Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von LostGirl1:
oder Variante 3: Besti(e) ist die Manipulative, in Kooperation oder ohne die Ex, und der Herr nur die Marionette

Edit: Urmel war schneller Mr. Green

Die Wahrscheinlichkeit steigt, wenn man sich die Umstände anschaut.

Urmel lässt Ex ohne ein Wort gehen und nimmt ihr sogar noch die Initiative.
Umel blockt sofort alle Kanäle, inklusive Anrufe von Mann Besti, und keiner weiß, was er fühlt.
Urmel reagiert nicht auf das Rad.

Also generell eine Situation, in der für beide Seiten viele Fragen offen sind. Und Frauen sind neugierig. Und wenn Besti und Ex zusammen sitzen, weil beide nur zwei Häuser entfernt gerade sind, dann ist so ein Thema "Trennung" natürlich noch viel spannender.

Und in dieser Situation, hat der Mann von Besti nach zwei Wochen als einziger und als erster den direkten Draht zu Urmel.

Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, dass Besti a) die komplette Agenda von Ex kennt und b) dass beide Frauen den Mann von Besti alleine diese einzige Nachrichtenquelle bearbeiten lassen. Und falls Korrekturen vorgenommen werden sollen, weil alles suboptimal gelaufen ist, wie wertvoll ist abseits der Neugier dann der offene Kanal zu Urmel. Der einzige Kanal von Ex zu Urmel?

Dazu der Umstand, dass das Gespräch um 20h abgebrochen wird und erst am nächsten Tag um 10h fortgeführt wird. Also Vorlaufzeit besteht und die Info an Ex überbracht werden kann, dass Urmel im Chat hängt und auf Antwort wartet.

Da passt dann die Form des Textes durchaus zu den umgebenden Wahrscheinlichkeiten.

x 1 #3061

L
Zitat von Urmel_:
Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, dass Besti a) die komplette Agenda von Ex kennt und b) dass beide Frauen den Mann von Besti alleine diese einzige Nachrichtenquelle bearbeiten lassen. Und falls Korrekturen vorgenommen werden sollen, weil alles suboptimal gelaufen ist, wie wertvoll ist abseits der Neugier dann der offene Kanal zu Urmel. Der einzige Kanal von Ex zu Urmel?

In die Rechnung würde ich einbeziehen, dass Ex bislang auch nicht sehr kommunikativ war, wenns ums 'Eingemachte' ging.
Da spielt Besti ggfls eine treibende Rolle.
Das Nachhaken zum Kinderthema vor einigen Wochen könnte auch ein Schachzug gewesen sein, der vorher abgesprochen war.
Läßt sich natürlich weder beweisen, noch widerlegen, aber ich denke, Menschen die zu direkter Kommunikation nicht fähig sind, versuchen hin und wieder andere Wege. Auch wenns mit etwas kindisch erscheint, so halte ich das für durchaus wahrscheinlich.

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

O
Oh Mann... NATÜRLICH ist der Mann nur die Marionette. Darum hat er auch noch seine Partnerin.

Die Frauen wollen es so, Urmel. Ein Kerl, der wie du das Spiel verdirbt, wird aussortiert.

K
Zitat von Urmel_:
die komplette Agenda von Ex kenn

Ihr geht immer davon aus, dass Frauen eine Agenda haben, weil ihr deren in Euren Augen oftmals irrationales Verhalten anders nicht erklären könnt zwinkern

Meiner Erfahrung nach haben Frauen in aller Regel keine Agenda, sie handeln aber oft impulsiv und/oder emotionsgesteuert. Und das kann auf einen rationalen Mann schon mal befremdlich wirken, sodass er sich direkt fragt, welche Agenda wohl dahinterstecken mag. Aber wenn nicht spätestens nächste Woche (nach vier Wochen dann, richtig?) was Konkretes von ihr in Deine Richtung kommt, kannst Du das Thema Agenda wohl ad acta legen. Viel länger halten selbst die härtesten Frauen solche Unsicherheit nicht aus, es sei denn, es ist ihnen eben egal.

x 11 #3064

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Meiner Erfahrung nach haben Frauen in aller Regel keine Agenda

Wenn eine Ex froh ist einen Typen losgeworden zu sein und den maximal auf Abstand will, was würde dann eine Besti schreiben:

A) Hey, ruf doch mal Deine Ex an!
B) Hey, ruf mal besser nicht Deine Ex an!

Antwort dürfte klar sein.

Das meine ich mit Agenda und jede Besti würde im Sinne der Freundin handeln. In Liebesdingen. Wenn nicht, bekommt jede Besti der Welt von Freundin die Ohren abgerissen.

T
Die Katze und Urmel als Paar... das würde ich mir gerne mal geben und so einem Gespräch lauschen....

x 1 #3066

S
@Kaetzchen , jein

Dass die Damen nicht wissen was abgeht *könnte* sie nerven (emotion).
Falls es sie nervt, kommt oft ne taktisch umgesetzte Agenda (Ratio) um das Nerven (Emotion) abzustellen.

Gibt allerdings auch welche, die halten das einfach aus und warten bis es vorbei ist.

x 2 #3067

K
Zitat von Urmel_:
Wenn eine Ex froh ist einen Typen losgeworden zu sein und den maximal auf Abstand will, was würde dann eine Besti schreiben:

Es hat aber nicht Besti geschrieben, sonderen deren Typ. Und der ist ein Mann und daher traue ich ihm in solchen Dingen durchaus (zu) wenig emotionale Intelligenz zu (sorry zwinkern

Niemandem traue ich aber die Perfidität zu, emotionale Strohhalme zu reichen von denen man weiß, dass sie dem anderen alles noch erschweren.
Oder bist Du wirklich mit so manipulativen, bösartigen Menschen liiert bzw befreundet? geschockt

Die würden bei mir von Anfang an auf Granit beißen zwinkern

x 2 #3068

O
Frauen nervt einfach, wenn man ihnen nicht nachläuft. Das ist das ganze Geheimnis. Es nervt sie noch viel mehr als alles andere es je könnte.

K
Zitat von Tin_:
Die Katze und Urmel als Paar... das würde ich mir gerne mal geben und so einem Gespräch lauschen....

Glücklich
Nee, diese Konstellation ist die klassische Friendzone. Für alles andere sind wir uns zu ähnlich.

x 1 #3070

K
Zitat von Olivier88:
Frauen nervt einfach, wenn man ihnen nachläuft. Das ist das ganze Geheimnis. Es nervt sie noch viel mehr als alles andere es je könnte.

So passt es besser. Jedenfalls für mich und ALLE Frauen, die ich kenne (und das sind nicht wenige).

x 2 #3071

T
Zitat von Olivier88:
Frauen nervt einfach, wenn man ihnen nicht nachläuft. Das ist das ganze Geheimnis. Es nervt sie noch viel mehr als alles andere es je könnte.

Steile These, die ich so nicht unterschreiben würde.

x 1 #3072

O
Zitat von Kaetzchen:

So passt es besser. Jedenfalls für mich und ALLE Frauen, die ich kenne (und das sind nicht wenige).

Neeeee, denn früher war die Macht über einen Kerl DIE Überlebensgarantie. Zentrale weibliche Strategie. Ihr seid doch hier die Biologen! Ein Mann, der signalisiert, dass er das nicht einsieht, MUSS quasi wech

K
Zitat von Olivier88:
Neeeee, denn früher war die Macht über einen Kerl DIE Überlebensgarantie. Zentrale weibliche Strategie. Ihr seid doch hier die Biologen! Ein Mann, der signalisiert, dass er das nicht einsieht, MUSS quasi wech

Nee, ein Mann, der sich nicht als loyaler (!) und zuverlässiger (!) Partner entpuppt, muss weg. Und wenn eine Frau einen Mann schon aussortiert hat, dieser ihr anschließend aber nachläuft, macht er sich nur lächerlich. Weil er suggeriert, dass er offenbar keine andere Frau abkriegt, und DAS ist der Abtörner schlechthin zwinkern

x 1 #3074

O
Zitat von Kaetzchen:

Nee, ein Mann, der sich nicht als loyaler (!) und zuverlässiger (!) Partner entpuppt, muss weg. Und wenn eine Frau einen Mann schon aussortiert hat, dieser ihr anschließend aber nachläuft, macht er sich nur lächerlich. Weil er suggeriert, dass er offenbar keine andere Frau abkriegt, und DAS ist der Abtörner schlechthin zwinkern

Ersetze loyal und zuverlässig durch gezähmt und leicht zu dirrigieren;-)

x 1 #3075

A

x 4