16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

D
Zitat von Urmel_:
Darübr hinaus bekomme ich über sie noch Geld von einem Job, welches natürlich immer noch nicht auf meinem Konto ist. Da wird wirklich mit allen Haken und Ösen gearbeitet.

Hmmh ....das ist ja auch nicht sauber von ihr ...

12.08.2020 12:00 • #4306

D
Zitat von Urmel_:
Ich sehe darin nur einen weiteren Weg, dass ich dazu gebracht werde, mich zu melden. Wobei, kann natürlich auch Zufall sein. Wie beim Rad, wie beim Chat, wie beim Anruf bei meiner Schwester.

Wir brauchen definitiv noch ein (ordentliches) Nüsschen und dann finde ich Bestätigt es diese Theorie. Geduld wie du sagst ... Ich gehe davon aus, dass sie definitiv wenigstens die Äffchen loswerden will ...
Ich würde auf jeden Fall noch nicht sie wegen dem Geld ansprechen ...

12.08.2020 12:10 • #4307

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

LaLeLu_
Zitat von Urmel_:
ch bin da noch bei den Wahrscheinlichkeiten. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich bei einer Handlung vor oder nach der Trennung mit meiner Annahme richtig liege?

Ich würde sagen, dass in der Summe die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist.

Also ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass ich mich melden soll.

Ehrlich gesagt immer noch sehr unwahrscheinlich

12.08.2020 12:23 • x 1 #4308

Urmel_
Zitat von Debby:

Wir brauchen definitiv noch ein (ordentliches) Nüsschen und dann finde ich Bestätigt es diese Theorie. Geduld wie du sagst ... Ich gehe davon aus, dass sie definitiv wenigstens die Äffchen loswerden will ...
Ich würde auf jeden Fall noch nicht sie wegen dem Geld ansprechen ...

Ich werde sie auf keinen Fall wegen dem Geld ansprechen.

Kannst Du mal versuchen in Worte zu fassen, warum das mit dem Äffchen auch noch nach Wochen so wichtig für sie sein kann?

Ich bin natürlich, wenn ich auf meine Gefühle schaue, in der schlimmsten Phase. Die kleinen (möglichen) Aktionen sind durch. Erst Druck (Trennung/Rad), dann Verhandeln (Schwester, Chat) und nun wäre es möglich, dass ich in der es gibt keine Nüsschen, dafür sehr viel Stille-Pase bin. Und ja, es wäre auch genau so möglich, dass diese Phase nicht künstlich ist, sondern natürlich, weil sie andere Dinge hat, die wichtiger sind, wie beispielsweise eine schöne Zeit mit Next.

Falls ich jetzt schon wüsste, ob das Geld bei ihr ist (ich kann meine Schwester nicht fragen, die macht dann immer sofort Aktionen die völlig unkalibriert sind Urmel hat mir gesagt, dass Du das Geld noch hast...), dann wü´sste ich, dass es eine künstliche Stillephase mit Intention ist. Die fehlende Kommunikation bei den allgemeinen geschäftlichen Mails deutet ebenfalls auf eine künstliche Pase hin. Der Ablauf Druck, Verhandeln, Stille deutet ebenfalls auf eine künstliche Phase hin, da so der Reihe nach alle Emotionen abgeklappert werden, bis man eine gefunden hat, auf die Urmel anspringt. Das Ausbleiben jeglicher Kommunikation in meine Richtung, hinsichtlich der dürftigen Trennung, ist ebenfalls ein Hinweis auf eine künstliche Phase. Denn wenn bei ihr alles im Griff wäre, dann könnte sie auch geschäftlich mit mir kommunizieren und müsste nicht meine Schwester anhauen Hey Urmel, ich hoffe es geht Dir gut. Tut mir alles so leid. Was machen wir mit den Projekten? Willst Du, dass ich raus gehe oder sollen wir weitermachen? Auch die Provokation vor der Trennung, was ja eine künstliche Aktion ist, spricht dafür, dass sie keine Probleme hat, nicht authentisch zu sein, um eine Reaktion zu erhalten. Aber, es fehlt noch der eindeutige Beweis. Die Hinweise, auf die künstliche Distanz-Phase sind aber da, aber eben nur viele Annahmen.

Eine Annahme, die dagegen spricht wäre, dass es ihr völlig egal ist. Ich würde aber in den Raum stellen, dass 5 schöne Jahre und drei Sätze zur Trennung auch den Verlasser nicht mit völlig freien Emotionen aus der Sache gehen lässt.

12.08.2020 12:26 • x 1 #4309

D
Zitat von Urmel_:
Kannst Du mal versuchen in Worte zu fassen, warum das mit dem Äffchen auch noch nach Wochen so wichtig für sie sein kann?

Deine Reaktion ( passiert ) (schweigen) (Tür aufhalten) ...heißt ja... wenns so ist (Adios , ist das auch nichts für mich mit dir )

Das nagt doch ...den Eindruck möchte sie doch nicht behalten...wenn sie doch nur irgendwie rausbekommen könnte, das es nicht so ist ...die gefühlte Gleichgültigkeit mit der Handlung kommt an bei ihr und auch dein schweigen in der jetzigen Situation verstärkt das Gefühl Bedeutungslos und Austausch zu sein ...Wer hat das schon gern ... ( Du hast sie gespiegelt , wahrscheinlich ganz intuitive)

Der Versuch nicht in den Spiegel zuschauen ist vielleicht mal möglich, aber irgendwie drückt es auf der Schulter das Äffchen . Ob sie es sehen will oder nicht ...du hast sie auf selbst zurück geworfen und ihre Verantwortung bei ihr gelassen ( Äffchen)

Ich spekuliere natürlich auch hier rum, aber das Ist meine Meinung .

12.08.2020 13:19 • x 1 #4310

D
Zitat von Urmel_:
Ich werde sie auf keinen Fall wegen dem Geld ansprechen.

Ich würde auf jeden Fall noch( warten) (Um die Bedeutungslosigkeit und Gleichgültigkeit zu verstärken)

12.08.2020 13:25 • #4311

Femira
Zitat von Urmel_:
Der Ablauf Druck, Verhandeln, Stille deutet ebenfalls auf eine künstliche Phase hin, da so der Reihe nach alle Emotionen abgeklappert werden, bis man eine gefunden hat, auf die Urmel anspringt.

Das finde ich spannend! Hast du da Literatur oder so? Videos? Ich will mehr über Phasen und Emotionen triggern wissen.

Abgesehen davon: Wie war das denn bei dir und ihr? Sie ist ja warm gewechselt. Was hat sie dir gegenüber gemacht mit Before?
Mein Forengrund ist ja auch immer warm gewechselt. Das hätte mr Warnung sein müssen. Wars aber nicht. Auf jeden Fall zeigte er mir sofort WA NAchrichten seiner Ex oder den Abschiedsbrief, den sie schrieb. Ich dachte damals: Wow, das darf in dir arbeiten und nicht in mir. Du gibst ja MIR den Affen deiner Trennung von Before.

12.08.2020 13:27 • x 1 #4312

6rama9
Zitat von Debby:

Ich würde auf jeden Fall noch( warten) (Um die Bedeutungslosigkeit und Gleichgültigkeit zu verstärken)

Mit welchem Ziel genau? Welches große Ziel soll mit diesen Spielchen eigentlich erreicht werden?

12.08.2020 13:32 • x 4 #4313

S
Zitat von 6rama9:
Mit welchem Ziel genau? Welches große Ziel soll mit diesen Spielchen eigentlich erreicht werden?

Bist du kognitive überhaupt in der Lage eine Antwort zu verarbeiten?

12.08.2020 13:36 • x 2 #4314

Urmel_
Zitat von Debby:

Ja, ich werde das auch nicht ansprechen.

Verstehst Du, was ich mit dieser überzeichneten Stille meine? Im Kontext zur merkwürdigen Trennung, im Kontext zur Deeskalation mit mir persönlichen hinsichtlich zukünftiger Projekte, im Kopntext zu einer entspannten Basis, damit sie mit ihrem Next möglichst Ruhe vor einem liebeskranken Urmel hat. Und betrachte auch mal das Telefonat mit meiner Schwester. Das geht. Es ist aus der SIcht für mich keine Stille, die sie aus Scham oder aus Angst so beibehält, es ist eine Stille, die exakt auf mich zugeschnitten ist und die auch Deeskalierende Gesten in meine Richtung zu Gunsten der Stille verhindert. Das hat für mich schon eine sehr künstliche Definition, wenn sie jetzt ein enstpanntes glückliches Leben hätte. Falls dem nicht so wäre, könnte ich die künstliche Stille deutlich besser nachvollziehen.

Zitat von Femira:
Das finde ich spannend! Hast du da Literatur oder so? Videos? Ich will mehr über Phasen und Emotionen triggern wissen.

Abgesehen davon: Wie war das denn bei dir und ihr? Sie ist ja warm gewechselt. Was hat sie dir gegenüber gemacht mit Before?

Leider nein, die Informationen zu weiblichen Taktiken sind im Netz sehr spärlich gesäht. Obwohl per Definition ja klar ist, dass Frauen häufiger und besser als Männer taktieren. Und wie gesagt, Handlungen und AKtionen sind der einzige Weg für sie, Wut zu kanalisieren. Wenn ich sie beim Autofahren nerve, dann gibt sie Gas. Aber sie mault nicht rum. Dann überleg mal, was die bei Stress und Wut in der Beziehung macht, wenn sie sauer auf mich ist. Dann gibt sie auch Gas. Und da sie natürlich Dinge tut, die auch wirkung zeigen, werden Dinge gemacht, von denen sie weiß, wo ich verwundbar bin. Da brauchen wir uns jetzt nix zu erzählen, jede Frau weiß, wo ihr Mann emotional verletzlich ist.

Und mit dem WIssen habe ich mir die Situation angeschaut. Und ich habe zweimal da einen abbekommen, wo es mir am schlimmsten weh tut. Hat nix gebracht, Unsicherheit herrschte, also mal etwas abschwächen und Raum für Verhandlungen (Reden) ins Spiel bringen. Hat auch nix gebracht. Hmmm, was haben wir noch? Ach ok, also schweigen, damit die Verlustängste über die zeit dafür sorgen, dass er sich meldet. Eine mögliche Variante.

Before war ja dann zurück im Ausland. Der hat nur ne nette Nachricht Du hast mein Leben zerstört an sie gesendet. Ich habe das ja mitbekommen, die sind sich monatelang in der kleinen Einzimmer-Wohnung an die Gurgel gegangen und er hat sie in sein persönliches Drama (alles schleifen lassen, Inkasso Co.) gezogen und auch in das Drama, dass er seine Kinder nicht gesehen hat, weil die weit weg waren. Sie hat ihn zum Bahnhof gebracht und ihn herzlich mit Tränen verabschiedet. Der hat sehr lange daran gearbeitet, dass die Beziehung am Ende war. Die Situation ist nicht vergleichbar mit mir, ich war noch ein guter Partner. Die waren Monate vor unserem Start getrennt. Und da ich den persönlich kannte, wäre es sehr leichtsinnig gewesen, da zu lügen. Lös Dich mal etwas von dem Warmwechsel, das macht bei vielen nur Schubladen auf. Auch ExEx, der hat ja Spaß außerhalb der Beziehung gehabt und ihr das als Messer ins Herz gerammt. Die ist mehrmals ausgezogen, aber konnte nicht so recht wegen dem Kind. DIe war am Ende völlig fertig. Und das waren dann auch schon alle nennenswerten Beziehungen. Daher sehe ich sie nicht als Warmwechslerin, sondern als Frau, die jetzt (vermutlich) warm gewechselt ist. Die Variante, dass eine Retourkutsche übelst schiefgelaufen ist und dass sie zusammen mit Besti die Situation retten wollte, in dem die mich in die Defensive bringen, schließe ich immer noch nicht gänzlich aus.

12.08.2020 13:46 • x 1 #4315

D
Zitat von Urmel_:
Verstehst Du, was ich mit dieser überzeichneten Stille meine? Im Kontext zur merkwürdigen Trennung, im Kontext zur Deeskalation mit mir persönlichen hinsichtlich zukünftiger Projekte, im Kopntext zu einer entspannten Basis, damit sie mit ihrem Next möglichst Ruhe vor einem liebeskranken Urmel hat.

Ja, aber hat sie überhaupt den Eindruck, dass es ein Liebeskranken Urmel gibt !? Ich glaube eher nicht ... Ich gehe davon aus, das sie dein Drops gelutscht hat ...

12.08.2020 13:51 • x 3 #4316

E
Hallo,

wenn Sie weiß und fühlt, dass Du die Trennung nicht wolltest, ist von Deiner Seite aus nichts weiter zu tun. Ich würde den Kontakt löschen und mich anderen Optionen widmen.

Wenn sie in dir noch einen potentiellen Partner sieht, wird sie sich melden. Falls nicht, kannst sowieso nichts richtig machen, egal was du versuchst. Wir sterben irgendwann alle allein.

12.08.2020 13:51 • x 1 #4317

D
Zitat von Urmel_:
Es ist aus der SIcht für mich keine Stille, die sie aus Scham oder aus Angst so beibehält, es ist eine Stille, die exakt auf mich zugeschnitten ist und die auch Deeskalierende Gesten in meine Richtung zu Gunsten der Stille verhindert.

Genau ...das vermute ich auch

12.08.2020 13:52 • #4318

Urmel_
Zitat von Debby:

Ja, aber hat sie überhaupt den Eindruck, dass es ein Liebeskranken Urmel gibt !? Ich glaube eher nicht ... Ich gehe davon aus, das sie dein Drops gelutscht hat ...

Wie meinst Du das? Das sie kein Interesse hat?

12.08.2020 13:56 • #4319

E-Claire
Wie wäre, weil sie im Gegensatz zu uns nicht weiß, daß Du hier 40 Seiten über ihr Fahrrad philosophierst. Sie weiß, daß, sie hat sich verliebt, ein Tür öffnen und schließen von außen, war.

Ansonsten gibt Urmel, den netten, coolen, gesammelten.

12.08.2020 13:59 • #4320

A

x 4