16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Z
Zitat von Urmel_:
Den Wunsch nach Klärung kann man getrennt diskutieren, der setzt die oben genannten positiven und negativen Signale aber nicht außer Kraft!

Dann setzt du den Wunsch nach Klärung um Abschließen zu können hinter die Option deinen Reiz zu verlieren?

Mir wäre es erstmal völlig wurscht, was für eine Anziehung ich hätte. Weil ich bei den Aktionen gar keinen Wert mehr darauf legen würde, dass ich maximal anziehend bin auf sie.
Weil ich der Meinung bin, dass sie das gar nicht abschätzen kann, so wie sie sich verhält.
Und weil eine Frau, die sich so verhält und dass noch nicht mal blickt sich mal geflissentlich aus meinem Leben verdünnisieren könnte. Zumindest bis sie das selbst sieht.

12.08.2020 17:27 • x 6 #4381

Lebengehtweiter
Zitat von Urmel_:
Lass mal überlegen, was für Männer sind für Frauen reizvoller? Männer, die keine Grenzen ziehen und ihren Ängsten nachgeben oder Männer die Grenzen ziehen und ihren Ängsten nicht nachgeben.

Nur um zu verdeutlichen, wo bei dir der Fehler liegt. Du haust immer einen raus, wie es dir in deiner Argumentation passt. Nimm mal das Zitat oben. Ich stelle jetzt mal die Frage leicht abgewandelt.

Was ist für Frauen reizvoller? Männer, die keine Grenze ziehen und ihren Ängsten nicht nachgeben. Oder Männer die Grenzen ziehen und ihren Ängsten nachgeben?

Du siehst..... jetzt sind plötzlich keine Grenzen reizvoller. Du haust öfter zwei Dinge raus, um für einen Teil deiner These Bestätigung zu bekommen.

12.08.2020 17:31 • x 3 #4382

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

LaLeLu_
Zitat von Zugaste:
Dann setzt du den Wunsch nach Klärung um Abschließen zu können hinter die Option deinen Reiz zu verlieren?

Danke. Genau dies meinte ich.

12.08.2020 17:33 • x 3 #4383

Plentysweet
Ich finde das:
Zitat von Urmel_:
den Wunsch nach Trennung nicht zu respektieren

und den Wunsch nach einem klärenden Gespräch ist kein Widerspruch. Und das geht auch nicht auf Kosten von Männlich-sein oder so. Es ist menschlich, verstehen zu wollen.
Warum machst Du es Dir so unendlich schwer?

12.08.2020 17:34 • x 7 #4384

E
Und dass er nicht mal weiß, was er von Ex überhaupt selbst will, ist für mich ohnehin ein ganz, ganz schlechtes Zeichen. Die große Liebe kann es dann wohl nicht gewesen sein.

12.08.2020 17:39 • x 2 #4385

S
Zitat von Lebengehtweiter:

Nur um zu verdeutlichen, wo bei dir der Fehler liegt. Du haust immer einen raus, wie es dir in deiner Argumentation passt. Nimm mal das Zitat oben. Ich stelle jetzt mal die Frage leicht abgewandelt.

Was ist für Frauen reizvoller? Männer, die keine Grenze ziehen und ihren Ängsten nicht nachgeben. Oder Männer die Grenzen ziehen und ihren Ängsten nachgeben?

Du siehst..... jetzt sind plötzlich keine Grenzen reizvoller. Du haust öfter zwei Dinge raus, um für einen Teil deiner These Bestätigung zu bekommen.

Das ist doch alles Thesen-Billard auf Studentenniveau. Damals als Akademiker in Ausbildung mit viel Zeit und wenig Geld. Heute mit wenig Zeit und wenig Geld.

Damit lochst Du doch keine Kugel ein. Das geht doch am Real Life vorbei. Reine Phrasenklauberei für den Stammtisch.

12.08.2020 17:45 • x 2 #4386

Urmel_
Zitat von Nopain:
Neee. Mir hat man schon mal nach 10 Monaten mitgeteilt wie sehr sie mich vermisst. Alles bereut etc. Mich zurück möchte. Die Frage ist halt wie groß die Gefühle am Ende wirklich noch waren.

Bei mir war es auch immer so. Einige vorher, meist so im 3ten Monat, eine sogar erst nach 3 Jahren. Und die jeweiligen Damen hatten sich von mir getrennt.

Gefühle ändern sich. Heute denkst Du, dass Dein Partner ne Wurst ist und in drei Monaten stellst Du fest, dass andere Männer genau so durch sind oder sogar noch schlimmer. Und dann bist Du dann in ihren Gedanken. Ich bin scheinbar nicht ganz so ohne Wert, denn sonst wären nicht alle Damen zurückgekommen. Das war zwar nie gut, weil ich mir damals nie Gedanken über die eigentlichen Probleme gemacht habe, aber heute bin ich der Meinung, dass eine Beziehung nach einer Trennung noch viel besser werden kann.

Ich bin da auch immer noch zuversichtlich, dass meine Ex das auch feststellt. Ist keine Garantie, aber würde ich dennoch von ausgehen. Ob ich dann noch will kann ich erst dann beantworten.

Die jetzige Situation muss man aber zum Teil auch aus einem anderen Blickwinkel sehen. Da geht es gerade nicht darum, dass sie mich will aber sich nicht traut oder was auch immer. Derzeit ist es ein Machtkampf und das hat Rama durchaus richtig erkannt. Aber die Motivation dieses Teils des Spiels scheint mir vielen hier noch verborgen.

Ich bin getrennt worden. Das kann zum Teil Taktik sein, aber geht nur, wenn auch die Gefühle im Keller sind. Ich war kein guter Partner mehr, von daher verwundert es mich nicht, dass dem so ist. Aber es ist eine temporäre Phase. Die kann ich auch wieder ändern. Ganz für mich alleine. Und daran arbeite ich. Aber das ist natürlich hart mit den schlimmen Emotionen zwischendurch. Aber es wird schon besser, ganz kleine Schritte jeden Tag.

Der Punkt ist, dass man als Mann, vor allem in meiner Situation, massiv angezählt ist. Trennung ist nur ein Wort und am Tag der Trennung rauscht der Wert eines Mannes ja nicht auf Null. Ich habe beispielsweise eine Bekannte, die ihren Ex über einen Arbeitskollegen im Blick hält. Die sind schon Jahre getrennt. Oder ne Ex von mir, die mich über eine Freundin im Blick gehalten hat. Einen ehemals für wertvoll befundenen Mann lassen die Damen meist nicht aus dem Blick. Ich weiß, jetzt rauschen wieder einige Damen an und sagen wenn ich mich trenne, dann immer ganz. Geschenkt. Ich rede von wertvollen Männern, die offensichtlich eine temporäre Schwäche haben. Nimmt man dazu, dass meine Ex in meinem Umfeld bleiben will und auch den Arbeitskollegen installiert hat, kann man davon ausgehen, dass sie mich auch im Blick behält.

Aber ich bin ja aktuell aussortiert worden. Also bringen da so ein Schmalz wie Liebesbriefe nicht, denn ich würde meine Grenzen missachten und schlechtes Verhalten belohnen, also meinen Wert noch weiter schmälern. Im Augenblick der Trennung habe ich das aber nicht gemacht, ich habe ihr etwas Wind aus den Segeln genommen und habe ganz anders gehandelt (Grenzen gezogen) wo sie in diesem Moment noch gar keine Grenzen erwartet hätte (weil sie ganz fest damit gerechnet hat, dass meine Ängste das Ruder übernehmen und ich flehe). Habe ich aber nicht. Ich habe ihr also da schon Unsicherheit über ihre Einschätzung von mir mit auf den Weg gegeben. Das ist auch einer der Gründe, warum ich schon direkt nach der Trennung solche Aktionen hatte.

Die Trennung war eine Gelegenheit, mich selber ins Abseits zu schießen und das habe ich nicht gemacht. Das Rad wäre eine Gelegenheit gewesen, mich ins Abseits zu schießen, habe ich aber nicht gemacht. Die Aufforderung von Bestis Mann, alles zu ignorieren und anzurufen wäre eine Gelegenheit gewesen, mich ins Abseits zu schießen, habe ich aber nicht gemacht. Denn bei allen Gelegenheiten hätte ich demonstriert, dass ich so verzweifelt bin, dass ich die kleinen Zeichen nicht nur suche, sondern auch mein Handeln danach ausrichte. Und das wäre dann wieder Talfahrt gewesen. Dabei spielt es keine Rolle, was von meiner Ex wirklich selbst initiiert wurde. Allein der Umstand, dass ich nicht reagiert habe, verunsichert sie. Verunsichert ihren Auswahlmechanismus, der am Tag der Trennung sagen wollte, dass ich keinen Wert habe, der aber am Tag der Trennung schon einen Rückschlag hinnehmen musste. Wer glaubt, dass der Auswahlmechanismus der Frau in meinem Fall zu meinem Vorteil handelt, der irrt. Die kleinen Hinweise (ob real oder nicht) sind nur eine Möglichkeit, mich selber ins Abseits zu schießen. Nicht mehr.

Erst wenn es so läuft wie bei Nopain, dass die Dame investiert, und zwar deutlich, ist man auf dem richtigen Weg. Davon bin ich noch weit entfernt, aber die Richtung stimmt.

12.08.2020 17:47 • x 2 #4387

S
Ich schätze das momentan so ein:

Du schaffst es innerlich noch nicht komplett loszulassen.
Deswegen drehst du auf bekanntem Terrain noch Deine Runden.

*Tja, Wie kann man denn loslassen, was wahrscheinlich in drei Monaten wieder kommt?*

Und Machtlosigkeit ist gar nicht Dein Ding.

12.08.2020 17:50 • x 4 #4388

E
Zitat von Urmel_:
Und die jeweiligen Damen hatten sich von mir getrennt.

Wahrscheinlich suchten sie (bewusst oder unbewusst) nur nach Trost/Bestätigung bei dir.

Hat ja auch keiner dieser Rebounds geklappt, oder?

12.08.2020 17:56 • #4389

Urmel_
Zitat von Plentysweet:
und den Wunsch nach einem klärenden Gespräch ist kein Widerspruch

Aber ich habe doch gar keinen Wunsch nach einem Gespräch. Einige im Thread haben den, ich nicht. Hab ich doch auch geschrieben, dass ich da eh nix neues draus mitnehmen könnte.

Sehr wohl hätte es mich gefreut, wenn von ihr eine versöhnliche Nachricht zum Abschluss gekommen wäre. Keine Bibel, einfach nur ein Doof gelaufen, war ne coole Zeit, wünsche Dir alles gut. Und ich wäre froh, wenn man sich irgendwann mal freundschaftlich begegnen könnte.

Letzteres hat für mich aber keinen Sinn, wenn es nicht freiwillig von ihr ohne Aufforderung kommt.

Das ich keine Nachricht bekommen habe, trotz laufender Verflechtungen, verrät mir allerdings auch schon wieder einiges.

12.08.2020 17:58 • #4390

Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Ich schätze das momentan so ein:

Du schaffst es innerlich noch nicht komplett loszulassen.
Deswegen drehst du auf bekanntem Terrain noch Deine Runden.

*Tja, Wie kann man denn loslassen, was wahrscheinlich in drei Monaten wieder kommt?*

Und Machtlosigkeit ist gar nicht Dein Ding.

Natürlich nicht, wie soll ich denn meine Emotionen innerhalb von 5 Wochen löschen? Es ist ein Prozess und der macht Fortschritte. Das ist für mich ein gutes Zeichen.

Wenn Kontrollverlust ein reales Problem wäre, dann hätte ich sie nie alleine auf die Piste gelassen und vor allem in der Trennung, in den ganz schlimmen Phasen, hätte ich den Ängsten (Kontrollverlust) nachgegeben und hätte angerufen.

Habe ich aber nicht. Also keine Sorge.

12.08.2020 18:02 • x 4 #4391

Lebengehtweiter
Zitat von Urmel_:

Das ich keine Nachricht bekommen habe, trotz laufender Verflechtungen, verrät mir allerdings auch schon wieder einiges.

Was verrät es denn?

12.08.2020 18:04 • x 2 #4392

Urmel_
Zitat von Mira_:
Was sollte also ein Silent Treatment für sie bringen?

Ich habe keine Ahnung.

Was bringt es, bei Schwester den Kommentar fallen zu lassen, dass ich mich ja nicht melde?

Hast Du eine Idee?

12.08.2020 18:09 • #4393

LaLeLu_
Zitat von Urmel_:
Der Punkt ist, dass man als Mann, vor allem in meiner Situation, massiv angezählt ist. Trennung ist nur ein Wort und am Tag der Trennung rauscht der Wert eines Mannes ja nicht auf Null. Ich habe beispielsweise eine Bekannte, die ihren Ex über einen Arbeitskollegen im Blick hält. Die sind schon Jahre getrennt. Oder ne Ex von mir, die mich über eine Freundin im Blick gehalten hat. Einen ehemals für wertvoll befundenen Mann lassen die Damen meist nicht aus dem Blick. Ich weiß, jetzt rauschen wieder einige Damen an und sagen wenn ich mich trenne, dann immer ganz. Geschenkt. Ich rede von wertvollen Männern, die offensichtlich eine temporäre Schwäche haben. Nimmt man dazu, dass meine Ex in meinem Umfeld bleiben will und auch den Arbeitskollegen installiert hat, kann man davon ausgehen, dass sie mich auch im Blick behält.

Wieso braucht man dieses Wissen überhaupt? Diese Bestätigung?

Ich verabschiede mich aus diesem Thema. So ein denken ist mir echt komisch. Ja ich weiß, einige werden nicht traurig sein

12.08.2020 18:11 • x 1 #4394

Urmel_
Zitat von Debby:

Also ich gebe ihr noch zwei Wochen ... ...aber danach wird die Theorie wahrscheinlich wirklich dünn

Ich denke mittlerweile eher, dass es noch lange dauern wird. Und Gewissheit, ob was kommt, habe ich auch nicht.

12.08.2020 18:13 • x 4 #4395

A

x 4