Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
7229
Zitat von Debby:
Mal, so ne Frage : Hat sie je die Möglichkeit gehabt in eure Beziehung dich aus der Reserve zu locken?

Ich glaube nicht. Kannst Du ein Beispiel sagen, bin unsicher.
31.07.2020 20:46 •
x 1

Nachtlicht
Zitat von Urmel_:Wenn eine Ex froh ist einen Typen losgeworden zu sein und den maximal auf Abstand will, was würde dann eine Besti schreiben:

A) Hey, ruf doch mal Deine Ex an!
B) Hey, ruf mal besser nicht Deine Ex an!

Antwort dürfte klar sein.


Mag sein, dass ich zu doof bin. Oder was dazu überlesen habe. Aber ich kapier's nicht.

Wenn ich froh bin jemanden los zu sein und den maximal auf Abstand halten will, sorge ich dafür, dass der nix von mir hört und sieht. Notfalls blockier ich den und meine beste Freundin würde dem garantiert auch nicht schreiben.

Kann mal jemand das Rätsel da oben für mich auflösen (gern mit kurzer Erläuterung)?

Zitat von Debby:Es ist schon für eine Frau schade, wenn der Mann nicht (gesund) eifersüchtig ist


Sicher nicht für jede Frau. Bei mir führt jegliche gezeigte Eifersucht dazu, dass ich den Selbstwert des Mannes in Zweifel ziehe, kann ich nicht abstellen. Ich finde Urmels Haltung zum Thema Konkurrenz beeindruckend.
31.07.2020 20:46 •
x 2
A
Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt
x 3

Urmel_
Zitat von Nachtlicht:
Mag sein, dass ich zu doof bin. Oder was dazu überlesen habe. Aber ich kapier's nicht.

Wenn ich froh bin jemanden los zu sein und den maximal auf Abstand halten will, sorge ich dafür, dass der nix von mir hört und sieht. Notfalls blockier ich den und meine beste Freundin würde dem garantiert auch nicht schreiben.

Kann mal jemand das Rätsel da oben für mich auflösen (gern mit kurzer Erläuterung)?



Sicher nicht für jede Frau. Bei mir führt jegliche gezeigte Eifersucht dazu, dass ich den Selbstwert des Mannes in Zweifel ziehe, kann ich nicht abstellen. Ich finde Urmels Haltung zum Thema Konkurrenz beeindruckend.

Die Aussage von Bestis Mann wenn sie dir noch was bedeutet, dann würde ich anrufen würde als willkürlich eingestuft. Im Kontext zu, dass sie weg ist und das war das Ende der Geschichte.

Ich habe gesagt, dass in dem Fall über Besti unter keinen Umständen die Empfehlung gekommen wäre, dass ich anrufen soll.
31.07.2020 20:49 •

D
Zitat von Urmel_:Ich glaube nicht. Kannst Du ein Beispiel sagen, bin unsicher.


Sagen wir mal so ...hat sie in eure Beziehung Spielchen gespielt ...und Du hast es durchschaut und dich nie triggern lassen.
31.07.2020 20:53 •

D
Zitat von Nachtlicht:Sicher nicht für jede Frau. Bei mir führt jegliche gezeigte Eifersucht dazu, dass ich den Selbstwert des Mannes in Zweifel ziehe, kann ich nicht abstellen.


Bei gesunder Eifersucht zweifle ich Persönlich nicht an den Selbstwert des Mannes...
31.07.2020 20:56 •
x 3

Urmel_
Zitat von Debby:
Sagen wir mal so ...hat sie in eure Beziehung Spielchen gespielt ...und Du hast es durchschaut und dich nie triggern lassen.

Auf einer Party hat sie vor Jahren Mal den Barkeeper angeflötet. Ganz kurz. Ich habe den angegrinst, er hat mir vor ihr ein Getränk gegeben und ich bin dann in den Nebenraum und hab mir Bilder angeschaut, war ne Ausstellung. Ich hab gar nicht geschaut, ob sie mitkommt. Ich glaub da war sie sauer. Ansonsten hat sie kaum was gemacht, an dass ich mich erinnern könnte. Daher hab ich sofort gecheckt, als sie mich mit der Nachricht am Smartphone triggern wollte. Die albernen Aktionen passen eher zu Besti.
31.07.2020 20:59 •
x 1

K
Zitat von Clara_:
Kätzchen mal Butter bei die Fische:

Würdest du einen Mann nach 5 Jahren und diesem Abgang, derart heftig im Regen stehen lassen oder nicht doch zumindest anschließend eine Mail/Brief whatever hinterher schießen, um dein Gewissen zu bereinigen, damit den Haken darunter setzen und befreit ins neue Vergnügen stürzen?


Ich bin hier echt kein Maßstab Ich bin die Frau, die NACH der Trennung auf Wunsch des Ex noch monatelang mit ihm zur Paartherapeutin geht, um die Beziehung aufzuarbeiten und die Trennung zu verarbeiten Ich habe selbst nach dreimonatigen Affären stundenlange Trennungsgespräche geführt, wenn das gewünscht war und kann mir so was auch überhaupt nicht vorstellen.
31.07.2020 21:02 •
x 3

AaronB
Zitat von Urmel_:Trennung ist nur ein Wort.
Du spielst das Spiel, ob Du es spielst oder nicht.
Unsicherheit steigert Anziehungskraft.
Nicht betteln sorgt für Neugierig.
Keine Abschiedsmail.
Alle meine Ex kamen zurück.
Spionage via Schwester.
Bestis Mann als Trojanisches Pferd.
Vor Trennung planen, nach Trennung fühlen.
Provokation vor Trennung.
Extrem wenig Zeit für Konkurrenz.
Realität ist kein Planspiel.
usw.


Für mich ist Trennung ein Prozess, das Wort Trennung ist eine verbale Deklaration dafür, mehr nicht.
31.07.2020 21:06 •
x 3

C
Zitat von Kaetzchen:
Ich bin hier echt kein Maßstab Ich bin die Frau, die NACH der Trennung auf Wunsch des Ex noch monatelang mit ihm zur Paartherapeutin geht, um die Beziehung aufzuarbeiten und die Trennung zu verarbeiten Ich habe selbst nach dreimonatigen Affären stundenlange Trennungsgespräche geführt, wenn das gewünscht war und kann mir so was auch überhaupt nicht vorstellen.


Das wollte ich hören! (Wir alle sind Maßstab, nur die meisten hier allerdings unterbewusst, daher frage ich dich ).

Spulen wir mal zurück: Würdest du vor allem Next ungefragt ins Spiel bringen, wenn die Gefühle abgeflaut sind und du ja sooo ehrlich sein willst, dir allerdings zeitgleich bewusst ist, dass du ihn damit köpfst, ihn aber einfach dennoch liegen lässt, weil er sich ja nicht meldet?
31.07.2020 21:13 •
x 1

K
Zitat von Clara_:
Das wollte ich hören! (Wir alle sind Maßstab, nur die meisten hier allerdings unterbewusst, daher frage ich dich ).

Spulen wir mal zurück: Würdest du Next ungefragt ins Spiel bringen, wenn die Gefühle abgeflaut sind und du ja sooo ehrlich sein willst, dir allerdings zeitgleich bewusst ist, dass du ihn damit köpfst, ihn aber einfach dennoch liegen lässt, weil er sich ja nicht meldet?


Das ist mir jetzt zu hoch außerdem bin ich hier wieder kein Maßstab, weil Next oder warmwechseln für mich noch nie ein Thema war. Ich brauche Monate bzw. sogar Jahre (je nachdem, wie lang die Beziehung war), um wieder offen zu sein für irgendwen. Kann ich mir null vorstellen. Deshalb kann ich mir diese ganze Sache hier bei Urmel auch null vorstellen, weil ich damit rein gar nix am Hut habe. Weder aktiv noch passiv (ich würde auch nie was mit einem Warmwechsler anfangen ). Deshalb kann ich Dir bei den letzten Sätzen überhaupt nicht folgen Mir erschließt sich der Sinn gar nicht (wer köpft wen?).

MIR wäre jedenfalls klar, wenn ich einem Mann sagen würde, dass ich mich verliebt hätte und der mich anschließend ziehen ließe, dass die Sache beendet wäre und es auch keinen Weg zurück gäbe. Das ist für mich der ultimative Abschluss einer Beziehung. Noch deutlicher kann man meiner Meinung nach eine Beziehung nicht beenden, mir fällt jedenfalls kaum noch was ein.
31.07.2020 21:18 •
x 5

C
Zitat von Kaetzchen:Deshalb kann ich Dir bei den letzten Sätzen überhaupt nicht folgen Mir erschließt sich der Sinn gar nicht (wer köpft wen?).


Das worauf ich hinaus will, ist, dass keine Frau mehr Informationen preisgibt, als sie muss.

Der normale Werdegang wäre somit: Ich liebe dich nicht mehr, deshalb will ich die Beziehung nicht mehr. Punkt!

Bei ernsthafter Konkurrenz wäre ein Vorspiel (inkl. 6uellem Vorspiel mit Urmel) von 1-2 Wochen auch zu kurz!
31.07.2020 21:23 •

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Das ist mir jetzt zu hoch außerdem bin ich hier wieder kein Maßstab, weil Next oder warmwechseln für mich noch nie ein Thema war. Ich brauche Monate bzw. sogar Jahre (je nachdem, wie lang die Beziehung war), um wieder offen zu sein für irgendwen. Kann ich mir null vorstellen. Deshalb kann ich mir diese ganze Sache hier bei Urmel auch null vorstellen, weil ich damit rein gar nix am Hut habe. Weder aktiv noch passiv (ich würde auch nie was mit einem Warmwechsler anfangen ). Deshalb kann ich Dir bei den letzten Sätzen überhaupt nicht folgen Mir erschließt sich der Sinn gar nicht (wer köpft wen?).

MIR wäre jedenfalls klar, wenn ich einem Mann sagen würde, dass ich mich verliebt hätte und der mich anschließend ziehen ließe, dass die Sache beendet wäre und es auch keinen Weg zurück gäbe. Das ist für mich der ultimative Abschluss einer Beziehung. Noch deutlicher kann man meiner Meinung nach eine Beziehung nicht beenden, mir fällt jedenfalls kaum noch was ein.

Dann siehst Du in Deiner Annahme den Wiederspruch zu den Aktionen im Nachgang?

Was eben in sich absolut nicht stimmig ist.
31.07.2020 21:23 •

Ich seh das auch n bischen wie Kätzchen und ich bin hier auch kein Maßstab. Ich bin eher die andere Richtung. Vorhin hat hier jemand geschrieben, die die solche Spielchen nicht spielen, sind am leichtesten zu manipulieren. Das bin ich dann wohl. Mein Motto ist eher, was ich gebe, kehrt zurück. Sprich, bin ich offen und ehrlich und authentisch, bekomme ich das auch zurück. Rede ich vom Herzen, wird es der andere auch tun. Spiele ich, kann ich auch vom anderen nichts anderes erwarten.
31.07.2020 21:23 •
x 6

Urmel_
Zitat von Clara_:
Das worauf ich hinaus will, ist, dass keine Frau mehr Informationen preisgibt, als sie muss.

Der normale Werdegang wäre somit: Ich liebe dich nicht mehr, deshalb will ich die Beziehung nicht mehr. Punkt!

Bei ernsthafter Konkurrenz wäre ein Vorspiel von 1-2 Wochen auch zu kurz!

Und das Timing mit Anwesenheit von Besti ist ganz schön praktisch.

Wenn sie sich trennen wollte, dann hätte sie es vor oder nach Besti machen können.
31.07.2020 21:28 •

S
Ja willst du denn in diesem Knaster jetzt noch länger stecken bleiben?
Du bist ja mit deiner Taktik komplett von ihr abhängig.
Wenn sie sich in sechs Monaten noch nicht gemeldet hat?

Vielleicht Lässt du mal parallel dein neues Leben anlaufen.
31.07.2020 21:32 •
x 10
A
x 4




Ähnliche Themen


Top