16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

S
Zitat von LaLeLu35:

Und zu welchem Zweck?

Alk weggelassen? Gab es da Probleme? Also das finde ich dann auch sehr stark!

Du stimmst mir also komplett zu und willst dich jetzt über den Zweck unterhalten?
Was ein komplett anderes Thema ist als Bedürfnisse folgen.

Ist das so?

Oder wechselst du willkürlich die Argumentationsgrundlage.

Dann aber bitte mit jemand anderen.

12.08.2020 16:42 • #4366

LaLeLu_
Ich habe nicht die Argumentationsgrundlage gewechselt und noch weniger habe ich Dir komplett zugestimmt, mir unklar, wo du das gelesen hast.

Ich habe gefragt, was denn das Ziel dieses Planes ist? Du scheinst ihn ja zu kennen.

12.08.2020 16:46 • x 1 #4367

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

E
Zitat von Sohnemann:

Ich verstehe gar nicht, warum strategisches, geplantes , rationales und unaufgeregtes Handeln nicht einen ähnlichen Stellenwert haben soll.

Ja, solange man dabei aber auch bei sich selbst bleibt.

Man kann sich aus Büchern etc. pp. gern das rausziehen, was zu einem passt, aber man sollte sich selbst eben auch kennen u es sollte nicht dazu führen, dass man sich ins eigene Bockshorn jagt, zu sehr verbiegt oder gar zerbricht. Nur weil man irgendwo gelesen hat, dass.... oder das Umfeld sagt Soundso...

12.08.2020 16:48 • #4368

E
Zitat von LaLeLu35:

Alk weggelassen? Gab es da Probleme? Also das finde ich dann auch sehr stark!

Finde ich auch super.

Hoffe nur, dass er es wirklich für sich selbst tut und nicht unterbewusst für sie. Hoffe, ist verständlich, was ich meine.

12.08.2020 16:52 • #4369

S
Zitat von zebra2020:

Finde ich auch super.

Hoffe nur, dass er es wirklich für sich selbst tut und nicht unterbewusst für sie. Hoffe, ist verständlich, was ich meine.

Häh?, er weiß, dass Alk. und schmerzhafte Emotionen nicht zusammenpassen.
Deshalb lässt er ihn weg.
Für sich.

Stark ist das.

Der Zweck, geht mich nichts an.
Er ist alt genug.
Aber er setzt es glasklar um.

Wäre er der Meinung, mit ihr zu reden wäre der bessere Weg.
Das hätte er das schon längst getan.

Mit anderen Worten, der Herr ist unter erschwerten Bedingungen handlungsfähig

12.08.2020 16:55 • x 3 #4370

E
Zitat von Sohnemann:

Wie, der kommt nicht klar?

Der hat seinen Plan trotz heftiger Emotionen stoisch durchgezogen.

Man kann ja sagen, dass sein Plan Käse ist.
Aber dass er ihn nicht umgesetzt hat ist falsch.

Er hat auch seine Emotionen nicht unterdrückt oder ignoriert, sondern ausgehalten.

Und obendrein noch den alk weggelassen

Jo, sein Plan ist, sich nicht zu melden.

Und weiter?

12.08.2020 16:58 • #4371

O
Urmels Ziel ist doch offenbar, eine deutliche Grenze zu ziehen. Das ist auch ein starkes Bedürfnis eines Menschen.

12.08.2020 17:00 • x 3 #4372

Urmel_
Zitat von Sohnemann:

Wie, der kommt nicht klar?

Der hat seinen Plan trotz heftiger Emotionen stoisch durchgezogen.

Man kann ja sagen, dass sein Plan Käse ist.
Aber dass er ihn nicht umgesetzt hat ist falsch.

Er hat auch seine Emotionen nicht unterdrückt oder ignoriert, sondern ausgehalten.

Und obendrein noch den alk weggelassen

Danke für Deinen Beitrag.

Ich finde es schon toll, auch wenn Du mir oft eine kalte Dusche gibst, dass Du zwischen im Thread die schlimmen Emotionen durchleben und der reale Mensch, der in der Realität so auspegelt auf Basis der heftigen Emotionen unterscheiden kannst.

Immer noch kein Alk!

Und überleg auch mal, dass ich direkt nach der Trennung neben Kollege saß, der ein Freund von Exi ist, und da heile Welt spielen musste. Und auch, dass ich gerade erst in der 5te Woche angekommen bin. Manche Menschen liegen die ersten Wochen im Bett und sind völlig am Ende.

12.08.2020 17:01 • x 1 #4373

Z
@Sohnemann
Strategisch zu sein, setzt doch aber voraus, dass ich die Emotionen des Anderen kenne oder zumindest die Motive und ich glaube, dass man dadurch mit dem Fokus mehr beim Anderen ist, als bei sich, weil man immer überlegen muss, was der andere als nächstes macht und tut, und wenn er das tut, was man dann für Optionen hat.
Ist jetzt auch nicht meins.

Und warum ist es lediglich Kindern vorenthalten nach ihren Bedürfnissen zu handeln? Seine Bedürfnisse zu kennen und sie zu sehen ist auch als Erwachsener total wichtig, finde ich. Der Unterschied ist meiner Meinung nach, dass ein Kind die eigenen Bedürfnisse eigentlich sofort gestillt haben will, völlig Wupps was drumherum ist. Das können Erwachsene aber steuern oder rational nach hinten schieben, aber eben nicht umterdrücken.

Ich finde, da hat @LaLeLu35 nicht ganz Unrecht.

12.08.2020 17:04 • x 1 #4374

K
Zitat von zebra2020:
Ja, solange man dabei aber auch bei sich selbst bleibt.

Aber er bleibt doch bei sich. Ich habe von Urmel noch kein einziges Mal gelesen: ich möchte sie so gerne anrufen und mit ihr reden, um alles zu klären

Das hab ich nur von anderen hier gelesen, weil SIE das wohl tun würden. Aber Urmel ist nicht andere, er macht das eben auf seine Art. Nicht jeder muss immer alles zerreden

12.08.2020 17:07 • x 3 #4375

O
Das ist doch zu pauschal alles. Angstberuhigung ist zwar zB ein Bedürfnis, jedoch eines, dem man nicht unbedingt unüberlegt nachgehen sollte. Sonst ist das Gespräch mit Exi schnell auf einer Stufe mit dem Alk.

12.08.2020 17:08 • #4376

Urmel_
Zitat von Nopain:
Und Mal ehrlich an die Frauen. Würdet ihr wirklich von euch aus das Gespräch mit jemanden suchen, der so einen Abgang hingelegt hat?
Bleib dabei Urmel und suche nicht das Gespräch. So oder so wäre es der beste Weg für dich

Natürlich meldet man sich nicht beim Ex, wenn man betrogen wurde und selber keine schlimmen Fehler in der Beziehung gemacht hat. Das steht außer Frage. Das ist ja so, als würdest Du einem Kind eine Tafel Schoki geben, weil es ein anderes Kind geschlagen hat. In einer Beziehung kommt ja dazu, dass man so, ohne eine Grenze, eben demonstriert, dass man keine Grenze hat, für die man einsteht. Ein Mann, der für keine Grenze einsteht? Das ist nicht anziehend.

Bei Frauen ist das wurscht, wenn die Ängste zeigen, dann ist es dem Mann meist auf der Ebene der Anziehung egal. Männer achten dafür meist auf andere Dinge. Deswegen ist da der Rat, wenn es um das Erhöhen von Anziehung geht, in dem man Fremdgehen belohnt, kein guter Rat.

Die Argumentation, dass ein Gespräch Klarheit bringt und man so abschließen kann, die kann man natürlich getrennt davon führen. Meist hat man aber da Antworten, die noch mehr Fragen aufwerfen, weil der Gegenüber aus vielerlei Gründen keine ehrlichen Antworten gibt. Teils auch aus Unwissen über die eigenen Emotionen.

Und ich habe ja für mich als Urmel alle Fragen beantwortet. Sie ist mit den Sachen weg, es gibt nen anderen Typen. Ob der wasserdicht ist oder nur als Retourkutsche gedient hat, ob der komplett Fake ist und Exi und Besti sich da völlig verlaufen haben, interessiert nicht. Denn das Problem liegt bei Exi und nicht bei mir. Ich gehe davon aus, dass sie die Wahrheit sagt. Sollte sie mir nicht die Wahrheit gesagt haben, dann muss sie dafür sorgen, dass ich die Wahrheit erfahre.

12.08.2020 17:11 • x 3 #4377

Z
Zitat von Urmel_:
Danke für Deinen Beitrag.

Ich finde es schon toll, auch wenn Du mir oft eine kalte Dusche gibst, dass Du zwischen im Thread die schlimmen Emotionen durchleben und der reale Mensch, der in der Realität so auspegelt auf Basis der heftigen Emotionen unterscheiden kannst.

Immer noch kein Alk!

Und überleg auch mal, dass ich direkt nach der Trennung neben Kollege saß, der ein Freund von Exi ist, und da heile Welt spielen musste. Und auch, dass ich gerade erst in der 5te Woche angekommen bin. Manche Menschen liegen die ersten Wochen im Bett und sind völlig am Ende.

Als mir die Affäre meines Mannes um die Ohren geflogen ist, habe ich keinen Tag bei der Arbeit gefehlt, hatte zwei noch relativ kleine Kinder um die ich mich teilweise komplett alleine gekümmert habe und auch Probleme hatte, mir Auszeiten zu gönnen.
Geweint habe ich, wenn ich alleine war, oder im Gespräch mit meinem Mann und meiner besten Freundin.
Ist das auch stark? Damals habe ich das gedacht, heute glaube ich, es war einfach mein Weg. Ablenkung, gebraucht werden, Trauer nur in bestimmten Momenten zeigen. Wut auch.

Ich finde es weder stark noch schwach wie du agierst, sondern einfach so, wie du es für richtig hältst. Aber jemand, der jetzt seit paar Wochen nicht mehr arbeiten kann und sich ins Bett legt und heult finde ich auch nicht schwach, sondern den Weg, der für jemand Anderen der richtige Weg ist.

12.08.2020 17:14 • x 3 #4378

E
Zitat von Kaetzchen:

Aber er bleibt doch bei sich. Ich habe von Urmel noch kein einziges Mal gelesen: ich möchte sie so gerne anrufen und mit ihr reden, um alles zu klären

Das hab ich nur von anderen hier gelesen, weil SIE das wohl tun würden. Aber Urmel ist nicht andere, er macht das eben auf seine Art. Nicht jeder muss immer alles zerreden

Nö, auf mich wirkt er sehr unsicher. Und konfus.

Vgl. Thread ab Seite 1 ff.

Aber vor diesem Hintergrund macht es für mich inzwischen tatsächlich auch Sinn, dass er sich bei Ex nicht meldet. Würde ich auch nicht tun, solange ich nicht wüsste, was ich von Ex überhaupt will.

12.08.2020 17:18 • x 3 #4379

Urmel_
Zitat von Zugaste:
Strategisch zu sein, setzt doch aber voraus, dass ich die Emotionen des Anderen kenne oder zumindest die Motive und ich glaube, dass man dadurch mit dem Fokus mehr beim Anderen ist, als bei sich, weil man immer überlegen muss, was der andere als nächstes macht und tut, und wenn er das tut, was man dann für Optionen hat.

Überlegt zu handeln, um seine Ängste (zum beispiel Verlustangst) im Zaum zu halten und nicht bei einer Ex anzurufen, setzt gar nichts voraus. Es bedeutet erst mal nur, dass man seine Ängste im Griff hat und auch, dass man eine Grenze gezogen hat.

Lass mal überlegen, was für Männer sind für Frauen reizvoller? Männer, die keine Grenzen ziehen und ihren Ängsten nachgeben oder Männer die Grenzen ziehen und ihren Ängsten nicht nachgeben.

Und es geht um Ängste! Sagst Du jetzt Du gehst Deiner Liebe nicht nach!, dann stimmt das nicht. Ich kann die Liebe auch fühlen für meine Ex, wenn sie nicht da ist. Denn das Gefühl ist in mir. Ich muss sie da nicht zwingen, bei mir zu sein. Denn wenn ich sie zwingen würde, was nicht geht, dann würde ich ihren Wunsch nicht respektieren und (!) ich würde meinen Ängsten nachgeben. Denn die würden sich die Liebe schnappen und als Rechtfertigung nehmen, damit man etwas tut, was die Ex nicht will - den Wunsch nach Trennung nicht zu respektieren. Und dann wäre ich wieder ein Mann, der keine Grenzen ziehen kann (Betrug belohnt) und der die Trennung nicht respektiert (ihr auf die Pelle rückt).

Den Wunsch nach Klärung kann man getrennt diskutieren, der setzt die oben genannten positiven und negativen Signale aber nicht außer Kraft!

12.08.2020 17:19 • x 3 #4380

A

x 4