Zitat von LadyLasVegas:Sollte ich den Schritt der Trennung wagen, könnte er mich nur wiedergewinnen, wenn er auf Teufel komm raus um mich kämpfen würde
Ich habe noch eine zweite Geschichte für Dich.
Eine meiner Ex-Freundinnen hat mich in einer ähnliche Phase wie jetzt verlassen. Ähnlich mies. Der Unterschied ist aber, dass ich in der alten beziehung ein sehr schlechter Partner war und in der aktuellen Beziehung ein deutlich besserer Partner. Dennoch sind mir beide Frauen auf die Füße getreten. Da liegt die Vermutung nah, dass es aus ähnlichen Gründen passiert ist.
Und ja, ich bin da zur Wurst geworden und kam nicht aus der Komfortzone raus. Aus der Distanz betrachtet haben sich beide Frauen ähnlich brutal, aber auch mit ähnlichen Haken aus der Beziehung begeben. Der Geruch hing in der Luft "mit Dir bin ich nicht fertig".
Egal, bei der älteren Trennung habe ich gekämpft wie ein Löwe, habe alle Sachen besprochen, eingesehen, war bereit, die besprochenen Dinge in die Tat umzusetzen. Das hat natürlich nichts gebracht, die Frau ist ausgezogen bei mir, ging auf Distanz, wollte nix mehr von mir. Ich war am Boden. Natürlich noch einioge Anläufe unternommen, war nix. Dann losgelassen, mein Ding gemacht und langsam weniger über die Dame nachgedacht. Und nach einigen Monaten kam sie wieder an. Obwohl sie vermutlich direkt nen neuen hatte und so gut aussieht, dass immer 5 Typen um die rumgegeiert sind. Und trotz der ganzen Auswahl, trotz dem ganzen Brast wegen Komfortzone, trotz allem, ist die Frau ganz freiwillig wieder angekommen. Hat aber drei bis vier Monate gedauert.
Mit Next aus einer Beziehung raus sollte man nur in Erwägung ziehen, wenn man eh weiß, dass man wieder zurück geht. Und vor allem sollte man sich ganz sicher sein, dass man einen Mann hat, der auch kämpfen will. Denn wenn Du an einen Mann gerätest, der auf das Spiel keine Lust hast, dann wirst Du schneller auf dem Boden der Tatsachen sein, als Dir lieb ist.
Ich weiß, dass Du Deinen Gefühlen vertraust und das Du weißt, dass Du alles für ein Next geben wirst. Ich garantiere Dir aber, zur Not auch schriftlich, dass sich die Veränderung dieser Emotionen in der Zeit mit Next sich Deiner Kontrolle entzieht.
Der einzig richtige Weg ist, sich zu trennen, für sich seine Wunden zu heilen und dann, wenn Monate oder Jahre vergangen sind, in sich selbst ruhend eine neue Beziehung aufzubauen. Ohne Altlasten.