16286

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

DieSeherin
nun, dann hättest du eine klare antwort und hättest nicht tagelang das fahrrad hypnotisiert

05.08.2020 14:58 • x 5 #3691


Urmel_
Zitat von Urmel_:
Soll ich mal raten, welche Geschichte ich bei so einem Gespräch bekommen hätte?

Du hast den Kinderwunsch nicht ernst genommen.
Ich bin innerlich jeden Tag ein Stück gestorben.
Erst wollte ich mit Dir auf die Feier, aber Du warst so komisch und ich hatte Frust.
Auf der Feier ist mir Carlos begegnet.
Ich wollte es nicht, aber da habe ich gemerkt, wie viel Liebe mir eigentlich gefehlt hat.
Wir haben Nummern getauscht, das tut mir so leid, aber ich war innerlich so einsam.
Und beim Schreiben habe ich gemerkt, dass da mehr ist.
Am Sonntag haben wir uns getroffen und er hat mich geküsst.
Es tut mir so leid, aber ich habe starke Gefühle für ihn.
Ich hoffe, Du verzeihst mir.

*packt Sachen und geht*

Und für alle wichtigen Eckpunkte dieser Geschichte habe ich Anker in der Realität bekommen.

Anker, bei denen mein Bauchgefühl Achtung, nicht authentisches Verhalten! gerufen hat.

Feier triggern, aber dann nie wieder drüber reden
Ein WE für sich alleine sein wollen
Povokation durch Nachricht am Smartphone.
Exi und Besti mit dem beliebten Theaterstück Kind

So und da die Geschichte so wunderbar ist, die spontane und ewige Liebe so häufig ist, man sich auf einen Blick verlieben kann und man genau weiß, was man will. Weil man einen echt guten Partner locker gegen den Superman der Nation austauschen kann. Und weil sowas locker geht, in dem man wenige Anker hat, die nicht gefaked sind, sondern sich die Sterne da perfekt aneinandergereiht haben, hat Exi jetzt das perfekte neue Leben.

Und genau deswegen haben ich nach dem Abgang Hektik, ein beklopttes Rad, Reden von Besti und Reden von Schwester. Weil Exi den 6er im Lotto hat und alles perfekt läuft - nicht.

05.08.2020 15:03 • #3692


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


N
Zitat von DieSeherin:
ist ja nun rum ums eck, dass er bei ihrem geständnis anders hätte reagieren können!

Ich komme hier beim Lesen gar nicht mehr hinterher.
Wenn dem so ist, dass hier jetzt der Konsens herrscht er hätte anders reagieren sollen, hoffe ich dass du, Urmel, diesem Konsens nicht folgst
Bleibe dabei. Hast vollkommen richtig reagiert

05.08.2020 15:11 • x 3 #3693


F
Zitat von Urmel_:
bei denen mein Bauchgefühl


Wichtigste überhaupt Urmel. Egal, was wir alle sagen. Ich hab viel zu oft auf aussen gehört und nicht auf mein Bauchgefühl und das war ein Fehler. Mein Gefühl hatte immer recht, egal wie blöd oder abwegig oder verrückt es manchmal war (siehe du spürst Wut von aussen usw).

05.08.2020 15:12 • x 2 #3694


Urmel_
Zitat von Finii:

Wichtigste überhaupt Urmel. Egal, was wir alle sagen. Ich hab viel zu oft auf aussen gehört und nicht auf mein Bauchgefühl und das war ein Fehler. Mein Gefühl hatte immer recht, egal wie blöd oder abwegig oder verrückt es manchmal war (siehe du spürst Wut von aussen usw).

Naja, also Du brauchst schon eine Kontrollinstanz. Denn Ego tarnt gerne Ängste als Bauchgefühl. Deswegen ist da der Kontakt zum inneren Kind auch so wichtig.

Ich bin natürlich nicht verrückt und habe alles mit völlig unterschiedlichen Personen aus meinem Umfeld besprochen. Personen, die mir schonungslos sagen, wenn ich auf dem Holzweg bin. Mit der Bitte, mir zu sagen, ob deren Bauchgefühl anschlägt und sie das Gefühl haben, dass ich da langsam irre werden. Alle haben unisolo gesagt, dass die ganze Sache extrem seltsam ist und das sie nicht den Eindruck haben, dass ich langsam durchdrehe.

05.08.2020 15:17 • #3695


E
Zitat von Urmel_:
Soll ich mal raten, welche Geschichte ich bei so einem Gespräch bekommen hätte?

Du hast den Kinderwunsch nicht ernst genommen.
Ich bin innerlich jeden Tag ein Stück gestorben.
Erst wollte ich mit Dir auf die Feier, aber Du warst so komisch und ich hatte Frust.
Auf der Feier ist mir Carlos begegnet.
Ich wollte es nicht, aber da habe ich gemerkt, wie viel Liebe mir eigentlich gefehlt hat.
Wir haben Nummern getauscht, das tut mir so leid, aber ich war innerlich so einsam.
Und beim Schreiben habe ich gemerkt, dass da mehr ist.
Am Sonntag haben wir uns getroffen und er hat mich geküsst.
Es tut mir so leid, aber ich habe starke Gefühle für ihn.
Ich hoffe, Du verzeihst mir.

*packt Sachen und geht*

Jepp.

05.08.2020 15:18 • x 1 #3696


DieSeherin
und wie/wann willst du anfangen, das ganze nicht mehr zu analysieren und durchzukauen, sondern abzuhaken? (ganz unzynisch, dafür aber liebevoll gemeinte frage )

05.08.2020 15:20 • x 2 #3697


Femira
Zitat von Urmel_:
Es gibt also etwas, dass vor und nach der Trennung konstant ist und beachtenswert und das sich durch Trennung nicht verändert hat. Und da ich ja vor und nach der Trennung das Ziel von Spielen war und es nicht um die Trennung geht (weil Spiele weiter präsent), geht es bei den Spielen um mich.

Okay. Nehmen wir das als Prämisse.
und weiter:
Zitat von Urmel_:
Da jedoch die komischen Aktionen vor der Trennung keinen Charakter von Harmonie, Binden hatten sondern einen Charakter von Verlustangst triggern, dieser Charakter auch nach der Trennung noch Bestand hatte (erneute Verlustangst durch Rad-Aktion), war die Trennung an sich nicht Absicht oder Ziel der ganzen Aktion. Sondern es geht weiter um etwas dass Ex von Urmel will.

dann schauen wir mal, was dein Bauchgefühl dazu sagt.

Zitat von Urmel_:
Du hast den Kinderwunsch nicht ernst genommen.
Ich bin innerlich jeden Tag ein Stück gestorben.

Aha.

Also wenn ich jemanden absichtlich mit so einer Geschichte in Konkurrenz setze, dann weil ich will, dass er all-in geht. @Debby hat es schon mal gesagt. Sprich: du müsstest kämpfen.

Aus meiner Warte, die ja von der Wahrnehmung maximal begrenzt ist, da ich weder dich noch sie wirklich kenne, ist es aber eher, dass sie gegangen ist und natürlich irgendwelche fürsorglichen und liebevollen Gefühle für dich hat und sie deshalb ambivalent ist. Aber sie eine Warmwechslerin ist und sie das wieder gemacht hat, um sich nicht selbst zu spüren.

05.08.2020 15:24 • #3698


F
Zitat von Urmel_:
Naja, also Du brauchst schon eine Kontrollinstanz. Denn Ego tarnt gerne Ängste als Bauchgefühl. Deswegen ist da der Kontakt zum inneren Kind auch so wichtig.


Ich kann das ganz gut unterscheiden mittlerweile. Hat auch ein paar Jahre gedauert

05.08.2020 15:25 • x 1 #3699


S
Zitat von DieSeherin:
ist ja nun rum ums eck, dass er bei ihrem geständnis anders hätte reagieren können!


Er hat ihr -ganz modern- und pc jede Freiheit gegeben, Komplett unbeeinträchtigt zu handeln, wie sie möchte.
Als Sie entschieden hat zu gehen, hat er ihr die Tür aufgehalten.

Das ist nun nahezu formvollendet

05.08.2020 15:26 • x 3 #3700


Urmel_
Zitat von Femira:
dass sie gegangen ist und natürlich irgendwelche fürsorglichen und liebevollen Gefühle für dich

Deswegen die fürsorgliche Abschlussmail?
Oder das fürsorgliche Rad, als Stachel in meiner Verlustangst?
Oder der fürsorgliche Chat, damit ich fürsorglich dazu gebracht werde, die Dame anzurufen, statt sie mich, aus Sorge?
Oder der fürsorgliche Anruf bei Schwester, wo man sich nach seinem befinden erkundigt hat?
Oder eine fürsorgliche WhatsApp, um mal zu hören, ob alles gut ist?

Den Finger in die Wunde des Verlustes legen, hat mehr mit der Agenda meiner Ex zu tun als der Sorge, wie es denn dem armen Urmel so geht.

05.08.2020 15:28 • #3701


S
Man könnte den Eindruck gewinnen, dass nicht wenige Damen, in solch emotionalen Situationen männliche Führung benötigen und insgeheim einfordern.

05.08.2020 15:42 • x 3 #3702


D
Zitat von Sohnemann:
Man könnte den Eindruck gewinnen, dass nicht wenige Damen, in solch emotionalen Situationen männliche Führung benötigen und insgeheim einfordern.


Ich verfeinere es mal bisschen ...Okay...? @Sohnemann Eine Frau sucht äußere männliche Führungsqualitäten ...kann Mann das ...gibt die Frau innere weibliche Führung

05.08.2020 15:51 • x 5 #3703


Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Man könnte den Eindruck gewinnen, dass nicht wenige Damen, in solch emotionalen Situationen männliche Führung benötigen und insgeheim einfordern.

Was denkst denn Du, warum ich diese Verantwortung an Tag X nicht übernommen habe?

Die Geschichte darf sie ganz alleine, in eigener Verantwortung, vor die Wand fahren.

05.08.2020 15:52 • x 7 #3704


Femira
Zitat von Urmel_:
Deswegen die fürsorgliche Abschlussmail?


Naja, das hättest du bekommen, wenn sie sich mit sich auseinadergesetzt hätte, bzw. sie das könnte.
Zitat von Urmel_:
Oder eine fürsorgliche WhatsApp, um mal zu hören, ob alles gut ist?

Also das wäre unverschämt, da es dich nur aufgewühlt hätte. Das ist niemals fürsorglich, sondern immer egoistisch.

Zitat von Urmel_:
Oder das fürsorgliche Rad, als Stachel in meiner Verlustangst?
Oder der fürsorgliche Chat, damit ich fürsorglich dazu gebracht werde, die Dame anzurufen, statt sie mich, aus Sorge?
Oder der fürsorgliche Anruf bei Schwester, wo man sich nach seinem befinden erkundigt hat?

Das ist entweder, du musst all-in gehen oder zumindest das letztere Fürsorge. Das mit dem Rad kann unter dumm gelaufen abgebucht werden und der Mann als Idiot.

Naja, wie im Spiel des Lebens kann es immer alles sein. Deswegen muss man für sich eine begründete ENtscheidung treffen und das tust du. Und dann kommen alle Unwägbarkeiten hinzu. Wir werden sehen, was passiert.

05.08.2020 16:01 • #3705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag