Jane_1
Mitglied
- Danke erhalten:
- 12063
Zitat von Urmel_:Mir wurde gesagt, dass Ex in dem Kontext richtig sauer sein dürfte, weil sie Next ins Spiel gebracht hat.
Verstehe ich das richtig, dass da jemand eine Vermutung ausgesprochen hat? Sorry, aber das ist dann doch wieder nur pure Spekulation.
Zitat von Urmel_:Wenn meine Ex nicht genau jetzt, bei mir, für sich, das Ruder herumreißen kann, dann weiß sie, dass sie die letzte Chance im Leben verpasst hat, diesen inneren Konflikt zu lösen.
Und verstehe ich dich hier richtig, dass du meinst, dass deine Ex ihre letzte Chance ihre inneren Konflikte zu lösen, mit der Trennung von dir verloren hat? Das wage ich sehr zu bezweifeln.
Zitat von Urmel_:Schau Dir auch Mal an, wie sie völlig durchgängig die Verantwortung abgibt. Dazu noch erreichen will, durch Druck, durch Hinweise, dass ich diese Verantwortung für sie übernehme.
Zitat von Urmel_:Und wie gesagt, sie ist mit Zweifel raus und hat schon versucht, mich zu Kontakt zu bewegen.
Auch hier: reine Spekulation.
Ich weiß, die Trennung ist noch sehr frisch und du bist voll im Gedankenkreisel. Und völlig fixiert darauf, dass die Trennung keine ist, sondern eine für dich gezündete Atombombe.
Hast du dir schon mal den Gedanken erlaubt, dass die Trennung wirklich eine Trennung war?
Da du ja eh keinen Kontakt zu ihr planst, was hindert dich daran, die Trennung als solche zu akzeptieren? Mit der Akzeptanz beginnt mE das Loslösen.
Und sollte sie irgendwann doch wieder ankommen, wärest du dann (mE) in einer besseren Position, als wenn deine Gedanken ständig bei irgendwelchen was-wäre-wenn Szenarien und ihr sind, statt bei dir und einem neuen Leben.