16286

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

K
@urmel ohhh großer Meister: Ich hätte gern deinen inneren Werkzeugkasten mit dieser Situation umzugehen. Ohne Mist, ich ziehe meinen Hut.. ich erlebe dich hier niemals jammernd. Ich denke du tust das innerlich..aber nach außen und hier, Respekt Mann.

Wenn ich da auf mich schaue...Uiui. Bleib dran! Ich denke bei euch ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

01.08.2020 21:12 • #3211


Urmel_
Zitat von Keule:
@urmel ohhh großer Meister: Ich hätte gern deinen inneren Werkzeugkasten mit dieser Situation umzugehen. Ohne Mist, ich ziehe meinen Hut.. ich erlebe dich hier niemals jammernd. Ich denke du tust das innerlich..aber nach außen und hier, Respekt Mann.

Wenn ich da auf mich schaue...Uiui. Bleib dran! Ich denke bei euch ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Das täuscht. Ich bin teils ein Schatten meiner Selbst. Also ist mit Dir alles Bestens, keine Sorge.

Wissen schützt nicht vor Emotionen. Es federt sie auch nicht ab. Da muss jeder durch, ohne Ausnahme.

01.08.2020 21:15 • x 5 #3212


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


S
Zitat von Urmel_:
Wissen schützt nicht vor Emotionen. Es federt sie auch nicht ab. Da muss jeder durch, ohne Ausnahme.


Wohl dem, der einen Weg gefunden hat, die (alle) Emotionen zuzulassen und weiter kontrolliert zu agieren.

Geduld scheint mit ein wesentlicher Faktor zu sein.

01.08.2020 21:21 • x 2 #3213


Urmel_
Zitat von Sohnemann:

Wohl dem, der einen Weg gefunden hat, die (alle) Emotionen zuzulassen und weiter kontrolliert zu agieren.

Geduld scheint mit ein wesentlicher Faktor zu sein.

Ohne eure Hilfe und insbesondere zweier sehr schlauer Füchsinin wäre ich auch am Po.

01.08.2020 21:23 • #3214


6rama9
Zitat von Urmel_:
Du hast ja am Anfang des Threads schonmal die Behauptung aufgestellt, auf Seite 128, Post 1.913, dass ich ja nur kurze Partnerschaften hatte: Urmel, du hattest schon viel Partnerschaften kurzer Dauer. In Post 1.915 habe ich Dir dann gesagt, dass ich nur lange Partnerschaften hatte. Die Behauptung wurde dann kommentarlos unter den Tisch fallen gelassen. Ich möchte damit sagen, dass Du da vielleicht teils von Deinem Eindruck ausgehst, aber eben nicht auf Basis von Tatsachen argumentierst.

Naja,ich bezog mich halt drauf, dass du irgendwo am Anfang des Threads gesagt hast, dass du schon viele Trennungen hinter dir hast. Das hatte ich fälschlicherweise mit vielen kurzen Beziehungen gleichgesetzt. Mein Irrtum.
Zitat von Sohnemann:
Rama übt immer Druck aus und lebt in seiner abgeschotteten Wirklichkeit.
Eine konstruktive Intention erkenne ich nicht

Ich versuche eigentlich immer meine Sicht einzubringen. Und die heißt hier: Gedanklich loslassen. Warum das jetzt nicht konstruktiv sein soll? Keine Ahnung.

01.08.2020 21:25 • x 1 #3215


E
Zitat von Urmel_:
sie können es.

Der Kelch ist wohl an mir vorbei gegangen.

Zitat von Urmel_:
Wissen schützt nicht vor Emotionen. Es federt sie auch nicht ab. Da muss jeder durch, ohne Ausnahme.

Das ist leider wahr. Danach wird dein Wissenstopf, was Dich angeht, wieder ein wenig aufgefüllt sein. Schön Dich wieder zu lesen

01.08.2020 21:35 • x 3 #3216


AaronB
Beobachtbares Verhalten ist essentiell, wenn es um die Einschätzung von Situationen geht und das jüngste beobachtbare Verhalten Deiner Ex ist für mich, wie sie weinend vor der Tür stand. Alles ab diesem Zeitpunkt Beschriebene ist mMn genau genommen Deine Idee davon, was sich ereignet. Vielleicht unterschätzt Du auch, welchen Fanboyism Du damit in manchen Lesern erzeugst, da werden Einzelne schon ganz bissig.

01.08.2020 22:12 • #3217


Urmel_
Zitat von AaronB:
Beobachtbares Verhalten ist essentiell, wenn es um die Einschätzung von Situationen geht und das jüngste beobachtbare Verhalten Deiner Ex ist für mich, wie sie weinend vor der Tür stand. Alles ab diesem Zeitpunkt Beschriebene ist mMn genau genommen Deine Idee davon, was sich ereignet. Vielleicht unterschätzt Du auch, welchen Fanboyism Du damit in manchen Lesern erzeugst, da werden Einzelne schon ganz bissig.

Das ist so nicht ganz korrekt.

Ex - Schwester - Urmel/Melden

01.08.2020 22:26 • x 1 #3218


Urmel_
Zitat von Urmel_:
Das ist so nicht ganz korrekt.

Ex - Schwester - Urmel/Melden

PS: Eine Frau in der Situation (es sei denn Du würdest behaupten, dass keine Gefühle und keine Unsicherheit im Spiel ist) weiß ganz (!) genau was sie fragt und welche Anmerkung sie fallen lässt.

Und das ganze auf Speed, wenn Du ne Ex hast die für Falls übt.

Da gibt es schlichtweg keine Zufälle.

Und beachte weiter, dass meine Schwester keinen Plan von nix hat (auf der Spielebene) und sie ohne Nachfrage bei einem Treffen beiläufig erwähnt, dass Ex angerufen hat und a) geschäftliches geregelt hat und b) erwähnt hat, dass ich mich ja nicht melde.

Die Info ist also schon durch eine Hand gegangen und hat mich dennoch erreicht. Was sagt dir das, wie essenziell diese Info verpackt worden ist, damit sie die Bande über eine Schlafwandlerin übersteht?

01.08.2020 22:37 • x 1 #3219


AaronB
Zitat von Urmel_:
Das ist so nicht ganz korrekt.

Ex - Schwester - Urmel/Melden


Mit beobachtbar meine ich (durch Dich direkt) Wahrnehmbares, nicht Nacherzähltes. Du kannst nicht wissen, wie viel stille Post da jeweils enthalten ist.

01.08.2020 22:38 • #3220


E
Servus.

Zitat von Urmel_:
Das täuscht. Ich bin teils ein Schatten meiner Selbst. Also ist mit Dir alles Bestens, keine Sorge.

Wissen schützt nicht vor Emotionen. Es federt sie auch nicht ab. Da muss jeder durch, ohne Ausnahme.


Vor dem Gefühl und der Emotion und dem damit verbundenen Schmerz kann das Wissen in der Tat nicht schützen.

Sehr wohl hilft Wissen und Erfahrung jedoch im Umgang mit der Situation.
Es hilft die Auswirkungen auf sich und sein Leben gering zu halten. Den Schaden zu begrenzen und die Gewissheit zu haben, dass auch dies vorbeigehen wird.

Wenn man Techniken zu den Themen resilience, Achtsamkeit und meditation beherrscht kommt man so durch viele Extremsituationen- beruflich wie privat.

Dazu helfen noch die Kenntnisse zu den Gesetzen und Dynamiken der Liebe.

Der Schmerz bleibt vorerst, aber man steht wesentlich schneller wieder auf und findet zurück, wenn man seine Sinne behält und abschließt- durch vergeben, dem anderen und sich selbst.

In diesem Fall reden wir (nur) von einer Trennung zwischen zwei Leuten. Keine ganze Familie oder Existenz steht hier auf dem Spiel. Keine Sorgen um die Kinder und ob man diese dann noch regelmäßig sieht. In diesem Fall hier und mit der Erfahrung die ich heute habe, würde ich jeder Dame die auch nur im Ansatz den Pfad der Fairness, der Achtung und des Respekts verlässt dermaßen einen Anus-tritt verpassen, weggehen und mich nie wieder umdrehen und wie geschrieben vergeben und vergessen.

Und das, Urmel, das solltest du jetzt auch machen und die Tante abhaken, deine Wunden leckken und nach vorne schauen.

01.08.2020 22:39 • x 3 #3221


Urmel_
PPS: Und jetzt stell Dir eine Ex vor, die froh ist, aus der Sache raus zu sein und die das neue Leben in Ruhe verbringen will.

Die hat nix besseres zu tun, als über Bande diese Inception zu parken? Am Po.

01.08.2020 22:39 • #3222


Urmel_
Zitat von Egoist:
Und das, Urmel, das solltest du jetzt auch machen und die Tante abhaken, deine Wunden *beep* und nach vorne schauen.

Ja, immer schön alles direkt entsorgen, weil Menschen ja keine Fehler machen. Und ich ja auch. In meinem Alter wird man da etwas ruhiger und schaut, ob Dein Partner und Du etwas gelernt haben. Wenn nicht, kann man immer noch gehen.

Jeder, wie er mag. Keine Ahnung, was der Konigsweg ist.

01.08.2020 22:46 • x 4 #3223


E
Zitat von Urmel_:
Keine Ahnung, was der Konigsweg ist.

Deiner für Dich. Meiner für mich. Ramas für Rama, Tins für Tin und so weiter. Du machst das alles schon richitg. Und wenn Du fertig bist, erinnere ich Dich an meinen Wein.

01.08.2020 22:49 • x 4 #3224


E
Zitat von Urmel_:
Ja, immer schön alles direkt entsorgen, weil Menschen ja keine Fehler machen. Und ich ja auch. In meinem Alter wird man da etwas ruhiger und schaut, ob Dein Partner und Du etwas gelernt haben. Wenn nicht, kann man immer noch gehen.

Jeder, wie er mag. Keine Ahnung, was der Konigsweg ist.


Sprach der entsorgte...

Du versuchst ihre negativen Gefühle dir gegenüber zu rationalisieren- um sie dann doch- indirekt- wieder zu verhandeln.
Aber im Grunde weißt Du das ja selbst.

Ich drück dir die Daumen. Du hast mir in vielem sehr geholfen.

Grüße.

01.08.2020 22:59 • x 2 #3225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag