Zitat von Debby:Ich würde auf jeden Fall noch( warten) (Um die Bedeutungslosigkeit und Gleichgültigkeit zu verstärken)
Ja, ich werde das auch nicht ansprechen.
Verstehst Du, was ich mit dieser
überzeichneten Stille meine? Im Kontext zur merkwürdigen Trennung, im Kontext zur Deeskalation mit mir persönlichen hinsichtlich zukünftiger Projekte, im Kopntext zu einer entspannten Basis, damit sie mit ihrem Next möglichst Ruhe vor einem liebeskranken Urmel hat. Und betrachte auch mal das Telefonat mit meiner Schwester.
Das geht. Es ist aus der SIcht für mich keine Stille, die sie aus Scham oder aus Angst so beibehält, es ist eine Stille, die exakt auf mich zugeschnitten ist und die auch Deeskalierende Gesten in meine Richtung zu Gunsten der Stille verhindert. Das hat für mich schon eine sehr künstliche Definition, wenn sie jetzt ein enstpanntes glückliches Leben hätte. Falls dem nicht so wäre, könnte ich die künstliche Stille deutlich besser nachvollziehen.
Zitat von Femira:Das finde ich spannend!

Hast du da Literatur oder so? Videos? Ich will mehr über Phasen und Emotionen triggern wissen.
Abgesehen davon: Wie war das denn bei dir und ihr? Sie ist ja warm gewechselt. Was hat sie dir gegenüber gemacht mit Before?
Leider nein, die Informationen zu weiblichen Taktiken sind im Netz sehr spärlich gesäht. Obwohl per Definition ja klar ist, dass Frauen häufiger und besser als Männer taktieren. Und wie gesagt, Handlungen und AKtionen sind der einzige Weg für sie, Wut zu kanalisieren. Wenn ich sie beim Autofahren nerve, dann gibt sie Gas. Aber sie mault nicht rum. Dann überleg mal, was die bei Stress und Wut in der Beziehung macht, wenn sie sauer auf mich ist. Dann gibt sie auch
Gas. Und da sie natürlich Dinge tut, die auch wirkung zeigen, werden Dinge gemacht, von denen sie weiß, wo ich verwundbar bin. Da brauchen wir uns jetzt nix zu erzählen, jede Frau weiß, wo ihr Mann emotional verletzlich ist.
Und mit dem WIssen habe ich mir die Situation angeschaut. Und ich habe zweimal da einen abbekommen, wo es mir am schlimmsten weh tut. Hat nix gebracht, Unsicherheit herrschte, also mal etwas abschwächen und Raum für Verhandlungen (Reden) ins Spiel bringen. Hat auch nix gebracht. Hmmm, was haben wir noch? Ach ok, also schweigen, damit die Verlustängste über die zeit dafür sorgen, dass er sich meldet. Eine mögliche Variante.
Before war ja dann zurück im Ausland. Der hat nur ne nette Nachricht "Du hast mein Leben zerstört" an sie gesendet. Ich habe das ja mitbekommen, die sind sich monatelang in der kleinen Einzimmer-Wohnung an die Gurgel gegangen und er hat sie in sein persönliches Drama (alles schleifen lassen, Inkasso & Co.) gezogen und auch in das Drama, dass er seine Kinder nicht gesehen hat, weil die weit weg waren. Sie hat ihn zum Bahnhof gebracht und ihn herzlich mit Tränen verabschiedet. Der hat sehr lange daran gearbeitet, dass die Beziehung am Ende war. Die Situation ist nicht vergleichbar mit mir, ich war noch ein guter Partner. Die waren Monate vor unserem Start getrennt. Und da ich den persönlich kannte, wäre es sehr leichtsinnig gewesen, da zu lügen. Lös Dich mal etwas von dem Warmwechsel, das macht bei vielen nur Schubladen auf. Auch ExEx, der hat ja Spaß außerhalb der Beziehung gehabt und ihr das als Messer ins Herz gerammt. Die ist mehrmals ausgezogen, aber konnte nicht so recht wegen dem Kind. DIe war am Ende völlig fertig. Und das waren dann auch schon alle nennenswerten Beziehungen. Daher sehe ich sie nicht als Warmwechslerin, sondern als Frau, die jetzt (vermutlich) warm gewechselt ist. Die Variante, dass eine Retourkutsche übelst schiefgelaufen ist und dass sie zusammen mit Besti die Situation retten wollte, in dem die mich in die Defensive bringen, schließe ich immer noch nicht gänzlich aus.