Urmel_
Mitglied
- Beiträge:
- 10858
- Danke erhalten:
- 17371
- Mitglied seit:
Zitat von Finii:Ich denke nach den Schilderungen über sie ehrlich gesagt eher, sie wollte das Gespräch eröffnen, Urmel ist nicht drauf eingegangen und jetzt hätte sie doch ganz gerne noch einen Abschluss oder nochmal geredet, hat dafür einige Zeichen gesendet, aber wahrscheinlich einfach, um ihr schlechtes Gewissen erstmal zu stillen und keine Schuldgefühle zu bekommen.
Ich denke auch, dass war der Versuch auch noch Dinge zu bereden. Ich vermute, dass das alles einfach völlig aus dem Ruder gelaufen ist, eben auch, weil sie mit heftigen Emotionen nicht gut umgehen kann. Und dann später, als der extreme Pegel vorbei war und sie da sehen konnte, was eigentlich passiert ist, hat sie versucht, da irgendwie im Nachgang etwas "Normalität" rein zu bringen.
Schuldgefühle sind sicherlich im Spiel. Davon hätte sie gerne einige bei mir belassen. Und einige habe ich ja im Chat von Mann mit Besti auf mich genommen, wenn auch indirekt. Sie hat aber auch mitgenommen, dass ich da nicht zu sehr in die Defensive bei der Trennung gegangen bin.
Aber ehrlich gesagt, die Schuldgefühle, die Erklärung, die hätte sie nach dem schlimmen Abgang auch in einer Mail parken können. Sich erklären, sich auch Ent-Schuldigen. Und das ganz ohne Stress und schlimmen Emotionen im Augenblick. Da der Abschluss aber nicht gewährt wird, sind noch andere Faktoren im Spiel.