Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Urmel_:Also jegliches Vertrauen hat sie jetzt nicht unbedingt zerstört. Das ist sicher sehr angeschlagen, aber wenn wir jeden Sünder sofort in den Abgrund werfen, dann laufen wir alleine auf der Welt. Wobei, dann läuft keiner auf der Welt. Will sagen, dass andere Menschen schon die Fähigkeit in sich haben, Vertrauen auch wieder aufzubauen. Das geht aber leider nur, wenn man Verantwortung übernimmt und nicht mit Hinweisen über Bande hofft, dass der Gegenüber einem die schwere Bürde abnimmt und man so ohne Arbeit an sich selber durch die Hintertür rein kommt. Das kann man machen und viele Getrennte würde den Trennenden mit Kusshand zurücknehmen, aber das ist dann auf Sand gebaut und die Beziehung kannst Du dann vergessen.
Es gibt einen Weg, aber der ist sehr schwer. Zusätzlich noch, wenn man in sich sehr unsicher ist. Da spielt eben auch Zeit eine Rolle. Nimmt da das Vermissen zu, auch das schlechte Gewissen, die Verlustangst (sowas kommt beim Verlasser immer erst nach der Trennung), kann das mitunter schon für sehr anschauliche Szenen sorgen.
Unabhängig davon hast Du Recht. Diese Schwebe, die der andere aus Vermeidung hinterlässt, die lässt einen selbst auch deutlich schwerer zur Ruhe kommen. Deswegen versuche ich da auch geduldig mit mir zu sein. Was eher mäßig klappt.![]()
Jut, jetzt klingst du wieder geordneter.
Es wurde aber schon mehrfach gefragt, nicht nur von mir, ob du sie denn überhaupt zurück haben wollen würdest? Und es haben jetzt auch schon mehrere den Eindruck geschildert, dass du viel zu sehr bei ihr bist, statt bei dir. Was möchtest du denn eigentlich?
Wahrscheinlich tendieren bei dir eben Herz (ich liebe sie, ich vermisse sie) u Verstand (viele Bücher e, Mann tickt so, Frau tickt so, Strategien) sehr arg auseinander.
Das ist k.acke. Und deshalb rate ich persönlich abermals dazu: komm doch erstmal wieder (mehr) zu dir selbst zurück. Und zwar indem du jetzt gut für dich sorgst, auch wenn es schwierig ist (Sport, Essen, Hobbies etc. pp.).