Ex-Mitglied
- 93201
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:Ich bin da auch immer noch zuversichtlich, dass meine Ex das auch feststellt. Ist keine Garantie, aber würde ich dennoch von ausgehen. Ob ich dann noch will kann ich erst dann beantworten.
Zitat von Urmel_:Ich bin getrennt worden. Das kann zum Teil Taktik sein, aber geht nur, wenn auch die Gefühle im Keller sind. Ich war kein guter Partner mehr, von daher verwundert es mich nicht, dass dem so ist. Aber es ist eine temporäre Phase. Die kann ich auch wieder ändern. Ganz für mich alleine. Und daran arbeite ich. Aber das ist natürlich hart mit den schlimmen Emotionen zwischendurch. Aber es wird schon besser, ganz kleine Schritte jeden Tag.
Zitat von Urmel_:Der Punkt ist, dass man als Mann, vor allem in meiner Situation, massiv angezählt ist. Trennung ist nur ein Wort und am Tag der Trennung rauscht der Wert eines Mannes ja nicht auf Null.
Zitat von Urmel_:Aber ich bin ja aktuell aussortiert worden. Also bringen da so ein Schmalz wie Liebesbriefe nicht, denn ich würde meine Grenzen missachten und schlechtes Verhalten belohnen, also meinen Wert noch weiter schmälern.
Zitat von Urmel_:Die Trennung war eine Gelegenheit, mich selber ins Abseits zu schießen und das habe ich nicht gemacht. Das Rad wäre eine Gelegenheit gewesen, mich ins Abseits zu schießen, habe ich aber nicht gemacht. Die Aufforderung von Bestis Mann, alles zu ignorieren und anzurufen wäre eine Gelegenheit gewesen, mich ins Abseits zu schießen, habe ich aber nicht gemacht. Denn bei allen Gelegenheiten hätte ich demonstriert, dass ich so verzweifelt bin, dass ich die kleinen Zeichen nicht nur suche, sondern auch mein Handeln danach ausrichte. Und das wäre dann wieder Talfahrt gewesen. Dabei spielt es keine Rolle, was von meiner Ex wirklich selbst initiiert wurde. Allein der Umstand, dass ich nicht reagiert habe, verunsichert sie. Verunsichert ihren Auswahlmechanismus, der am Tag der Trennung sagen wollte, dass ich keinen Wert habe, der aber am Tag der Trennung schon einen Rückschlag hinnehmen musste. Wer glaubt, dass der Auswahlmechanismus der Frau in meinem Fall zu meinem Vorteil handelt, der irrt. Die kleinen Hinweise (ob real oder nicht) sind nur eine Möglichkeit, mich selber ins Abseits zu schießen. Nicht mehr.
Zitat von Urmel_:Erst wenn es so läuft wie bei Nopain, dass die Dame investiert, und zwar deutlich, ist man auf dem richtigen Weg.
AaronB
Zitat von Urmel_:
Was bringt es, bei Schwester den Kommentar fallen zu lassen, dass ich mich ja nicht melde?
Hast Du eine Idee?
E-Claire
Zitat von Sohnemann:Ich schätze das momentan so ein:
Du schaffst es innerlich noch nicht komplett loszulassen.
Deswegen drehst du auf bekanntem Terrain noch Deine Runden.
*Tja, Wie kann man denn loslassen, was wahrscheinlich in drei Monaten wieder kommt?*
Und Machtlosigkeit ist gar nicht Dein Ding.
Urmel_
Zitat von AaronB:MMn geht es ihr eben nicht mehr um emotionale Themen, da ist sie wahrscheinlich weit voraus...
Debby
Zitat von Urmel_:Die jetzige Situation muss man aber zum Teil auch aus einem anderen Blickwinkel sehen. Da geht es gerade nicht darum, dass sie mich will aber sich nicht traut oder was auch immer. Derzeit ist es ein Machtkampf und das hat Rama durchaus richtig erkannt. Aber die Motivation dieses Teils des Spiels scheint mir vielen hier noch verborgen.
Lebengehtweiter
Zitat von Urmel_:Das wäre doch gut. Dann kann sie mich ja ganz entspannt anschreiben, das mit den zukünftigen Projekten klären und auch gleich noch sagen, dass das Geld unterwegs ist.
Komisch, ist bislang noch nicht passiert. Bei der Entspanntheit ist es mir dann leider immer noch ein Rätsel, was so wichtig daran ist, dass ich mich zuerst melden muss, nachdem sie mich betrogen hat.
Hmmmmm :/
AaronB
Zitat von Urmel_:Das wäre doch gut. Dann kann sie mich ja ganz entspannt anschreiben, das mit den zukünftigen Projekten klären und auch gleich noch sagen, dass das Geld unterwegs ist.
Komisch, ist bislang noch nicht passiert. Bei der Entspanntheit ist es mir dann leider immer noch ein Rätsel, was so wichtig daran ist, dass ich mich zuerst melden muss, nachdem sie mich betrogen hat.
Hmmmmm :/
paulaner
Zitat von Urmel_:Bei der Entspannt heut ist es mir dann leider immer noch ein Rätsel, was so wichtig daran ist, dass ich mich zuerst melden muss, nachdem sie mich betrogen hat.
Ex-Mitglied
Urmel_
Zitat von AaronB:
Das kann ich nicht vernünftig einschätzen, das wisst nur ihr Beiden. Sie könnte meinen, dass irgendwelche internen Absprachen gelten, oder nicht? Die organisatorische Ebene ist eben eine ganz andere Baustelle.
Lebengehtweiter
Zitat von AaronB:Das kann ich nicht vernünftig einschätzen, das wisst nur ihr Beiden. Sie könnte meinen, dass irgendwelche internen Absprachen gelten, oder nicht? Die organisatorische Ebene ist eben eine ganz andere Baustelle.
Finii
Zitat von Urmel_:Was bringt es, bei Schwester den Kommentar fallen zu lassen, dass ich mich ja nicht melde?
Urmel_
Zitat von Finii:
Es könnte auch eine Schuldverschiebung von ihr sein. Schlechtes Gewissen. Das redet sie sich weg, indem sie dir die Trennung zu schiebt und dass sie ja nix dafür kann, du meldest dich ja gar nicht mehr Mensch, und sje weiss gar nicht warum
Zugaste
paulaner