×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von Mira_:
@Urmel_
Und wie gehts Dir jetzt?

Wie beschrieben, so ziemlich der schlimmste Liebeskummer bislang. Lange Phasen von Herzrasen und Fluchtmodus. Und kein äußerer Umstand, der ihn ausgelöst haben könnte.

Die letzten Tage hatte ich kurze Wellen, letzten Sonntag eine Monsterwelle, aber ansonsten läuft alles so vor sich hin. Und dann gestern aus heiterm Himmel dieser Liebeskummer.

x 2 #3796


E
Zitat von Urmel_:
Wie beschrieben, so ziemlich der schlimmste Liebeskummer bislang. Lange Phasen von Herzrasen und Fluchtmodus. Und kein äußerer Umstand, der ihn ausgelöst haben könnte.

Die letzten Tage hatte ich kurze Wellen, letzten Sonntag eine Monsterwelle, aber ansonsten läuft alles so vor sich hin. Und dann gestern aus heiterm Himmel dieser Liebeskummer.

Sei nicht erschrocken. So ist das leider mit einem Entzug. Mal gibt es gute Phasen an denen man sich sicher ist, das alles zu packen und auf einem guten Weg zu sein und dann gibt es diese Phasen in denen man einbricht.
Aber sie werden kürzer. Darauf darfst Du vertrauen.
Klingt jetzt leider alles wie eine Binsenweisheit. Aber da ist was dran.

x 3 #3797


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


B
Zitat von Urmel_:
traurig

Zitat von Urmel_:
Ich habe übrigens die beiden letzten Tagen so ziemlich den schlimmsten Liebeskummer der ganzen Zeit bislang. Ich bin echt erschrocken, dass das jetzt nach 4 Wochen nochmal so extrem geworden ist. Ich hatte gehofft, dass es eben Stück für Stück weniger wird.

Ich habe nicht mehr den ganzen Thread weiterverfolgt, darum formuliere ich es mal vorsichtig:
"Endlich" mal eine Gefühlsregung, die Du von Dir gibst und nicht nur das "Zerdenken" in alle Einzelheiten, wie es kurz zuvor schon mal geschrieben wurde. Vielleicht gab es schon eine in diese Thread, dann sei mir meine Oberflächlichkeit verziehen.
Soll nicht heißen, dass man / Du es nicht durchdenken und refelktieren sollst, aber mir hat die ganze Zeit die Emotion gefehlt, dieser Eintrag im Thread "Trennungsschmerz Skala 0-10" mit einer 10.....

Du scheinst (berufsbedingt) ein "Kopfmensch" zu sein, der dies mit in die Beziehung überträgt, so dass die Emotionen auf der Strecke bzw. zurückgeblieben sind.
Just my 2 cents und die Parallelen, die ich zu meinem Verlassenwerden gezogen habe.

#3798


Urmel_
Zitat von Ben67:
"Endlich" mal eine Gefühlsregung

Der Thread ist für mich primär da, um Fragen und Ideen zu besprechen. Ab und an gebe ich mal einen emotionalen Zwischenstand. Aus diesem Umstand auf den Menschen vor dem PC zu schließen, ist einfach, aber entspricht nicht den Tatsachen.

Zitat:
Du scheinst (berufsbedingt) ein "Kopfmensch" zu sein, der dies mit in die Beziehung überträgt, so dass die Emotionen auf der Strecke bzw. zurückgeblieben sind.

Dann hast Du die zigfachen Antworten auf ähnliche Fragen überlesen, bei denen ich vielfältig meine Emotionalität in der Beziehung beschrieben habe. zwinkern

x 1 #3799


B
Zitat von Urmel_:
Der Thread ist für mich primär da, um Fragen und Ideen zu besprechen.

Es stimmt schon, was @LaLeLu35 geschrieben hat: Zerdenken das ganze. Aber ist ok, ist Deine Art damit umzugehen.

Zitat von Urmel_:
meine Emotionalität in der Beziehung beschrieben

Es ging nicht um die Emotionalität in der Beziehung, sondern die bei Ende der Beziehung.
Sei es drum.

#3800


KölscheJung
Sehe Urmel nicht als Kopfmensch. Eher jemand der evtl. in der Beziehung ein bisschen seine Polarität als Mann verlassen hat und dafür die Quittung bekommen hat. Ob dies alleinig ausreichend ist, daß Ex dafür die Beziehung über den Haufen wirft, weiß sie nur selber (redet aber nicht darüber). P.s für den kleinen Jungen tut es mir auch wirklich leid. Der lernt gerade auch keine stabilen Verhältnisse kennen.

x 2 #3801


DieSeherin
Zitat von Urmel_:
Ich hatte gehofft, dass es eben Stück für Stück weniger wird.


nö, aber die schlechten phasen werden immer kürzer und die guten immer länger trost spenden

x 1 #3802


LadyLasVegas
So jetzt ich (Kurzfassung, weil mein langer Post in den Weiten des Internets verlorengegangen ist...)
Lieber Urmel, ich bin momentan in der Situation, dass ich mich von meiner großen Liebe trennen werde. Auch hier bis dato 6, Humor, Kuscheln etc. Leider kommt er nicht aus seiner Komfortzone heraus, trotz Ansprechen vieler Male meinerseits. Würdest du ihn jetzt ganz aktuell fragen, wie es ihm geht, würde er antworten, er habe die perfekte Partnerschaft. Leider ziehe ich mich zurück, weil er mich und meine Gefühle nicht sieht.
Sollte ich den Schritt der Trennung wagen, könnte er mich nur wiedergewinnen, wenn er auf Teufel komm raus um mich kämpfen würde (by the way, würde er nie, weil.... na ja du weißt schon, bist ja grad selbst da drinnen...)
Und auch, wenn ich jetzt hier gesteinigt werde: ich würde ALLES für einen Next geben, um ihn vergessen zu können...
Denk mal drüber nach, vielleicht geht es deiner Ex ja grade so ähnlich wie mir.
Liebe Grüße

x 2 #3803


Z
Ich finde, was nicht außer Acht zu lassen ist, ist folgendes.
@urmel meldet sich auch nicht bei ihr, weil er dann weniger anziehend ist, aber nicht nur.
Er meldet sich auch nicht bei ihr, weil sie ein Fass aufgemacht hat und es ihre Verantwortung ist, sich dieses Fass anzugucken.
Und wenn ich @urmel_ richtig verstanden habe, sind in diesem Fass folgende Dinge: nicht gut über Probleme reden können, nicht gut alle Emotionen zeigen können, sich nicht aufdrängen wollen, sich fremd verliebt zu haben.

Das ist ihr Fass und da bringt es nix, wenn Urmel reinschaut, sondern da muss sie reingucken.
Und nur wenn sie das kann und tut, das erfordert nämlich Kraft und Mut, dann ist eine Annäherung möglich und denkbar.

@urmel_ hat sein eigenes Fass und das darf er sich auch anschauen. Zeigt er hier ja auch.

Der Unterschied ist aber, sie hat ihr Fass aufgemacht und zum "Beziehungsproblem" gemacht und das ist eben unfair bis kagge.

Kann mal passieren. Aber nicht über 3-4 Wochen ohne zu merken, oder ohne zu kommunizieren, dass das wirklich mehr als ungünstig gelaufen ist.
Auch Vorbildfunktion und so, als Mutter.

@urmel_ Wenn ich da jetzt zu viel Salz gestreut habe wegen des Jungens tut mir das leid.

Neben dir tut mir das für den Jungen sehr leid, vor allem deswegen habe ich das geschrieben.

x 8 #3804


C
Zitat von DieSeherin:

nö, aber die schlechten phasen werden immer kürzer und die guten immer länger


Gerade denke ich, dass ein unbehandeltes Furunkel nach drei oder vier Wochen bestimmt nicht besser aussieht als vorher. Wäre es aus "medizinischen" Gründen nicht angesagt, einen reinigenden Schnitt da rein zu machen und den Eiter abfließen zu lassen? (Kurzer Austausch über Basics wie z.B.: wie dem Kind auf Wiedersehen sagen; was war das jetzt eigentlich?)

x 1 #3805


Urmel_
Zitat von LadyLasVegas:
Und auch, wenn ich jetzt hier gesteinigt werde: ich würde ALLES für einen Next geben, um ihn vergessen zu können...

Danke für Deinen Beitrag. Und ich bin überzeugt, dass Du das auch wirklich so fühlst und denkst.

Aber denkst Du nicht auch, dass Du die ganze Sache auf sehr vielen Annahmen fundierst?

So zum Beisiel Next. Du nimmst natürlich einen, in den Du Dich verliebst. Und vermutlich wird das dann so sein, dass es recht schnell von der Beziehung in die Sache mit Next geht. War ja auch Absicht, um das hinter Dir zu lassen. Und das Neue, das macht Dir so richtig Laune. Fühlt sich gut an. Und alles scheint perfekt. Und dann lässt der Zauber nach. Dann wird Next zu einem normalen Mann. Dein Ex in der Zwischenzeit, hat die Trennung irgendwie akzeptiert, auch Deine Begründungen angehört und fängt an, aus dem Schock heraus sich langsam zu lösen. Sich zu hinterfragen, zu erkennen, dass Deine Emotionen bei ihm nicht richtig wahrgenommen wurden. Und dann stellst Du langsam fest, das Next irgendwie nicht so die kleinen Dinge hat, die zwischen Dir und Deinem Ex waren. Diese verrückten Kleinigkeiten, die man nur hat, als Paar, wenn man sich länger kennt. Wo schon ein kurzes Lächeln reicht um zu wissen, dass man dem anderen nicht egal ist. Und diese Dinge suchst Du im Next. Klar, ihr findet neue Dinge, aber die alten DInge mit Deinem Ex, die sind weg. Und dann setzt langsam die Neugier und auch etwas Sehnsucht ein, weil sich Dein Ex schon seit 8 Wochen nicht gemeldet hat. Total komisch, sont war alles immer ganz klar und sicher und nun ist es einfach weg. Diese kleinen Dinge. Next liegt neben Dir auf der Couch, wie Ex. Eber der massiert Dir nicht die Füße mit der gleichen Hingabe, wenn überhaupt. Zack, der nächste Gedanke an Ex. Und so geht es Wochen weiter. Das Rosa verblasst, Next wird normal groß. Das war es jetzt? Du hast einen Mann gegen den anderen getauscht? Und was hast Du bekommen? Einen mann. Aber es fehlen die Kleinigkeiten, die DU jetzt vermisst. Den Next, den hast Du da sitzen. Und der fiese Humor von Ex. Was er wohl macht? Und es ist so lange her und da ist auf einmal ein Gefühl, ganz tief in Dir, es fühlt sich an wie eiskaltes Glas, was höllisch brennt, es kriecht in Dir hoch. Du hast auf einmal Angst. Du hast auf einmal Angst, dass Du diese Kleinigkeiten nie wieder haben wirst. Warst Du zu gemein? Meldet sich Ex deswegen seit 10 Wochen nicht mehr, weil Du zu hart warst? Oh Gott, wenn Du so schlimm warst, er will Dich nie zurück haben. Und die Panik kriecht weiter. Auf einmal ist Next irgendwie total gestresst und mault Dich an, weil er miese Laune hat. Sowas hat Ex auch gemacht, aber anders. Er hat es schon mit einem Grinsen gemacht weil er wusste, dass er gerade ungerecht ist. Und er kam sofort auf Dich zu und hat Dich in den Arm genommen. Und Next? Der ist immer noch sauer und checkt nichts. Der hat Dich sogar neulich gefragt, ob Du was von Deinem Ex gehört hast. Hat er Angst, weiß er, dass Du eigentlich Ex besser finden solltest? Und so weiter.

Will sagen: pass auf, was Du Dir wünschst.

x 2 #3806


Urmel_
Zitat von LadyLasVegas:
Sollte ich den Schritt der Trennung wagen, könnte er mich nur wiedergewinnen, wenn er auf Teufel komm raus um mich kämpfen würde

Ich habe noch eine zweite Geschichte für Dich.

Eine meiner Ex-Freundinnen hat mich in einer ähnliche Phase wie jetzt verlassen. Ähnlich mies. Der Unterschied ist aber, dass ich in der alten beziehung ein sehr schlechter Partner war und in der aktuellen Beziehung ein deutlich besserer Partner. Dennoch sind mir beide Frauen auf die Füße getreten. Da liegt die Vermutung nah, dass es aus ähnlichen Gründen passiert ist.

Und ja, ich bin da zur Wurst geworden und kam nicht aus der Komfortzone raus. Aus der Distanz betrachtet haben sich beide Frauen ähnlich brutal, aber auch mit ähnlichen Haken aus der Beziehung begeben. Der Geruch hing in der Luft "mit Dir bin ich nicht fertig".

Egal, bei der älteren Trennung habe ich gekämpft wie ein Löwe, habe alle Sachen besprochen, eingesehen, war bereit, die besprochenen Dinge in die Tat umzusetzen. Das hat natürlich nichts gebracht, die Frau ist ausgezogen bei mir, ging auf Distanz, wollte nix mehr von mir. Ich war am Boden. Natürlich noch einioge Anläufe unternommen, war nix. Dann losgelassen, mein Ding gemacht und langsam weniger über die Dame nachgedacht. Und nach einigen Monaten kam sie wieder an. Obwohl sie vermutlich direkt nen neuen hatte und so gut aussieht, dass immer 5 Typen um die rumgegeiert sind. Und trotz der ganzen Auswahl, trotz dem ganzen Brast wegen Komfortzone, trotz allem, ist die Frau ganz freiwillig wieder angekommen. Hat aber drei bis vier Monate gedauert.

Mit Next aus einer Beziehung raus sollte man nur in Erwägung ziehen, wenn man eh weiß, dass man wieder zurück geht. Und vor allem sollte man sich ganz sicher sein, dass man einen Mann hat, der auch kämpfen will. Denn wenn Du an einen Mann gerätest, der auf das Spiel keine Lust hast, dann wirst Du schneller auf dem Boden der Tatsachen sein, als Dir lieb ist.

Ich weiß, dass Du Deinen Gefühlen vertraust und das Du weißt, dass Du alles für ein Next geben wirst. Ich garantiere Dir aber, zur Not auch schriftlich, dass sich die Veränderung dieser Emotionen in der Zeit mit Next sich Deiner Kontrolle entzieht.

Der einzig richtige Weg ist, sich zu trennen, für sich seine Wunden zu heilen und dann, wenn Monate oder Jahre vergangen sind, in sich selbst ruhend eine neue Beziehung aufzubauen. Ohne Altlasten.

x 2 #3807


K
Da ist aber gerade etwas sehr viel Ego am Ruder zwinkern

Ich hab mich von drei Männern getrennt in diesem Leben, und so was noch nie, nicht mal eine Sekunde lang gedacht. Wenn ich mich getrennt habe, war ich immer mit dem betroffenen Mann durch.

Bevor Du Dich weiterhin an solche Strohhalme klammerst ...

x 7 #3808


Fanta1
Zitat von Urmel_:
Und dann lässt der Zauber nach. Dann wird Next zu einem normalen Mann.

Also wenn das eine Gesetzmäßigkeit ist, dann müsste das Forum hier nur so wimmeln von Menschen, deren Ex-Partner nach der Trennung reumütig zurück kamen und um eine 2. Chance baten, weil sie plötzlich merken, dass Next auch nur mit Wasser kocht und es mit Ex doch so schön und vertraut war. Es ist aber genau das Gegenteil der Fall: in den allerwenigsten Fällen kommen die trennenden, frisch-verliebten Ex-Partner wieder zurück. Ganz im Gegenteil: hier herrscht größtenteils das heulende Elend der Verlassenen und kaum einer der angebeteten Ex-Partner kommt nach einigen Wochen wieder zurück.

x 5 #3809


LadyLasVegas
Ach Urmel, ich denke, dass nach 10 Wochen alles verblasst!
Will heißen: nicht alles am Ex war toll, und genau deshalb war dann ja auch die Trennung... und der Next hat vielleicht auch andere Vorzüge...
Will sagen: die Zeit wirds richten

#3810


A


x 4