Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

KölscheJung
Sie verliebt sich fremd, packt ihre Sachen und zieht aus. Mir erschließt es sich nicht, warum Urmel das Gespräch suchen sollte. Ihr Verhalten war doch eindeutig. Wenn Sie gewollt hätte, dass er Sie aufhält, dann hätte Sie reden müssen. Sonst kommen wir an das Jahrhunderte alte Thema, das man merken soll was der andere gerade will...

x 5 #3751

Jane_1
Nochmal kurz was Grundsätzliches, da kannst du vielleicht irgendwann mal drüber nachdenken Urmel.
Zitat von Kroenchen_richten:
Ich war so froh endlich mal sie und nicht die zu lesen, aber da ist es wieder....

Ich auch. Dazu kommt noch das von sich selber in der dritten Person sprechen.
Distanz wohin man blickt.
Zitat von Urmel_:
Ich habe im Thread auch schon mehrfach geschrieben, dass ich in der Beziehung nie über Taktik nachgedacht habe.

Wie soll das denn gehen? Du bist seit 2015 im Forum, hast über 7000 Beiträge geschrieben und auch wenn ich nur einen Bruchteil davon gelesen habe, stelle ich die Behauptung auf, dass du bestimmt deinem Tenor treu geblieben bist. Du hast also täglich oder sehr oft an Taktik gedacht aber in der Beziehung nie?
So funktioniert ein Gehirn aber nicht.

Alles, was man wahrnimmt und v.a. auch was man macht, formt einen. Wenn du über Beziehungsdynamiken, Taktiken etc. jahrelang schreibst, form das auch dein Verhalten, ob du willst oder nicht.

x 4 #3752

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

DieSeherin
und wie machst du jetzt weiter? lässt der schmerz langsam nach? fängst du langsam an, die beziehung emotional abzuschließen? schaust du schon ab und zu nach vorn, oder immer noch mehr zurück? Kuss geben

x 1 #3753

Urmel_
Zitat von DieSeherin:
und wie machst du jetzt weiter? lässt der schmerz langsam nach? fängst du langsam an, die beziehung emotional abzuschließen? schaust du schon ab und zu nach vorn, oder immer noch mehr zurück? Kuss geben

Es ist zäh. Einen Tag ist es gut, der andere Tag ist es wieder schwer. Aber in Summe würde ich sagen, dass es jeden Tag etwas besser geht. Grundsätzlich denke ich, dass die Wunde erst mal irgendwie heilen muss.

Ihre Unsicherheit, die sich in manchen Aktionen zeigt und auch der fehlende Abschluss, der angesichts der Beziehung und auch der innigen Verbwebung mit meiner Familie, und natürlich auch der wenigen Worte schon deutlich ist, macht es auch nicht gerade einfach.

Mir ist schon klar, dass dieser Schwebezustand einen grund hat und mir ist auch klar, dass sie da selber ein Stück weit handlungsunfähig ist, weil die Unsicherheit noch präsent ist. Sie macht sich ja das Leben schwer und auch der geschäftliche Umgang wäre durch so eine schräge und unversöhnliche Nummer nur belastet. Ich sehe schon auch, dass sie da auf einer gewissenen Ebene in der Ecke steht und keinen Auswag findet, weil sie es nicht kann oder nicht weiß. Vielleicht nur etwas Unsicherheit, vielleicht auch Schuldgefühle und Unsicherheit.

Aber welche Gefühle es auch sein mögen, die sind ja in ihr. Und natürlich auch die Ängste. Auch die kann ich ihr nicht nehmen. Ich heile in der zeit und vielleicht ist das mit Next ja richtig gut und aus dieser Sicherheit schafft sie es dann noch, einen versöhnlichen Abschluss hinzulegen. Ehrich gesagt glaube ich aber, dass sie sehr zerissen ist und die Abwesenheit von Urmel macht es nicht besser, es wird im Laufe der Zeit schlimmer. Abnehmendes Rosa, zunehmendes Vermissen, zunehmendes Erkennen, was nicht mehr da ist, zunehmende Realität von Next. Man startet ja nicht mit Sicherheit in sowas, sondern mit Rosa und Schmetterlingen (wobei der schräge Abgang da schon einiges deutlich macht) und dann wird die Sache (vor allem bei Rebound) meist nicht besser, sondern schlechter.

Aber das läuft alles unabhängig von meinen Wunden und meiner Arbeit an meinen Fehlern. Die gleiche Aufgabe hat sie auch. Kann man verdrängen, aber das bringt ja nix, außer noch mehr Schmerz. Und auch angesichts der Unsicherheit keine gute Idee, denn die nimmt zu.

Ich heile, ich arbeite an mir. Vielleicht tut sie es auch. Und wer weiß, vielleicht hat sie dann doch mal den Mut, eine Nachricht zu senden. Kann sein, muss aber nicht.

_Tara_
Zitat von KölscheJung:
Sie verliebt sich fremd, packt ihre Sachen und zieht aus. Mir erschließt es sich nicht, warum Urmel das Gespräch suchen sollte. Ihr Verhalten war doch eindeutig.

Das habe ich jetzt auch gerade gedacht.
Ich wundere mich über 100nochwas Seiten "Ex back"-Inhalte, obwohl da meiner Meinung nach absolut kein Anlass besteht, zu denken, dass Urmels Ex ihn wiederhaben wollen würde?

Sorry, @Urmel_ , möchte Dir damit nicht zu nahe treten.

x 2 #3755

F
Zitat von KölscheJung:
Sie verliebt sich fremd, packt ihre Sachen und zieht aus. Mir erschließt es sich nicht, warum Urmel das Gespräch suchen sollte. Ihr Verhalten war doch eindeutig. Wenn Sie gewollt hätte, dass er Sie aufhält, dann hätte Sie reden müssen. Sonst kommen wir an das Jahrhunderte alte Thema, das man merken soll was der andere gerade will...

Das sag ich auch. Wurde ja hier auch schon geschrieben vor ein paar Seiten im Zusammenhang mit Stolz und Würde. Ich würde es auch sehr befremdlich finden, jemandem, der mir gerade gesagt hat, er hat sich in jemand anderen verliebt und dann auch wortlos ohne Kampf geht, noch hinterher zu laufen. Ausser halt, wenn es MICH persönlich irgendwie weiter bringen würde in der Verarbeitung. Und jetzt zu sagen, dje ex kann ja nicht so über Emotionen reden, also sollte Urmel auf sie zu gehen, also ich weiss nicht. Sie würde also eine grosse Liebe gehen lassen? Ich denke nach den Schilderungen über sie ehrlich gesagt eher, sie wollte das Gespräch eröffnen, Urmel ist nicht drauf eingegangen und jetzt hätte sie doch ganz gerne noch einen Abschluss oder nochmal geredet, hat dafür einige Zeichen gesendet, aber wahrscheinlich einfach, um ihr schlechtes Gewissen erstmal zu stillen und keine Schuldgefühle zu bekommen.

Urmel ich weiss du liebst sie und nimmst sie auch ganz oft noch in Schutz. Normal. Aber bitte lass dir das mal aif der Zunge zugehen. Sie ist auf ihren ex mit einem Messer los. Bei ihr stimmt irgendwas ganz gewaltig nicht.

x 2 #3756

Urmel_
Zitat von _Tara_:
Ich wundere mich über 100nochwas Seiten "Ex back"-Inhalte, obwohl da meiner Meinung nach absolut kein Anlass besteht, zu denken, dass Urmels Ex ihn wiederhaben wollen würde?

Sorry, @Urmel_ , möchte Dir damit nicht zu nahe treten.

Da gibt es mehrere Hinweise. Im Gegensatz zu Deiner Geschichte gab es bei uns noch 6 und meine Ex hat sicherlich viele Gefühle für mich, aber Mitleid gehört nicht dazu. Von daher ist meine Ex in meiner Geschichte nicht die Tara von damals. Da sind noch viele Spannungen in der Luft. Unausgesprochener Streit, nicht nachgeben wollen, dennoch ab und an auf der Bildfläche erscheinen. Und eine Dynamik Next, die unberechenbar, aber in der Regel negativ verläuft. Und eine Dynamik Ex, die bei einem guten Typen über die Zeit in der Regel für positive Gedanken sorgt.

Von daher bin ich da optimistisch.
Zitat von _Tara_:
Im März 2016 habe ich den Kontakt zu meinem Ex mit dem ich die letzten Monate eine s.lose, aber sehr liebevolle Bruder/Schwester-Beziehung hatte und der mich 1,5 Jahre lang begleitet hat, abgebrochen

_Tara_
Zitat von Urmel_:
Da sind noch viele Spannungen in der Luft.

Ich habe leider den Eindruck, dass das nur für Dich so ist.
Ich vermute, für sie ist Eure Beziehung beendet. Sie hat einen Neuen, hat mit Dir Schluss gemacht und sich nie wieder bei Dir gemeldet.

Übrigens finde ich es mehr als unangebracht, meinen Uralt-Thread von vor 5 Jahren wieder hervorzukramen und sogar noch Zitate aus irgendeiner grauen Vorzeit anzuführen, die außerdem mit DEINEM Thema hier überhaupt nichts zu tun haben. Kopf kratzen Eine solche Vorgehensweise, wenn jemand Dir nicht beipflichtet, sondern etwas schreibt, was Du nicht lesen willst, ist in meinen Augen eine echte Unart.
Ich habe mich seitdem übrigens sehr viel weiter entwickelt, die Geschichte mit dem Ex von damals ist komplett abgehakt und ich bin seit 3,5 Jahren in einer glücklichen (und nebenbei über alle Maßen se*uellen) Beziehung mit einem anderen Mann.

Ich bin längst nicht mehr die _Tara_ , die ich damals war - vor dem Krebs und vor meiner neuen Beziehung.

Aber überrascht bin ich nicht, dass Du so reagiert hast und gleich persönlich wirst und mich vorführen willst, ehrlich gesagt...

Alles Gute für Dich! daumen hoch

x 8 #3758

Urmel_
Zitat von _Tara_:
Ich habe leider den Eindruck, dass das nur für Dich so ist.

Da täuschst Du Dich.

Zitat:
Eine solche Vorgehensweise, wenn jemand Dir nicht beipflichtet, sondern etwas schreibt, was Du nicht lesen willst, ist in meinen Augen eine echte Unart.

Wenn Du persönlich berührt bist, weil ich einen Vergleich zu Deiner früheren Beziehung ohne 6 hergestellt habe, um anschaulich zu machen, wo da bei meiner Geschichte noch Spannungen sind, dann tut mir das leid. Ich wusste nicht, dass Du da nach Deiner Veränderung noch so empfindlich bist.

_Tara_
Zitat von Urmel_:
Ich wusste nicht, dass Du da nach Deiner Veränderung noch so empfindlich bist.

Ich bin äußerst empfindlich dagegen, wenn Leute sofort persönlich und polemisch werden und einen vorführen wollen, weil man etwas gesagt hat, was ihnen nicht passt. Leider gibt es davon sehr viele. Du gehörst scheinbar dazu.

Zitat von Urmel_:
Wenn Du persönlich berührt bist

Dass eine Geschichte, die mich 11 Jahre meines Lebens Lebens begleitet hat, auch weiterhin bis zum Ende meines Lebens einen Teil meiner Persönlichkeit ausmacht, sollte sogar Dir eigentlich klar sein. Dafür schäme ich mich nicht.
Aber "persönlich" berührt bin ich nicht mehr von der Geschichte, sondern lediglich von der Art und Weise, wie Du diese alte Kamelle hier vollkommen zusammenhanglos für Deine Reaktion auf meinen Beitrag benutzen wolltest, um mich vorzuführen.
Vor allem, weil ich Dir damals ja 'mal per PN mein Herz ausgeschüttet hatte. Sowas gehört sich nicht.

x 6 #3760

E
Ich nehme Urmel irgendwie als sehr schwankend war. Mal war es eine Trennung, mal nicht, mal öffnet er sich gefühlsmäßig ein wenig, um im nächsten Moment wieder dicht zu machen etc.pp.

Wahrscheinlich ist das ziemlich normal, ist ja erst 4 Wochen her.

Ich persönlich würde aber nochmals dazu raten, sich mehr um sich selbst zu kümmern. Dinge aufschreiben, Sport treiben, Entspannungsmeditationen, gut Essen kochen etc.pp.

x 1 #3761

Urmel_
Zitat von _Tara_:
wenn Leute sofort persönlich und polemisch werden

Du gehst ab wie ein Zäpfchen, weil ich einen Vergleich zu Deiner Geschichte hergestellt habe?

Der Umstand, dass ich einen Vergleich anstelle mit den Worten "im Gegensatz" und "meine Ex ist nicht die Tara von damals (ohne 6 in der Beziehnung)" und Du daraus einen persönlichen Angriff machst und mir Polemik unterstellt zeigt doch eigentlich nur, dass die heftigen Emotionen da in Dir beheimatet sind.

Ich bin weder persönlich geworden, noch polemisch.

Bitte lass Deinen Frust woanders aus. Danke.

->
Zitat:
Urmel: Da gibt es mehrere Hinweise. Im Gegensatz zu Deiner Geschichte gab es bei uns noch 6 und meine Ex hat sicherlich viele Gefühle für mich, aber Mitleid gehört nicht dazu. Von daher ist meine Ex in meiner Geschichte nicht die Tara von damals. Da sind noch viele Spannungen in der Luft. Unausgesprochener Streit, nicht nachgeben wollen, dennoch ab und an auf der Bildfläche erscheinen. Und eine Dynamik Next, die unberechenbar, aber in der Regel negativ verläuft. Und eine Dynamik Ex, die bei einem guten Typen über die Zeit in der Regel für positive Gedanken sorgt.

_Tara_
Zitat von Urmel_:
Bitte lass Deinen Frust woanders aus. Danke.

Ich glaube, wer von uns beiden hier aktuell gefrustet ist, liegt wohl auf der Hand.
Aber ich habe Deinen Rausschmiss verstanden und respektiere das selbstverständlich.

x 2 #3763

LaLeLu_
Zitat von _Tara_:
Aber überrascht bin ich nicht, dass Du so reagiert hast und gleich persönlich wirst und mich vorführen willst, ehrlich gesagt...

Oh ja, das sagt auch so viel aus. Das ist ganz schlechter Stil. Ganz schlecht.

Urmel_
Zitat von zebra2020:
Ich persönlich würde aber nochmals dazu raten, sich mehr um sich selbst zu kümmern. Dinge aufschreiben, Sport treiben, Entspannungsmeditationen, gut Essen kochen etc.pp.

Sport habe ich angefangen, Essen ist noch ein Problem. Es wird aber ganz langsam wieder. Ich habe auch schon Übungen gefunden, mit denen ich mich ablenken kann. Aber wie gesagt, ist alles ganz schön zäh.

x 2 #3765

A

x 4