Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

K
Zitat von Kontra:
Okay,da wir das jetzt geklärt haben.. Was möchtest du denn eigentlich? Nach aktuellem Stand?

Nach knapp über 200 Seiten schon an den Kern der Sache wollen...ts ts ts.

Geldudig Du sein musst junger Padavan.

Da müssen schon noch 300 Seiten diskutiert werden was alle anderen am Rande Beteiligten wollen könnten täten würden und was man vielleicht gewinnen verlieren könnten wollen täte würde, was die Statistiken dazu sagen und was ihr Hamster darüber denken könnte würde wollen täte müsste.

Sich einfach überlegen was man will und das einfach so tun. Wo kämen wir denn da hin? Könnte man ja das Forum schließen...

x 5 #3046

K
Zitat von AllesGegeben30:
@kuddel7591

Deswegen schrieb ich ja ergänzend, dass da jeder seine eigene Ansicht hat, völlig in Ordnung.

Ich denke, menschlich ist beides.

Die Frage ist, was ist am Ende gesünder/sinnvoller?

Eine Trennung ist immer schmerzhaft, vor allem für den verlassenen Part.

Die Frage auch hier, WIE vollzieht man eine Trennung?!

Ich wurde auch unschön verlassen damals und habe nicht im Traum daran gedacht, dass diese Dame es dann noch verdient, dass man ihr hinterher läuft.

Dahin gehend kannte ich meinen Wert.

Man wird verlassen, die Dame hat direkt nen neuen und zum Dank soll ich Ihr noch Ihr Ego pushen?

Nö einfach Smile

was am Ende gesünder ist - das weiß vorher niemand. Diesbezüglich ist nichts planbar - et
kütt, wie et kütt und allen sich ergebenden Umständen, an denen Frau/Mann ja nicht allein
beteiligt ist, sondern auch das Gegenüber zu berücksichtigen ist.

Um es plump zu sagen: Eine Rechnung ohne den Wirt zu machen, haut NIE hin!

x 1 #3047

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von Knutuschi:

Wenn Du statt "ist mir alles egal, ich habe die Ruhe in mir selbst gefunden und das ist die Antwort auf alles" auch mal mit "Menschen haben Emotionen und es ist natürlich, dass sie diese beispielsweise in einem Forum verarbeiten" an die Sache herangehen würdest und dazu noch mit in Betracht ziehst, dass emotionale Wunden nach 5 Jahren Beziehung durchaus auch nach 3 Wochen noch da sein könnten und Menschen unterschiedliche Wege der Verarbeitung wählen, dann würdest Du Dir die Antwort darauf vielleicht selber geben können? zwinkern

x 10 #3048

K
Zitat von Urmel_:
Menschen haben Emotionen und es ist natürlich, dass sie diese beispielsweise in einem Forum verarbeiten

Ja, das wäre doch mal was, was Dir helfen könnte. Bisher lese ich vor allem über vermutete Motivationen von ihr und/oder Bestis Ehemann.

Das läuft jetzt auch nicht soooo unter Verabeitung. Mehr und Beschäftigung.

Geh ich Dir auf den Sack? Sehr Gut! Scheint ja doch noch mehr aktiv zu sein ausser Kopfsalat

x 3 #3049

Urmel_
Zitat von Knutuschi:

Ja, das wäre doch mal was, was Dir helfen könnte. Bisher lese ich vor allem über vermutete Motivationen von ihr und/oder Bestis Ehemann.

Das läuft jetzt auch nicht soooo unter Verabeitung. Mehr und Beschäftigung.

Und das geht Dich exakt was genau an?

Das meine ich nicht böse, das frage ich ganz offen, mit einer Spur Erstaunen. Muss ich mich vor Dir rechtfertigen, weil ich in meinem Thread so schreibe, wie ich es tue? Ich glaube nicht.

Und dennoch habe ich es bereits mehrfach in diesem Thread geschrieben, aber ich schreibe es gerne nochmal:

Sprache und Kommunikation faszinieren mich, die Unterschiede zwischen Mann und Frau faszinieren mich. Und der Umstand, dass wenige Menschen diese Dinge wahrnehmen, fasziniert mich auch.

Und wenn mich Dinge interessieren, dann rede ich darüber.

Hast Du ein Problem damit, dass ich über Dinge rede, die mich interessieren, die ich spannend finde?

x 5 #3050

T
Zitat von Knutuschi:

Geldudig Du sein musst junger Padavan.

Da müssen schon noch 300 Seiten diskutiert werden was alle anderen am Rande Beteiligten wollen könnten täten würden und was man vielleicht gewinnen verlieren könnten wollen täte würde, was die Statistiken dazu sagen und was ihr Hamster darüber denken könnte würde wollen täte müsste.

Sich einfach überlegen was man will und das einfach so tun. Wo kämen wir denn da hin? Könnte man ja das Forum schließen...

Dir ist schon bewusst, dass die Gefühle in so einer Situation von "Ich werde ihr alle Gliedmaßen amputieren" bis "Ich will sie in den Arm nehmen, nie wieder loslassen und 3 Kinder mit ihr in die Welt setzen" schwanken? dir ist auch bewusst, dass Zeit ein nicht zu vernachlässigender Faktor ist, der Entwicklung auf allen seiten zwangläufig mit sich bringt (bei ihr, bei Urmel, bei Bestie - ups... und ihrem Mann)?

Die Frage wurde hier schon mehrfach gestellt - aber da die Dinge eben sind, wie sie sind, kann die Antwort variieren.

Da du Yoda immitiert hast, ziehe ich seine Rhetorik auch mal ran: Dinge nicht nur aus deinem Blickwinkel du sehen musst, besser sehen von andere Seite der Brücken auch. - okay, da war auch ein wenig Mr. Miagi bei. Glücklich

x 3 #3051

DieSeherin
Zitat von Urmel_:
Und der Umstand, dass wenige Menschen diese Dinge wahrnehmen, fasziniert mich auch.

deswegen fragte ich ja nach, ob der freund ein depp ist, oder manipulativ. ich meinte damit: depp denkt nicht groß nach, was seine aussagen mit dir machen und plappert wüst drauf los! manupulativer mistkerl: hat sich mit seiner frau überlegt, wie können wir die beiden wieder zusammenbringen? hmmmm... ich werfe mal ein paar köder aus, weil ich weiß wie Urmel darauf anspringen wird und du kümmerst dich um seine ex?

x 2 #3052

K
Zitat von Urmel_:
Muss ich mich vor Dir rechtfertigen, weil ich in meinem Thread so schreibe, wie ich es tue? Ich glaube nicht.

Wie kommst Du überhaupt auf die Idee das zu müssen?

x 1 #3053

6rama9
Zitat von Tin_:
Und weiterhin wiederhole ich, da du es einfach nicht nachvollziehen kannst und auf Basis dieser falschen Annahme deine gesamte "Argumentation" aufziehst. ICH WILL DAS SO FÜR MICH. Jetzt in den Kopf bekommen? Ich habe das alles hinterfragt, reflektiert und weiss, das gewisse Wesenszüge auf meiner Erziehung basieren (merkste was? Habe das hinterfragt, sonst würde ich das nicht wissen).

Primär bezog ich meine Äußerungen darauf, dass du in deinem Post ein Aussterben der MÄNNER-Rasse und ein Florieren der LAPPEN-Rasse bedauert hast. Was mich wiederum darauf schließen lässt, dass das Lappen-Modell das partnerschaftlich erfolgversprechendere von beiden ist und du damit eine Unzufriedenheit ausdrücken willst. Wenn dem nicht so war: Gut so, dann ist bei dir im Beziehungsleben wohl alles im Lot.

x 1 #3054

Urmel_
Zitat von DieSeherin:

deswegen fragte ich ja nach, ob der freund ein depp ist, oder manipulativ. ich meinte damit: depp denkt nicht groß nach, was seine aussagen mit dir machen und plappert wüst drauf los! manupulativer mistkerl: hat sich mit seiner frau überlegt, wie können wir die beiden wieder zusammenbringen? hmmmm... ich werfe mal ein paar köder aus, weil ich weiß wie Urmel darauf anspringen wird und du kümmerst dich um seine ex?

So viel Plan wie ich hat der auf keinen Fall. Er ist ein sehr guter Schreiber, das weiß ich. Aber die Art der Manipulation, bei der Emotionen getriggert werden, die ist sehr weiblich.

Ich gehe davon aus, dass Besti ihm entweder gesagt hat, was er zu schreiben hat oder sie es geschrieben hat.

x 2 #3055

L
Zitat von DieSeherin:
deswegen fragte ich ja nach, ob der freund ein depp ist, oder manipulativ.

oder Variante 3: Besti(e) ist die Manipulative, in Kooperation oder ohne die Ex, und der Herr nur die Marionette

Edit: Urmel war schneller Mr. Green

x 1 #3056

S
Urmel, wir begleiten Dich auf diesem Weg in Deiner Art die Dinge zu sehen und anzugehen.

Ab und an eins auf die Gocke, OK. ^^

x 2 #3057

K
Zitat von Tin_:
Dinge nicht nur aus deinem Blickwinkel du sehen musst, besser sehen von andere Seite der Brücken auch

Lass mal, ich nehme mir nicht raus, ich könne einen anderen Menschen verstehen oder seinen Blickwinkel begreifen und versuche das daher erst gar nicht. Meine Art von Respekt.

x 1 #3058

T
Zitat von Knutuschi:
Meine Art von Respekt.

Oder totale Arroganz. Das kann man sehen, wie man will. Smile

x 2 #3059

K
Zitat von Tin_:
Das kann man sehen, wie man will.

Das sagte ich gerade.

x 1 #3060

A