Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Es hat aber nicht Besti geschrieben, sonderen deren Typ. Und der ist ein Mann und daher traue ich ihm in solchen Dingen durchaus (zu) wenig emotionale Intelligenz zu (sorry

Du machst aber auch beide Augen zu, wenn Du da unterschlägst, dass wenige Tage vorher Ex meiner Schwester den gleichen Hinweis gegeben hat.

x 2 #3076

K
Zitat von Urmel_:
Du machst aber auch beide Augen zu, wenn Du da unterschlägst, dass wenige Tage vorher Ex meiner Schwester den gleichen Hinweis gegeben hat.

Ich finde es so oder so müßig, darüber nachzudenken. Weil für mich wäre die Situation so:

1. sie traut sich nicht, sich zu melden, hofft aber darauf, dass Du es tust - sie ist feige und konfliktscheu und kriegt es nicht mal hin, sich zu entschuldigen, wenn sie Mist gebaut hat oder zu ihren Fehlern zu stehen. Für mich kein Potenzial für eine Langzeitbeziehung unwissend deshalb wäre es mir egal.

2. sie hat eine Agenda und hält Dir über Umwege ein Stöckchen hin, über das Du springen sollst - würde ich nicht machen (über das Stöckchen springen), wäre mir also auch egal. Im Zweifel weiß sie ja nicht mal, ob ich das Stöckchen überhaupt gesehen habe oder ob ich es registriert habe, mich davon aber nicht beeindrucken lasse.

Habe ich eine Variante vergessen? Kopf kratzen

Für mich ist die Sache sehr eindeutig. SIE hat Mist gebaut, SIE hat die Beziehung beendet, SIE hat gesagt, dass sie sich verliebt hätte. Was auch immer jetzt noch passieren soll - es müsste von IHR ausgehen, weil sie nun mal eben am Ruder sitzt unwissend

x 7 #3077

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

O
Urmel, du kommst da nicht mehr raus, es sei denn, du lässt dich enteiern. Die Frau wird sich eher die Zunge abbeißen und sie aufessen bevor sie zurück gekrochen kommt. Das ist DEIN Job als Mann und ein wirklich wirklich wirklich souveräner Typ hat kein Problem damit, seiner Süssen auch mal die Krone der Macht zu überlassen. Jetzt kriech endlich zurück und shice drauf, du weisst, dass es wahr ist;-)

O
Zitat von Olivier88:
Urmel, du kommst da nicht mehr raus, es sei denn, du lässt dich enteiern. Die Frau wird sich eher die Zunge abbeißen und sie aufessen bevor sie zurück gekrochen kommt. Das ist DEIN Job als Mann und ein wirklich wirklich wirklich souveräner Typ hat kein Problem damit, seiner Süssen auch mal die Krone der Macht zu überlassen. Jetzt kriech endlich zurück und shice drauf, du weisst, dass es wahr ist;-)

O
Doppelt

A
Zitat von Olivier88:
Doppelt

Wäre mir fast nicht aufgefallen Mr. Green

x 1 #3081

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Für mich ist die Sache sehr eindeutig. SIE hat Mist gebaut, SIE hat die Beziehung beendet, SIE hat gesagt, dass sie sich verliebt hätte. Was auch immer jetzt noch passieren soll - es müsste von IHR ausgehen, weil sie nun mal eben am Ruder sitzt unwissend

Richtig.

Die Aussage von Dir ist doch schon seit Seiten Konsens.

Aber was Du müßig findest ist für mich ein echter Spaß, denn nicht oft hat man als Mann die Chance, die einfacheren Handlungen der Frauen am eigenen Leib zu spüren. Ist jetzt nicht wirklich prickelnd, aber immerhin habe ich so Futter für mein Hobby.

Und ich sehe es auch durchaus sportlich, dass ich mich möglicherweise mit zwei Frauen gleichzeitig anlege. Aber hey, viel Feind, viel Ehr.

Man darf aber auch nicht übersehen, was es bedeuten würde, wenn ich Recht habe. Dann kommen beide Damen aus der Nummer nicht raus, ohne dass alle Karten auf den Tisch gelegt werden. Zwei Frauen über 40, die bei ihren Spielchen so versagt haben und noch vor allen die Verantwortung übernehmen müssen....das ist ne harte Nummer.

x 3 #3082

T
Zitat von Kaetzchen:
1. sie traut sich nicht, sich zu melden, hofft aber darauf, dass Du es tust - sie ist feige und konfliktscheu und kriegt es nicht mal hin, sich zu entschuldigen, wenn sie Mist gebaut hat oder zu ihren Fehlern zu stehen. Für mich kein Poten. für eine Langzeitbeziehung deshalb wäre es mir egal.

Obwohl ich mit deinem Gesamtposting übereinstimme, möchte ich das hier aufgreifen. Was ist, wenn sie das von ihm denkt? Er sei der Mann und müsse handeln und seinen Stolz mal beiseite lassen für die Frau die er liebt - ansonsten ist er kein Beziehungsmaterial für sie. Ist auch eine möglich Option.

x 3 #3083

Kontra
Olivier, du bist laut Profil männlich, richtig..?

@Urmel_ Meine Frage von davor hat einen Austausch ausgelöst, der unangebracht war: dafür entschuldige ich mich. Meine Frage an sich bleibt jedoch bestehen, falls du sie beantworten magst?

x 1 #3084

Urmel_
Zitat von Urmel_:
Man darf aber auch nicht übersehen, was es bedeuten würde, wenn ich Recht habe. Dann kommen beide Damen aus der Nummer nicht raus, ohne dass alle Karten auf den Tisch gelegt werden. Zwei Frauen über 40, die bei ihren Spielchen so versagt haben und noch vor allen die Verantwortung übernehmen müssen....das ist ne harte Nummer.

Und wenn sich Ex da wirklich verzockt hat. Dann tickjt auch die Uhr was die Rettungsversuche angeht. Oder denkt ihr, dass ich mir noch in 6 Monaten über die Sache einen Kopf mache.

Weiterhin müsste Exi gegen ihre Natur über Dinge reden.

Die einzige Lösung der ganzen Situation um noch ansatzweise mit heiler Haut raus zu kommen wäre, wenn Urmel anruft und sie mit Salamitaktik die Wogen glätten kann.

Oh, was für ein Zufall, Mann von Besti manipuliert mich zum Anruf, oh, was für ein Zufall, Exi droppt bei Schwester, dass Urmel ja nicht anruft. Zufälle gibts.

Entweder ich liege 100 Prozent daneben und es ist alles völlig anders und ich habe mich in jheder, wirklich jeder Annahme und Analyse getäuscht, was ich mir bei der Anzahl der Vorgänge und meines WIssens nicht gänzlich vorstellen kann oder irgendwer hat sich hier gewaltig verzockt.

Und der Umstand, dass ich weder einen Abschluss habe und dass ich direkt nach der Trennung (und schon vor der Trennung) viele Hinweise auf seltzsame Vorgänge habe, deutet für mich eher auf "verzockt" hin.

x 3 #3085

6rama9
Zitat von Tin_:

Obwohl ich mit deinem Gesamtposting übereinstimme, möchte ich das hier aufgreifen. Was ist, wenn sie das von ihm denkt? Er sei der Mann und müsse handeln und seinen Stolz mal beiseite lassen für die Frau die er liebt - ansonsten ist er kein Beziehungsmaterial für sie. Ist auch eine möglich Option.

Das halte ich sogar für die wahrscheinlichste Option. Plus der bei ihr subjektiv entstandene Eindruck, dass sie ja nur mal ne Auszeit wollte, aber Urmel sie gleich rausgeschmissen hat und es ihn offensichtlich nicht die Bohne kümmert. Und wer will schon mit einem Mann zusammensein, der nicht mal ein winziges bisschen um Frau kämpft. Und dann hatte er auch noch ein gutes Verhältnis zum Sohn und hat dem nicht mal Tschüss gesagt.
so oder so ähnlich kann es in ihrem Kopf auch aussehen. Aber das würden 2min Telefongespräch klären. Was für mich ein top Invest wäre.

x 4 #3086

E
Zitat von Kaetzchen:

Ich finde es so oder so müßig, darüber nachzudenken. Weil für mich wäre die Situation so:

1. sie traut sich nicht, sich zu melden, hofft aber darauf, dass Du es tust - sie ist feige und konfliktscheu und kriegt es nicht mal hin, sich zu entschuldigen, wenn sie Mist gebaut hat oder zu ihren Fehlern zu stehen. Für mich kein Poten. für eine Langzeitbeziehung unwissend deshalb wäre es mir egal.

2. sie hat eine Agenda und hält Dir über Umwege ein Stöckchen hin, über das Du springen sollst - würde ich nicht machen (über das Stöckchen springen), wäre mir also auch egal. Im Zweifel weiß sie ja nicht mal, ob ich das Stöckchen überhaupt gesehen habe oder ob ich es registriert habe, mich davon aber nicht beeindrucken lasse.

Habe ich eine Variante vergessen? Kopf kratzen

Ja.

3. Sie hat schon länger über eine Trennung nachgedacht. Den Absprung aber erst geschafft, als sie sich in den Neuen verliebt hat. Sie ist froh, nicht mehr mit Urmel zusammen zu sein.

4. Sie ist in den Neuen verliebt u Urmel ist derzeit "aus den Augen, aus dem Sinn".

Da beide nicht kommunikationsstark erscheinen, fände ich es auch nicht ungewöhnlich, dass Ex sich nicht meldet u auch keine Abschiedsmail schickt, insbesondere falls 4. zutrifft.

Mann von der Bestie könnte mit "Ruf sie doch mal an" auch meinen: "Lass mich damit in Ruhe. Ich will mich da nicht einmischen. Kläre die Dinge selbst mit ihr." Dass Ex noch Interesse an Urmel hat, ist für mich Spekulation.

x 4 #3087

S
Zitat von 6rama9:
Aber das würden 2min Telefongespräch klären.

haha ....oder 3 rofl

x 1 #3088

T
Zitat von Urmel_:
Die haben gemeinsame Projekte und sie wollte wissen, ob man da zukünftig noch zusammenarbeitet.

Meine Rede, Trennungen sind IMMER Multidimensional.
Familie als Schicksalsgemeinschaft oder als neuer Lebensmittelpunkt. Diese Frage sollte sich jeder selbst beantworten können.
@Urmel_
Du rennst irgendwelchen Idealen nach, die es nicht gibt, oder auch nie gegeben hat.
Gemeinschaften bilden sich immer entweder aus der Einstellung zur Arbeitsteilung oder aus der Ausbeutung einer solchen.
Die einen funktionieren mäßig, die anderen gar nicht.
Noch ein Tipp, mach dich nie abhängig, egal von was, es läuft immer auf Chris Rea hinaus Mr. Green

x 1 #3089

O
Plus dass Frauen sich offiziell nie verzocken. Sie wird das nie never zugeben. Da Frauen eh schon körperlich unterlegen sind, wird sich keine Frau die Blösse geben, auch noch mental die Schwächere in der Beziehung zu sein.

A

x 4