16286

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Jane_1
Zitat von Urmel_:
Mir wurde gesagt, dass Ex in dem Kontext richtig sauer sein dürfte, weil sie Next ins Spiel gebracht hat.

Verstehe ich das richtig, dass da jemand eine Vermutung ausgesprochen hat? Sorry, aber das ist dann doch wieder nur pure Spekulation.
Zitat von Urmel_:
Wenn meine Ex nicht genau jetzt, bei mir, für sich, das Ruder herumreißen kann, dann weiß sie, dass sie die letzte Chance im Leben verpasst hat, diesen inneren Konflikt zu lösen.

Und verstehe ich dich hier richtig, dass du meinst, dass deine Ex ihre letzte Chance ihre inneren Konflikte zu lösen, mit der Trennung von dir verloren hat? Das wage ich sehr zu bezweifeln.
Zitat von Urmel_:
Schau Dir auch Mal an, wie sie völlig durchgängig die Verantwortung abgibt. Dazu noch erreichen will, durch Druck, durch Hinweise, dass ich diese Verantwortung für sie übernehme.

Zitat von Urmel_:
Und wie gesagt, sie ist mit Zweifel raus und hat schon versucht, mich zu Kontakt zu bewegen.

Auch hier: reine Spekulation.

Ich weiß, die Trennung ist noch sehr frisch und du bist voll im Gedankenkreisel. Und völlig fixiert darauf, dass die Trennung keine ist, sondern eine für dich gezündete Atombombe.

Hast du dir schon mal den Gedanken erlaubt, dass die Trennung wirklich eine Trennung war?
Da du ja eh keinen Kontakt zu ihr planst, was hindert dich daran, die Trennung als solche zu akzeptieren? Mit der Akzeptanz beginnt mE das Loslösen.
Und sollte sie irgendwann doch wieder ankommen, wärest du dann (mE) in einer besseren Position, als wenn deine Gedanken ständig bei irgendwelchen was-wäre-wenn Szenarien und ihr sind, statt bei dir und einem neuen Leben.

02.08.2020 21:32 • x 3 #3316


Urmel_
Zitat von Jane_1:
Hast du dir schon mal den Gedanken erlaubt, dass die Trennung wirklich eine Trennung war?

Ja, habe ich.

Und ehrlich gesagt würde es mir wesentlich besser gehen, wenn ich einen versöhnlichen Abschluss hätte. Nach dem wortlosen Abgang (ich hab auch nix gesagt, ja, aber ich hab mich auch nicht überraschend getrennt) hätte ich wirklich gehofft, dass da irgendwas kommt.

Kein Roman, keine Reue. Einfach nur: es tut mir leid, ich wünsche Dir alles Gute.

Irgendwas.

02.08.2020 21:40 • x 8 #3317


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


Jane_1
Das kann ich total nachvollziehen.

Sorry, aber: Blöde Kuh.
Echt mal jetzt.

02.08.2020 21:45 • x 6 #3318


Urmel_
Zitat von Jane_1:
Das kann ich total nachvollziehen.

Sorry, aber: Blöde Kuh.
Echt mal jetzt.

Kannst Du verstehen, dass es sich für mich wie eine Bestrafung anfühlt?

Ohne Warnung gegangen ohne über Probleme zu reden (vermittelt: Du bist nicht genug wert um zu kämpfen)
Direkt ersetzt (vermittelt: Du bist leicht zu ersetzen)
Kein echter Abschied (vermittelt: ist mir egal was mit Dir ist, lass die Wunde doch bluten)
Dazu noch die Nummer mit dem Rad vor der Nase

Ich könnte mir keine Trennung vorstellen, die noch schmerzhafter ist. Das ist doch nicht normal.

02.08.2020 21:49 • x 6 #3319


S
Zitat von Urmel_:
Ja, habe ich.

Und ehrlich gesagt würde es mir wesentlich besser gehen, wenn ich einen versöhnlichen Abschluss hätte. Nach dem wortlosen Abgang (ich hab auch nix gesagt, ja, aber ich hab mich auch nicht überraschend getrennt) hätte ich wirklich gehofft, dass da irgendwas kommt.

Kein Roman, keine Reue. Einfach nur: es tut mir leid, ich wünsche Dir alles Gute.

Irgendwas.


Am ehesten wird es imo Vergeltung sein für deine straighte Art damit umzugehen.

02.08.2020 21:49 • x 1 #3320


Urmel_
Zitat von Sohnemann:

Am ehesten wird es imo Vergeltung sein für deine straighte Art damit umzugehen.

Ich habe diesen Machtkampf nicht eingeleitet. Und ich bin voll in der Defensive und starte keine Aktionen in ihre Richtung. Wie soll ich denn bitte noch defensiver sein?

02.08.2020 21:51 • #3321


S
Zitat von Urmel_:
Ich habe diesen Machtkampf nicht eingeleitet. Und ich bin voll in der Defensive und starte keine Aktionen in ihre Richtung. Wie soll ich denn bitte noch defensiver sein?


Du Hättest Fragen stellen sollen.
Verbesserungsvorschläge unterbreiten.
Seitenlange E-Mails schreiben.
Herzen schnitzen.....

Zeigen, dass du ein Fake bist und alle Vorsätze in den Wind schießt

02.08.2020 21:55 • x 1 #3322


E
Zitat von Sohnemann:
Du Hättest Fragen stellen sollen.
Verbesserungsvorschläge unterbreiten.
Seitenlange E-Mails schreiben.
Herzen schnitzen......

Du tust gerade das, was Du vorhin angeprangert hast.
Zitat von Sohnemann:
Die mannigfaltigen, teils sehr deutlichen Einwände gegen deine Vorgehensweise stellen imo keine Unterstützung dar.


Er findet seinen eigenen Weg. Nicht unseren.

02.08.2020 21:58 • x 3 #3323


E
Zitat von Urmel_:
Ja, habe ich.

Und ehrlich gesagt würde es mir wesentlich besser gehen, wenn ich einen versöhnlichen Abschluss hätte. Nach dem wortlosen Abgang (ich hab auch nix gesagt, ja, aber ich hab mich auch nicht überraschend getrennt) hätte ich wirklich gehofft, dass da irgendwas kommt.

Kein Roman, keine Reue. Einfach nur: es tut mir leid, ich wünsche Dir alles Gute.

Irgendwas.


Wären solche Worte denn ein versöhnlicher Abschluss? Würde das reichen für einen versöhnlichen Abschluss?

02.08.2020 22:00 • x 1 #3324


Urmel_
Zitat von Sohnemann:

Du Hättest Fragen stellen sollen.
Verbesserungsvorschläge unterbreiten.
Seitenlange E-Mails schreiben.
Herzen schnitzen.....

Zeigen, dass du ein Fake bist und alle Vorsätze in den Wind schießt

Ich glaube, dass Sohnemann das durchaus als Scherz gemeint hat. Also, dass ich das machen soll.

Aber ich glaube auch, dass er da einen guten Punkt angebracht hat. Ich habe ja auch zweimal bei Besti auf die Frage wie es mir denn geht geantwortet: Och, geht schon, danke.

Also bei Besti den Eindruck erweckt, dass ich es gut wegstecke. Dazu noch der Umstand, dass Ex auf Frage von Besti, ob ich mich denn mal gemeldet habe, antworten muss: nein.

Habe ich das das Kriegsbeil ausgegraben?

02.08.2020 22:01 • x 2 #3325


Urmel_
Zitat von zebra2020:

Wären solche Worte denn ein versöhnlicher Abschluss? Würde das reichen für einen versöhnlichen Abschluss?

Es wäre mehr als die Verneinung meiner verletzen Gefühle und meiner Existenz.

02.08.2020 22:01 • x 1 #3326


Jane_1
Zitat von Urmel_:
Kannst Du verstehen, dass es sich für mich wie eine Bestrafung anfühlt?

Das kann ich.
Ich kann da natürlich auch nur spekulieren, aber ich glaube nicht, dass es das ist. Ich glaube, dass sie u.a. oder v.a. aufgrund ihrer mangelnden Kommunikationsfähigkeit überfordert war. Da hat sich ´ne neue Sache angebahnt, sie war - wieso auch immer, ist auch erstmal egal - aufgeschlossen und hat das alles nicht sortiert bekommen. Sie hat sicher damit gerechnet, dass du irgendwas fragst und als nichts kam, konnte sie - wieder - nicht kommunizieren und ist überfordert und weinend gegangen.

Und jetzt - vermute ich -traut sie sich nicht mehr.
Ich bin mir sicher, dass es ihr leid tut.
Zitat von Urmel_:
Ich könnte mir keine Trennung vorstellen, die noch schmerzhafter ist. Das ist doch nicht normal.

02.08.2020 22:03 • x 2 #3327


S
Zitat von Urmel_:
Ich glaube, dass Sohnemann das durchaus als Scherz gemeint hat. Also, dass ich das machen soll.


Das habe ich aus ihrer Sicht geschrieben. Imo hat sie das erwartet.
Dass du versuchst ihre
Wortlosigkeit zu durchbrechen.

02.08.2020 22:04 • x 2 #3328


Urmel_
Ich glaube ja nicht so sehr an wunderliche Dinge, aber ich glaube, dass man Emotionen über Entfernungen spüren kann. Jetzt hatten mich alle für total bescheuert....also mehr, als eh schon.

Also ich aus der Wohnung meiner ExExEx raus bin, weil wir uns nur noch fertiggemacht haben und ich mental am Ende war, hat sie noch einen Monat da gewohnt und dann bin ich zurück in die Wohnung und hab weiter da gewohnt. Als ich die Wohnungstür geöffnet habe, ist mir der Blanke Hass entgegen geschlagen. Mein Vater hatte den gleichen Eindruck.

Und ich habe in den letzten Tagen (ich weiß, alles Einbildung) auch immer mal wieder das Gefühl gehabt, dass von außen blanke Wut an mich herangetragen wird.

Könnt ihr verstehen, was ich meine?

02.08.2020 22:06 • x 9 #3329


Nachtlicht
Zitat von Urmel_:
Kannst Du verstehen, dass es sich für mich wie eine Bestrafung anfühlt?


Ich kann das verstehen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass wir hier ja unter anderem auch darüber schon wild spekuliert haben, dass es aus Sicht deiner Ex ein paar Punkte gegeben haben könnte, mit denen sie (destruktiv schweigend) unzufrieden war.

Aber, du weißt es nicht. Vielleicht will sie dich bestrafen und dir weh tun. Vielleicht will sie dir nicht wehtun, macht es aber aus totaler Unfähigkeit. Manchmal hilft es einem, sowas besser auszuhalten, wenn man sich sagt, dass man nicht mit Bösartigkeit erklären sollte, was sich durch Dummheit ausreichend erklären ließe.

Zitat von Urmel_:
Ich könnte mir keine Trennung vorstellen, die noch schmerzhafter ist.


Och... da geht noch so einiges, glaub mal. Aber es ist doch nicht hilfreich, sein Leid am Leid anderer zu messen. Das macht nur noch unglücklicher.

Es lässt dich nahbarer erscheinen, dass du anfängst, dein Leid deutlicher zu schildern als bei den Analysen zu bleiben. Ich wünsche dir, dass die Schmerzwellen schneller abebben.

02.08.2020 22:07 • x 8 #3330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag