Ich glaube, dass du schon gar nicht unrecht hast mit der Deutung deiner Situation mit deiner Ex und ich glaube auch dass sie jetzt Druck hat. Vielleicht kommt sie wieder auf dich zu, vielleicht siegt aber auch ihr kommunikatives Unvermögen. Was ich dir mit besten Absichten wünschen soll, weiß ich gerade gar nicht. Wahrscheinlich aktuell die Variante, dass sie wieder ankommt damit du dein Ego schneller heilen kannst, und du sie dann aber nicht mehr willst.
Zitat von Urmel_:Meine gewagte Behauptung fußt also auf Erfahrung (bei mir kamen alle Mädels mehrfach wieder, keine Ahnung, wie da Deine persönliche Bilanz ist), Rebound ist in 99 Prozent der Fälle zum Scheitern verurteilt und ne Kopflose Trennung, die mehr (versuchtes) Drama reinbringt als Ruhe.
Deine hohe Wiederkehrer-Quote ist ungewöhnlich. Wer sich entliebt und trennt, kommt in der Regel nicht zurück.
Es liest sich daher für mich, als seien die Damen gegangen, weil die Beziehungen damals für sie sche*ße liefen, und zwar so sehr, dass sie gingen, obwohl sie noch Gefühle für dich hatten.
Das würde zumindest bei denen, die nicht nur für Se* zurückkamen, erklären, warum sie wieder zurück kamen.
Deine Historie liest sich für mich, als hätten die Frauen dich durch die Bank mehr geliebt als du sie (bzw. sich emotional stärker abghängig gefühlt als du) und das dadurch entstehende Machtgefälle würde erklären warum die Beziehungen für sie nicht mehr gut liefen und sie sich trotz Gefühlen trennten und das würde in der Folge auch erklären, warum sie aufgrund der noch bestehenden Gefühle in Kombination mit der Hoffnung, dass es besser läuft, wieder zurück kamen.
Dies nur mal als Anregung für mögliche Ideen, woraus der Zucker in deiner Tasche bestehen
könnte.
Was das Thema Rebound angeht, bin ich ganz bei dir. Ist ja ein häufiges Phänomen.
Zitat von Urmel_:Nur weil Frauen als Institution der Emotionen gelten, haben die noch lange keinen Plan, welche Emotionen ab Tag X denn wirklich anliegen.
Ich glaube, kaum jemand kann einschätzen, welche Emotionen wirklich anliegen, wenn die Sche*ße den Ventilator erstmal trifft. Und Männer verzocken sich da ganz genauso, hab ich persönlich schon mehrmals erlebt.
Zitat von Urmel_:Und wenn Du denkst, dass Frauen nicht auf Kommando flennen können, wenn sie es wollen, dann kann ich Dir versichern: sie können es.
Und auch hier: Frauen haben NICHT das Monopol auf emotionale Erpressung. Auch das praktizieren Männer wie Frauen gleichermaßen. Es ist eine Frage der Persönlichkeit und des Charakters und nicht des Geschlechts, ob man zu manipulativen Mitteln greift. Die Wahl des Mittels mag dann vielleicht geschlechtsspezifisch sein, ein Mann wird seltener zu Tränen greifen.
Ehrlich gesagt, Urmel_, wenn ich dauernd lese wie du Frauen wahrnimmst, fange ich an zu denken dass du im Kern Angst vor Frauen hast, und deshalb so krass analysierend an sie herangehst, weil dir das ein Stück weit gefühlt Macht und Kontrolle in der Beziehung gewährleistet.