Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

paulaner
@kroenchen_richten
Ich finde deinen letzten Post total gut.
Hätte ich gerne so geschrieben zwinkern
Urmel sollte das mehrmals durchlesen.

Urmel_
Zitat von paulaner:
@kroenchen_richten
Ich finde deinen letzten Post total gut.
Hätte ich gerne so geschrieben zwinkern
Urmel sollte das mehrmals durchlesen.

Naja, bis auf das Problem, dass sie ihre (Ex) Probleme zu meinen macht, weil sie vielleicht wie Du die rationalen Texte mit dem Menschen Urmel gleichsetzt?

Ich habe offen meine Gefühle gezeigt, habe gelacht, war Mal sauer, habe meine Liebe überschwänglich gezeigt, war verletzlich, habe um Rat gebeten, war euphorisch, war menschlich. Sie gleichmäßig nett.

Oder, dass ich zum Binden übergegangen bin, mehr Nähe wollte, sie öfter sehen.

Verdrehte Welt.

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

AaronB
Zitat von Urmel_:
Ich habe im Thread auch schon mehrfach geschrieben, dass ich in der Beziehung nie über Taktik nachgedacht habe.

Was hast Du unternommen, um der begehrenswerte Typ aus Jahr 1-2 zu bleiben?

Urmel_
Zitat von AaronB:

Was hast Du unternommen, um der begehrenswerte Typ aus Jahr 1-2 zu bleiben?

Ich dachte mir, dass ne leichte Depression wegen Überbelastung ne gute Idee wäre. zwinkern

x 3 #3724

E
Zitat von Urmel_:
Ich dachte mir, dass ne leichte Depression wegen Überbelastung ne gute Idee wäre. zwinkern

ich kann nich mehr rofl

x 1 #3725

AaronB
Zitat von Urmel_:

Ohne Sparbuch der Liebe musst Du doch wissen, das Dich das nicht rettet. Smile

x 2 #3726

T
Zitat von Kroenchen_richten:
Wir hatten jetzt beide Zeit nachzudenken, könntest Du mir Deine Sicht erklären, wieso eine 3. Person in eine intakte Beziehung eindringen konnte.
Und sollte eine Antwort kommen, bedanken und nur noch fragen was man mit den restlichen zurückgebliebenen Sachen machen soll.

dann kann man sich doch die Frage an sich sparen oder?

aber ok, Mensch ärgere dich nicht geht immer so lange, bis der eine alle im Häuschen hat

Z
@Urmel_
Jetzt liest sich das ein bisschen so, als ob sie dich auf Distanz gehalten hat und du dir eigentlich mehr Nähe gewünscht hast.
Und als ob du deine Vielfältigkeit sehr authentisch gezeigt hast und sie dir "nur" die seichte Seite gezeigt hat.

x 2 #3728

T
Zitat von Urmel_:
Ich dachte mir, dass ne leichte Depression wegen Überbelastung ne gute Idee wäre.

falls das nicht wirkt, mach eine schwere daraus, je schwerer, desto mehr kümmern sich um dich knuddeln
Nicht dein Ernst oder?

Urmel_
Zitat von Zugaste:
@Urmel_
Jetzt liest sich das ein bisschen so, als ob sie dich auf Distanz gehalten hat und du dir eigentlich mehr Nähe gewünscht hast.
Und als ob du deine Vielfältigkeit sehr authentisch gezeigt hast und sie dir "nur" die seichte Seite gezeigt hat.

Ja und nein.
Die Distanz kam erst, als ich zur Wurst geworden bin und Schwäche gezeigt habe. Also nicht temporär, sondern über Monate.

Kroenchen_richten
Urmel...der Ex ist seit 8 Jahren Geschichte und nur ein deutlicheres Beispiel als viel Beschreibung mit schöner Rhetorik.
Ich bin seit Jahren bildliche, beispielhafte Sprache gewöhnt, damit können viele Menschen besser umgehen.

Ich setzte nicht gleich. Wenn ich das machen würde, dürfte ich keine Partnerschaften mehr gehabt haben. Und du bist vom Exmann weit entfernt.

Und auch ich musste tiefer blicken, wo es bei mir eventuell hakt und was tatsächlich beim anderen ankommt. Oder was ich meine was angekommen sein könnte.
Nicht alles was wir meinen klar zu kommunizieren, zu vermitteln durch Taten kommt so an.
Möglich sie wollte nach außen keine gemeinsame Wohnung, aber doch eine deutlichere Positionierung.

Möglich ihr habt mehr gesprochen, es liest sich aber nicht so.
Dein Beispiel mit dem Kind. Du schreibst, och sie hatte doch schon eins.
Ja, für Dich rational erledigt, bei ihr aber u.U. eben nicht.

Ganz ehrlich, Du servierst hier vieles häppchenweise, da wird das deutliche Bild schwierig. Und manches dreht sich.

x 1 #3731

T
Zitat von Urmel_:
Die Distanz kam erst, als ich zur Wurst geworden bin und Schwäche gezeigt habe. Also nicht temporär, sondern über Monate.

Frauen stehen nicht auf Würste, du hättest ein Tofu werden sollen Mr. Green

Urmel_
Zitat von Zugaste:
@Urmel_

PS: Nein, so war sie in allen Beziehungen. Die zeigt überschwängliche Emotionen kaum. Doch, bei mir in der Wohnung hat sie ab und an Mal das Kind rausgelassen. Das war sehr schön, wenn sie so offen war.

Urmel_
Zitat von Kroenchen_richten:
Ich setzte nicht gleich. Wenn ich das machen würde, dürfte ich keine Partnerschaften mehr gehabt haben. Und du bist vom Exmann weit entfernt.

Korrekt. Aber es geht ja auch nicht um den Ex, sondern um sie. Sie hatte Nähe und das war also nicht der Grund.

Urmel_
Hier braucht sich niemand Illusionen machen, dass meine Ex nicht genau weiß, was sie angerichtet hat. Das sie nicht weiß, wie sehr sie mich verletzt hat. Und meine Ex ist auch klug genug um zu wissen, dass ihre Probleme eine starke Belastung für jede Beziehung sind. Und sie weiß ganz sicher auch, dass sie unter starker Last zu Ausbrüchen neigt, die nicht zu kontrollieren sind, in denen sie der stärksten Emotion nachgibt.

Und das sorgt dafür, dass man im Nebel auf Sicht fliegt, nur gegensteuern kann, wenn man ne Glaskugel hat und jeder kleiner Fehler zur Kernschmelze führen kann. Und das sorgt dafür, dass irgendwann jeder Partner den Jackpot knackt.

Um hier Mal die Irrwege der armen unverstanden Frau ohne funktionierenden Mund zu stoppen.

x 1 #3735

A

x 4