Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

E
Zitat von paulaner:
Och Mist...

Warum?

Keine Ahnung.
Ich gebe einfach gerne anderen die Schuld.
Mr. Green

x 5 #2956

Z
@Mira_ Erzählst du denn noch, welche Mechanismen in deiner Partnerwahl zum Tragen gekommen sind oder darf nur Urmel raten?

Oder habe ich es überlesen? Ich verrate das dann auch, wenn es interessiert.

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

T
Urmel liegt mit seiner Holden sicher wieder auf dem Teppich, nur diesmal nicht nebenan zwinkern
Vielleicht hat er auch "nur" erkannt, dass wir seine Probleme nicht lösen können, sondern nur er selbst.
Ich nehme mich da nicht aus, jeder hat seine eigenen Strategien, die nur sehr begrenzt auf andere übertragbar sind.
Wobei ich mir aber sicher bin ist, dass derjenige, der zu sehr kriecht, diese Gangart nicht mehr ablegen kann, denn die wurde ja zur Basis der Versöhnung zwinkern
Nach jedem Höhenflug muss man warten, bis der Boden unter den Füßen wieder spürbar ist, erst dann kann man wieder strategisch denken. Bei Fallschirmspringern mach ich mal ne Ausnahme Mr. Green
Für mich gehört Anspruchsdenken zu den maßgeblichen Faktoren, die einen aus dem Gleichgewicht bringen und genau dieses Anspruchsdenken macht auch Beziehungen so schwierig.
Es stellt sich dann nicht mehr die Frage nach Synergie in einer Partnerschaft, sondern die Frage nach Dysergie.
Manche brauchen mehrere Zyklen um das zu erkennen, Andere eben weniger daumen hoch

x 1 #2958

E
Zitat von Tempest:
Urmel liegt mit seiner Holden sicher wieder auf dem Teppich, nur diesmal nicht nebenan
Vielleicht hat er auch "nur" erkannt, dass wir seine Probleme nicht lösen können, sondern nur er selbst.

Oder er ist einmal zu oft gefragt worden, ob man ihm das "Hintern abwischen" auch noch abnehmen kann... Augen rollen

x 1 #2959

T
Zitat von Meridian:
Oder er ist einmal zu oft gefragt worden, ob man ihm das "Hintern abwischen" auch noch abnehmen kann...

dann kommt halt der gute alte Götz von Berlichingen ins Spiel, egal, das Ergebnis zählt Mr. Green

x 1 #2960

E
Zitat von Tempest:
dann kommt halt der gute alte Götz von Berlichengen ins Spiel, egal, das Ergebnis zählt Mr. Green

Oder so... rofl

Was ich noch Wichtiges vergessen habe...

Guten Abend allen Glücklich . @Tempest - wie gehts Dir heute?

E
Zitat von Zugaste:
Oder habe ich es überlesen? Ich verrate das dann auch, wenn es interessiert.

Kann gut sein, dass Du das überlesen hast. In meiner Erinnerung habe ich das schon getan. Kopf kratzen

x 1 #2962

T
Zitat von Meridian:
wie gehts Dir heute?

ok, ich schau mal rein zwinkern

G
Ich vermute, bei Urmel dürfte sich heute einiges getan haben, besser gesagt, immer noch ihn in Anspruch nehmen.. Hoffen wir, dass das so ist und wünschen wir das das in die für ihn richtige Richtung geht/ist. @Urmel_ hat mit
seinen Beiträgen bereits vielen hier geholfen wieder Boden unter den Füßen zu bekommen und genau das - und
darüber hinaus einen guten Ausgang - wünsche ich ihm.

x 5 #2964

Luto
Zitat von Kaetzchen:
Ich empfehle für Einsteiger in das Thema die TED-Talks von Dr. Helen Fisher, die sich seit Jahren höchst wissenschaftlich mit der Liebe beschäftigt.

also ihre ethnologischen Ansätze galten schon vor 100 Jahren als überholt, nur so nebenbei. zwinkern

K
Möglicherweise baut Urmel_ auch grad ein Fahrrad zusammen und stellt es sich vor die Tür. Aus Trotz.

x 2 #2966

Femira
Oder Ex ist vor der Tür aufgetaucht, weil Urmel von Anfang an Recht hatte und nun machen sie das, was Menschen so machen im Bett. Panik

x 1 #2967

T
Zitat von Femira:
Oder Ex ist vor der Tür aufgetaucht, weil Urmel von Anfang an Recht hatte und nun machen sie das, was Menschen so machen im Bett. Panik

Schlafen?

x 2 #2968

K
Zitat von Femira:

Chicken Wings essen?

x 1 #2969

Femira
Zitat von Keule:
Chicken Wings essen?

Zitat von Tin_:
Schlafen?

Gute Ideen. Ich kann noch mehr da machen Mr. Green

A

x 4