×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

S
Zitat von Debby:

Ich verfeinere es mal bisschen ...Okay...? @Sohnemann Kuss geben Eine Frau sucht äußere männliche Führungsqualitäten ...kann Mann das ...gibt die Frau innere weibliche Führung zwinkern


Was Ist innere weibliche Führung?
Was Habe ich davon, wenn Die innen ist? haha

x 1 #3706


D
Zitat von Sohnemann:
Was Habe ich davon, wenn Die innen ist?


Schatz, ganz viel ...sie gibt dir Energie..es treibt dich weiter nach vorne Kuss geben zwinkern

x 3 #3707


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


N
Zitat von Debby:
sie gibt dir Energie..es treibt dich weiter nach vorne

Zitat von Debby:
gibt die Frau innere weibliche Führung

Wie kann mich denn die Energie der inneren weiblichen Führung weiter vorantreiben, wenn du sie beim richtigen Mann abgibst ? Glücklich zwinkern

x 1 #3708


tauris
Zitat:
Jede Frau, die einen Mann so eine Breitseite gegeben hat und den Mann auch kennt, die weiß, welche Emotionen sie da dem Mann übergeben hat.


Warum hat Sie Dir diese Emotionen übergeben? Wie mehrfach ausgearbeitet glaubst Du nicht das sie Dich verletzen will. Was will Sie dann, Deiner Meinung nach?

Thema Kind, der unausgesprochene Vorwurf zumindest im Blick (mit Wut, war da nur Wut? Lange andauernde Verletzungen weil ich nicht gesehen werde führt auch zu Wut) und Eure Beziehung im Anschluß toller 6 und Nähe und danach Atombombe passt nicht.dazwischen gehört noch irgendwas .gefühlt. Daran stoße ich mich beim Lesen immer wieder. Fällt Dir noch etwas ein?

Zitat:
Habe ich ne Trennung? Klar habe ich ne Trennung, steht außer Frage.
Ist Next real? Möglich. Jedoch, wenn Urmel keine Rolle zu spielen hat in diesem Theaterstück, dann hätte man sich den ganzen Käse auch sparen können, denn dann hätte ich ne normale Trennung.


Zitat:
Es gibt also etwas, dass vor und nach der Trennung konstant ist und beachtenswert und das sich durch Trennung nicht verändert hat. Und da ich ja vor und nach der Trennung das Ziel von Spielen war und es nicht um die Trennung geht (weil Spiele weiter präsent), geht es bei den Spielen um mich.


Klar hast Du ne Rolle: Wie schon einmal geschrieben glaube ich nicht das das Ziel eine Trennung war, wurde ja auch nicht ausgesprochen, das Ziel war möglicherweise in ein anderes Level zu kommen - leider hätte man dafür nicht die Bombe schlucken müssen sondern Sternchen sammeln (reden, Selbstöffnung)
Subtil gesehen tippen Frauen eher auf Verlustangst (ala Rosamunde Pilcher) Frau geht, lässt gehen (großes Emotionskino) Mann hält Frau zurück (Du hast genau das Gegenteil gemacht) die Frau gibt Chance und diktiert dafür aber auch die Regeln. Sowas kommt auch bei Erwachsenen Menschen vor, die bauen dann gemeinsam eine Beziehung mit anderen Rahmenbedingungen und nennen das Rückblicken - er brauchte mal einen A-tritt, ich musste Ihn erst wachrütteln.
Deine Rolle sehe ich immer noch in der Kontaktaufnahme, in der Gesprächsaufnahme - kann Sie nicht so gut - sollst Du übernehmen. Da seid Ihr, 5 Jahre Beziehung - kein eingespieltes Team.

Alles was Du bisher zum Thema, Du gehst auf sie zu, es gibt ein Gespräch, geschrieben hast ist mir zu schwarz weiß,
Da gibt es gefühlt nur eine Einbahnstrasse. Warum?
Es muss doch keinesfalls bedeuten, dass daraus ein Beziehungsgespräch oder eine Diskussion wird, in der Gefühle zerredet werden. Es genügt eine Zustandsbeschreibung. Ohne Vorwurf, ohne Klage und am besten auch ohne Selbstmitleid. Es ist wie es ist. Gefühle sind nicht Verhandelbar...
Wissen und Gewissheit haben nicht umsonst denselben Wortstamm.


Hier Drückt für mich der Schuh hat vielleicht auch nix mit Euch zu tun (sondern mit mir? Wer weiß)

Zitat:
OK, da haben wir einen Punkt, der mich gestört hat. Ich musste ihr immer alles aus der Nase ziehen und dann kamen kurze Sätze als Antwort. Richtig ausführen konnte sie Probleme oder Träume nicht so sehr. Ja, das hat mich in der Beziehung gestört. (S.12 #167)


Zitat:
Das mag sich für sie natürlich anders angefühlt haben, aus Gründen, aber ich habe wenn dann Zeichen nicht erkannt. Die vielleicht gar nicht da waren.(S.7 #99)


Die Qualität einer Beziehung steht und fällt mit der Qualität der Kommunikation. Neben Intimitäten sehe ich hier die emotionale Selbstöffnung. Man zeigt dem Partner authentisch einen Teil seines emotionalen Innenlebens macht sich verletzlich, offenbart Schwäche, Untiefen, dunkle Seiten, Bedürfnisse und Wünsche. Spricht Trigger an, teilt Wunden der Vergangenheit. Die Zufriedenheit beider Partner ist zu einem großen Teil davon abhängig, ob beide Partner diese Kommunikationsform für sich nutzen. Ohne eine entsprechend gute Grundstimmung ist in der Beziehung keine emotionale Selbstöffnung möglich. Gab es das - und Du hast es nur nicht geschrieben?

Zitat:
Nein, wir haben uns nie so richtig gestritten. Letztes Jahr im Urlaub war es mal kurz davor, da habe ich sie aber etwas ins Leere laufen lassen und bin ruhig geblieben. (S.8 #112)


Wie hier schon reichlich ausgeführt, ist richtig Streiten eine gute Sache obiges klingt nach unter den Teppich kehren bis kein Platz mehr ist das muss ja nicht so sein ich war ja nicht dabei.
Betrachte ich das jetzt aus dem Blickwinkel des sich ohnehin schwerlich Äußern könnens - wäre es eventuell so das man auch keinen Versuch mehr startet weil läuft ins Leere.

Sonnige Grüße Tauris

x 1 #3709


Z
Zitat von Urmel_:
Hast Du eine Idee? Ich kann da auch nur raten.


Ich vermute dass sie getestet hat aus einer inneren Unsicherheit heraus. Und unbewusst, ohne Absprache mit Besti und diese Unsicherheit auch der Grund war, warum sie nicht mehr gesagt hat bevor sie deine Wohnung verlassen hat.

Ich vermute, dass die diese Unsicherheit schon sehr lange in sich trägt und durch deine Sicherheit ausgeglichen war.
Und aus Gründen in ihr und eurer Beziehung diese Spiele zum Schluss.

#3710


D
Zitat von Nopain:
Wie kann mich denn die Energie der inneren weiblichen Führung weiter vorantreiben, wenn du sie beim richtigen Mann abgibst ?


Jetzt bist du neugierig. Mr. Green Einer der gaben der Frau ist, das Potentail im Manne zusehen ...als Muse können wir für Euch anregend, inspirierend und Ansporn sein zwinkern

x 2 #3711


Urmel_
Zitat von tauris:
Deine Rolle sehe ich immer noch in der Kontaktaufnahme, in der Gesprächsaufnahme - kann Sie nicht so gut - sollst Du übernehmen. Da seid Ihr, 5 Jahre Beziehung - kein eingespieltes Team.

Weißt Du was? Ich nehme mir jetzt einfach Mal die Freiheit ein Mann zu sein und nix zu raffen.

Das erlaube ich mir.

Und wenn jemand denkt, ich soll was raffen, dann kennt er meine Nummer. Sollte es wichtig sein, dass ich es raffe, sollte ich wichtig sein, dann werden da schon Wege gefunden.

Ich habe nämlich auch meinen Wert. Smile

x 5 #3712


T
Zitat von Urmel_:
Wenn man in den schlimmen Phasen ist, dann denkt man, dass alle Exen sich bei den leuten melden, nur bei einem selber nicht.

Das ist auch so, das hat aber psychologische Hintergründe zwinkern
Bei einem Gerburstag eines Kumpels hat die Ex auch angerufen und gefragt ob ich auch da bin.
Natürlich sollte er Grüße an Alle ausrichten nur nicht an mich. Ich habe die Botschaft verstanden Mr. Green
Die Kumpels waren ihr egal, es ging darum zu polarisieren. Wir haben damals jedenfalls alle gelacht und weiter gefeiert.
Mensch Urmel, versuche nicht, die Frauen zu verstehen, das endet immer im Chaos zwinkern

#3713


T
Urmel, hier was für dich...


Maskeraden fallen immer, ob es einem gefällt oder nicht

x 1 #3714


K
Zitat von Urmel_:
Weißt Du was? Ich nehme mir jetzt einfach Mal die Freiheit ein Mann zu sein und nix zu raffen.

Das erlaube ich mir.

Und wenn jemand denkt, ich soll was raffen, dann kennt er meine Nummer. Sollte es wichtig sein, dass ich es raffe, sollte ich wichtig sein, dann werden da schon Wege gefunden.

Ich habe nämlich auch meinen Wert. Smile


@Urmel_

ENDLICH....Füße am Boden behalten, kräftig durchschütteln - eiskalte Dusche, um den Kopf frei zu bekommen, um /wieder) ein Mann zu sein, um ein MENSCH zu sein.

Mal "nix zu raffen", um ggf. von dem - sorry - "Verkopften" wegzukommen, Voreingenommenheit abzulegen, Unbekümmertheit (wieder) anzustreben und (wieder) DU sein.

Die ganze Zeit lese ich mit....vom Hundertsten ins Tausendste ging es - und das Ergebnis? Es gibt niemals auf alle Fragen eine Antwort, egal ob du dir die stellt, egal wem du die stellst - oder ob die Fragen dir gestellt werden ... egal von wem.

Aufarbeitung muss/sein....das ist enorm wichtig. Sich auch mal OHNE eine Antwort, ohne eine Erklärung zufrieden geben zu müssen. Niemand kann immer alles "im Griff" haben - das kann nur ein Roboter. N Mensch - nicht mal n Mann zwinkern issen Roboter.

<<<liest weiter mit... zwinkern

x 1 #3715


T
Zitat von Urmel_:
sollte ich wichtig sein, dann werden da schon Wege gefunden.

Eben, man muss warten können und wenn es kein Echo gibt, dann ist man in der Wüste zwinkern

#3716


Kroenchen_richten
Zitat von Urmel_:
Die war ja auch schon in der Beziehung sehr vorsichtig. Hat oft gefragt, ob es mir Recht ist, wenn sie vorbei kommt. Sie möchte sich nicht aufdrängen. Das hat mich immer total verwirrt, weil ich immer offen gesagt habe, dass ich den Gedanken da nicht verstehe, weil ich mich doch total freue sie zu sehen.


Ich war so froh endlich mal sie und nicht die zu lesen, aber da ist es wieder....
Ich denke mal ein Partner, der immer nur mit kleinem Gepäck anreist, und selbst nach 5 Jahren Beziehung nie etwas zurücklässt, verwirrt auch. zwinkern Das ist eine Tat die nicht zu den Worten paßt.
Ja, die Wohnung ist klein, sie hat kein Platz. Platz ist in der kleinsten Hütte.
Beispiel: Als mein Exmann zu uns zog waren wir 4 Personen auf nicht einmal 60qm. Und obwohl er im ersten Jahr noch pendelte, blieben immer Dinge von ihm in meiner/später unserer Wohnung.
Er hat mir damit ein deutliches Zeichen gegeben. Hier bin ich, bei Dir mit Dir.

Und jetzt nehmen wir Deine Wurstzeit. Urmel fühlt sich nirgends zuhause. Autsch, Ohrfeige. Nicht einmal bei der Partnerin, mit der er 5 Jahre zusammen ist.
Urmel kommt nicht mehr mit zu den Unternehmungen....die Tat schreit nach Desinteresse an Unternehmungen mit Partnerin im Kontext zu "will sich nicht deutlich positionieren" (quasi die Wohnung der Partnerin makieren zwinkern ).
Urmel setzt sich über Absprachen hinweg (oder unausgesprochene Gesetze?) kommt einfach. Diese Tat steht für: mein Partner nimmt meine Wünsche nicht ernst.

Zitat von Urmel_:
Ich will damit sagen, dass sie schon in der Beziehung total unsicher war, es aber dafür absolut keinen Anlass gab.

Da gab es reichlich Punkte. s.o.
In 5 Jahren gab es nicht das Thema, wie können wir es einrichten ein gemeinsames Zuhause zu haben.
In 5 Jahren war auch das Kinderthema unangetastet.
Möglich das von Besti angefangene Gespräch war ein Wink von Besti...(das Bedarf keiner vorherigen Planung, manche Bestis greifen Dinge auch einfach mal auf). Und wieder keine deutliche Position vom Urmel. Also die Bestätigung, er will mit mir nicht.

Mein Gefühl, sie steckte mit Dir fest. Die Beziehung blieb für sie auf dem Level schön, aber doch schön unverbindlich vom männlichen Part aus.
Fazit: Er geht mit mir nicht weiter.
Und ja..dann gibt es Menschen die zünden Nebelbomben. (Kenn ich auch von Männern).
Die Nebelbomben zeigen auch keinen Erfolg, also Null Reaktion auf zugegeben blöde Eifersuchtsspiele. (Wer weiß wer den Tipp abgegeben hat?)
U.U. also wiede eine Bestätigung...die Beziehung ist am Ende/ oder kann nicht auf das nächste Level gehoben werden.
Ja, vielleicht falls es einen potenziellen Next gibt, auch der letzte Versuch für die gute 5-jährige Beziehung zu kämpfen, mit Alarmglocken zu erwecken. Der Versuch (und eigentlich ganz in der typischen Manier, zeig der Frau, dass Du auf dem großen Parkett Chancen hast....nur halt von Exi gezeigt) scheitert gänzlich.
Was sieht Exi? Kein Interesse. Keine Reaktion. Nicht einmal ein Zucken erkennbar. Das bestätigt die Vermutung, Urmel will Exi gar nicht wirklich.

Zitat von Karenberg:
Urmel_ wer bleiben will, geht nicht bzw. versucht Möglichkeiten zu erschaffen weiter bleiben zu können. Gerade ihre Geduld bei den Exen zeigt doch eine gewisse Beständigkeit, die sie bei dir nicht anwenden wollte.

Ich denke sie hat es versucht, nicht auf geradem Weg, eher subtil. Und irgendwann verzweifelt.
Und bekommt als Antwort: "Passiert. " Nicht einmal ein Warum? Was hat Dir gefeht? Oder was hast Du nun vor?
Ergo, ihre Angst, ihr Verdacht bestätigt. Urmel wollte die ganze Zeit nicht wirklich eine dauerhafte Partnerschaft. Oder, es war nie ehrliche Liebe?
Wieder keine große Reaktion in ihre Richtung. Ergo, panischer Rückzug. Trauer.
Einen verunsicherten Menschen, weiter verunsichern, bringt nur Fluchtreflex. Meine Meinung.
Ich glaub schon, dass sie nicht entschlossen war zu gehen, sondern Hilfe erwartete.

Zitat von zebra2020:
Vielleicht wollte sie gar nicht Schluss machen? Weil du eben so kühl (vermutlich standest du einfach nur unter Schock, da wirkt man sehr kühl, habe ich mir sagen lassen) wirktest, denkt Ex vielleicht, dass du Schluss gemacht hast?


Zumindest keinen Hauch von Interesse zeigte.
Ich glaube, wenn man schon zuvor so verunsichert war, dann ungelenk versucht das endlich zu kommunizieren und dann mit zwei Worten abgefertigt wird und die einzige Tat eine aufgehaltene Tür ist (was ja wieder alle Ängste und Befürchtungen bestätigt), ja dann kann ich mir vorstellen das ehrliche Tränen fließen.
O.T.: Wie kann man auf Knopfdruck weinen? Hab das nach Jahrzehnten noch nicht begriffen. Weiß aber, der Ex kann das. Sollte ich mal nachfragen.

Zitat von Suscha:
Wenn der Widerstand beim einfachen indirekten Weg zu klein ist, wird ihre wachsende Sehnsucht nach Kontakt/gemeinsamer Klärung wahrscheinlich versanden....
Ist der Widerstand/die Blockade zu groß (durch zb Ignoranz/Kälte) wird sie (wenn sie sehr selbstkontrolliert ist...Deine Beschreibungen lassen mich das vermuten) aufgeben.

Denke ich auch. Vermutlich er hat es eh nie wirklich ernst mit mir gemeint. Er hat mich nie geliebt etc.
Eventuell, meine Entscheidung zu packen war richtig.

Zitat von Urmel_:
Das habe ich ihr noch nie verraten und ich habe selber noch mehrere Jahre gebraucht (inklusive Heilung des inneren Kindes), um das zu checken.
Ohne Worte
Oder doch....Dich wundert die Verunsicherung vor der Trennung?

In mir kam jetzt unentwegt das Gefühl auf, warum wurde da nie mehr Nähe zugelassen von Urmels Seite?
Warum gab es immer rationale Gründe als Erklärung? Zu eng, praktisch, Arbeitsweg etc.
Gab es da mal Äußerungen von Dir? Ich würde gerne zusammenziehen, oder auf lange Sicht würde ich gerne einiges verbessern mit uns. Oder mal die Frage an sie, wie sie sich das vorstellt? Oder Euch in der Zukunft sieht?

Ich persönlich hätte keine Lust mir da weiter den Kopf zu zermartern. Es wäre mir für mich wichtig, für meine Weiterentwicklung. Und würde relativ neutral anfragen:
Wir hatten jetzt beide Zeit nachzudenken, könntest Du mir Deine Sicht erklären, wieso eine 3. Person in eine intakte Beziehung eindringen konnte.
Und sollte eine Antwort kommen, bedanken und nur noch fragen was man mit den restlichen zurückgebliebenen Sachen machen soll.

Zitat von Urmel_:
Anruf bei Bruder mit dem Hinweis "Reden", Chat mit Besti, der nur ein Ziel hat, Urmel zum anrufen zu bewegen.
? Welcher Bruder jetzt? Ich denk bei der naiven lieben Urmel-Schwester?

x 6 #3717


Urmel_
Zitat von Kroenchen_richten:
In mir kam jetzt unentwegt das Gefühl auf, warum wurde da nie mehr Nähe zugelassen von Urmels Seite?

Als mit ihrem Ex Schluss war, der mit ihr gewohnt hat, hat sie gesagt, dass sie sowas nie mehr will.

Der ist abgesägt worden, obwohl er bei ihr gewohnt hat.

#3718


paulaner
@Urmel_
Ich stelle mir das ganze Szenario, sagen wir mal, in einem halben Jahr vor...
...sie hat einen neuen Partner...
...und du evtl. eine neue Partnerin.
Lernt ihr beide (und ich sage bewusst ihr beide, weil ich nämlich auch dich meine) dann aus euren Erfahrungen?
Oder wirst du wieder nach x Jahren verlassen?
Sorry wenn ich zu hart klinge.
Dein ganzer theoretischer Überbau hilft dir in solchen Situationen mMn gar nichts.
Natürlich gibt es Muster. Aber eben auch so unendlich viele andere Facetten.
Wir sind Menschen, keine Maschinen.
Und wir verhalten uns fast immer "unerklärlich".
Dafür haben wir aber tollerweise die Sprache.
Und wenn die nicht genutzt wird, dann geht's meistens total schief.

Alles, was du berichtest, klingt nicht nach einer wirklich engen und innigen Beziehung.

x 3 #3719


Urmel_
Zitat von paulaner:
Sorry wenn ich zu hart klinge.

Gar nicht, sind ja gute Fragen. Die ich schon mehrfach im Thread beantwortet habe. Ich habe Dinge angesprochen, sie nicht. Ich bin zum Binden übergegangen, sie auf Distanz.

Ich habe im Thread auch schon mehrfach geschrieben, dass ich in der Beziehung nie über Taktik nachgedacht habe. Ich war offen, hab meine Sorgen geteilt, hab ihr versucht ihre Sorgen zu nehmen.

Nur weil ich damit gesegnet bin, Dynamiken sehr anschaulich zu beschreiben heißt das nicht, das dass der reale Urmel ist.

Ich weiß schon, ist für viele Leser ne einfachere Erklärung als die Wahrheit zu akzeptieren, dass es kein Sparbuch der Liebe gibt. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

x 1 #3720


A


x 4