Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

E
Zitat von Debby:
Also, wenn sie gepokert hat ...und die Konkurrenz Karte gezuckt hat ...was ja schon ne klasse Karte ist, weil es durchaus triggert, denn es bewirkt schon bei Männer den Wunsch den Konkurrenten auszuschalten...nun, pockert @Urmel_ er blufft ...tut so ,als juckt es ihn nicht ....das kommt auf der anderen Seite an und verunsichert. Da fragt sich Frau, ob man vielleicht zu hoch gepokert hat und sendet Spione aus um zu schauen, ob er blufft oder das ganze nicht doch Wirkung hatte ...Schluckt sie den Bluff, wächst der emotionale Druck in ihr ... dann sendet sie Signale aus über ihre Spione um zu kucken, ob er anbeißt ...

Und wozu das Ganze?

Kindergarten.

C
Zitat von zebra2020:

Und wozu das Ganze?

Kindergarten.

Wenn man pokern durch Füße stillhalten ersetzt, weil er sowie keine Alternative hat (der wahre Trennungsgrund spielt dabei keine Rolle), was wird dann aus dem Kindergarten?

Richtig: Ein Mann den man nicht aufs Brot streichen kann!

Was suchen Frauen in Wirklichkeit (auch wenn sie mit ihrem Idealbild vom Rosentaucher daherkommen)?

Richtig: Einen MANN!

Urmels Vorteil: Er, die Hermès Tasche unter Männern!

x 3 #3137

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

D
Zitat von Urmel_:
Also die Emotionen in mir, die sind echt.

Das glaube ich dir.

Zitat von Urmel_:
Ich kann Dir aber versichern, dass ich Zero eifersüchtig bin. Ich habe weder meine Ex, noch Mann von Besti gefragt, wer es denn ist. Warum? Weil ich weiß, dass es immer Männer gibt, die besser als ich sind. Warum soll ich mir über Konkurrenz nen Kopf machen, wenn es doch um die Dame geht?

Es ist schon für eine Frau schade, wenn der Mann nicht (gesund) eifersüchtig ist ..ich wünsche mir das schon von einen Mann ...warum? ...weil ich es als Frau auch dieses Spiel genieße, wenn ein Mann mich neu erobern, kämpfen muss ...quasi wieder anfängt mich zu Jagen um mich einzufangen ...er zeigt mir auf diesem Wege, dass ich Bedeutung für ihn habe ...

x 5 #3138

Urmel_
Zitat von Debby:
Das glaube ich dir.

Es ist schon für eine Frau schade, wenn der Mann nicht (gesund) eifersüchtig ist ..ich wünsche mir das schon von einen Mann ...warum? ...weil ich es als Frau auch dieses Spiel genieße, wenn ein Mann mich neu erobern, kämpfen muss ...quasi wieder anfängt mich zu Jagen um mich einzufangen ...er zeigt mir auf diesem Wege, dass ich Bedeutung für ihn habe ...

Das Spiel hätte ich ja auch mitgespielt.

Nur hatte ich so wenig Vorlaufzeit. Party, WE, Triggern mit WhatsApp, das kam zu schnell nacheinander und statt Distanz einzubauen oder "da gibt es wen" habe ich die Breitseite bekommen inkusive Abgang mit allen Sachen. Das war zu schnell viel zu hoch gepokert. Das spricht sicherlich für ihre Unsicherheit und teilweise auch Unerfahrenheit, aber sie hat selber dem Spiel die Leichtigkeit genommen. Und dann halt mit Panik im Nachgang ihr eigenes Blatt zum Teil auf den Tisch gelegt. Klar, die meisten Männer wären beim Rad umgefallen und sie hätte es so retten können, aber sie kennt mich doch!

Das war eine ganz unglückliche Aktion von ihr, die vorne und hinten improvisiert war und keinen Fallback für "er reagiert auf heftige Emotionen" hatte. Das war mittelmäßig und mit ganz schlechtem Timing. Fehlender Finesse.

x 2 #3139

D
Zitat von Urmel_:
Nur hatte ich so wenig Vorlaufzeit.

Sehe ich genauso wie du !

In deinem ganzen letzten Statement stimme ich mit dir überein .

x 1 #3140

D
Zitat von zebra2020:
Und wozu das Ganze?

Kindergarten.

Weist du ...gerade die, die Spiele für albern empfinden sind am leichtesten zu manipulieren Popcorn

x 6 #3141

AaronB
Zitat von Tin_:
Die Katze und Urmel als Paar... das würde ich mir gerne mal geben und so einem Gespräch lauschen....

Was würdest Du Dir denn davon versprechen? unwissend

K
Zitat von AaronB:
Was würdest Du Dir denn davon versprechen? unwissend

Das kann man sich in der Muppetshow angucken. Heißen Statler und Waldorf, die zwei Glücklich Cool

x 2 #3143

AaronB
Zitat von Kaetzchen:

Habe ich eine Variante vergessen? Kopf kratzen

Ja, hast Du.
Die Dame ist beim eigenen Wort zu nehmen wild neu verliebt und der Sermon von gestern interessiert sie nicht mehr so wirklich. Glücklich

x 2 #3144

K
Zitat von Urmel_:
Nur hatte ich so wenig Vorlaufzeit. Party, WE, Triggern mit WhatsApp, das kam zu schnell nacheinander und statt Distanz einzubauen oder "da gibt es wen" habe ich die Breitseite bekommen inkusive Abgang mit allen Sachen. Das war zu schnell viel zu hoch gepokert. Das spricht sicherlich für ihre Unsicherheit und teilweise auch Unerfahrenheit, aber sie hat selber dem Spiel die Leichtigkeit genommen

Das sehe ich anders. Für mich spricht genau das dafür, dass es eben kein "Spiel" ist und sie auch nicht pokert (höchstens in dem Sinne, dass sie eine gute, entspannte Beziehung gegen ein Abenteuer eingetauscht hat, von dem keiner weiß, wie es ausgehen wird). Ansonsten wärest Du fünf Jahre lang mit einer etwas bräsigen Prinzessin zusammengewesen, denn SO dumm spielt keine Frau über 16 Glücklich und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen unwissend

x 3 #3145

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:

Das sehe ich anders. Für mich spricht genau das dafür, dass es eben kein "Spiel" ist und sie auch nicht pokert (höchstens in dem Sinne, dass sie eine gute, entspannte Beziehung gegen ein Abenteuer eingetauscht hat, von dem keiner weiß, wie es ausgehen wird). Ansonsten wärest Du fünf Jahre lang mit einer etwas bräsigen Prinzessin zusammengewesen, denn SO dumm spielt keine Frau über 16 Glücklich und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen unwissend

Wie erklärst Du dann die Hektik direkt nach der Aktion? Normalerweise hast Du sowas erst Monate nach dem Abgang.

C
Zitat von Kaetzchen:
Das sehe ich anders. Für mich spricht genau das dafür, dass es eben kein "Spiel" ist und sie auch nicht pokert (höchstens in dem Sinne, dass sie eine gute, entspannte Beziehung gegen ein Abenteuer eingetauscht hat, von dem keiner weiß, wie es ausgehen wird). Ansonsten wärest Du fünf Jahre lang mit einer etwas bräsigen Prinzessin zusammengewesen, denn SO dumm spielt keine Frau über 16 und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen

Kätzchen mal Butter bei die Fische:

Würdest du einen Mann nach 5 Jahren und diesem Abgang, derart heftig im Regen stehen lassen oder nicht doch zumindest anschließend eine Mail/Brief whatever hinterher schießen, um dein Gewissen zu bereinigen, damit den Haken darunter setzen und befreit ins neue Vergnügen stürzen?

AaronB
Sie hatte einen Plan, wie es für sie weitergeht und hat dann eine Entscheidung getroffen und sich der Trennungssituation gestellt. Mir leuchtet einfach nicht ein, warum Du noch glaubst, im Spiel zu sein?

Trauerprozeß, "Nicht-Wahrhaben-Wollen"?

x 4 #3148

D
Zitat von Urmel_:
Klar, die meisten Männer wären beim Rad umgefallen und sie hätte es so retten können, aber sie kennt mich doch!

Mal, so ne Frage : Hat sie je die Möglichkeit gehabt in eure Beziehung dich aus der Reserve zu locken?

x 3 #3149

Urmel_
Zitat von AaronB:
Sie hatte einen Plan, wie es für sie weitergeht und hat dann eine Entscheidung getroffen und sich der Trennungssituation gestellt. Mir leuchtet einfach nicht ein, warum Du noch glaubst, im Spiel zu sein?

Trennung ist nur ein Wort.
Du spielst das Spiel, ob Du es spielst oder nicht.
Unsicherheit steigert Anziehungskraft.
Nicht betteln sorgt für Neugierig.
Keine Abschiedsmail.
Alle meine Ex kamen zurück.
Spionage via Schwester.
Bestis Mann als Trojanisches Pferd.
Vor Trennung planen, nach Trennung fühlen.
Provokation vor Trennung.
Extrem wenig Zeit für Konkurrenz.
Realität ist kein Planspiel.
usw.

x 1 #3150

A

x 4