Sohnemann
Gast
Zitat von E-Claire:Ansonsten gibt Urmel, den netten, coolen, gesammelten.
Und das soll sie nicht merken?
Nur, wenn sie selbst so massiv von der Rolle ist wies Urmel ^^
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Sohnemann
Gast
Zitat von E-Claire:Ansonsten gibt Urmel, den netten, coolen, gesammelten.
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Nopain:Neee. Mir hat man schon mal nach 10 Monaten mitgeteilt wie sehr sie mich vermisst. Alles bereut etc. Mich zurück möchte. Die Frage ist halt wie groß die Gefühle am Ende wirklich noch waren.
Nopain
Mitglied
Zitat von Mira_:Und sie hat Dich zehn Monate angeschwiegen?
Wenn ja, würde ich sagen, dass die Dame dich nicht wirklich vermisst hat, sondern schlichtweg das, was ihr mal hattet und das Neue ordentlich schief lief. Oder?
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Nopain:Mag schon sein, dass Urmel das Bedürfnis hat. Ich würde jedoch jedem empfehlen so ein Gespräch nicht zu führen. Es ändert halt nichts. Man bekommt dadurch keine neuen Erkenntnisse. Weil es geht halt um Emotionen. Soll sie ihm dann vor den Kopf knallen, dass sein Verhalten an allem schuld ist, und dann? Sein schlechtes Gewissen vergrößern?
Vielleicht befeuert es sogar noch die Hoffnung mit so einem Gespräch eine Wendung herbei zu führen. Er macht das so richtig.
Und Mal ehrlich an die Frauen. Würdet ihr wirklich von euch aus das Gespräch mit jemanden suchen, der so einen Abgang hingelegt hat?
Zugaste
Gast
LaLeLu_
Mitglied
Nopain
Mitglied
Zitat von zebra2020:
JA, ich hätte es aber schon ein paar Tage später gesucht. Ich hatte hier schon geschrieben, dass ich nachdem meine Ex plötzlich mit mir Schluss machte, ein paar Tage weg gefahren bin, mich gesammelt u geordnet habe u noch mal ein Gespräch gesucht habe. Meine Ex meinte sogar zu mir, dass sie sehr überrascht war, wie sehr ich BEI MIR geblieben bin in dem Gespräch. Mir war nämlich sehr klar, was sich aus meiner Sicht ändern muss, damit wir noch mal eine Chance haben. Das wäre für mich auch nicht verhandelbar gewesen u ich denke, das habe ich auch ausgestrahlt. Sie wollte nicht. Sie wollte sich ihren "Affen" nicht stellen.
Tja, hattse halt Pech gehabt.![]()
Bei Urmel sehe ich weiterhin überhaupt nix von Klarheit, sondern heute mal wieder eine totale Fixierung auf sie, die ich ehrlich gesagt auch langsam unangemessen bis gruselig finde.
Und wie hier schon mehrere schrieben: ich denke, der Zug ist abgefahren. Und ich kann mir vorstellen, gerade wegen des Männer-Frauenbildes das Urmel ständig hier und sicherlich auch ihr vermittelt hat, dass sein jetziges Verhalten ihr inzwischen in emotionaler Hinsicht ohnehin quasi noch den Rest gegeben hat. Solch ein Verhalten von Urmel gerade auch nach 5 Jahren Beziehung. Da wäre ich als Frau echt weg.
LaLeLu_
Mitglied
Zitat von Nopain:Dein Beispiel untermauert ja sogar meine These, dass so ein Gespräch einfach nichts bringt. Und erzähl mir nicht, du hast keine Hoffnungen in das Gespräch gesteckt
Sohnemann
Gast
Zitat von LaLeLu35:Ich kann euch nicht helfen (haha,ich weiß, ihr braucht meine Hilfe nicht ), wenn ihr nicht nach Euren Bedürfnissen agiert.
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Nopain:Bist du jetzt n' Kerl oder eine Frau?![]()
Und bezüglich des Affen. Das ist schon ziemlich blinder Blödsinn, den du da schreibst. Sie wollte sich den rationalisierten Problemen nicht stellen weil sie mit dir durch war. Verstehst? Dein Beispiel untermauert ja sogar meine These, dass so ein Gespräch einfach nichts bringt. Und erzähl mir nicht, du hast keine Hoffnungen in das Gespräch gesteckt![]()
Clara_
Gast
Zitat von LaLeLu35:Ich kann euch nicht helfen (haha,ich weiß, ihr braucht meine Hilfe nicht ), wenn ihr nicht nach Euren Bedürfnissen agiert. Wenn ihr euch Sachen unterbindet, weil ihr sie für strategisch falsch haltet oder oder oder.
LaLeLu_
Mitglied
Zitat:mmerhin entscheidet es sehr oft über Erfolg oder Misserfolg, inwieweit man spontane Bedürfnisbefriedigung einem Ziel in der Zukunft vorziehen kann.
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Clara_:
Ich habe gerade deinen eigenen Thread mal durchgelesen in dem du dir laufend in die eigene Tasche lügst (Eingangstext) und dann dieses Statement!![]()
Die Realität ist halt ein Luder!![]()
Sohnemann
Gast
Zitat von zebra2020:
Zu anderen hat man halt viel mehr Abstand als zu sich selbst. Sieht man ja hier auch an Urmel. Sonst der tolle Beziehungsberater, aber selbst kommt er gerade auch nicht klar.
![]()

LaLeLu_
Mitglied
Zitat von Sohnemann:Wie, der kommt nicht klar?
Der hat seinen Plan trotz heftiger Emotionen stoisch durchgezogen.
Man kann ja sagen, dass sein Plan Käse ist.
Aber dass er ihn nicht umgesetzt hat ist falsch.