16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:

Spätestens jetzt würde ICH eine Mail schreiben und kurz und knapp darauf hinweisen, dass ich einen Geldeingang bis xx.xx.2020 erwarte. Wie kannst Du das aushalten, so rein gar nix verlauten zu lassen? Krass. (Und btw würde ich auch mit Hochdruck und Priorität daran arbeiten, Madame aus irgendwelchen gemeinsamen Projekten rauszuwerfen. Also wenn schon vermissen, dann bitte an allen Ecken und Enden

Ich sehe darin nur einen weiteren Weg, dass ich dazu gebracht werde, mich zu melden. Wobei, kann natürlich auch Zufall sein. Wie beim Rad, wie beim Chat, wie beim Anruf bei meiner Schwester.

Ergibt ja auch Sinn, dass der Ex, den man betrogen hat, um endlich in Ruhe und Frieden und ohne offene Baustellen, mit dem besten Next der ganzen Welt zusammen zu sein, durch unterschiedliche Wege (inklusive überzeichneter Stille statt Deeskalation), dazu bringen will, sich zu melden.

Und passt auch super zur geplanten Trennung, bei dem man dem Ex den Verlust erleichtert, bei dem man fair geht und alle Dinge sofort aus dem Blickfeld entfernt, und bei der man im Vorfeld den Ex nicht unnötig verletzt, in dem man ihn Provoziert durch Flirt mit Next, bei dem man den Ex nicht aufs Korn nimmt mit der Besti.

12.08.2020 11:00 • #4291

O
Zitat von Ebony:

Oder, weil sie checkt was sie verloren hat, vermisst sie nicht und ist glücklich mit dem Neuen?

Ich halte Urmels Weg für den richtigen. Er erscheint mir klug und stark.
Evtl ist sie mit dem Neuen aber tatsächlich happier, weil er nicht so anspruchsvoll ist. Genau das meinte ich.

12.08.2020 11:02 • x 2 #4292

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

J
Bevor @Urmel_ die geschäftlichen Dinge angeht, müsste er im emotionalen Bereich eine klare Haltung haben, aber er sortiert ja noch. Von daher wäre es vielleicht besser, dieses noch hinten an zu stellen.
Was die Schwester angeht,... Urmel schrieb glaube ich mal, sie sei ziemlich naiv. Gerade deshalb ist es vielleicht auch gut, dass sie noch keine Position bezieht, sondern die Sache zwischen beiden so hinnimmt.
Wäre ich die Schwester von Urmel, die Ex würde keine Sonne mehr sehen, da ich das Ding mit der Loyalität auch sehr hoch halte.

12.08.2020 11:05 • x 4 #4293

E
Zitat von Olivier88:
Evtl ist sie mit dem Neuen aber tatsächlich happier, weil er nicht so anspruchsvoll ist. Genau das meinte ich.

Das erinnert mich schwer an meinen Ex....glaubte allen Ernstes, sie muss sich melden, soetwas wie mich lässt man doch nicht vom Haken;-).
Manche Typen..... sie wissen oft nicht wie seltsam sie rüber kommen;-).
Oft kann man Frauen nur beglückwünschen....nur, mir würde es besser gefallen, wenn sie erst mal Single bliebe;-).

12.08.2020 11:06 • #4294

O
Zitat von Ebony:

Das erinnert mich schwer an meinen Ex....glaubte allen Ernstes, sie muss sich melden, soetwas wie mich lässt man doch nicht vom Haken;-).
Manche Typen..... sie wissen oft nicht wie seltsam sie rüber kommen;-).

Wenn das stimmt, wie Urmel hier über sie schreibt, kommt eher sie seltsam rüber. Und zwar sehr.

12.08.2020 11:08 • x 2 #4295

E
Zitat von Ebony:
Das erinnert mich schwer an meinen Ex..

Boom und da ist es. Immer wenn jemand so stark getriggert wird, sind kaum sachliche Diksussionen möglich.

12.08.2020 11:09 • x 6 #4296

K
Zitat von Mira_:
Boom und da ist es. Immer wenn jemand so stark getriggert wird, sind kaum sachliche Diksussionen möglich.

Ich bin grad etwas entsetzt, dass es überhaupt einen Ex hat (lese ja nur Zitate ).

12.08.2020 11:11 • x 3 #4297

Urmel_
Zitat von Olivier88:

Ich bin da noch bei den Wahrscheinlichkeiten. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich bei einer Handlung vor oder nach der Trennung mit meiner Annahme richtig liege?

Ich würde sagen, dass in der Summe die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist.

Also ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass ich mich melden soll. Warum, das kann ich Dir nicht verraten, dass wären dann zu viele Variablen.

Dann würde ich mich fragen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Wunsch, dass ich mich melde, mit zunehmender Unsicherheit bei Ex zunimmt? Auch da würde ich sagen, dass die natürlichen Abläufe dahin gehen, dass das Vermissen (egal ob Next oder nicht) zunehmen. Das ist natürlich. Das ist kein garant für nix, aber es ist unvermeidbar, so ticken wir Menschen.

Also ne hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie will, dass ich mich melde und eine sehr hohe Wahrhscheinlichkeit, dass das Vermissen über die Wochen zunimmt (ist menschlich, ist keine Frage von wollen).

Ich würde kühn in den Raum stellen, dass die Zeit für mich arbeitet. So oder so.

12.08.2020 11:11 • x 3 #4298

E
Zitat von Mira_:

Im Gegenteil Mira, das ist eine Zeit her und getriggert?
Wirklich nicht.....vielleicht verstehe ich diese Frau besser als du denkst;-).
Dieser Typ erstickt...., parallel ist er gleichgültig....die meisten hier...ich weiss nicht, was sie in ihm sehen?
Eitelkeiten, Ego, .....keine Ahnung....

12.08.2020 11:13 • x 1 #4299

O
Zitat von Urmel_:
Ich bin da noch bei den Wahrscheinlichkeiten. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich bei einer Handlung vor oder nach der Trennung mit meiner Annahme richtig liege?

Ich würde sagen, dass in der Summe die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist.

Also ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass ich mich melden soll. Warum, das kann ich Dir nicht verraten, dass wären dann zu viele Variablen.

Dann würde ich mich fragen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Wunsch, dass ich mich melde, mit zunehmender Unsicherheit bei Ex zunimmt? Auch da würde ich sagen, dass die natürlichen Abläufe dahin gehen, dass das Vermissen (egal ob Next oder nicht) zunehmen. Das ist natürlich. Das ist kein garant für nix, aber es ist unvermeidbar, so ticken wir Menschen.

Also ne hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie will, dass ich mich melde und eine sehr hohe Wahrhscheinlichkeit, dass das Vermissen über die Wochen zunimmt (ist menschlich, ist keine Frage von wollen).

Ich würde kühn in den Raum stellen, dass die Zeit für mich arbeitet. So oder so.

Wie gesagt, ich wäre der letzte, der nicht auf sein Mädel zugehen würde, wenn sie mir viel bedeutet. Aber hier stinkt was gewaltig zum Himmel, diese Ansicht teile ich und es wär mir dann einfach auch zu blöd.

12.08.2020 11:15 • x 2 #4300

T
Zitat von Ebony:

Im Gegenteil Mira, das ist eine Zeit her und getriggert?
Wirklich nicht.....vielleicht verstehe ich diese Frau besser als du denkst;-).
Dieser Typ erstickt...., parallel ist er gleichgültig....die meisten hier...ich weiss nicht, was sie in ihm sehen?
Eitelkeiten, Ego, .....keine Ahnung....

Ein Geisterfahrer?! Hunderte!

12.08.2020 11:20 • x 4 #4301

D
Zitat von Mira_:
Wenn Du dann noch deine Haare nach hinten schmeisst, haste die Lacher auf deiner Seite. Jedenfalls von mir

Very nice

12.08.2020 11:21 • x 2 #4302

Urmel_
Zitat von Olivier88:
Wie gesagt, ich wäre der letzte, der nicht auf sein Mädel zugehen würde, wenn sie mir viel bedeutet. Aber hier stinkt was gewaltig zum Himmel, diese Ansicht teile ich und es wär mir dann einfach auch zu blöd.

Bingo!

Aber so, wie ich Dich einschätze, würdest Du nicht auf eine Ex zugehen, wenn sie Dich betrogen hätte?!

12.08.2020 11:21 • #4303

O
Zitat von Urmel_:
Bingo!

Aber so, wie ich Dich einschätze, würdest Du nicht auf eine Ex zugehen, wenn sie Dich betrogen hätte?!

Da für mich immer der Umgang mit den Dingen interessant ist, würde ich das so pauschal jetzt nicht sagen;-)

12.08.2020 11:27 • x 1 #4304

D
Zitat von Urmel_:
Für manche Menschen ist es scheinbar schon respektlos, wenn man zwar in Handlungen völlig passiv ist, aber es dann wagt, in Gedanken mögliche Varianten durchzuspielen und so zu verarbeiten. Da ist schon das Gedankenspiel eine respektlose Handlung einer armen Frau gegenüber, die betrügen musste. Verkehrte Welt.

3 mal Jap !

12.08.2020 11:43 • x 2 #4305

A

x 4