Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

K
So. Geschafft!
Was daran liegt das ich kaum schlafen kann, ich hätte da gern deinen Trick gewusst Urmel_

Erstaunlich ist, das im gesamten Zeitverlauf des Threads, die Ausgangslage bzw. Fragestellung immer noch die gleiche ist. Urmel_s Ex hat ihm, als sie ging, alle ihre Spielkarten hin geworfen, und Urmel_ hat aus Schock einen Zug gespielt den er auf der Hand hatte. Oder im Ärmel.

Nachdem sie zur Tür raus war, war für sie das Spiel vorbei während Urmel_ noch ne volle Hand an Zügen hatte.

Es geht doch nun darum, ob Urmel_ seine Spielkarten für das Spiel der gemeinsamen Zukunft zusammenschiebt und ins Archiv packt, oder ihr per Nachricht eine Einladung zukommen lässt an den Tisch zurück zu kehren mit der Prämisse das die Karten neu verteilt werden. Würdet ihr in einem Cas. ein Spiel spielen, zu dem man euch einlädt oder eines das ihr von selbst interessant findet?

Ich denke, sie muss, den Spieltisch wieder wahrnehmen, er muss sie interessieren damit sie vielleicht wieder Platz nimmt.

Sie wird Momente der Zweifel erleben, ob es richtig war zu gehen. Und ich denke selbst wenn sie sich meldet, sollte Urmel_ nicht gleich darauf anspringen sondern erst recht rational signalisieren, dass hier gemeinsame Aufarbeitung ansteht.

Und wenn sie so klug ist, wie Urmel_ sagt, dann ist ihr das auch bewusst. Und da kommt die Frage auf, ob sie von sich aus bereit ist Arbeit zu investieren. Denn in dem Moment macht sie sich wieder verletzbar und angreifbar.

Ich finde es bemerkenswert wie ruhig Urmel_ das macht (zumindest äußerlich, in ihm drin wird es genug Zirkus geben).
Urmel_ zeigt so seine Grenzen auf. Fremdverlieben bedeutet Trennung. Sie hätte nicht gehen müssen nach seiner Reaktion. Nein... und aufgehalten oder getröstet hätte ich sie auch nicht, weil sie sich emotional doch schon anders orientiert hat und geblendet ist.

Zeit ist der beste Freund von verlassenen mit der Hoffnung auf eine Rückkehr. Auch die Stärke zu besitzen nicht ins WA zu gehen finde ich beachtlich, ich musste den Chatverlauf löschen und alle gemeinsamen Bilder (was schmerzt weil da u.A. Bilder zu dritt mit meiner Tochter bei sind) um mich nicht selbst zu triggern.

Und jeder von uns weiß doch auch wie tröstlich ein Funken Hoffnung ist. Einen Plan zu haben. Sie wird an Urmel_ denken. Und zweifeln. Und je länger er unnahbar ist, desto eher kommt sie ins grübeln. Sie vergleicht Next mit Ex... und vielleicht schneidet rational Next nicht mehr so gut ab wenn es um die wirklich wichtigen Dinge steht.

Ich verfechte also auch die Meinung, sich nicht zu melden. Sich auf sich zu konzentrieren. Es kann so im Prinzip nur besser werden. Und wenn sie von sich aus, jetzt Kontakt aufnimmt um
Entweder belangloses Zeug abzufragen oder die Trennung zu bestätigen, finde ich hat sie wenig Verständnis für Urmel_s Gefühlslage. Sondern beruhigt ihr Gewissen..

Sorry wenn alles durcheinander ist, aber eine Stunde Schlaf pro Nacht geht an die Substanz.

x 4 #2941

E
Guten Morgen Sippe herz

Keule, schön dass Du mit dem durchlesen fertig bist. Eine Frage habe ich jetzt.

Zitat von Keule:
Sie wird Momente der Zweifel erleben, ob es richtig war zu gehen.

Woher nimmst Du diese Gewissheit?

x 3 #2942

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

L
Zitat von Mira_:

Weil auf Regen Sonnenschein folgt.

x 3 #2943

E
Zitat von LonelyXmas:
Weil auf Regen Sonnenschein folgt.

Du oller Romantiker Kuss geben

x 3 #2944

L
Zitat von Mira_:
Du oller Romantiker Kuss geben

Abstandsregel einhalten! Weihnachtsmann

x 5 #2945

K
Zitat von Mira_:
Guten Morgen Sippe herz

Keule, schön dass Du mit dem durchlesen fertig bist. Eine Frage habe ich jetzt.

Guten Morgen.

Die Gewissheit nehme ich aus meinen persönlichen Erfahrungen, denn das ist ja mitunter das Einzige auf das wir uns stützen können.
Und in relativ kurzer Zeit habe ich beide Seiten durchlebt, bzw. durchlebe grad Urmel_s lage.

Als ich in der Situation seiner Ex war, und warm gewechselt bin, da kamen relativ kurzfristig eben diese Zweifel. Weil der Rausch vorbei war und man auch realisiert was da eigentlich passiert ist. Und dann geht es los. Vorsichtige Annäherungsversuche die nicht danach klingen sollen, das man nur sein Gewissen beruhigen will.

Und jetzt grad, sitze ich wie Urmel_ (bei wir war die Trennung aber erst Samstag), hier rum, kann nicht schlafen und essen und versuche mir hoffnungsvoll keine Hoffnung zu machen um Hoffnung zu haben das alles gut wird und sie erkennt was da passiert ist. Gestern hat Sie sich gemeldet mit einem Grund, der mir jetzt in der nachbetrachtung komisch erscheint, weil Sie es selbst hätte klären können. Und versucht mich in ein Gespräch zu verwickeln ohne zu Fragen wie es mir geht und ob wir uns kurz treffen um dann gleich den Austausch der gemeinsamen Sachen mit einzubringen...Aber um mich geht es hier nicht, der Thread hier beruhigt mich einfach..

x 1 #2946

Doing
Zitat von Urmel_:
Den habe ich genug. Ich weiß schon, was ich kann. Was Du hier bei mir als Auf und Ab mitbekommst, dass sind die Auswirkungen von Verrat auf meine Seele. Das ist das schlimmste, was Du einem Menschen antun kannst. Und wenn es von einem Menschen kommt, dem Du blind vertraut hast, dann ist es zigfach schlimmer.

Die Seele braucht Zeit, um das zu verarbeiten.

Weiß ich doch knuddeln Sei dir auch gegönnt!

x 1 #2947

Doing
@Femira
[..]Was macht dich Wertvoll? [...]
zu
[...]Wenn du von deiner Exex redest, bin ich ganz beeindruckt, wie viel romantische Energie in dir steckt![...]

Ich bekomme den Bogen nicht hin, aber auf sozialer Eben bin ich nicht der Hellste Glücklich
Aber es ist offensichtlich ein Kompliment. Das kann ich erkennen. Danke zwinkern

x 2 #2948

Femira
Zitat von Doing:
ch bekomme den Bogen nicht hin,

Es ist doch seine Energie, die er mobil machen kann. Glücklich
Aber vielleicht kann ich es auch nicht so gut ausdrücken. verlegen

Urmels Erfahrung ist ja auch, dass die Frauen, die er sich aussucht, wiederkommen.
Von seiner Erzählung klingt es so, als wäre Ex eine Frau, die warm in andere lange Beziehungen wechselt. unwissend

Statistik sagt halt im Einzelfall gar nix.

x 1 #2949

F
Guten Morgen allen Kaffee

@Urmel_ wie geht's dir heute?

x 1 #2950

Taleja
Zitat von paulaner:
Kann es vielleicht so sein, dass du ihr kommunikativ immer überlegen warst, also sozusagen immer "gewonnen" hast, und sie deshalb viele Sachen nicht mehr (oder gar nicht erst) angesprochen hat?
Weil sie insgeheim wusste, dass sie argumentativ "verlieren" wird.

Ist nur so'n Gedanke.

Oh, das erinnert mich sehr an die Aussage meines Ex, der mir nach 24 Jahren so einiges an den Kopf warf.
Unter anderem, ich wäre ich ihm verbal überlegen gewesen und darum hätte er oftmals einfach zugestimmt, anstatt eine Diskussion anzufangen. Panik

Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir in einer vorigen Krise vor vielen Jahren mal darüber gesprochen hatten, dass er oftmals den Mund nicht auf bekam und auf Nachfragen meinerseits eher auswich oder bagatellisierte.
Ich hatte ihm damals gesagt, dass Reden ganz wichtig ist, wenn man unzufrieden ist und dass eine Diskussion nicht unbedingt immer mit der gleichen Meinung auf beiden Seiten enden muss.

Er hat danach aber weiterhin größtenteils nicht geredet, wenn ihn was belastete, auch auch Nachfrage nicht.

x 1 #2951

paulaner
Habt ihr gemerkt...Urmel hat ne Kontaktsperre gegen uns verhängt geschockt

E
Zitat von paulaner:
Habt ihr gemerkt...Urmel hat ne Kontaktsperre gegen uns verhängt geschockt

Und wer is Schuld?

Richitg.

Du Mr. Green

T
Ich finde es gut, dass er sich Zeit für sich nimmt. Das Forum und die ganzen unterschiedlichen Meinungen können auch sehr kräftezehrend sein.

x 5 #2954

paulaner
Zitat von Mira_:
Und wer is Schuld?

Richitg.

Du

Och Mist...

Warum?

A

x 4