Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

E
Zitat von Urmel_:
Also jegliches Vertrauen hat sie jetzt nicht unbedingt zerstört. Das ist sicher sehr angeschlagen, aber wenn wir jeden Sünder sofort in den Abgrund werfen, dann laufen wir alleine auf der Welt. Wobei, dann läuft keiner auf der Welt. Will sagen, dass andere Menschen schon die Fähigkeit in sich haben, Vertrauen auch wieder aufzubauen. Das geht aber leider nur, wenn man Verantwortung übernimmt und nicht mit Hinweisen über Bande hofft, dass der Gegenüber einem die schwere Bürde abnimmt und man so ohne Arbeit an sich selber durch die Hintertür rein kommt. Das kann man machen und viele Getrennte würde den Trennenden mit Kusshand zurücknehmen, aber das ist dann auf Sand gebaut und die Beziehung kannst Du dann vergessen.

Es gibt einen Weg, aber der ist sehr schwer. Zusätzlich noch, wenn man in sich sehr unsicher ist. Da spielt eben auch Zeit eine Rolle. Nimmt da das Vermissen zu, auch das schlechte Gewissen, die Verlustangst (sowas kommt beim Verlasser immer erst nach der Trennung), kann das mitunter schon für sehr anschauliche Szenen sorgen.

Unabhängig davon hast Du Recht. Diese Schwebe, die der andere aus Vermeidung hinterlässt, die lässt einen selbst auch deutlich schwerer zur Ruhe kommen. Deswegen versuche ich da auch geduldig mit mir zu sein. Was eher mäßig klappt. zwinkern

Jut, jetzt klingst du wieder geordneter.

Es wurde aber schon mehrfach gefragt, nicht nur von mir, ob du sie denn überhaupt zurück haben wollen würdest? Und es haben jetzt auch schon mehrere den Eindruck geschildert, dass du viel zu sehr bei ihr bist, statt bei dir. Was möchtest du denn eigentlich?

Wahrscheinlich tendieren bei dir eben Herz (ich liebe sie, ich vermisse sie) u Verstand (viele Bücher e, Mann tickt so, Frau tickt so, Strategien) sehr arg auseinander.

Das ist k.acke. Und deshalb rate ich persönlich abermals dazu: komm doch erstmal wieder (mehr) zu dir selbst zurück. Und zwar indem du jetzt gut für dich sorgst, auch wenn es schwierig ist (Sport, Essen, Hobbies etc. pp.).

x 4 #3781

Urmel_
Zitat von zebra2020:
Das ist k.acke. Und deshalb rate ich persönlich abermals dazu: komm doch erstmal wieder (mehr) zu dir selbst zurück. Und zwar indem du jetzt gut für dich sorgst, auch wenn es schwierig ist (Sport, Essen, Hobbies etc. pp.).

Ja, aber das hast Du doch vor 5 Minuaten schon geraten. Dennoch ein guter Rat, danke.

Ob ich sie zurück will? Da habe ich schon mehrfach geantwortet. Ich weiß es nicht. Ist noch viel zu früh dafür.

x 2 #3782

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Z
Zitat von LaLeLu35:
Zugaste? Echt jetzt? Du siehst das Selbstmitleid nicht? Was sicher im gewissen Rahmen phasenweise auch normal ist.

Echt jetzt.
Ich lese hier einen User, der oft sehr pauschal und provokant formuliert in anderen Themen und teilweise auch hier, wenn es um allgemeine Themen geht.
Du spielst das Spiel...
Frauen sind...
Anziehung Mann/ Frau...

Hier lese ich kein Opfer, jemand der zu viel Selbstmitleid hat, sondern jemand der sehr unterschiedliche Gefühle beschreibt, der auch mal hilflos wirkt und versucht sein theoretisches Wissen in jede Art der Kommunikation miteinzubringen.

Zitat von LaLeLu35:
Und mit jedem Tag mehr, an dem sie sich nicht meldet, wie er es erwartet, wird er frustrierter, wütender, seine Theorien werden absurder.

Woher weißt du das?
Ich lese eher viel zu wenig Wut, zumindest für mich.

Zitat von LaLeLu35:
Aber wenn ich sage, er ist punktuell nicht authentisch, springt mir gleich sein Fanclub an den Hals.

Wer gehört denn dazu?

x 4 #3783

LaLeLu_
Zitat von Zugaste:
Echt jetzt.
Ich lese hier einen User, der oft sehr pauschal und provokant formuliert in anderen Themen und teilweise auch hier, wenn es um allgemeine Themen geht.

Ich bin Berliner. Wir sind so. Wenn man mal bei der Statistik bleibt.

Im Ernst, sprich mich doch bitte direkt an! Ja, das stimmt. So bin ich. Aber auch zu mir selbst. Das ist meine Art, aber die Intention dahinter ist nicht die, die du vermutest.

Naja also ich versuche nur zu verstehen, was Urmel von einem Gespräch abhält, wenn das Gesetz der Anziehung nicht berücksichtigt werden muss, weil er ja gar nicht weiß, ob er sie überhaupt noch will, sein Ego keinen rebound braucht und sein Stolz ihm nicht im Wege stehen und auch ncjht seine Prinzipien.

Dass er ein dringendes redebeduerfnis hat und es ihm mit dem Status quo nicht gut geht, das lesen wir hier von frueh bis Spaet.

Ihm geht es so nicht gut! Ihm fällt es Noch schwerer so. Und es ist sein Fokus, der von früh bis spät um sie und ihr Handeln kreist.

Und bitte, ich hab ihm auch nette Beiträge geschrieben. Du musst nicht hier runterreduzieren, weil ich teilweise klare Worte wähle.

S
Zitat von LaLeLu35:
Im Ernst, sprich mich doch bitte direkt an!

Sie hat nicht dich gemeint.

Ja, du bist wie du bist. Bravo

x 1 #3785

LaLeLu_
Wen denn sonst? Ich dachte ich bin hier aktuell der Querulant verlegen und hat mich doch zitiert zuvor?
Okay gut, dann S O R R Y zugaste. Streich das! Hab Zuviel Sonne auf dem Kopf.

x 1 #3786

Z
Zitat von LaLeLu35:
Im Ernst, sprich mich doch bitte direkt an! Ja, das stimmt. So bin ich. Aber auch zu mir selbst. Das ist meine Art, aber die Intention dahinter ist nicht die, die du vermutest.

Zitat von LaLeLu35:
Naja also ich versuche nur zu verstehen, was Urmel von einem Gespräch abhält, wenn das Gesetz der Anziehung nicht berücksichtigt werden muss, weil er ja gar nicht weiß, ob er sie überhaupt noch will, sein Ego keinen rebound braucht und sein Stolz ihm nicht im Wege stehen und auch ncjht seine Prinzipien.

Häh?
Ich habe dich doch gar nicht damit gemeint, sondern @Urmel_ beschrieben, wie er auf mich wirkt indem was du da zitierst.
Das ist also ein Missverständnis.

Sonst hätte ich Userin geschrieben.

x 3 #3787

K
Zitat von LaLeLu35:
Wen denn sonst?

Das war doch eindeutig eine Beschreibung von Urmel. Den sein Fanclub hier Mr. Green im Übrigen zum großen Teil schon seit Jahren (!) kennt. Du platzt hier neu in eine bestehende Community rein - was ja ok ist - pöbelst dann einen der präsentesten und beliebtesten User hier, der schon sehr sehr vielen geholfen hat, an und beklagst Dich dann auch noch über Gegenwind seines Fanclubs?

Kann man machen, klar, aber ... you know zwinkern

x 5 #3788

E
Zitat von Kaetzchen:

Das war doch eindeutig eine Beschreibung von Urmel. Den sein Fanclub hier Mr. Green im Übrigen zum großen Teil schon seit Jahren (!) kennt. Du platzt hier neu in eine bestehende Community rein - was ja ok ist - pöbelst dann einen der präsentesten und beliebtesten User hier, der schon sehr sehr vielen geholfen hat, an und beklagst Dich dann auch noch über Gegenwind seines Fanclubs?

Kann man machen, klar, aber ... you know zwinkern

Amen Schwester herz

x 2 #3789

Z
Wisst ihr, was ich so richtig, richtig schlimm finde.
Da ist ein Junge, der seine Mutter als Partnerin gesehen hat von einem Mann, den er sehr mochte und den er gerne um sich hatte und das 5 Jahre, oder bisschen weniger, der von heute auf morgen für ihn weg ist. Ohne für ihn nachvollziehbar oder verständlich zu machen oder so.

x 12 #3790

B
Bei all den Diskussionen kommt mir immer wieder dieses Zitat und dieser Song in den Kopf Kopf kratzen
Und einfach mal etwas abzappeln hilft doch eigentlich auch immer zwinkern
Und es passt zum Wetter

Am Ende kann man über Urmels Weg denken,was man will.Sein Weg,sein Leben,seine Zeit.Entweder begleitet man ihn so,wie er es sich wünscht oder lässt es.

Urmel_
Zitat von Zugaste:
Wisst ihr, was ich so richtig, richtig schlimm finde.
Da ist ein Junge, der seine Mutter als Partnerin gesehen hat von einem Mann, den er sehr mochte und den er gerne um sich hatte und das 5 Jahre, oder bisschen weniger, der von heute auf morgen für ihn weg ist. Ohne für ihn nachvollziehbar oder verständlich zu machen oder so.

traurig

x 5 #3792

Urmel_
Zitat von Urmel_:
traurig

Ich habe übrigens die beiden letzten Tagen so ziemlich den schlimmsten Liebeskummer der ganzen Zeit bislang. Ich bin echt erschrocken, dass das jetzt nach 4 Wochen nochmal so extrem geworden ist. Ich hatte gehofft, dass es eben Stück für Stück weniger wird.

x 8 #3793

LaLeLu_
Zitat von Urmel_:
Und wenn jemand ein Problem mit meinen Erfahrungen und Ansichten hat, dann ist das doch völlig in Ordnung. Das hier ist ja kein exklusiver Thread, wo Beifall geklatscht werden sol

!

Katze und Mira... nee, ich beklage mich nicht, finde es einfach nur peinlich. Also Euch jetzt.

E
@Urmel_
Und wie gehts Dir jetzt?

x 2 #3795

A

x 4