16286

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

AaronB
Zitat von Egoist:

Sprach der entsorgte...

Du versuchst ihre negativen Gefühle dir gegenüber zu rationalisieren- um sie dann doch- indirekt- wieder zu verhandeln.
Aber im Grunde weißt Du das ja selbst.

Ich drück dir die Daumen. Du hast mir in vielem sehr geholfen.

Grüße.


Nach Kast bist Du in Stufe 2 - Glückwunsch!

01.08.2020 23:02 • #3226


Urmel_
Zitat von Egoist:

Sprach der entsorgte...

Du versuchst ihre negativen Gefühle dir gegenüber zu rationalisieren- um sie dann doch- indirekt- wieder zu verhandeln.
Aber im Grunde weißt Du das ja selbst.

Ich drück dir die Daumen. Du hast mir in vielem sehr geholfen.

Grüße.

Danke.

Ich nehme mich da selber nicht so ernst und ich habe ja auch meine Anteile.

Ich habe 5 Jahre sehr schöne Emotionen gehabt und bekommen. Und jetzt halt wenige Wochen etwas Sturm im Wasserglas. Tut mir ganz gut, hat mich mit der Nase auf meine Probleme gestoßen.

Und irgendwo finde ich das Spiel ja auch faszinierend. Bin aber ehrlich gesagt froh, dass ich teils mehr weiß als meine Ex, sonst sähe es finster aus.

Und wenn sie es mit der Leichtigkeit aus Unerfahrenheit vermasselt hat, dann muss eben ich schnellstmöglich auf die Beine kommen, damit ich den Part übernehmen kann.

Ich hab das Drama in der Beziehung vernachlässigt, den Reiz, jetzt muss ich dafür Doppelschichten einlegen.

Und ich finde es belebend, dass ich hier live im Threads an meine Grenzen gehen und sogar improvisieren, was an sich die Königsdisziplin der Frauen ist.

Ich will wissen, wie gut ich wirklich bin.

01.08.2020 23:08 • x 2 #3227


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


D
Zitat von Urmel_:
Ich will wissen, wie gut ich wirklich bin.

01.08.2020 23:36 • x 1 #3228


Urmel_
Zitat von Debby:

Du grinst Dir einen, weil ich am Ende des Tages doch an der Angel hänge.

Was die Frage aufwirft, wer hier Ross und Reiter ist.

01.08.2020 23:41 • x 1 #3229


AaronB
Zitat von Urmel_:
Ich will wissen, wie gut ich wirklich bin.

In was?

01.08.2020 23:41 • x 1 #3230


D
Zitat von Urmel_:
Du grinst Dir einen, weil ich am Ende des Tages doch an der Angel hänge.

Was die Frage aufwirft, wer hier Ross und Reiter ist.


01.08.2020 23:51 • #3231


Urmel_
Zitat von Debby:


...und da dazu immer zwei gehören...

02.08.2020 00:06 • x 1 #3232


LaLeLu_
Zitat von Urmel_:
Auch ihren Ex ist sie Mal mit einem Messer losgegangen, weil sie so verzweifelt war.


Ich frag mich ja schon die ganze Zeit, warum du

1. die überhaupt zurueck willst und
2. dir überhaupt noch Hoffnung machst

Und nicht endlich mal die Trennung akzeptierst und verarbeitest und wirklich betrauerst.

Sorry, nicht böse gemeint und jeder verlassene hat mein Mitgefühl, denn es tut einfach weh. Haben die meisten von uns wohl schon durch. aber das wirkt schon etwas schräg alles beim lesen, mit deinen Spekulationen und Taktikgedanken...:

Zitat:
Und irgendwo finde ich das Spiel ja auch faszinierend. Bin aber ehrlich gesagt froh, dass ich teils mehr weiß als meine Ex, sonst sähe es finster aus.

Und wenn sie es mit der Leichtigkeit aus Unerfahrenheit vermasselt hat, dann muss eben ich schnellstmöglich auf die Beine kommen, damit ich den Part übernehmen kann.

Ich hab das Drama in der Beziehung vernachlässigt, den Reiz, jetzt muss ich dafür Doppelschichten einlegen.

Und ich finde es belebend, dass ich hier live im Threads an meine Grenzen gehen und sogar improvisieren, was an sich die Königsdisziplin der Frauen ist.


02.08.2020 03:05 • x 1 #3233


E
Servus Urmel,

An die eigenen Grenzen zu gehen finde ich grundsätzlich immer gut. Und um etwas teures, liebes und wertvolles zu kämpfen ist eine noble Sache.

Aber auch hier achte darauf, wieviel Bedürftigkeit nun in deinen Taten steckt und was du an dieser Stelle tatsächlich demonstrierst.

Die Message die du aussenden willst ist die Herausforderung, was ankommt ist, dass du nicht loslässt- zumindest bei ihr.

Grüße

02.08.2020 06:38 • #3234


Nachtlicht
Ich glaube, dass du schon gar nicht unrecht hast mit der Deutung deiner Situation mit deiner Ex und ich glaube auch dass sie jetzt Druck hat. Vielleicht kommt sie wieder auf dich zu, vielleicht siegt aber auch ihr kommunikatives Unvermögen. Was ich dir mit besten Absichten wünschen soll, weiß ich gerade gar nicht. Wahrscheinlich aktuell die Variante, dass sie wieder ankommt damit du dein Ego schneller heilen kannst, und du sie dann aber nicht mehr willst.

Zitat von Urmel_:
Meine gewagte Behauptung fußt also auf Erfahrung (bei mir kamen alle Mädels mehrfach wieder, keine Ahnung, wie da Deine persönliche Bilanz ist), Rebound ist in 99 Prozent der Fälle zum Scheitern verurteilt und ne Kopflose Trennung, die mehr (versuchtes) Drama reinbringt als Ruhe.


Deine hohe Wiederkehrer-Quote ist ungewöhnlich. Wer sich entliebt und trennt, kommt in der Regel nicht zurück.

Es liest sich daher für mich, als seien die Damen gegangen, weil die Beziehungen damals für sie sche*ße liefen, und zwar so sehr, dass sie gingen, obwohl sie noch Gefühle für dich hatten.

Das würde zumindest bei denen, die nicht nur für Se* zurückkamen, erklären, warum sie wieder zurück kamen.

Deine Historie liest sich für mich, als hätten die Frauen dich durch die Bank mehr geliebt als du sie (bzw. sich emotional stärker abghängig gefühlt als du) und das dadurch entstehende Machtgefälle würde erklären warum die Beziehungen für sie nicht mehr gut liefen und sie sich trotz Gefühlen trennten und das würde in der Folge auch erklären, warum sie aufgrund der noch bestehenden Gefühle in Kombination mit der Hoffnung, dass es besser läuft, wieder zurück kamen.

Dies nur mal als Anregung für mögliche Ideen, woraus der Zucker in deiner Tasche bestehen könnte.

Was das Thema Rebound angeht, bin ich ganz bei dir. Ist ja ein häufiges Phänomen.

Zitat von Urmel_:
Nur weil Frauen als Institution der Emotionen gelten, haben die noch lange keinen Plan, welche Emotionen ab Tag X denn wirklich anliegen.


Ich glaube, kaum jemand kann einschätzen, welche Emotionen wirklich anliegen, wenn die Sche*ße den Ventilator erstmal trifft. Und Männer verzocken sich da ganz genauso, hab ich persönlich schon mehrmals erlebt.

Zitat von Urmel_:
Und wenn Du denkst, dass Frauen nicht auf Kommando flennen können, wenn sie es wollen, dann kann ich Dir versichern: sie können es.


Und auch hier: Frauen haben NICHT das Monopol auf emotionale Erpressung. Auch das praktizieren Männer wie Frauen gleichermaßen. Es ist eine Frage der Persönlichkeit und des Charakters und nicht des Geschlechts, ob man zu manipulativen Mitteln greift. Die Wahl des Mittels mag dann vielleicht geschlechtsspezifisch sein, ein Mann wird seltener zu Tränen greifen.

Ehrlich gesagt, Urmel_, wenn ich dauernd lese wie du Frauen wahrnimmst, fange ich an zu denken dass du im Kern Angst vor Frauen hast, und deshalb so krass analysierend an sie herangehst, weil dir das ein Stück weit gefühlt Macht und Kontrolle in der Beziehung gewährleistet.

02.08.2020 09:53 • x 6 #3235


A
Guten Morgen

@Urmel_
Mich würde mal interessieren, ob Du Sie dann direkt wieder zurück nehmen würdest, sollte sie plötzlich feststellen, dass der neue doch nicht so toll ist?

Was würde das mit Dir machen?
Würde es Dir bestätigen, wie toll Du bist und würdest Du Dich dann besser fühlen?

Ich persönlich würde mir als 2. Wahl vorkommen und wenn's dann wieder irgendwo einschläft bei Euch, für sie ein vermeintlich besserer Kerl daher kommt, wäre sie vielleicht wieder plötzlich weg?

Natürlich macht jeder Fehler, da hast Du vollkommen Recht, aber willst Du Ihr im Fall der Fälle dann REDEN beibringen, wenn bei Ihr der Schuh drückt?

Glaube, der Zug ist abgefahren.

02.08.2020 10:05 • x 1 #3236


E
Servus.

Zitat von Nachtlicht:
Deine hohe Wiederkehrer-Quote ist ungewöhnlich.


Also meine Quote war auch sehr hoch. Aber ich habe gelernt, dass es schnell wieder in die selben Fahrwasser geht und das noch angereichert durch das Drama der Trennungserfahrung.

Mein Fazit: es bringt nichts, aus ist aus, die einzig wahre Konsequenz. Wer den andern durch eine Trennung zu manipulieren versucht, braucht Hilfe- aber nicht vom Partner oder in diesem Fall von Urmel.

02.08.2020 10:07 • x 3 #3237


E
Servus...

Um mal noch Klartext zu bringen:

Urmel versucht das jetzt zu rationalisieren, indem er vermeintlich auf ihre Defizite eingeht um Überlegenheit in der Situation zu demonstrieren und um zu zeigen, dass er Manns genug ist mit Konkurrenz und Rückschlägen umzugehen- während er innerlich leidet.

Sie hat einen neuen, die werden auch nicht nur kuscheln sondern der wird sie- wie Urmel normalerweise zu sagen pflegt- ordentlich durch die Betten jagen. Youre welcome.

Und wenn der Neue mit ihr fertig ist, nimmt Urmel die Dame wieder ganz gelassen und in aller Güte wieder zurück. Für was, aus liebe, fürs Ego um irgendwas zu gewinnen? Really?

Ich bin gespannt.

02.08.2020 10:23 • #3238


O
Egoist, du bist krass. Für mich gestaltet sich die Situation mittlerweile eher so, dass FALLS die Dame aufwacht und eine Lernkurve stattfindet, dass ihr Verhalten einer erwachsenen Frau unwürdig ist, WILL Urmel sie DANN überhaupt noch zurück? Er liebt sie doch glaube ich mal ziemlich sehr auch wegen dieses Spiele spielens. Oder?

02.08.2020 10:47 • #3239


Urmel_
Zitat von Egoist:
Aber auch hier achte darauf, wieviel Bedürftigkeit nun in deinen Taten steckt und was du an dieser Stelle tatsächlich demonstrierst.

Aktuell mache ich ja gar nichts. Weder Konkurrenz ins Spiel bringen noch Mails senden, noch irgendwas anderes. Ich denke zwar noch oft an sie, aber es wird ja auch langsam weniger. Hier im Threads teile ich ja nur Gedanken, die sich noch oft verändern.

Und es ist gut möglich, dass wenn der Heilungsprozess weitergeht, ich dann doch gänzlich dazu übergehe, mich lieber zu sammeln und später eine neue Partnerin zu suchen.

02.08.2020 10:58 • x 6 #3240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag