Zitat von Urmel_:Ich verwette meinen kleinen Knackpo darauf, dass sich einige Damen hier mächtig eins ins Fäustchen grinsen.
Vielleicht daran, dass eine Dame in der Lage ist, Urmels komplettes Emotionsklavier mit extrem wenig Aktionen zu bedienen?
Boah Urmel_ ... ich hab dir vorhin geschrieben, dass es dich
nahbarer macht, wenn du deinen Emotionen hier Raum gibst. Das ist menschlich, und schön, und macht es zumindest mir viel leichter, mich dir gegenüber helfend einzubringen, weil es zu all dem Kopf auch mal ein paar echte emotionale Feedbacks gibt. Ich hatte zum ersten Mal in deinem Thread echtes,
individuell auf dich bezogenes Mitgefühl mit dir anstelle einer eher abstrakten Vorstellung, dass es irgendwo online einem Fremden gerade schlecht geht.
Komm doch mal aus deiner krampfigen Ich-misstrau-jeder-Frau-Ecke raus. Weißt, es gibt diesen schönen Spruch: "Was ich denk und was ich tu, trau ich allen anderen zu". Den koppel ich jetzt mal für dich mit der bekannten These, dass kein Mann herablassender Frauen gegenüber ist als derjenige, der sich seiner Männlichkeit nicht sicher genug ist. Falls du magst, mach was für dich draus. Falls nicht, bleib dabei, dass Frauen... und sowieso, Frauen nämlich ...

vielleicht trainier ich mir ja auch noch an, diese ständigen einseitigen Verallgemeinerungen zu überlesen.
Aber, richtig gut finde ich, dass du vorhin mal sowas wie Wut auf deine Ex gezeigt hast. Also ganz persönlich auf sie direkt, statt auf die Tatsache dass sie als Frau irgendwas gemacht hat. War angemessen