Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

T
Zitat von Urmel_:
Ich kann mir viel zusamendenken, aber ich lege auch viel Wert darauf, wenn jemand seine Meinung sagt ohne, dass ich ihm schon was in den Mund gelegt habe.

Du versuchst, jegliche Aktion deiner noch/vielleicht oder nicht Frau so zu interpretieren, dass sie dich eigentlich zurück will.
Du übersiehst dabei, dass sie gegangen ist und vielleicht nur noch Schaden anrichten möchte.
Wenn sie wirklich zu dir zurück möchte, dann würde sie nicht so handeln.

Das zu verstehen ist ein Prozess der dauert. Wie definierst du denn eine Beziehung, die von Innen kommt?
Mit solchen Spielchen?

x 3 #3106

E
Zitat von Urmel_:
Habe ich doch auf eine der vorherigen Seiten lang und breit ausgeführt.
sie-ist-verliebt-und-hat-ihre-sachen-gepackt-t60313-s3030.html#p2234333
Mr. Green

pfeifen

*sorry, habs überlesen - ich wollte auch nur n bissel Aufmerksamkeit* verlegen

x 3 #3107

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von Tempest:
Du versuchst, jegliche Aktion deiner noch/vielleicht oder nicht Frau so zu interpretieren, dass sie dich eigentlich zurück will.
Du übersiehst dabei, dass sie gegangen ist und vielleicht nur noch Schaden anrichten möchte.
Wenn sie wirklich zu dir zurück möchte, dann würde sie nicht so handeln.

Das zu verstehen ist ein Prozess der dauert. Wie definierst du denn eine Beziehung, die von Innen kommt?
Mit solchen Spielchen?

Ach so.

Ja, klar brauche ich Zeit, bis ich das verarbeitet habe und ich sehe ja auch, dass man in meiner Situation überall Zeichen und Rettung sucht. Und Spielchen sind kein guter Weg in einer guten Beziehung, da sind wir uns auch einig.

Aber kannst Du auch verstehen, dass es da Dinge gibt, die für mich echt schräg sind und da ich von Ex darauf keine Antwort bekommen werde versuche ich, die hier für mich irgendwie schlüssig zu lösen.

x 6 #3108

T
Zitat von Urmel_:
und da ich von Ex darauf keine Antwort bekommen werde versuche ich, die hier für mich irgendwie schlüssig zu lösen.

Hey Urmel,
Diese Antworten willst du nicht wirklich lesen oder zwinkern
Nochmal, wenn auch nur ein Funken Liebe bei ihr vorhanden wäre, würde sie die Glut anpusten und nicht auspusten.
Liebe ist schlimmer als alle anderen Dro. zusammen Mr. Green

x 1 #3109

A
Oh man, das tut mir echt Leid für Dich.

Zitat von Urmel_:
Aber Sonntag noch 6 haben, freiwillig beim 6 mehr investieren wollen, mich zum Auto bringen obwohl ich sage, dass sie nicht muss, am Auto wie immer noch rumknutschen, nächsten Tag bei mir sein. Tag normal verbringen. Am Tag der Trennung auf dem Boden liegen. Sie nimmt meine Hand. Dann steh ich auf und 5 Minuten später Trennung.

Aber auch sowas liest/hört man oft.
Erschreckend, wie schnell sich so manche Dame plötzlich verändert.

Manches muss und wird man nie verstehen.

Auch wenn es Dir nicht hhilft, Du bist damit kein Einzelfall.

Tut mir Leid für Dich.

x 2 #3110

Urmel_
Zitat von Tempest:

Hey Urmel,
Diese Antworten willst du nicht wirklich lesen oder zwinkern
Nochmal, wenn auch nur ein Funken Liebe bei ihr vorhanden wäre, würde sie die Glut anpusten und nicht auspusten.
Liebe ist schlimmer als alle anderen Dro. zusammen Mr. Green

Da sagst Du was. Die Möglichkeit habe ich ja auch nie ausgeklammert.

Und wenn der neue Partner ganz frisch ist, dann will ich da natürlich auch möglichst wenig offene Baustellen zurücklassen. Vor allem, wenn es eine gute Beziehung war und man sich zumindest nichts böses in der Beziehung angetan hat.

Und in dem Sinne würde man dann schnell einen versöhnlichen Abschluss via Mail, WA oder Telefon suchen. Auch, um dem Ex die Ungewissheit zu nehmen und zu vermeiden, dass der unangemeldet vor der Tür steht. Und man würde auch ein Rad möglichst schnell aus der Situation entfernen. Und man würde Besti und Mann ganz sicher nicht via Chat Urmel anstacheln lassen, dass er da auf jeden Fall die Ex anrufen soll. Und die Schwester würde man bestimmt ganz distanziert per Mail anschreiben und nicht anrufen und eine Aussage droppen (Urmel meldet sich ja nicht), die in Verzweifelung als Aufforderung gelesen wird, aktiv zu werden.

Mann würde alles auf Distanz und Ruhe aufbauen, damit die neue Geschichte auch ja nicht durch einen angestachelten Urmel in Mitleidenschaft gezogen wird.

x 1 #3111

S
Warum sie einfach nicht in der Lage sind, zu machen um was du sie bittest, zu helfen wie du es brauchst, in deiner Geschwindigkeit und deiner Persönlichkeit ?

Schräge Sache hier

E
@AllesGegeben30 Tja, vielleicht tat sie das nur aus Schuldgefühlen heraus.

Da muss schon länger was in ihr vorgegangen sein.

Da Kommunikation in der Beziehung ja beiderseits keine Rolle spielte, kein Wunder, dass es so endete.

Urmel_
Zitat von zebra2020:
@AllesGegeben30 Tja, vielleicht tat sie das nur aus Schuldgefühlen heraus.

Da muss schon länger was in ihr vorgegangen sein.

Da Kommunikation in der Beziehung ja beiderseits keine Rolle spielte, kein Wunder, dass es so endete.

Verwechselst Du gerade in der Beziehung und nach der Trennung?

In der Beziehung habe ich Dinge angesprochen, die mich gestört haben.
Nachdem ich auf die Weise abserviert wurde und der Ball bei ihr liegt, ist es klar, dass ich nichts sagen kann.

x 2 #3114

T
Zitat von Urmel_:
Und in dem Sinne würde man dann schnell einen versöhnlichen Abschluss via Mail, WA oder Telefon suchen. Auch, um dem Ex die Ungewissheit zu nehmen und zu vermeiden, dass der unangemeldet vor der Tür steht. Und man würde auch ein Rad möglichst schnell aus der Situation entfernen. Und man würde Besti und Mann ganz sicher nicht via Chat Urmel anstacheln lassen, dass er da auf jeden Fall die Ex anrufen soll. Und die Schwester würde man bestimmt ganz distanziert per Mail anschreiben und nicht anrufen und eine Aussage droppen (Urmel meldet sich ja nicht), die in Verzweifelung als Aufforderung gelesen wird, aktiv zu werden.

Das mit dem Rad ist natürlich ein eindrücklicher Liebesbeweis, zum nächsten Valentinstag stelle ich meiner Liebsten auch ein Rad hin zwinkern
Nein, es geht leider fast nie auf der schnellen rationalen Ebene.
Der, der geht, zelebriert das oft, mit häufig fatalen Konsequenzen für den Verlassenen.
Aber natürlich betrifft das immer die Anderen.

A
Zitat von Urmel_:
In der Beziehung habe ich Dinge angesprochen, die mich gestört haben.

Und wie war es mit Exe?
Sprach sie auch mögliche Unzufriedenheiten an?

E
Zitat von Urmel_:
Und in dem Sinne würde man dann schnell einen versöhnlichen Abschluss via Mail, WA oder Telefon suchen.

Vielleicht war es für sie Abschluss und vor allem auch: Zeichen genug, ihre Sachen zu packen u zu gehen. Gerade, weil sie ja eben nicht kommunikationsstark ist.

Vielleicht denkt sie sich auch, wenn Urmel noch Fragen hat, kann er sich melden. Warum sollte sie jetzt noch ein Gespräch mit dir suchen? Wieso erwartest du, dass sie noch einen "versöhnlichen Abschluss" sucht, in dem sie dir offenbar auch noch sagen oder schreiben soll, wie toll die Beziehung mit dir war? Offenbar war die Beziehung nicht toll, sonst hätte sie dich nämlich nicht verlassen. Warum sollte sie, wo sie doch zur Kommunikation ohnehin nie fähig war, ausgerechnet jetzt ein Gespräch mit dir suchen oder eine Mail schicken?

Hast ja auch schon selbst gesagt, dass sie Frau der Taten ist. Ist Sachen packen und sich nicht mehr melden, nicht Tat und damit eindeutig genug?

Vor allem: Was erwartest du von solch einem Gespräch? Eine Rechtfertigung? Eine Entschuldigung? Sorry, die Beziehung ist vorbei u damit schuldet sie dir nichts mehr.

Manchmal habe ich auch den Eindruck, es geht hier um verletztes Ego und eben: Machtspiele. Dass du sie liebst, vermisst, trauerst o.ä. hast du hier noch gar nicht geschrieben.

Urmel, der Forenbeziehungsexperte ist voll Karacho auf's Antlitz gefallen u mag es nicht wahrhaben.

Tut mir wirklich leid für die harten Worte u ist nicht böse gemeint.

x 1 #3117

Urmel_
Zitat von Tempest:
Das mit dem Rad ist natürlich ein eindrücklicher Liebesbeweis, zum nächsten Valentinstag stelle ich meiner Liebsten auch ein Rad hin zwinkern
Nein, es geht leider fast nie auf der schnellen rationalen Ebene.
Der, der geht, zelebriert das oft, mit häufig fatalen Konsequenzen für den Verlassenen.
Aber natürlich betrifft das immer die Anderen.

Einzelne Sachen kann man vernachlässigen. Wenn es mehrere Sachen sind, die alle komisch sind, dann kann man da schon von Absicht ausgehen. Welcher Natur die ist, darüber kann man spekulieren.

Das mit dem Zelebrieren und endgültige Trennung kann ich so nicht bestätigen. Alle meine Ex haben einen Fuß in der Tür gelassen und sind dann später zu mir zurück gekommen. Oder haben es zumindest versucht.

Und ein Teil der aktuellen Aktionen kann ich bei ExExEx und ExEx sehen. In leicht abgewandelter Form. Und da alle drei Damen teils sehr unterschiedlich sind, teils total durch und teils recht entspannt, würde ich mal eher auf Mittel der Allgemeinheit tippen statt individuelle Macken.

Die Regeln der Anziehung und die Werkzeuge der Frauen sind ja keine Typfrage.

Du kannst Dich natürlich über ein Rad amüsieren, aber man kann sich auch genauer Anschauen, auf welchem Wege Frauen Dinge handhaben, wenn sie irgendeine Art des Interesses haben. Und da kann ich eben nur beisteuern, dass da alle Frauen zwar anders sind, aber in gleichen Situationen die gleichen Werkzeuge verwenden. Wenn Du diese Werkzeuge nicht kennst oder nicht als emotionale Einflussnahme erkennst, dann bedeutet das nicht, dass es nicht existent ist.

x 2 #3118

E
Zitat von Urmel_:
Nachdem ich auf die Weise abserviert wurde und der Ball bei ihr liegt, ist es klar, dass ich nichts sagen kann.

Ja, aber vielleicht will sie ja tatsächlich nichts mehr von dir?

Urmel_
Zitat von zebra2020:
Urmel, der Forenbeziehungsexperte ist voll Karacho auf's Antlitz gefallen u mag es nicht wahrhaben.

Deswegen erstellt Urmel einen Thread und lässt alle daran teilhaben, wie schlecht es ihm geht und wie er auch mit Wunden aus der Vergangenheit konfrontiert ist. Und offen zeigt, dass er gegen schlimme Emotionen nicht gefeit ist, wie jeder andere Mensch auch.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber Du hast schon mehrere Posts im Thread verfasst, die oberflächlich und falsch sind, weil Du eben nicht die Infos im Thread gelesen hast, die solche Behauptungen von Dir automatisch aus dem Kontext entkräften.

Und statt in Dich zu gehen und zu überlegen "oh, da habe ich wirklich was falsch verstanden" legst Du immer noch einen drauf. Mit der gleichen Oberflächlichkeit, die Dich vorher schon dazu gebracht hat, eine falsche Aussage zu tätigen.

Double Down nennt man sowas landläufig.

x 4 #3120

A

x 4