16286

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von Sohnemann:

Das habe ich aus ihrer Sicht geschrieben. Imo hat sie das erwartet.
Dass du versuchst ihre
Wortlosigkeit zu durchbrechen.

Das mag ja sein, aber wenn man sich trennt dann kann man nicht einfach sagen Hey, der andere hat mich nix gefragt, dann geh ich mal locker flockig zur Tür raus, sein Pech.

Und dann wäre es immer noch kein Problem gewesen, später eine Nachricht zu senden.

Ich habe aber durch das Rad mehr Druck bekommen.

02.08.2020 22:11 • x 2 #3331


E
Zitat von Urmel_:
Es wäre mehr als die Verneinung meiner verletzen Gefühle und meiner Existenz.


Ja, eben, deshalb kannste da auch getrost drauf shicen. Echt mal!

Bin inzwischen schon richtig mit sauer auf deine blöde Ex.

02.08.2020 22:11 • x 3 #3332


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


S
Zitat von Nachtlicht:
Manchmal hilft es einem, sowas besser auszuhalten, wenn man sich sagt, dass man nicht mit Bösartigkeit erklären sollte, was sich durch Dummheit ausreichend erklären ließe.


Auch wieder wahr ^^

02.08.2020 22:13 • x 3 #3333


Urmel_
Zitat von Nachtlicht:
Aber, du weißt es nicht. Vielleicht will sie dich bestrafen und dir weh tun. Vielleicht will sie dir nicht wehtun, macht es aber aus totaler Unfähigkeit. Manchmal hilft es einem, sowas besser auszuhalten, wenn man sich sagt, dass man nicht mit Bösartigkeit erklären sollte, was sich durch Dummheit ausreichend erklären ließe.

Das kann ich alles verstehen und ich habe da auch volles Verständnis. Im Trouble geht es da hoch her.

Aber nicht einige Wochen später.

Und lass Dir in diesem Kontext mal folgende Sache auf der Zunge zergehen: Meine Schwester kann sie anrufen.

Da bekommt die Schwester in der Zeit mehr Aufmerksamkeit als ich. Und noch frech sagen, dass ich mich ja nicht melde.

Das ist ja an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten.

*sucht seinen Baseballschläger*

02.08.2020 22:15 • x 8 #3334


AaronB
Zitat von Urmel_:
Rebound ist in 99 Prozent der Fälle zum Scheitern verurteilt und ne Kopflose Trennung, die mehr (versuchtes) Drama reinbringt als Ruhe.


Es wird bei Rebound-Beziehungen gerne davon ausgegangen, dass Ablenkung das primäre Ziel ist, oder aber ein (metaphorisches) Pflaster auf eine spezielle Wunde geklebt wird (danke, @mira_). Vergessen wird gerne, dass ein Rebound ein Defizit und die gesamte Situation aus der Vergangenheit auch wirklich lösen kann - nur der Vollständigkeit halber.

02.08.2020 22:19 • #3335


Julika
Zitat von Urmel_:
Ich könnte mir keine Trennung vorstellen, die noch schmerzhafter ist. Das ist doch nicht normal.


Ja, empfinde ich genauso.

Auch wenn es kein Trost ist: Du lernst sie jetzt noch besser kennen und nimmst Seiten an ihr wahr, die sie bisher erfolgreich verschleiern konnte. Das ist desillusionierend und schmerzhaft - und die Grundlage, irgendwann mal loslassen zu können. Es sei denn, dass sie genauso leidet und der Schmerz sie läutert, sodass sie auf dich zugeht.

Und jetzt zu @Sohnemann : Was ist das für ein Kommunikationsstil, in einen Austausch reinzugrätschen und verallgemeinernde Vorwürfe und Abwertungen rauszuhauen und Nachfragen dazu zu ignorieren? Das ist jetzt schon das 2. Mal.

OT tut mir leid, @Urmel_ , das musste ich loswerden.

02.08.2020 22:21 • x 5 #3336


E
Zitat von Urmel_:
Ich glaube ja nicht so sehr an wunderliche Dinge, aber ich glaube, dass man Emotionen über Entfernungen spüren kann. Jetzt hatten mich alle für total bescheuert....also mehr, als eh schon.

(...)

Könnt ihr verstehen, was ich meine?


Ja, auf jeden Fall. Und zeigt mir, dass du die Beziehung sehr wolltest u sie sehr liebst.

Ich finde es btw sehr schön, dass du dich emotional hier inzwischen mehr öffnest.

02.08.2020 22:23 • #3337


S
Zitat von Urmel_:
Und wenn sie es mit der Leichtigkeit aus Unerfahrenheit vermasselt hat, dann muss eben ich schnellstmöglich auf die Beine kommen




Und das wirklich...bevor sie sich ernsthaft meldet...
Gefaked nützt es nichts...
Ich bleibe dabei...auch wenn Dir jede Minute schmerzt...ich hoffe dass sie sich nicht zu früh meldet...sondern erst dann wenn Du für Dich den Abschluss geschafft hast...
Ich bin fest davon überzeugt, dass nach einer Trennung erst dann (und auch nur im besten Fall) etwas Neues konstruktives Gemeinsames entstehen kann wenn die Trennung akzeptiert wurde und Beide! etwas gelernt haben....

In welchem Zustand warst Du als frühere Frauen zurück kamen?

02.08.2020 22:26 • x 3 #3338


Urmel_
Zitat von zebra2020:
Ich finde es btw sehr schön, dass du dich emotional hier inzwischen mehr öffnest.

Ach, woran kann dass denn nur liegen?

Ich verwette meinen kleinen Knackpo darauf, dass sich einige Damen hier mächtig eins ins Fäustchen grinsen.

Vielleicht daran, dass eine Dame in der Lage ist, Urmels komplettes Emotionsklavier mit extrem wenig Aktionen zu bedienen?

Ich schau manchmal echt aus dem Fenster nur um sicherzugehen, dass draußen der dritte Weltkrieg noch nicht tobt.

02.08.2020 22:29 • x 1 #3339


S
Zitat von Urmel_:
Vielleicht daran, dass eine Dame in der Lage ist, Urmels komplettes Emotionsklavier mit extrem wenig Aktionen zu bedienen?


Daran, dass Urmel das sogar ohne ein (wirkliches) Gegenüber selbst spielen kann...
Emotionen sind 6y...

02.08.2020 22:31 • x 2 #3340


E
Zitat von AaronB:
Vergessen wird gerne, dass ein Rebound ein Defizit und die gesamte Situation aus der Vergangenheit auch wirklich lösen kann - nur der Vollständigkeit halber.


Wie meinst du das? Also um nochmals u ggfs. nochmal, nochmal, nochmals festzustellen, dass es nicht passt (mal platt ausgedrückt) oder um es zusammen doch noch hinzubekommen? Hast du letzeres mal erlebt? Kenne bisher keine Rebound-Beziehungen, die noch mal geklappt hätten. Aber manchmal braucht man solche Versuche, um sich zumindest selbst weiter zu entwickeln, denke ich.

02.08.2020 22:33 • #3341


Julika
Zitat von Urmel_:
Ich glaube ja nicht so sehr an wunderliche Dinge, aber ich glaube, dass man Emotionen über Entfernungen spüren kann. Jetzt hatten mich alle für total bescheuert....also mehr, als eh schon.


Nein, ganz und gar nicht, im Gegenteil, das bedeutet, dass du sehr feine Antennen hast.

02.08.2020 22:33 • x 3 #3342


VictoriaSiempre
Zitat von Urmel_:
Das kann ich alles verstehen und ich habe da auch volles Verständnis.

Vielleicht solltest Du einfach mal aufhören, Verständnis zu haben!? Und akzeptieren, dass vielleicht vieles in Beziehungen von Mann und Frau (und nur die kenne ich, will deshalb keine anderen Paarungen diskriminieren ) bestimmten Mustern unterliegt, aber immer noch der Faktor Mensch eine Rolle spielt?

Manchmal erinnerst Du mich an Dr. Sheldon Cooper (nimm es als Kompliment ). Du hast sicher viel Wissen über Verhalten und Interaktion von und zwischen Männern und Frauen. Und ZACK kommt jemand dazwischen und haut die bekannte und gewohnte Grundordnung durcheinander.

Hab kein Verständnis. Sei einfach sauer, gekränkt, beleidigt, wütend, unkontrolliert, traurig. Das darf man(n) sich durchaus mal gönnen, ohne das man(n) gleich zum Weichei wird. Es sollte bloß bei Mann und Frau kein Dauerzustand werden, in dem sich eingerichtet wird.

02.08.2020 22:35 • x 11 #3343


Urmel_
Zitat von Suscha:
ich hoffe dass sie sich nicht zu früh meldet

Ich auch. Du kannst DIr nicht vorstellen, wie anstrengend es für einen Mann ist, auf dem Level mithalten zu wollen. Da wir anders mit Emotionen umgehen, kostet es uns Kraft. Ihr habt da andere Gaben. Ich fühlt die zwar auch ganz schlimm, aber ihr könnt es besser ableiten, da bin ich ganz sicher.

Zitat:
In welchem Zustand warst Du als frühere Frauen zurück kamen?

Die kamen alle zurück, als ich aufgegeben hatte.

02.08.2020 22:36 • x 1 #3344


AaronB
Zitat von zebra2020:
Wie meinst du das?


Hals über Kopf in etwas Neues, und das Neue ist wirklich richtig gut.

02.08.2020 22:36 • #3345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag