16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

D
Zitat von Zugaste:
@Urmel_ und @Debby
Alle Varianten zu kennen und immer der Meinung zu sein, dass man alle Strategien, Mechanismen versteht und erkennt stelle ich mir total anstrengend vor.

Es ist auch anstrengend trotzdem machst Spaß

12.08.2020 19:19 • x 2 #4411

Urmel_
Zitat von paulaner:
Das wäre mir absolut zuviel Spielchen.

Und, hättest Du sie auch vorher mit einer Nachricht eifersüchtig gemacht? Und was hätte die Dame wohl gedacht, wenn die gemerkt hätte, dass Du sie erst provozierst und ne Woche später mit ich hab mich verliebt um die Ecke kommst?

Ich kann Dir sagen, was jede erwachsene Frau hinsichtlich der unbeholfenen Aktion gedacht hätte:

Freundchen, wenn Du denkst, dass ich bei dem Spiel mitspiele, dann bist Du schief gewickelt.

Wenn Du hier Dinge aus dem Kontext reißt und die zeitlichen Abläufe unterschlägst, dann kannst Du jedes Argument, was Dir punktuell passt, anführen, aber es hätte nichts mit meiner Geschichte zu tun.

12.08.2020 19:28 • x 2 #4412

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Lebengehtweiter
Zitat von Urmel_:
Und, hättest Du sie auch vorher mit einer Nachricht eifersüchtig gemacht? Und was hätte die Dame wohl gedacht, wenn die gemerkt hätte, dass Du sie erst provozierst und ne Woche später mit ich hab mich verliebt um die Ecke kommst?

Ich kann Dir sagen, was jede erwachsene Frau hinsichtlich der unbeholfenen Aktion gedacht hätte:

Freundchen, wenn Du denkst, dass ich bei dem Spiel mitspiele, dann bist Du schief gewickelt.

Wenn Du hier Dinge aus dem Kontext reißt und die zeitlichen Abläufe unterschlägst, dann kannst Du jedes Argument, was Dir punktuell passt, anführen, aber es hätte nichts mit meiner Geschichte zu tun.

Herr Urmel. Wieso hat sie einen anderen?

12.08.2020 19:35 • #4413

E
Zitat von Urmel_:
Ich habe keine Ahnung.

Was bringt es, bei Schwester den Kommentar fallen zu lassen, dass ich mich ja nicht melde?

Kennst Du den Gesprächsverlauf? Hat die Schwester etwas gesagt, dass deine Lady zu dieser Aussage kommen könnte? Soetwas wie: Urmel braucht noch Kloopapier? Und sie daraufhin: Er meldet sich ja nicht? (wenn ja, und ich habe es nicht gelesen, dann sorry)
Oder sagte die Schwester, dass Du geknickt bist und sie daraufhin: Er meldet sich nicht?

12.08.2020 19:36 • x 2 #4414

Urmel_
Zitat von Debby:

Es ist auch anstrengend trotzdem machst Spaß

Für Männer ist es anstrengender. Wir müssen nämlich manche Berechnungen auf der Softwareseite berechnen. Nix mit Hardware-Beschleunigung!

12.08.2020 19:39 • x 1 #4415

AaronB
Zitat von Urmel_:
Und, hättest Du sie auch vorher mit einer Nachricht eifersüchtig gemacht? Und was hätte die Dame wohl gedacht, wenn die gemerkt hätte, dass Du sie erst provozierst und ne Woche später mit ich hab mich verliebt um die Ecke kommst

Die Reaktion auf die WA Nachricht: Anlauf nehmen? Vorfühlen? Dich vorbereiten?

12.08.2020 19:41 • #4416

Urmel_
Zitat von Mira_:
Kennst Du den Gesprächsverlauf? Hat die Schwester etwas gesagt, dass deine Lady zu dieser Aussage kommen könnte? Soetwas wie: Urmel braucht noch Kloopapier? Und sie daraufhin: Er meldet sich ja nicht? (wenn ja, und ich habe es nicht gelesen, dann sorry)
Oder sagte die Schwester, dass Du geknickt bist und sie daraufhin: Er meldet sich nicht?

Er sagte, dass sie angerufen hat, was jetzt mit den Projekten passiert und ich mich ja nicht melden würde.

12.08.2020 19:41 • #4417

Urmel_
Zitat von AaronB:

Die Reaktion auf die WA Nachricht Anlauf nehmen? Vorfühlen? Dich vorbereiten?

In Kauf nehmen, dass der Exit zum besten Next der ganzen Welt in Gefahr gerät? Nein, Protagonist der Aktion war eindeutig ich. Passt auch besser zur Räuberpistole, die mir dann bei der Trennung vorgelegt wird. Immer gut, wenn wahre Elemente (da ist ne Party, Nachricht) eine Geschichte ergeben, die Urmel in dunklen Stunden die Wahrheit der Geschichte nicht anzweifeln lassen.

12.08.2020 19:45 • #4418

E
Zitat von Urmel_:
Er sagte, dass sie angerufen hat, was jetzt mit den Projekten passiert und ich mich ja nicht melden würde.

Urmel, Dann bedeutet diese Aussage von ihr genau das: Wenn Urmel sich nicht meldet, können wir mit den Projekten auch nicht weiter machen.
Schlichte Sachnachricht.Sie scheint Privates und Berufliches zu trennen.

Zitat von Urmel_:

Aus Mirasicht: Aber auf jeden Fall.

12.08.2020 19:45 • x 2 #4419

AaronB
Zitat von Urmel_:

Sie sorgt sich um die berufliche Planung, finde ich organisiert und würde ich Dir auch raten.

12.08.2020 19:46 • x 1 #4420

Urmel_
Zitat von Mira_:
Urmel, Dann bedeutet diese Aussage von ihr genau das: Wenn Urmel sich nicht meldet, können wir mit den Projekten auch nicht weiter machen.
Schlichte Sachnachricht

Nein. Das mit den Projekten war ja geklärt, weil ich Schwester vorher schon grünes Licht gegeben habe.

12.08.2020 19:48 • #4421

E
Zitat von Urmel_:
Nein. Das mit den Projekten war ja geklärt, weil ich Schwester vorher schon grünes Licht gegeben habe.

Kumpel fragt Ex was mit dem Projekt ist. Ex sagt: Das weiss ich nicht, Urmel meldet sich auch nicht bei mir.
Vielleicht war es für sie doch nicht so geklärt, wie Du es denkst.

12.08.2020 19:50 • x 2 #4422

Urmel_
Zitat von AaronB:

Sie sorgt sich um die berufliche Planung, finde ich organisiert und würde ich Dir auch raten.

Die Sache wurde vorn im Thread schon hinreichend erklärt.

Mail hätte gereicht, Informationfindung und es waren zwei getrennte Aussagen. Was ist mit den Projekten? Kein Thema, wir machen weiter. Dann Feststellung: Urmel meldet sich nicht.

12.08.2020 19:50 • #4423

Urmel_
Zitat von Mira_:
Kumpel fragt Ex was mit dem Projekt ist. Ex sagt: Das weiss ich nicht, Urmel meldet sich auch nicht bei mir.
Vielleicht war es für sie doch nicht so geklärt, wie Du es denkst.

Sie hat Schwester angerufen und wegen Projekten gefragt. Dann sie die Feststellung, dass ich mich nicht melde.

Jetzt klar? Und das Ganze ne Woche nach der Trennung und nicht per Mail, was angemessen gewesen wäre.

Ist auch nur Sekundär, weil die Provokation und die Trennung für sich schon so zum Himmel stinken, dass der Nachgang da kaum Gewicht hat. Aber immerhin als nachträgliche Korrektur gut ins Schema passen.

12.08.2020 19:54 • #4424

AaronB
Zitat von Urmel_:
Die Sache wurde vorn im Thread schon hinreichend erklärt.

Mail hätte gereicht, Informationfindung und es waren zwei getrennte Aussagen. Was ist mit den Projekten? Kein Thema, wir machen weiter. Dann Feststellung: Urmel meldet sich nicht.

Mail hätte Dir gereicht, ok. Ihre Innenwelt ist aber vielleicht anders beschaffen. Gute Frage, was ist mit den Projekten? Ja, erfolgreich durchführen halt, Gewinn aufteilen. Beziehung und Geschäft haben nichts miteinander zu tun.

12.08.2020 19:58 • x 1 #4425

A

x 4