Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

T
@Urmel_
Ich würde sie einfach fragen, wie eine weitere Beziehung aussehen soll. Ein DIREKTER Anruf genügt.
Dann kannst du dir Gedanken darüber machen , ob das korrespondiert oder nicht.
Wenn ja, dann ist ja alles gut, wenn nein, dann wird auch alles gut, nur eben mit einer Anderen.

Urmel_
Zitat von Tempest:
@Urmel_
Ich würde sie einfach fragen, wie eine weitere Beziehung aussehen soll. Ein DIREKTER Anruf genügt.
Dann kannst du dir Gedanken darüber machen , ob das korrespondiert oder nicht.
Wenn ja, dann ist ja alles gut, wenn nein, dann wird auch alles gut, nur eben mit einer Anderen.

Nein, das ist kein Ausweg. Wenn sie von selber nicht die Verantwortung übernimmt, habe ich keine Chance auf Augenhöhe die Probleme mit ihr anzugehen. Sie ist natürlich keine BL, aber das Verstecken in sich ohne Ventil reicht schon. Wenn sie das nicht von selber will, sind mir die Hände gebunden.

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

E
Warum erwähnst du eigtl immer wieder, dass sie keine BL ist?

x 1 #3738

T
Zitat von Urmel_:
Nein, das ist kein Ausweg. Wenn sie von selber nicht die Verantwortung übernimmt, habe ich keine Chance auf Augenhöhe die Probleme mit ihr anzugehen.

Vielleicht ist ja gerade das dein Ausweg. Du machst dich da echt kirre.
Alle Friedhöfe sind voll von unersetzbaren Menschen, aber das Leben bietet eben die Möglichkeit, sich an dem zu orientieren, was passt.

x 1 #3739

E
Zitat von Tempest:
Du machst dich da echt kirre.

Ich hab eher das Gefühl, dass sich alle anderen in diesem Faden kirre machen nur Urmel gerade nicht Mr. Green

x 1 #3740

Urmel_
Zitat von Tempest:

Vielleicht ist ja gerade das dein Ausweg. Du machst dich da echt kirre.
Alle Friedhöfe sind voll von unersetzbaren Menschen.

Debby hat es Mal treffend beschrieben. Wenn ich anrufe habe ich ihre Affen auf der Schulter. Als noch mehr Futter für das Kopfkino, was meine Heilung verlängert.

Oder was glaubst Du, warum ich keine versöhnliche Abschiedsmail habe? So läuft das Spiel nicht. zwinkern

T
Zitat von Urmel_:
Oder was glaubst Du, warum ich keine versöhnliche Abschiedsmail habe? So läuft das Spiel nicht.

Spiele laufen immer gleich, wer schlecht drauf ist verliert traurig

Urmel_
Zitat von Tempest:
Spiele laufen immer gleich, wer schlecht drauf ist verliert traurig

Der Punkt ist, ich habe keine Ex die voller Liebe vergeht und zu Hause sitzt. Ich habe eine Ex, die mich mit einem Teil von sich als ungeeigneten Partner bestimmt hat.

Das heißt, das echte Zweifel an mir herrschen. Die Betonung liegt auf Zweifel (siehe schräge Trennung, Hektik nach Trennung und keine Abschiedsmail). Sie will den Zweifel aber gerne loswerden um sich nicht die Frage stellen zu müssen, ob sie einen Fehler macht. Deswegen gab es über Umwege Honigtöpfe, die mir als Einladung erscheinen, wiede eine Beziehung aufzubauen. Für ihr Unterbewusstsein ist es aber nur die Versicherung, dass ich an der Angel hänge, weil ich trotz tritt in die Nüsse antrabe. Sie also weiß, dass ihr Wert über meinem liegt und so entspannt die Zeit mit Next genießen kann. Erst wenn sie soweit ist, sich selber aus der Deckung zu trauen, liegen auch ihre Karten auf dem Tisch.

Der Status ist Unsicher, nicht grenzenlose Liebe!

x 1 #3743

T
Zitat von Urmel_:
Der Punkt ist, ich habe keine Ex die voller Liebe vergeht und zu Hause sitzt. Ich habe eine Ex, die mich mit einem Teil von sich als ungeeigneten Partner bestimmt hat.

Dieses Schicksal teilst du mit Millionen von Leidensgenossen Mr. Green

Zitat:
Das heißt, das echte Zweifel an mir herrschen. Die Betonung liegt auf Zweifel (siehe schräge Trennung, Hektik nach Trennung und keine Abschiedsmail). Sie will den Zweifel aber gerne loswerden um sich nicht die Frage stellen zu müssen, ob sie einen Fehler macht. Deswegen gab es über Umwege Honigtöpfe, die mir als Einladung erscheinen, wiede eine Beziehung aufzubauen.

Wer Visionen hat, sollte einen Arzt aufsuchen, das hab ich aber jetzt nicht gesagt.

Honigtöpfe? Die sollte man genießen, solange die Bienen nicht stechen Mr. Green

T
Zitat von Urmel_:
weil ich trotz tritt in die Nüsse antrabe

dann trabe einfach nicht mehr an, die Nüsse sind zu kostbar.
Aber das weißt du ja sicher.

Kroenchen_richten
Zitat von Tempest:
dann kann man sich doch die Frage an sich sparen oder?

aber ok, Mensch ärgere dich nicht geht immer so lange, bis der eine alle im Häuschen hat

Wieso? Hinterfragst Du nie was Du sendest, ob das immer die richtigen Signale und Taten waren? Möchtest Du nicht lernen aus Fehlern beider Seiten? Ich möchte nicht immer in die gleiche Kreissäge laufen, da lerne ich lieber.
Okay, Dein Hintergrund ist hart, meiner auch, trotzdem spiegel ich das nicht auf alle Menschen des gegenteiligen Geschlechts.

Zitat von Urmel_:
Hier braucht sich niemand Illusionen machen,

Eben Du aber auch nicht. Dafür helfen klare Worte.

Zitat von Urmel_:
Und die Frage ist warum?. Könnt helfen auf dem Weg in eine gute Zukunft. Mit wem auch immer.

Zitat von Urmel_:
Für ihr Unterbewusstsein ist es aber nur die Versicherung, dass ich an der Angel hänge, weil ich trotz tritt in die Nüsse antrabe. Sie also weiß, dass ihr Wert über meinem liegt und so entspannt die Zeit mit Next genießen kann.
Augen rollen Wenn es ihn gibt. Wenn das eventuell in Tüchern ist, oder nur Brausewind. Und ich seh gerade Brauswind. Waldmeister.
Und Du machst jetzt Meister Proper?

Klare Worte, heißt nicht jammern. Und manchmal ist Klartext besser als rumeiern.

Hat sie jetzt gesagt, sie will nie wieder mit einem Mann zusammen wohnen, oder nie wieder einen Mann an der Seite, der sie immer nur allein zuhause lässt und sein Ding macht?

Kroenchen_richten
Zitat von Urmel_:
Um hier Mal die Irrwege der armen unverstanden Frau ohne funktionierenden Mund zu stoppen.

Hast Du mal irgendwas verstanden?

Was willst Du hier zeichnen eine berechnende Hexe?, die irgendwie doch keine ist und davor war sie ne coole Perle, man Urmel, euer Hickhack, aus nicht reden und ich mach sie gerade mal platt weil ich spiel das Spiel nicht, hat euch genau in die Lage gebracht.
Passt das noch in alle Studien?
Du hast einen Mensch vor Dir, mit Fehlern mit negativen Erfahrungen, mit negativen Außeneinwirkungen und der passt jetzt in alle Studien?
Holla, Leben?
Deine Ex ist die Frau die Du liebst, und ja die hat Fehler, reagiert nicht rational, du aber immer?
Vielleicht wäre einmal einfach die Frage sinnvoll gewesen, warum sie gerade so reagiert?
Und nicht ich hab ein besseres Standing.

Oh, mann Urmel, meinst Du wirklich manche Frauen schreiben Dir hier nur, weil Ex nicht verdaut ist?
Na ja gut, wir heulen ja auch alle auf Kommando. lustig
Du willst Deine Mankos und innere Geschichten nur selbst erkennen. Bitte. Dein Weg.
Es geht nicht darum Dir eine Schuld zuzuschrieben, es geht einfach nur um die Struktur eurer Beziehung.
Denken wir doch mal umgekehrt.
Urmels Ex kommt mit der akribisch gepackten Tasche fürs WE. Es gibt kein Kochbuch in der Küche, keine Fahrradteile im Keller, kein Irgendwas das auf die Existenz von Ex-Urmeline deutet. Immer wenn sie geht, ist alles verchwunden.
Also Urmel, wie würdest Du das dann deuten?

Und bitte komm mir jetzt nicht mit meinem Ex vor 8 Jahren. Ich bin schon groß. Es geht nur um Dich, wie würdest Du das deuten?

x 4 #3747

K
Zitat von Kroenchen_richten:
Ich war so froh endlich mal sie und nicht die zu lesen, aber da ist es wieder....

Ja, das fand ich auch von Anfang an bezeichnet.

Zitat von Urmel_:
Ich habe offen meine Gefühle gezeigt, habe gelacht, war Mal sauer, habe meine Liebe überschwänglich gezeigt, war verletzlich, habe um Rat gebeten, war euphorisch, war menschlich. Sie gleichmäßig nett.

Gleichmäßig nett........................ und das fünf Jahre lang? Puh, das muss man wollen.
Was war denn toll an ihr, so dass du sie wiederhaben möchtest?

x 1 #3748

LadyLasVegas
Ich hab einen ellenlangen Text geschrieben, um dir mal ihre Sicht zu schildern (also eigentlich ist es meine Sicht, könnte aber auch ganz gut ihre sein), und nu isser weg, der Text.... och menno....
Vllt probiere ich es später nochmal.
Halt die Ohren steif!

x 1 #3749

Urmel_
Zitat von Kroenchen_richten:
Urmels Ex kommt mit der akribisch gepackten Tasche fürs WE. Es gibt kein Kochbuch in der Küche, keine Fahrradteile im Keller, kein Irgendwas das auf die Existenz von Ex-Urmeline deutet. Immer wenn sie geht, ist alles verchwunden.
Also Urmel, wie würdest Du das dann deuten?

Sie ist dann aber auch am nächsten Tag bei mir aufgetaucht. Wir haben halt immer im Wechsel zusammen gewohnt. Ab und an einige Tage Pause dazwischen, damit man auch mal Ruhe für sich hat. Von ihr waren schon einige Sachen bei mir hinterlegt. Schuhe, Badartikel. Aber sie hat auch nie den Zustand negativ betitelt, sie war eher froh, dass wir beide Vorteile (Stadt und Land) hatten.

Auch in dem Punkt hätte sie was sagen können, wenn sie es anders will. Du stellst eine Wertung auf. Verstehe ich. Du sprichst von Entwicklung, verstehe ich. Aber Du vergisst dabei, dass sie auch über solche Sachen nie reden konnte. Und ich als Mann kann nicht raten. Ja, ich hätte sie fragen können, das habe ich versäumt. Kann ich in diesem Moment nicht ändern.

Ja, ich könnte sie jetzt anrufen und sagen, hey, ich habe nachgedacht, ich kann mir dieses und jenes vorstellen.

Ich CHat mit Bestis Mann, der mit Sicherheit auch bei ihr gelandet ist, habe ich eingeräumt, Fehler gemacht zu haben und das Reden gut ist und man nur so eine Beziehung nach vorne bringen kann.

Aber vergiss nicht, dass ich diese Brücke aus der SItuation gebaut habe, durch vermutlich einen anderen Mann ersetzt worden zu sein. Wenn das ihr Ziel gewesen wäre, dann könnte sie nachfragen.

Aber die Situation mit Next, obwohl ich ja schon etwas eingeräumt habe, ist eine drastische Verletzung in meine Richtung. Da muss schon irgendwas, und wenn es nur eine direkte Möglichkeit ist, dass mir die Gelegenheit gegeben wird, diese Themen anzuschneiden, von ihr kommen. Ich sage muss, weil sie in einer neuen Beziehung ist. Und ihr sollte klar sein, dass sie mein ganzes Vertrauen zerstört hat.

Warum fällt es Dir im Gegenzug so schwer zu sagen, dass Du es auch siehst, dass sie das Vertrauen zerstört hat und da zumindest eine Andeutung kommen sollte, wenn sie überhaupt Redebereit sein sollte?

x 2 #3750

A

x 4