Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von VictoriaSiempre:
Hab kein Verständnis. Sei einfach sauer, gekränkt, beleidigt, wütend, unkontrolliert, traurig. Das darf man(n) sich durchaus mal gönnen, ohne das man(n) gleich zum Weichei wird. Es sollte bloß bei Mann und Frau kein Dauerzustand werden, in dem sich eingerichtet wird.

Danke. Bin ich ja auch alles. Mehrfach am Tag. Wechselnd.

Und wie gesagt, in der Realität trage ich meine Emotionalität als Schild vor mir. Jeder kann sie sehen, jeder kann mich lesen (ok, nicht, wenn ich es nicht will).

x 1 #3346

E
Zitat von Urmel_:
Ich glaube ja nicht so sehr an wunderliche Dinge, aber ich glaube, dass man Emotionen über Entfernungen spüren kann. Jetzt hatten mich alle für total bescheuert....also mehr, als eh schon. Mr. Green

(...)

Könnt ihr verstehen, was ich meine? anbeten

Btw noch mal dazu: meine Ex u ich hatten nachdem sie Ende Oktober ausgezogen war, an Weihnachten noch mal Kontakt. Ich wollte ihr wirklich nur ein schönes Fest wünschen via WA u fühlte mich zu diesem Zeitpunkt schon echt gut. Sie erzählte mir u.a., sie wäre seit der Trennung so unglaublich wütend auf mich u wisse nicht warum.

Und was ist passiert? Seitdem bin ich wütend auf sie. Nennt sich wohl Übertragung oder so. Ist, als hätte sie dieses Gefühl damit auf mir abgeladen.

Jemand evtl. einen Tipp, wie ich das wieder los werde?

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

E
Zitat von Urmel_:
Ich verwette meinen kleinen Knackpo darauf, dass sich einige Damen hier mächtig eins ins Fäustchen grinsen.

Wenn Du dich da mal nicht irrst zwinkern

x 4 #3348

Urmel_
Zitat von zebra2020:
Jemand evtl. einen Tipp, wie ich das wieder los werde?

In dem Du etwas schönes für sie tust. Wenn Kontakt, dann einen lieben Gruß. Wenn kein Kontakt dann einfach zu Gott beten (egal ob Du gläubig bist) und sagen "Hey Gott, die XX, die ist ne klasse Fraue. Schau mal bitte, dass es ihr gut geht."

Versuch das mal. Aber es muss von Herzen kommen, schwindeln geht nicht.

x 2 #3349

Julika
Zitat von Urmel_:
ch verwette meinen kleinen Knackpo darauf, dass sich einige Damen hier mächtig eins ins Fäustchen grinsen.

Vielleicht daran, dass eine Dame in der Lage ist, Urmels komplettes Emotionsklavier mit extrem wenig Aktionen zu bedienen?

Nein, die Wette würdest du verlieren. Da unterstellst du Frauen Bösartigkeit und Gefühlskälte. Nicht jede Frau ist eine Soziopathin. Sollte dies allerdings auf deine Ex zutreffen, bliebe dir nichts anderes übrig, als deine Beine in die Hand zu nehmen und wegzulaufen, und zwar so weit wie möglich.

x 2 #3350

Urmel_
Zitat von Mira_:
Wenn Du dich da mal nicht irrst zwinkern

Das kann man fühlen.

Urmel_
Zitat von Julika:

Nein, die Wette würdest du verlieren. Da unterstellst du Frauen Bösartigkeit und Gefühlskälte. Nicht jede Frau ist eine Soziopathin. Sollte dies allerdings auf deine Ex zutreffen, bliebe dir nichts anderes übrig, als deine Beine in die Hand zu nehmen und wegzulaufen, und zwar so weit wie möglich.

Ich habe das gar nicht negativ gemeint.

Bedenke, ich habe als Maßstab 5 Jahre, in denen ich keinerlei Vorfälle hatte. BL & Co. wären mir deutlich früher aufgefallen. Ich habe ja mal in die Richtung vermutet, aber mir ist mittlerweile auch klar, dass ich mich a) in einer Ausnahmesituation befinde und b) sich Frauen ungern im eigenen Stadion die Butter vom Brot nehmen lassen. Dann wird es zur Ehrensache.

x 1 #3352

E
Zitat von Urmel_:
Das kann man fühlen.

Cool

x 1 #3353

E
Zitat von Urmel_:
In dem Du etwas schönes für sie tust. Wenn Kontakt, dann einen lieben Gruß. Wenn kein Kontakt dann einfach zu Gott beten (egal ob Du gläubig bist) und sagen "Hey Gott, die XX, die ist ne klasse Fraue. Schau mal bitte, dass es ihr gut geht."

Versuch das mal. Aber es muss von Herzen kommen, schwindeln geht nicht.

Ja eben, es käme weiterhin nicht von Herzen meinerseits. Kam es aber an Weihnachten. Und dann drehte es sich um als sie mir mitteilte, sie sei so wütend auf mich. Btw. sie hatte sich getrennt u ich habe mich so verhalten wie du Urmel. zwinkern Aber nun geht mir auf, vielleicht war sie so wütend, weil sie wusste, dass es bei mir eben nach dem von mir gesuchten Abschlussgespräch keine 2. Chance mehr gibt u das war dann vielleicht der Grund für ihre Wut auf mich.

Ich hatte halt, wie schon geschrieben, selbst noch ein Abschlussgespräch gesucht, kurz nach der Trennung u danach war es für mich dann vorbei. Hattse vermutlich gespürt u hat sie wütend gemacht.

Gut, dass wir darüber hier jetzt geschrieben haben, vielleicht löst sich bei mir jetzt was auf.

Danke! trost spenden

x 3 #3354

Nachtlicht
Zitat von Urmel_:
Ich verwette meinen kleinen Knackpo darauf, dass sich einige Damen hier mächtig eins ins Fäustchen grinsen.

Vielleicht daran, dass eine Dame in der Lage ist, Urmels komplettes Emotionsklavier mit extrem wenig Aktionen zu bedienen?

Boah Urmel_ ... ich hab dir vorhin geschrieben, dass es dich nahbarer macht, wenn du deinen Emotionen hier Raum gibst. Das ist menschlich, und schön, und macht es zumindest mir viel leichter, mich dir gegenüber helfend einzubringen, weil es zu all dem Kopf auch mal ein paar echte emotionale Feedbacks gibt. Ich hatte zum ersten Mal in deinem Thread echtes, individuell auf dich bezogenes Mitgefühl mit dir anstelle einer eher abstrakten Vorstellung, dass es irgendwo online einem Fremden gerade schlecht geht.

Komm doch mal aus deiner krampfigen Ich-misstrau-jeder-Frau-Ecke raus. Weißt, es gibt diesen schönen Spruch: "Was ich denk und was ich tu, trau ich allen anderen zu". Den koppel ich jetzt mal für dich mit der bekannten These, dass kein Mann herablassender Frauen gegenüber ist als derjenige, der sich seiner Männlichkeit nicht sicher genug ist. Falls du magst, mach was für dich draus. Falls nicht, bleib dabei, dass Frauen... und sowieso, Frauen nämlich ... Augen rollen vielleicht trainier ich mir ja auch noch an, diese ständigen einseitigen Verallgemeinerungen zu überlesen.

Aber, richtig gut finde ich, dass du vorhin mal sowas wie Wut auf deine Ex gezeigt hast. Also ganz persönlich auf sie direkt, statt auf die Tatsache dass sie als Frau irgendwas gemacht hat. War angemessen daumen hoch

x 6 #3355

Gast555
Zitat von Urmel_:
Habe ich das das Kriegsbeil ausgegraben?

Nein. Aber Du hast auch keine Einladung in die Welt geschickt...
Wenn sie zurück will wird sie Mittel und Wege finden...

x 3 #3356

Julika
Zitat von Urmel_:
Bedenke, ich habe als Maßstab 5 Jahre, in denen ich keinerlei Vorfälle hatte.

Das muss nichts zu sagen haben. So richtig lernt man sich eben erst in Ausnahmesituationen kennen. Die Erfahrung habe ich zumindest machen müssen.

Zitat von Urmel_:
sich Frauen ungern im eigenen Stadion die Butter vom Brot nehmen lassen. Dann wird es zur Ehrensache.

Verstehe ich nicht. Was meinst du damit?

x 2 #3357

Gast555
Zitat von Urmel_:
Ich glaube ja nicht so sehr an wunderliche Dinge, aber ich glaube, dass man Emotionen über Entfernungen spüren kann.

Ich bin fest davon überzeugt! Wir haben mehr Sinne als wir meist glauben!

x 5 #3358

LaLeLu_
Urmel, ich bin wirklich überzeugt davon, dass bei Dieser Frau ein Abschlussgespraech nichts besser gemacht hätte, wahrscheinlich hättest du noch mehr fragen im Kopf, noch mehr Verwirrung. Aber es hätte keine Kommunikation gegeben, die es dir leichter gemacht hätte, als es jetzt ist.

Deine große Herausforderung ist es nun, es als wirkliche Trennung zu erkennen und zu akzeptieren, auch ohne das es ein wirkliches Ende gab. Es endete aus dem nichts und einfach so.

Und ja, ich weiß, wie schmerzhaft das ist!

Und ich bin ansonsten ganz bei Nachtlicht. Mal bisschen Wut und weniger Verständnis wäre gut. Das setzt auch den wichtigen Prozess der emotionalen Abnabelung und Gang.

x 2 #3359

S
Ich finde es auch unangebracht, Frauen oder Männern gegenüber generalverdacht zu hegen.

Aber es gibt, genau wie bei Männern, schon sehr Destruktive.

Jeder ist ein Einzelfall

A

x 4