×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

LadyLasVegas
Ach, und diese fiktiven Worte sind jetzt auf mich gemünzt....

#3811


Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Ich hab mich von drei Männern getrennt

Direkt in eine neue Beziehung oder erstmal nur für sich alleine?

#3812


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


Urmel_
Zitat von Fanta1:
Also wenn das eine Gesetzmäßigkeit ist

Also ich bezog mich explizit auf einen Warmen Wechsel.

Und ich kann da auch nur von mir sprechen und sagen, dass alle Frauen wieder zurück kamen. Deswegen bin ich da vielleicht auch etwas zu sicher.

#3813


Urmel_
Zitat von LadyLasVegas:
Ach, und diese fiktiven Worte sind jetzt auf mich gemünzt....

Nicht böse gemeint, nur als Warnung.

Ich würde mich an Deiner Stelle, falls der Punkt erreicht ist, lieber ganz sauber trennen und erstmal alleine leben.

#3814


Fanta1
Zitat von Urmel_:
Also ich bezog mich explizit auf einen Warmen Wechsel.

Naja wenn man hier quer liest, würde ich mal behaupten, dass mindestens 70% aller " Leidenden" hier einen Warmwechsler hatten.

x 2 #3815


LadyLasVegas
Zitat von Urmel_:
Hat aber drei bis vier Monate gedauert.

Ich denke, dass ist grad deine Hoffnung... möge sie sich erfüllen. Ich für meinen Teil WEISs, dass ich nach einer solchen Zeit durch bin.

x 2 #3816


LadyLasVegas
Zitat von Urmel_:
Ich würde mich an Deiner Stelle, falls der Punkt erreicht ist, lieber ganz sauber trennen und erstmal alleine leben

Na ja, auch ich hoffe noch!

x 1 #3817


LadyLasVegas
Zitat von Urmel_:
Ich würde mich an Deiner Stelle, falls der Punkt erreicht ist, lieber ganz sauber trennen und erstmal alleine leben

Ich könnte mich (leider) gar nicht auf jemanden einlassen grad, wahrscheinlich erstmal lange, lange Zeit nicht!

x 1 #3818


K
Zitat von Urmel_:
Direkt in eine neue Beziehung oder erstmal nur für sich alleine?


Ich war dazwischen jeweils ca 6 Monate Single. Wollte das auch eigentlich noch länger bleiben, hat sich aber anders ergeben.

Diesmal halte ich schon 5 Jahre durch grinsen und ich schaff auch locker noch 5!

x 2 #3819


Urmel_
Zitat von Fanta1:
Naja wenn man hier quer liest, würde ich mal behaupten, dass mindestens 70% aller " Leidenden" hier einen Warmwechsler hatten.

Echt? ich habe in den letzten Tagen immer mal sporadisch alte Threads mit dem Thema gesucht, aber keine gefunden, die wirklich aufschlussreich waren!

#3820


DieSeherin
die zahl stimmt gefühlt bestimmt - viele brauchen ja jemanden, der ihnen einen inneren trennungs-tritt verpasst! und wahrscheinlich ist der trennungsschmerz für die verlassenen auch deswegen größer => forum!

x 2 #3821


Urmel_
Zitat von Zugaste:
Kann mal passieren. Aber nicht über 3-4 Wochen ohne zu merken, oder ohne zu kommunizieren, dass das wirklich mehr als ungünstig gelaufen ist.
Auch Vorbildfunktion und so, als Mutter.

@Urmel_ Wenn ich da jetzt zu viel Salz gestreut habe wegen des Jungens tut mir das leid.

Keine Angst, ich lese Deine Beiträge gerne. Vor allem auch, weil Du bei anderer Meinung das recht sachlich darlegst und darauf verzichtest, den anderen durch Charakterunterstellung in die Defensive zu bringen. Alles gut!

Und drei oder vier Wochen sind doch noch gar nicht so lange. In seiner Welt habe ich ihn erst zwei Wochenenden nicht gesehen. Aber natürlich muss da die Mutter einspringen und es klären. Und ehrlich gesagt, ich weiß eh, dass ich den irgendwie wiedersehen werde und ich habe ihn ja auch lieb ohne, dass er bei mir ist. Und noch ehrlicher, ich gönne es ihr, dass sie die Sache alleine mit dem Jungen klären muss. Der hat an mir geklebt. Ich fand das toll.

In klaren Phasen sehe ich ja auch wieder geradeaus. Bin grad in einem Wellental, also ist die Stimmung gerade OK. Und wenn das so ist, dann kommt auch kurz das ganze Hirn wieder zum Einsatz. Und in solchen Momenten fallen mir dann immer kleine Weichen erneut ein, die ich temporär in der Panik vergesse. Wie beispielsweise das bewusste eifersüchtig machen. An dem Punkt hätte ich mir eigentlich schon für den Sommer nix mehr vornehmen müssen, alles zurechtlegen, um wieder in Form zu kommen und in mich gehen, welche Dinge ich dann später ändern darf.

Dann spiele ich halt bei "wer hat den größten Dickkopf" mit.

x 2 #3822


Gast555
Zitat von Zugaste:
Der Unterschied ist aber, sie hat ihr Fass aufgemacht und zum "Beziehungsproblem" gemacht und das ist eben unfair bis kagge


Seh ich nicht in allem so. Sie hat es nicht zum Beziehungsproblem gemacht sondern zum Trennungsanlass....
Warum, wieso, weshalb kann nur sie beantworten, wenn überhaupt
...irgendwann...vielleicht...(ich rechne mit ihrem Versuch irgendwann...vielleicht aber auch erst in Jahren?)

Trennung ist passiert, ob so gewollt oder nicht...

Das heißt aber nicht, dass es nicht wieder eine Annäherung geben kann. Irgendwann...und das sehe ich wieder genauso...dann, wenn Beide für sich - zunächst getrennt- ihrs erstmal aufgeräumt haben...

Urmel, mal (wieder zwinkern) indiskrete Fragen: warst Du eigentlich mal ne längere Zeit alleine?
Gibt es innere oder äußere Themen vor deren Aufarbeitung/Bearbeitung Du Dich noch drückst oder Träume die Du vor Dir herschiebst?

x 2 #3823


AaronB
Zitat von Zugaste:
Ich finde, was nicht außer Acht zu lassen ist, ist folgendes. @urmel meldet sich auch nicht bei ihr, weil er dann weniger anziehend ist, aber nicht nur. Er meldet sich auch nicht bei ihr, weil sie ein Fass aufgemacht hat und es ihre Verantwortung ist, sich dieses Fass anzugucken. Und wenn ich @urmel_ richtig verstanden habe, sind in diesem Fass folgende Dinge: nicht gut über Probleme reden können, nicht gut alle Emotionen zeigen können, sich nicht aufdrängen wollen, sich fremd verliebt zu haben. Das ist ihr Fass und da bringt es nix, wenn Urmel reinschaut, ...


Hast Du wirklich gut zusammengefasst, die Schlussfolgerung bisher wäre für mich allerdings eine andere. Der Urmel macht gerade nicht wirklich sein Fass auf und schaut hinein, er schaut, spekuliert und interpretiert seine Vorstellung(en) davon, wie ihr Fass beschaffen sein könnte. Das finde ich nach der kurzen Zeit sehr normal, ist halt noch ein weiter Weg. Nach dem Nicht-Wahrhaben-Wollen kommen die aufbrechenden Emotionen, das zeigt sich schon hier und da und bedeutet Fortschritt. Smile

x 4 #3824


Z
@AaronB
Hast du über deine Erfahrung mit deiner Trennung hier im Forum mal geschrieben und ich kann das nachlesen?

Du hattest geschrieben, dass du auch "geschwächelt" hast, wie siehst du das jetzt? Hast du da für dich Konsequenzen gezogen oder zu welchem Schluss bist du da für dich gekommen?

Deine Antwort fände ich wirklich sehr interessant und ich kann mir vorstellen, dass das auch für @Urmel_ hilfreich wäre.

x 2 #3825


A


x 4