16286

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von Julika:
Ich kann auf diese Weise mittlerweile viel besser loslassen und mich innerlich verabschieden.

Ich möchte auch loslassen.

02.08.2020 20:25 • x 3 #3301


E
Zitat von Urmel_:
Ich möchte auch loslassen.

Das wirst Du, Urmel.

02.08.2020 20:25 • x 2 #3302


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Keine Ahnung, warum man bei so einem fähigen Typ wie dir nicht einfach mal deine Strategie mitgehen kann?
Und alles besser wissen will als du.

Was meinst Du mit mitgehen und besser wissen?

02.08.2020 20:27 • x 1 #3303


S
Zitat von Urmel_:
Was meinst Du mit mitgehen und besser wissen?


Die mannigfaltigen, teils sehr deutlichen Einwände gegen deine Vorgehensweise stellen imo keine Unterstützung dar.

02.08.2020 20:30 • x 1 #3304


Urmel_
Zitat von Sohnemann:

Die mannigfaltigen, teils sehr deutlichen Einwände gegen deine Vorgehensweise stellen imo keine Unterstützung dar.

Ich bin heute angeschlagen.

War das eine Bestärkung meiner Strategie die Emotionen für mich arbeiten zu lassen oder der Hinweis, besser aufzugeben?

02.08.2020 20:33 • x 1 #3305


S
Zitat von Urmel_:
Ich bin heute angeschlagen.

War das eine Bestärkung meiner Strategie die Emotionen für mich arbeiten zu lassen oder der Hinweis, besser aufzugeben?


Weder noch
Es war die Ankündigung, Dich da abzuholen wo du stehst.

02.08.2020 20:37 • x 3 #3306


K
Zitat von Urmel_:
Ich bin heute angeschlagen.

War das eine Bestärkung meiner Strategie die Emotionen für mich arbeiten zu lassen oder der Hinweis, besser aufzugeben?


Worin äußert sich das? Wie lenkst du dich ab?

02.08.2020 20:58 • #3307


Urmel_
Zitat von Keule:

Worin äußert sich das? Wie lenkst du dich ab?

Ich merke, wie die Angst sich anschleicht.

Was mich teils völlig aus der Fassung bringt ist der Umstand, dass es keine Abschlussmail von ihr gibt.

Ich lese viel und rede mit Freunden.

02.08.2020 21:04 • x 5 #3308


Julika
Zitat von Sohnemann:
Keine Ahnung, warum man bei so einem fähigen Typ wie dir nicht einfach mal deine Strategie mitgehen kann?
Und alles besser wissen will als du.


Wer ist man?

02.08.2020 21:05 • x 2 #3309


K
Zitat von Urmel_:
Ich merke, wie die Angst sich anschleicht.

Was mich teils völlig aus der Fassung bringt ist der Umstand, dass es keine Abschlussmail von ihr gibt.

Ich lese viel und rede mit Freunden.


Du sprichst von Angst. Angst wo vor? Ist ja ein sehr vielfältiges Gefühl. Und vor allem mächtig. Mir hilft da immer spazieren gehen..

02.08.2020 21:11 • x 1 #3310


Urmel_
Zitat von Keule:

Du sprichst von Angst. Angst wo vor? Ist ja ein sehr vielfältiges Gefühl. Und vor allem mächtig. Mir hilft da immer spazieren gehen..

Das kann ich derzeit nicht richtig einordnen. Da muss ich mehr in mich hinein horchen.

Ich glaube, es ist die typische Angst die wir Männer haben, wenn die Zeit vergeht und man denkt, dass Gefühle weniger werden und man keine Rolle mehr spielt.

02.08.2020 21:16 • x 5 #3311


E
Zitat von Urmel_:
Ich merke, wie die Angst sich anschleicht.


Schau sie Dir an. Sie hat ihre Berechtigung. Kennst Du diese Angst?
Achtsamkeitsübungen sind sehr gut in solchen Situationen.
Umarmung

02.08.2020 21:17 • x 1 #3312


E
Zitat von Sohnemann:

Die mannigfaltigen, teils sehr deutlichen Einwände gegen deine Vorgehensweise stellen imo keine Unterstützung dar.


Das finde ich sehr wertend und ein bissel unfair von dir.

Wir sind hier in einem Internetforum u die Leute schreiben hier - natürlich auch vor dem Hintergrund der eigenen Erfahrungen. Niemand hier möchte dem Urmel was Böses. Ist jedenfalls überhaupt nicht mein Eindruck.

Urmel kennt die Frau ohnehin am Besten. Daher denke ich, kann er sich hier alles durchlesen, was andere so schreiben u dies für sich selbst einordnen. Manchses passt vielleicht gerade jetzt, manches vielleicht auch erst später oder manches eben gar nicht.

----

Und zum Thema Loslassen - meine Meinung: Ist die Frage, was damit gemeint ist. Ex von Herzen alles Gute wünschen nachdem man verlassen wurde? Das dauert. Oder Loslassen im Sinne von quasi aus der eigenen Biografie löschen? Letzeres geht mE nicht, wünscht man sich als Verlassener in den schlimmen Stunden aber natürlich.

Und zum Thema, ob Ex in der Next-Beziehung Dinge angeht, die sie in der Beziehung mit einem nicht angehen konnte: Ja. Das geht. Und verletzt einen natürlich.

02.08.2020 21:22 • #3313


F
Zitat von Urmel_:
Ich glaube, es ist die typische Angst die wir Männer haben, wenn die Zeit vergeht und man denkt, dass Gefühle weniger werden und man keine Rolle mehr spielt.


Die hab ich auch als Frau, furchtbar

02.08.2020 21:25 • x 3 #3314


K
Zitat von Urmel_:
Das kann ich derzeit nicht richtig einordnen. Da muss ich mehr in mich hinein horchen.

Ich glaube, es ist die typische Angst die wir Männer haben, wenn die Zeit vergeht und man denkt, dass Gefühle weniger werden und man keine Rolle mehr spielt.


Angst davor, das ein Mensch, der uns sehr viel bedeutet, seinen Lebensmittelpunkt bzw. seinen Fokus verlagert. Das jemand anderes in Genuss der Vorzüge dieses Menschen kommt, ohne das wir eine Chance bekommen haben uns dagegen zu wehren? Angst ersetzt zu werden?

02.08.2020 21:30 • x 2 #3315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag