheit, dass ich sie immer noch will (und bitte jetzt nicht täuschen, wir reden nicht vom WIssen, dass dem so ist, sondern von der Bestätigung für die Emotionen, dass dem so ist.) und damit kann sie zumindest kurz die Affen auf ihrer Schulter füttern, die leise sagen "wenn das mal kein Fehler war". Denn in dem Moment, wenn ihre Emotion (war das ein Fehler) die ja immer erneut wieder angetrabt kommt, weil die Sicherheit wie Sand verrint, die Sicherheit haben, dann muss sie sich um Urmel keinen Kopf machen, weil die Affen gefüttert sind. Wenn ich also jetzt antrabe und die Affen füttere, die eigentlich bei mir geparkt werden sollen, dann kann sie mit den aktuellen Taten so weitermachen. Und vermiest sich den Tag nicht mit der Frage, ob das alles ne gute Idee war.

Daher: Ich werde mich nicht melden.

x 9 #2838

Urmel_
Zitat von Julika:

Entscheidung mag das falsche Wort sein. Wenn @Urmel_ ihre Verkündung als Entscheidung ansieht - gut. Aber irgendwie befindet er sich in einer unglücklichen Situation. Deshalb geht es darum, die Augenhöhe wiederherzustellen und vielleicht die Anziehung zu steigern, bevor es zu einem Gespräch irgendwann mal wieder kommt.

Und diese Position werde ich ganz bestimmt nicht erreichen, wenn sie ihre Affen der Unsicherheit immer wieder bei mir lässt, wenn ich via Nachricht sage, dass ich Interesse habe.

x 1 #2839

E
Und noch zur Ergänzung: Dritte anzuschreiben/ zu involvieren finde ich furchtbar. Es geht doch um euch. Da sollte man mE die Dinge miteinander klären und nicht Dritte mit hineinziehen. Was soll der Mann von der Bestie...äh... von Besti denn dazu sagen? Ich würde als Freundin/Bekannte nicht in so etwas mit reinzogen werden wollen. Im Prinzip hat er dir ja auch völlig richtig u erwachsen geantwortet u damit auch eine Grenze gesetzt: dass du Kontakt zu ihr suchen sollst.

Urmel_
Zitat von Femira:
Ich persönlich würde es nicht aushalten ohne Gespräch...

aber würde mir selber zum Schweigen raten.

daumen hoch

Anmerkung: Angst in Frauen ist eine passive Eigenschaft hinsichtlich Anziehungskraft. In Männern ist es hingegen eine aktive. Bedeutet, dass wenn Du als Mann Angst zeigst, die Anziehungskraft auf eine Frau abnimmt. Und ich hänge in der Situation, dass wenn ich mir die Affen abhole, ich Sicherheit gebe und dafür irgend ein Gelaber bekomme, aber keine Frau an meiner Seite.

x 2 #2841

S
Zitat von paulaner:
dann hast du wenigstens Sicherheit.

10/1 dass sie ihn weiter in der Luft zappeln lässt.

Die hat mittlerweile so viel negative Energie gesammelt, dass Mitgefühl o.ä. ausscheidet.

Die will dich wiegen, messen und dann als unbrauchbar ablegen.

Kann sie so aber nicht.
Dabei würde ichs auch belassen

x 2 #2842

Urmel_
Zitat von zebra2020:
Und noch zur Ergänzung: Dritte anzuschreiben/ zu involvieren finde ich furchtbar. Es geht doch um euch. Da sollte man mE die Dinge miteinander klären und nicht Dritte mit hineinziehen. Was soll der Mann von der Bestie...äh... von Besti denn dazu sagen? Ich würde als Freundin/Bekannte nicht in so etwas mit reinzogen werden wollen. Im Prinzip hat er dir ja auch völlig richtig u erwachsen geantwortet u damit auch eine Grenze gesetzt: dass du Kontakt zu ihr suchen sollst.

Redest Du jetzt von Moral/Anstand oder von den Regeln der Anziehung?

Wenbn Du von Moral/Anstand sprichst, dann kann ich DIr versichern, dass mich das nicht interessiert. Wenn Du von Anziehung sprichst, dann würde ich sagen, dass Du Dir der "Unsicherheit" als wichtiges Element darin nicht bewusst bist.

x 1 #2843

L
Zitat von Julika:

Entscheidung mag das falsche Wort sein. Wenn @Urmel_ ihre Verkündung als Entscheidung ansieht - gut. Aber irgendwie befindet er sich in einer unglücklichen Situation. Deshalb geht es darum, die Augenhöhe wiederherzustellen und vielleicht die Anziehung zu steigern, bevor es zu einem Gespräch irgendwann mal wieder kommt.

Sie ist gegangen ist gegangen ist gegangen.
Davor hat sie ihm gesagt, dass sie sich verliebt hat.

Wenn das keine Trennung gewesen sein soll, dann muss sie das klarstellen indem sie sich meldet.

Augenhöhe stellt man nicht her, indem man sagt, ok du bist zwar gegangen aber vielleicht bist du ja gar nicht wirklich gegangen? Stell dir vor, während Urmel sich den Kopf zerbricht, schreibt sie flirty mit dem Next Nachrichten und dann kommt Urmels Nachricht, ob das jetzt eine Trennung war.

x 4 #2844

Urmel_
Zitat von LonelyXmas:
Augenhöhe stellt man nicht her, indem man sagt, ok du bist zwar gegangen aber vielleicht bist du ja gar nicht wirklich gegangen? Stell dir vor, während Urmel sich den Kopf zerbricht, schreibt sie flirty mit dem Next Nachrichten und dann kommt Urmels Nachricht, ob das jetzt eine Trennung war.

Wenn Urmel sich gemeldet haben sollte, und ihr in dem Moment für eine längere Zeit, alle Unsicherheit genommen haben, dann kann sie sogar noch entspannter schreiben.

Es ist auf dieser Ebene allerdings sehr ebachtlich, dass von ihr nichts kommt. Das heißt "Unsicherheit" ist immer noch stark vorhanden. Und dabei bitte das Rad mal nicht vergessen. Denn auch das Rad stand vor der Tür, als Erinnerung und als Aufforderung, sich zu melden. Und Du hast ja schon festgestellt, dass es an ihr ist, einen Piep zu machen. Macht sie aber nicht, also ist auch das Rad nur ein MegaSh*t-Test, um zu sehen, ob er investiert, obwohl sie reduziert. Genau wie die ganze bekackte Trennung ein MegaSh*t-Test ist, wie Urmel den Dreck wegsteckt. Nicht aktiv, aber passiv. Läuft der Mann nach, war es die richtige ENtscheidung. Einfach gesagt.

E
Zitat von Urmel_:
Redest Du jetzt von Moral/Anstand oder von den Regeln der Anziehung?

Wenbn Du von Moral/Anstand sprichst, dann kann ich DIr versichern, dass mich das nicht interessiert. Wenn Du von Anziehung sprichst, dann würde ich sagen, dass Du Dir der "Unsicherheit" als wichtiges Element darin nicht bewusst bist.

Nee, ich rede nicht von Moral, Anstand oder Anziehungskraft.

Ich meine nur, dass ich Dinge nur mit der Person klären kann, um die es geht. Nicht über Dritte, nicht in Foren.

x 1 #2846

Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Die will dich wiegen, messen und dann als unbrauchbar ablegen.

Die (für mich schmerzliche) temporäre Komponente sollte man da auch nicht außer Acht lassen. Damit meine ich, dass Zeit eben auch ein stetiger Tropfen in das Becken der Unsicherheit ist.

Anders. Meine ExEx, bei der habe ich Spielchen gehabt, die waren mindestens 3 Mal so heftig wie jetzt. Die hat auch was vor die Wand gefahren, wollte sich den Schuh nicht anziehen und hat mir richtig einen versetzt. Und das habe ich nicht so weggesteckt wie dieses mal (ihr lest hier ja meine größten Abgründe, die normalerweise allein hinter 4 Wänden erlebt werden).

Da hab ich mich richtig zum Horst gemacht. Das volle Programm. Sogar noch ein Carepaket gesendet, mit Erinnerungsstücken. Man war mir das eine Lehre. Da muss man im Nachgang nett zu sich sein, sowas ist kaum zu topen. Doch, vielleicht das Herz aus Teelichtern. Egal. Die hat sich also durch alle Varianten, die die so kannte, immer wieder Sicherheit geholt. Und das war auch ne süße Maus, die hätte sofort jeden Typen haben können. Und ich glaube auch nicht, dass die da alleine war. Und selbst die Dame ist wieder angekommen, obwohl ich mich so unglaublich ins Abseits geschossen hatte. Will sagen, dass es auch von der alleruntersten Sohle einen Weg zurück gibt. Aber es dauert halt länger.

Und nochmal zur Dynamik meiner Dame. Die hat Fakten geschaffen, das ist nicht zu übersehen. Aber alle Kanäle scheuen sich, das Wort "Trennung" auszusprechen. Selbst beim WA-Chat mit Mann/Besti (ich habe es eben alles nochmal durchgelesen) wird die Trennung an sich nicht thematisiert. Und wenn dem so ist, dann wurde das da oben im Freundeskreis auch nicht so verankert. Was mir allerdings nur zeigt, dass meine Ex extrem unsicher ist, das richtige zu tun. Da sie aber Fakten geschaffen hat und trotz aller Ungenauigkeit dennoch die Trennung greifbar und real ist, ist sie derzeit darauf bedacht, Zeit zu gewinnen. Und dafür braucht sie Sicherheit. Und für Sicherheit braucht sie Urmel, der auf Abruf bereit ist. Und deswegen habe ich den ganzen Kram am Hacken. Denn wenn sie die nicht bekommt, und es schief geht, dann ist offen, ob Urmel noch da ist, dann ist offen, ob sie nicht ganz alleine ist. Und das ist ein Risiko, mit dem zumindest meine Ex nicht leben kann. Und das meine ich wortwörtlich. Ein Hinweis sollte da das Warmwechseln sein!

x 2 #2847

Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Dabei würde ichs auch belassen

Du hast aber noch vergessen zu sagen, was dannach passiert, wenn die Dame den Druck nicht loswerden kann.

Urmel_
Zitat von Debby:
Sie nimmt dich als Projektionsfläche für ihre eigene Unzulänglichkeit und dieses würde ich ihr um hören knallen ...und damit hat sie den Affen ...

Vielleicht habe ich durch die WA-Nachricht an Bestis Mann eine Light-Version davon platzieren können.

Ich sagte ja:
Nach Ihrer Aktion glaube ich nicht, dass die Interesse an Reden hat

Ich habe nicht geagt, dass ich reden will, habe aber mal in die Richtung geäußert, dass meine Ex da der passiv blockende Part ist.

Das wird ihr sicherlich nicht schmecken.

x 1 #2849

Hansl
Zitat von Femira:
Zu lügen und etwas vorzuspielen geht immer nach hinten los.

Das absolute No go.
Wobei sich "etwas vorspielen" nicht vermeiden lässt.
Man kann sein inneres Elend nicht offen mit sich führen.
Ihr gegenüber sowieso nicht.

x 1 #2850

A

x 4