Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

T
Zitat von Olivier88:
Da Frauen eh schon körperlich unterlegen sind,

wenn da nicht diese gewissen Zonen wären Mr. Green
Aber ich schweife ab zwinkern

x 2 #3091

Urmel_
Zitat von Tempest:
Du rennst irgendwelchen Idealen nach, die es nicht gibt, oder auch nie gegeben hat.

Alles ist möglich.

In meinem Fall habe ich aber ne Ex, die sich Stunden auf ein Gespräch vorbereitet, weil sie sonst so unsicher ist und die Ex ruft dann meine Schwester (!) kurz nach der Trennung an. Dazu kommt, dass meine Schwester fast nur via Mail kommuniziert. Will sagen, dass in der Situation eine Mail wesentlich einfacher und distanzierter für alle Beteiligten gewesen wäre. Aber es gab einen Anruf.

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

G
Ziemlich viel taktisches Gerede hier.
Es wird auseinanderklamüsert, was die einzelnen Handlungen/nicht Handlungen seinerseits/ ihrerseits/über Besti/ Bestimann/ Arbeitskollegen bewirken können/sollen.

Puh.

Ist das jetzt auch die Rationalisierung?!

Zitat von Urmel_:

Und der Umstand, dass ich weder einen Abschluss habe und dass ich direkt nach der Trennung (und schon vor der Trennung) viele Hinweise auf seltzsame Vorgänge habe deutet für mich eher auf "verzockt" hin.

hier möchte ich jetzt einmal anmerken, dass dir diese Hinweise erst im Laufe deines Threads aufgegangen sind. Beim Nachdenken, denn du drehst ja jeden Stein auf links, wie mit dem Fahrrad, was ich ja ebenfalls als Hinweis sehe. Als nachträglichen.

Allerdings frage ich mich aktuell, bei all deinem Wissen, warum dir diese vielen Hinweise, als du sie bekommen hast nicht aufgefallen sind.
Hast du dafür eine Erklärung? Du wirst doch wohl kaum bei jedem dieser vielen Hinweise angeheitert gewesen sein. (grillen...Besti fragt Exi.... Kids geplant?.....Exi mit bösem Blick....nein....)
Das ist ja schon ein ziemliches Brett.
Normalerweise zieht man ja erstmal zusammem
Besteht hier die Möglichkeit, dass du diese ignoriert hast?

Zitat:
...sie hat nie gesagt, dass sie mehr will mit zusammen ziehen etc...

Ja. Du aber auch nicht.

Es werden gute Gründe genannt, warum die Wohnsituation so gut ist wie sie ist und welche Vorteile das hatte.

Urmel:
Zitat:
Kind? Wieso Kind, sie hat doch schon eins?!

Aha.
Und gesagt, dass sie mit dir auch noch Kind möchte hat se nicht, ne.
Und du? Hattest du denn vor euer Trennung den Wunsch dazu?
Falls du diesen Wunsch hattest, hast du es ihr mitgeteilt?
Davon habe ich bisher noch nix gelesen.

Jetzt nach dieser Trennung, da wird dir bei intensivem Nachdenken klar, dass du genau das möchtest. Mit ihr.

Entschuldige, wenn ich dich mit meinen Fragen so malträtiere.
Du sagst ja selber von dir, dass du da sozusagen ein Meister der Worte bist. Erkennst, was die Sache hinter den Worten wirklich bedeutet. Und ganz ganz feine Antennen hast in Bezug auf Frauen.

Dann müsstest du doch über einen längeren Zeitraum total das Brett vor dem Kopf gehabt haben und deine Antennen falsch ausgerichtet gewesen sein. Wegen der (unbemerkten) vielen Hinweise, meine ich.

Edit

Gerade fällt mir noch etwas ein.

Zitat:
....im letzten Urlaub wäre es fast zum Streit gekommen....ich habe sie aber auflaufen lassen...

Was war da das Thema?

Ist das einer deiner dir jetzt aufgegangen Hinweise?

x 3 #3093

T
Zitat von Urmel_:
und die Ex ruft dann meine Schwester (!) kurz nach der Trennung an. Dazu kommt, dass meine Schwester fast nur via Mail kommuniziert. Will sagen, dass in der Situation eine Mail wesentlich einfacher und distanzierter für alle Beteiligten gewesen wäre. Aber es gab einen Anruf.

das meine ich ja mit multidimensional.
Warum kann sie nicht mit dir reden, was geht deine Schwester an, wie die jetzt Ex zu dir steht Kopf kratzen
Das ist nichts anderes, als dass du dich auch noch vor deiner Schwester rechtfertigen musst
Die Fäden einer Spinne sind lang und klebrig zwinkern

x 1 #3094

J
Wow. Das klingt fast zu schön um wahr zu sein. So möchte ich auch mal meine Trennungen verarbeiten können. Mit so einer Fassung wie du könnte ich das niemals nehmen. Wie macht man das? Wie schaffst du es da noch so einen lockeren Text zu schreiben ? Bist du noch in Trance ? Kommt das bei dir erst später ? Ich habe auch viele Trennungen hinter mir aber so tapfer hab ich das noch nie geschluckt.

x 2 #3095

Urmel_
Zitat von Tempest:
das meine ich ja mit multidimensional.
Warum kann sie nicht mit dir reden, was geht deine Schwester an, wie die jetzt Ex zu dir steht Kopf kratzen
Das ist nichts anderes, als dass du dich auch noch vor deiner Schwester rechtfertigen musst
Die Fäden einer Spinne sind lang und klebrig zwinkern

Da die Aufträge vom Volumen nicht so groß gewesen sind, war da jetzt auch keine existenzielle Not dahinter.

Ich kann nur vermuten, dass sie das Gespräch gewählt hat, weil sie so Infos von mit mitbekommt und gleichzeitig auch nebenbei sagen kann, dass ich mich ja nicht melde. Dinge, die in einer Mail sehr komisch gewesen wäre. Also eine Mail, in der sie distanziert und vorsichtig das Geschäftliche regeln will.

Was möchtest Du mit der Spinne andeuten?

T
Zitat von Urmel_:
Was möchtest Du mit der Spinne andeuten?

nicht dein ernst oder?
Hast du dir schonmal Gedanken darüber gemacht, wieviel Energie deine Jagdt nach dem Eldorado letztendlich gekostet hat. Diese Energie fehlt dir dann bei den wichtigen Sachen.

E
Zitat von Tempest:
nicht dein ernst oder

Also ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Erklär mal bitte.

E
Zitat von Jennalie:
Wow. Das klingt fast zu schön um wahr zu sein. So möchte ich auch mal meine Trennungen verarbeiten können. Mit so einer Fassung wie du könnte ich das niemals nehmen. Wie macht man das? Wie schaffst du es da noch so einen lockeren Text zu schreiben ? Bist du noch in Trance ? Kommt das bei dir erst später ? Ich habe auch viele Trennungen hinter mir aber so tapfer hab ich das noch nie geschluckt.

Da er kein Gespräch sucht, bleibt viel Raum für Hoffnung u Spekulation.

Von Trennung akzeptieren ist er noch meilenweit, nein Lichtjahre, entfernt.

x 1 #3099

T
Zitat von Mira_:
Erklär mal bitte.

am besten im Chat, wenn ich mich mich bereits verabschiedet habe Mr. Green

E
Zitat von Tempest:
am besten im Chat, wenn ich mich mich bereits verabschiedet habe Mr. Green

Das ist eigentlich ein Phänomen der Frauen. Sie sprechen in Rätseln um geheimnisvoller zu wirken. Mr. Green

Urmel_
Zitat von Gracia:
Allerdings frage ich mich aktuell, bei all deinem Wissen, warum dir diese vielen Hinweise, als du sie bekommen hast nicht aufgefallen sind.

Ich habe es ignoriert. Mit der SMS habe ich nachgefragt, aber als die doofe Antwort kam habe ich nix mehr gesagt. Das war relativ kurz vor der Trennung und ich war da schon etwas auf der Hut, aber sooo viele Zeichen hatte ich nicht.

Next ist da ein gutes Beispiel. Ich habe alle Infos mitbekommen.
Ex erwähnt Party. Ex ist ein WE nicht verfügbar. Ex macht mich einmal via Smartphone eifersüchtig. Trennung.

Das ist so dermaßen Schublade. Gelegenheit schaffen, Gelegenheit zeitlich plausibel machen, offensichtlich seltsames Verhalten gegenüber Urmel demonstrieren. Trennung.

Wenn die Beziehung mies gewesen wäre und sie schon deutlich im Verhalten Veränderungen gezeigt hätte, über eine längere Zeit, dann wäre es ja klassisch. Aber Sonntag noch 6 haben, freiwillig beim 6 mehr investieren wollen, mich zum Auto bringen obwohl ich sage, dass sie nicht muss, am Auto wie immer noch rumknutschen, nächsten Tag bei mir sein. Tag normal verbringen. Am Tag der Trennung auf dem Boden liegen. Sie nimmt meine Hand. Dann steh ich auf und 5 Minuten später Trennung.

Und da es so Schublade war und teils so demonstrativ, dazu noch am Samstag vor der Trennung Besti und Ex, die mich in mit Blicken grillen und zwei Sprüche in meine Richtung drücken und beide da aussehen, als hätten sie zusammen ne Bank ausgeraubt. Würde sich denn da keiner Gedanken machen, ob da an der ganzen Sache nichts faul ist?

Zitat:
Und gesagt, dass sie mit dir auch noch Kind möchte hat se nicht, ne.

Nicht direkt, aber sie hat das Thema ab und an ganz leicht angeschnitten. Aber nie irgendwie gefragt oder so. Ja ich weiß, da habe ich gepennt.

Zitat:
Dann müsstest du doch über einen längeren Zeitraum total das Brett vor dem Kopf gehabt haben und deine Antennen falsch ausgerichtet gewesen sein. Wegen der (unbemerkten) vielen Hinweise, meine ich.

Glaub mir, die hat echt nicht richtig kommunizieren können, wenn was nicht passt. Die lebt das eher aus. Wenn ich sie beim Autofahren nerve, dann gibt sie Vollgas. Sie sagt nicht, halt den Mund, sondern sie kanalisiert das in Aktionen.

Zitat:
Was war da das Thema?

Das weiß ich nicht mehr. Kann an sich nur was wegen Autofahren gewesen sein. Es war nichts gravierendes. Aber sie hat da da fast einen Nervenzusammenbruch bekommen. Die ist da Extrem, die frisst alles in sich rein. :/

x 1 #3102

Urmel_
Zitat von Tempest:
nicht dein ernst oder?
Hast du dir schonmal Gedanken darüber gemacht, wieviel Energie deine Jagdt nach dem Eldorado letztendlich gekostet hat. Diese Energie fehlt dir dann bei den wichtigen Sachen.

Die Frage war ernst gemeint.
Ich kann mir viel zusamendenken, aber ich lege auch viel Wert darauf, wenn jemand seine Meinung sagt ohne, dass ich ihm schon was in den Mund gelegt habe. =)

x 1 #3103

E
Urmelchen redet nicht mehr mit mir weinen

sie-ist-verliebt-und-hat-ihre-sachen-gepackt-t60313-s3000.html#p2233905

Urmel_
Zitat von Mira_:

Habe ich doch auf eine der vorherigen Seiten lang und breit ausgeführt.
sie-ist-verliebt-und-hat-ihre-sachen-gepackt-t60313-s3030.html#p2234333
Mr. Green

A

x 4