16286

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

K
Zitat von Clara_:
Bei ernsthafter Konkurrenz wäre ein Vorspiel von 1-2 Wochen auch zu kurz!


Für Dich bestimmt. Für mich sowieso. Aber für Urmels Ex wohl eher nicht? Ich erinnere an die Aktion mit dem Ex, wo sich irgendein Typ von früher gemeldet hat, sie lag eine Nacht mit Fieber oder so was im Bett und ist am nächsten Tag Hals über Kopf zu dem anderen Typen gelaufen. So eine Aktion wäre für mich völlig undenkbar, ich würde daher auch nie damit rechnen, dass jemandem so was passiert (ich glaube, wenn das mal ein Mann mit mir machen würde, würde ich ungläubig vom Baum fallen, weil ich auf so eine Idee gar nicht käme Aber es gibt ja auch welche, die Zig. holen gehen und niemals wiederkommen. Das ist dann wohl so eine Kategorie )

Zitat von Urmel_:
Dann siehst Du in Deiner Annahme den Wiederspruch zu den Aktionen im Nachgang?

Was eben in sich absolut nicht stimmig ist.


Ich sehe gar keine Aktionen, jedenfalls nicht so, wie Du sie siehst Sorry. Ich sehe zB in der Aktion, Deine Schwester anzurufen und zu sagen er meldet sich gar nicht eher so was wie schlechtes Gewissen oder Mitleid (ich trau mich nicht, ihn direkt anzurufen weil ich Angst vor der Reaktion habe, also frag ich mal lieber hintenrum). Oder das mit dem Fahrrad seh ich eher als - ich will eigentlich alles mitnehmen, weil ich hier komplett raus will und nicht noch mal zurück muss, das passt aber gerade nicht (ins Auto oder sonst was), also lass ich es vor der Tür stehen und hole es, sobald ich wieder im Ort bin und Platz dafür habe. Bei der Sache mit dem Mann von Besti sehe ich auch keine Aktion von ihrer Seite aus.

Ich bin echt zu einfach gestrickt für solche Spielchen, die einige hier sehen Sorry! An mir prallen aber solche Dinge auch eh ab, ich reagiere grundsätzlich nur auf direkte Kontaktaufnahmen (und dann auch nur, wenn man mich was fragt). Auch nicht auf komische FB-Postings, WA-Statusmeldungen, Informationen über Dritte oder all diese Dinge. Ich würde so was niemals auf mich beziehen.

31.07.2020 21:33 • x 10 #3166


Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Ja willst du denn in diesen Knaster jetzt noch länger stecken bleiben?
Du bist ja mit deiner Taktik komplett von ihr abhängig.
Wenn sie sich in sechs Monaten noch nicht gemeldet hat?

Vielleicht Lässt du mal parallel dein neues Leben anlaufen.

Haben wir da ein unterschiedliches Zeitgefühl? Ich bin in der dritten Woche der Verarbeitung. Auf der Arbeit funktioniere ich, zu Hause lenke ich mich ab und Pflege meine Wunden.

Die Ausschläge werden weniger, da bin ich stolz auf mich. Und in einigen Wochen horche ich in mich, ob ich mich auf andere Frauen einlassen kann. Und dann geht das Leben weiter.

31.07.2020 21:36 • x 7 #3167


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


Nachtlicht
Zitat von Urmel_:
Ich habe gesagt, dass in dem Fall über Besti unter keinen Umständen die Empfehlung gekommen wäre, dass ich anrufen soll.


Das wäre aber dann doch Tor c) gar nix zu dem Thema Anrufen zu hören zu bekommen?

Ich kapier's immer noch nicht entweder du zerdenkst das alles zu arg oder ich bin zu unbedarft für diese Meta-Metaebenen. Wahrscheinlich isses irgendwo in der Mitte.

Zitat von Debby:
Bei gesunder Eifersucht zweifle ich Persönlich nicht an den Selbstwert des Mannes...


Gesunde Eifersucht müsste ja eigentlich dann begründete Eifersucht sein. Also wenn der Mann mitbekommt, dass ich mich für jemand anderen interessiere, und er darauf mit eifersüchtigem Verhalten reagiert. Dann kann ich mir selbst dabei zugucken, wie seine Anziehung auf mich nachlässt. Aber so wie Urmel mit dem Barkeeper-Flirt seiner Ex umgegangen ist, das finde ich sehr selbstbewusst und anziehend. Ich denke du meinst es in dem Sinne, dass viele Frauen dann denken würden, sie wären ihrem Kerl egal, wenn der nie Eifersucht zeigt. Das liegt wohl an der weit verbreiteten und selten hinterfragten Vorstellung, jemand der nicht eifersüchtig ist, würde den anderen nicht richtig lieben. Für mich ist Eifersucht aber nicht kausal an Liebe geknüpft, sondern an Angst. Aber egal - Nebenthema - sorry @Urmel_

31.07.2020 21:39 • x 4 #3168


S
Ich kann Es ja nicht einschätzen.
Aber wenn du den Fokus noch so oft da hast

Überleg halt, ob das am Ende nicht ein ausweichen vor dem Schmerz ist Los zu lassen?

Klar habe ich ein anderes Zeitempfinden als du.
Ich bin ja derzeit komplett stressfrei und gut drauf

31.07.2020 21:41 • x 2 #3169


Luto
Zitat von Urmel_:
Das mit dem Zelebrieren und endgültige Trennung kann ich so nicht bestätigen. Alle meine Ex haben einen Fuß in der Tür gelassen und sind dann später zu mir zurück gekommen. Oder haben es zumindest versucht.

Ich lese hier ab und zu mit, und über einen ähnlichen Satz bin ich hier schon einmal gestolpert, weil ich das von mir auch aus früheren Jahren kenne, dass fast alle ExFrauen auch mal wieder zurück wollten (die Quote wurde im Laufe der Jahre deutlich rückläufig)... im Nachhinein glaube ich, sie fühlten sich in der Beziehung ohnmächtig und sahen keinen anderen Ausweg mehr als sich zu trennen, obwohl sie noch liebten. Mit 40 hörte das auf, da gingen die Frauen eher endgültig ... vielleicht, weil sie nicht mehr so viel Zeit hatten, um ihre Wünsche zu verwirklichen ...

31.07.2020 21:41 • x 3 #3170


K
@Nachtlicht Danke für diesen Beitrag Unterschreibe ich Wort für Wort.

31.07.2020 21:43 • x 1 #3171


E
Zitat von Nachtlicht:
Sicher nicht für jede Frau. Bei mir führt jegliche gezeigte Eifersucht dazu, dass ich den Selbstwert des Mannes in Zweifel ziehe, kann ich nicht abstellen.


Für mich ist Eifersucht auch ein Zeichen für eine Selbstwertproblematik und/oder für mangelndes Vertrauen zwischen den Partnern.

31.07.2020 21:44 • x 2 #3172


S
Zitat von zebra2020:

Für mich ist Eifersucht auch ein Zeichen für eine Selbstwertproblematik und/oder für mangelndes Vertrauen zwischen den Partnern.


Pfeffer Alleine ist auch nichts was man ißt.
Aber in der Suppe kommt es gut ^^

31.07.2020 21:46 • x 1 #3173


T
Zitat von Clara_:
(Frauen mit geschriebenen Worten zu verstehen klappt schon mal nicht.)

Bei Google gibt es 187.000.000 Treffer zum Thema besonders Frauen
Zitat von Clara_:
1. Das von mir ist eine Feststellung und keine rhetorische Frage. Die Frage dahinter war die, ob du immer noch so tickst?

Das was ich geschrieben habe ist natürlich nur ein Teil dessen, was ich denke.
Und du?

31.07.2020 21:48 • #3174


Urmel_
Zitat von Nachtlicht:
Das wäre aber dann doch Tor c) gar nix zu dem Thema Anrufen zu hören zu bekommen?

In dem Chat wurde sofort das Thema Reden angeführt. Mehrmals. Dann noch, dass wenn sie mir was bedeutet, ich anrufen soll. Stolz als Grund nicht anzurufen würde in Abrede gestellt. Grund, nicht anzurufen, weil sie am Zug ist, wurde entkräftet.

Aus dem Hause Besti. In einer Situation, wo im Raum steht, dass sie weg ist und das tolle neue Leben ansteht.

Nach zwei Wochen Trennung aus dem Hause Besti diese eindringliche Handlungsempfehlung, wenn Ex keinen Kontakt will? Die würde Besti fragen, ob die noch alle Tassen im Schrank hat.

31.07.2020 21:49 • #3175


D
Zitat von Nachtlicht:
Gesunde Eifersucht müsste ja eigentlich dann begründete Eifersucht sein.


Nee, würde ich jetzt nicht gleich setzen .... Sagen wir mal so... ich hätte einen Partner mit dem wäre ich in einem Nachtlokal und mein Partner würde von einer Frau Angehimmelt und mein Partner könnte sich gerade dessen nicht entziehen... Ich wäre schon ein wenig eifersüchtig ...

Es ist auch nun mal so, dass Konkurrenz das Geschäft belebt...

31.07.2020 21:53 • x 1 #3176


E
Zitat von Kaetzchen:

Für Dich bestimmt. Für mich sowieso. Aber für Urmels Ex wohl eher nicht? Ich erinnere an die Aktion mit dem Ex, wo sich irgendein Typ von früher gemeldet hat, sie lag eine Nacht mit Fieber oder so was im Bett und ist am nächsten Tag Hals über Kopf zu dem anderen Typen gelaufen. So eine Aktion wäre für mich völlig undenkbar, ich würde daher auch nie damit rechnen, dass jemandem so was passiert (ich glaube, wenn das mal ein Mann mit mir machen würde, würde ich ungläubig vom Baum fallen, weil ich auf so eine Idee gar nicht käme Aber es gibt ja auch welche, die Zig. holen gehen und niemals wiederkommen. Das ist dann wohl so eine Kategorie )



Ich sehe gar keine Aktionen, jedenfalls nicht so, wie Du sie siehst Sorry. Ich sehe zB in der Aktion, Deine Schwester anzurufen und zu sagen er meldet sich gar nicht eher so was wie schlechtes Gewissen oder Mitleid (ich trau mich nicht, ihn direkt anzurufen weil ich Angst vor der Reaktion habe, also frag ich mal lieber hintenrum). Oder das mit dem Fahrrad seh ich eher als - ich will eigentlich alles mitnehmen, weil ich hier komplett raus will und nicht noch mal zurück muss, das passt aber gerade nicht (ins Auto oder sonst was), also lass ich es vor der Tür stehen und hole es, sobald ich wieder im Ort bin und Platz dafür habe. Bei der Sache mit dem Mann von Besti sehe ich auch keine Aktion von ihrer Seite aus.

Ich bin echt zu einfach gestrickt für solche Spielchen, die einige hier sehen Sorry! An mir prallen aber solche Dinge auch eh ab, ich reagiere grundsätzlich nur auf direkte Kontaktaufnahmen (und dann auch nur, wenn man mich was fragt). Auch nicht auf komische FB-Postings, WA-Statusmeldungen, Informationen über Dritte oder all diese Dinge. Ich würde so was niemals auf mich beziehen.


Tja, hier kannste lesen, wie andere ihre Beziehungen führen. Spielchen, Manipulation, Taktik etc. pp.

Mir wäre das viel zu anstrengend. Wenn ich nach Hause komme, dann will ich, wenn ich in einer Beziehung bin, einen sicheren Hafen ansteuern. Hattest du nicht geschrieben, dass dir Loyalität u Verlässlichkeit wichtig sind? Jo, so sehe ich das jedenfalls auch.

31.07.2020 22:06 • #3177


G
Zitat:
glaub mir, die hat echt nicht richtig kommunizieren können wenn was nicht passt


Glaub ich dir schon, aus deiner Perspektive wie was war.

Wenn ich in anderer Themen etwas über deine Ex gelesen habe, hast du folgende Attribute benannt: z B. cool entspannt geerdet.

Jetzt lese ich was von einer du unsicheren Frau die in sich auf Gespräche stundenlang vorbereitet.
.
Zwei Gesichter

31.07.2020 22:10 • #3178


Urmel_
Zitat von Gracia:

Glaub ich dir schon, aus deiner Perspektive wie was war.

Wenn ich in anderer Themen etwas über deine Ex gelesen habe, hast du folgende Attribute benannt: z B. cool entspannt geerdet.

Jetzt lese ich was von einer du unsicheren Frau die in sich auf Gespräche stundenlang vorbereitet.
.
Zwei Gesichter

Das habe ich ja auch bei der Trennung beobachtet. Zwar traurig, aber gefasst und als ich die Initiative ergriffen habe völlig emotional geworden und auch sehr erschrocken und extrem unsicher.

Das war kein es tut mir leid, ich lass Dich Mal in Ruhe Abgang.

31.07.2020 22:13 • x 1 #3179


Nachtlicht
Zitat von Urmel_:
Nach zwei Wochen Trennung aus dem Hause Besti diese eindringliche Handlungsempfehlung, wenn Ex keinen Kontakt will? Die würde Besti fragen, ob die noch alle Tassen im Schrank hat.


Ich trau mich kaum noch zu fragen, aber ich habe leider manchmal echt Mühe deiner Ausdrucksweise sinnentnehmend zu folgen. Versteh ich dich jetzt dahingehend richtig, dass du annimmst, deine Ex versucht dich auf indirektem Wege dazu zu bringen, sie anzurufen?

Das wäre ja schon interessant. Zumal du wohl gewiss nicht anrufen wirst, falls (!) ich dich bis hierher richtig einschätze.

Euer Machtkampf im Trennungsnachgang, wenn es denn ein beidseitiger ist und sie nicht doch einfach bloß krass warm gewechselt hat, ist schon heftig. Da kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass sich dieses stumme Messen nicht doch auch wie ein roter Faden durch die Beziehung gezogen hat, anstatt nur als ausgleichenes Element in Phasen zum Tragen zu kommen, in denen ein unausgeglichenes Machtgefälle droht.

Ich weiß, das ist jetzt gerade gar nicht dran, aber ich würde dir irgendwie gern als Rat mitgeben, wenn dies alles ausgestanden und du wieder in der Mitte bist, dich einmal zu fragen ob diese deine sehr strategische und analytische Haltung wirklich dein Weg in erfüllende Beziehung mit authentischer emotionaler Nähe ist.

31.07.2020 22:15 • x 5 #3180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag