16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

AaronB
Zitat von Debby:

Zig mal getestet ...funktioniert, Schatz !

Deshalb begegnen wir uns in einem Liebeskummerforum, well done.

10.08.2020 19:04 • x 3 #4126

C
Zitat von Leonie71:

Natürlich ist das ein Päckchen, dass ich persönlich stemmen musste, gar keine Frage.Wie schon zuvor mal geschrieben, heute agiere ich anders.

Kann ich mir kaum vorstellen, denn dann wärst mit deinen Gedanken weiter, aber es bleibt nun mal bei

Zitat von Leonie71:
Beim lesen deines Themas, war mein erster spontaner Gedanke, hmmmm.... irgendwie hat ER sich von IHR getrennt.

Ohne jeglichen Sinn dahinter! Oder würdest du deiner Freundin etwa auch empfehlen das Gespräch mit dem Ex zu suchen, weil die erwähnte Next vielleicht nur ein kleiner Witz am Rande war und er sich eventuell nur ungeliebt fühlt?

Ich hoffe doch nicht!

10.08.2020 19:05 • x 2 #4127

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

L
Zitat von Kaetzchen:
Ich würde mir genauso vorkommen auf der anderen Seite. Da kommt mein Partner rein, knallt mir ein Ich habe mich verliebt an den Latz, packt seine Sachen und verschwindet sang- und klanglos. Ohne ein abschließendes Gespräch oder irgendwas. Noch weniger wertschätzend geht es doch nimmer (Ok, einfach so abhauen ohne irgendwas zu sagen wäre vielleicht noch die Krönung gewesen)

Ja durchaus. Wäre sie direkt gegangen, würde ich es auch so sehen.
Wäre da nicht das minutenlange anschweigen beiderseits.
Meiner Meinung nach war das Ich habe mich verliebt ein hilfloser Versuch voller Schuld mit Urmel_ zu kommunizieren.

10.08.2020 19:06 • #4128

D
Zitat von AaronB:
Deshalb begegnen wir uns in einem Liebeskummerforum, well done.

Ich bin hier um eure Spezi noch mal genauer unter die Lupe zu nehmen

10.08.2020 19:09 • x 2 #4129

K
Zitat von Mira_:
Haste wieder deine Frauen-Phase? Nice

Schon lange Und ich sehe und glaube auch nicht, dass da noch mal eine andere kommt in diesem Leben, also alles gut.

Zitat von Leonie71:
Ja durchaus. Wäre sie direkt gegangen, würde ich es auch so sehen.
Wäre da nicht das minutenlange anschweigen beiderseits.
Meiner Meinung nach war das Ich habe mich verliebt ein hilfloser Versuch voller Schuld mit Urmel_ zu kommunizieren.

Ja, für mich steht hier auch die Konfliktunfähigkeit/Konfliktscheu an vorderster Stelle. Und für mich ist Konfliktfähigkeit eine der wichtigsten Säulen für Beziehungsfähigkeit, weil eine Beziehung ohne Konflikte für mich keine Beziehung ist
Ich würde niemals eine Beziehung eingehen, ohne mich nicht vorher einmal richtig ordentlich mit dem anderen gezankt zu haben und zu sehen, ob und wie das funktioniert.

10.08.2020 19:12 • x 3 #4130

O
Die Moral von der Geschicht ist doch: irgendwann enden alle Spiele. Und was passiert dann? Es gibt genau 1 Gewinner und 1 Verlierer. Da ist nix mit Beziehung.

10.08.2020 19:17 • x 3 #4131

C
Zitat von Kaetzchen:
Ich kenn solche auch. Bei mir wirkt das leider gar nix, außer, dass es mich erst amüsiert und dann sehr schnell langweilt Außerdem ist das so entsetzlich durchschaubar, und dann wird es sehr leicht lächerlich.

Und deshalb musstest du bei deiner damaligen Affäre das Handy bei deiner Freundin parken, um nicht schwach zu werden?

Welcher Austausch findet deiner Meinung nach in einer Affäre statt? Aufrichtige Wahrheit oder wie halte ich die Dame bei Laune, ohne dass sie mir abspringt? Isnt it a game bei dem es nur einen Ausweg gibt, nämlich den zu gehen?

War dir bewusst, hat es deine Gefühle beeinflusst? Ou ja, sonst wäre er nicht zum Thema geworden! Warum dann diese nichtvorhandene Lockerheit ans Tageslicht legen?

10.08.2020 19:21 • x 2 #4132

L
Zitat von Clara_:
Ohne jeglichen Sinn dahinter! Oder würdest du deiner Freundin etwa auch empfehlen das Gespräch mit dem Ex zu suchen, weil die erwähnte Next vielleicht nur ein kleiner Witz am Rande war und er sich eventuell nur ungeliebt fühlt?

Würde ich direkt nicht raten, aber wenn meine Freundin sich über Wochen verrückt machen würde, wegen eines Fahrrads, dann gewissen Chatverläufen mit oder über dritte zerflücken würde und diesem dann einen hohen Stellenwert zuweisen würde, incl Spielchen zu vermuten, dann würde ich ihr raten irgendwann ein Gespächsversuch zu unternehmen, wenn da noch so viele Frage offen wären für sie.
Ich selbst sehe es so: Antworten werfen wieder neue Fragen auf. Somit Abschluss finden, verarbeiten und weiter gehts im Leben.

10.08.2020 19:22 • x 2 #4133

D
Zitat von Olivier88:
Die Moral von der Geschicht ist doch: irgendwann enden alle Spiele. Und was passiert dann? Es gibt genau 1 Gewinner und 1 Verlierer. Da ist nix mit Beziehung.

Diese gibt es sicher auch ...aber es gibt auch ein win win Situationen... Und die bevorzuge ich ...

10.08.2020 19:26 • x 3 #4134

AaronB
Zitat von Kaetzchen:
Ja, für mich steht hier auch die Konfliktunfähigkeit/Konfliktscheu an vorderster Stelle. Und für mich ist Konfliktfähigkeit eine der wichtigsten Säulen für Beziehungsfähigkeit, weil eine Beziehung ohne Konflikte für mich keine Beziehung ist
Ich würde niemals eine Beziehung eingehen, ohne mich nicht vorher einmal richtig ordentlich mit dem anderen gezankt zu haben und zu sehen, ob und wie das funktioniert.

Hier möchte ich Dir widersprechen und beipflichten: eine Beziehung ohne Konflikte wäre der heilige Gral. Und das Unvermögen, Konflikte auflösen zu können, definiert keine solide Beziehung.

10.08.2020 19:31 • x 5 #4135

D
Lieber @Olivier88

Player meets Playerin ...jeder holt den anderen in sein Wesen ab ...Er mich ...in meine Natur als Frau und ich ihn in sein Wesen als Mann ... es ist explosiv...es ist Leidenschaft pur, es ist wild, es ist ein Kampf und aggressiv zugleich und doch so liebevoll ...nein, ich möchte es nicht missen ...

10.08.2020 19:40 • x 1 #4136

E
Zitat von Urmel_:

Ich glaube, meine Ex weiß sehr wohl, warum sie Sicherheit will, dass ich am Haken bin und warum sie nicht glücklich ist, dass ich es nicht bin.

Ähm, aber du hängst doch am Haken.

10.08.2020 19:42 • x 1 #4137

Urmel_
Zitat von zebra2020:

Ja, hat Debby auch schon genüsslich vor einigen Seiten festgestellt. Ich müsste mich komplett mental aus der Sache verabschieden, ist aber einfacher gesagt als getan.

10.08.2020 19:45 • x 3 #4138

C
Zitat von zebra2020:

Und das weiß sie von dir oder wie kommt sie sonst an diese Info?

10.08.2020 19:51 • x 1 #4139

E
Zitat von Clara_:

Und das weiß sie von dir oder wie kommt sie sonst an diese Info?

Na dass sie es nicht weiß, wissen wir doch. Aber Urmels Beitrag klang so, als würde er sich selbst auch nicht als am Haken hängend betrachten.

10.08.2020 19:55 • #4140

A

x 4