16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

S
Zitat von E-Claire:
Ansonsten gibt Urmel, den netten, coolen, gesammelten.

Und das soll sie nicht merken?

Nur, wenn sie selbst so massiv von der Rolle ist wies Urmel ^^

12.08.2020 15:42 • #4351

E
Zitat von Nopain:
Neee. Mir hat man schon mal nach 10 Monaten mitgeteilt wie sehr sie mich vermisst. Alles bereut etc. Mich zurück möchte. Die Frage ist halt wie groß die Gefühle am Ende wirklich noch waren.

Und sie hat Dich zehn Monate angeschwiegen?

Wenn ja, würde ich sagen, dass die Dame dich nicht wirklich vermisst hat, sondern schlichtweg das, was ihr mal hattet und das Neue ordentlich schief lief. Oder?

12.08.2020 15:42 • x 3 #4352

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

N
Zitat von Mira_:
Und sie hat Dich zehn Monate angeschwiegen?

Wenn ja, würde ich sagen, dass die Dame dich nicht wirklich vermisst hat, sondern schlichtweg das, was ihr mal hattet und das Neue ordentlich schief lief. Oder?

Na ja. Sie hatte es zwei drei Monate nach dem Ende regelmäßig versucht und ich hatte jeden Kontaktaufnahme geblockt und einmal sogar geschrieben, dass sie damit aufhören sollte. Deswegen hatte sie Schiss sich wieder zu melden und eine erneute Abfuhr abzuholen. Bis sie es nicht mehr ausgehalten hat. So ihre Worte. Aber Recht kannst natürlich auch haben.

12.08.2020 15:45 • x 5 #4353

E
Zitat von Nopain:
Mag schon sein, dass Urmel das Bedürfnis hat. Ich würde jedoch jedem empfehlen so ein Gespräch nicht zu führen. Es ändert halt nichts. Man bekommt dadurch keine neuen Erkenntnisse. Weil es geht halt um Emotionen. Soll sie ihm dann vor den Kopf knallen, dass sein Verhalten an allem schuld ist, und dann? Sein schlechtes Gewissen vergrößern?
Vielleicht befeuert es sogar noch die Hoffnung mit so einem Gespräch eine Wendung herbei zu führen. Er macht das so richtig.
Und Mal ehrlich an die Frauen. Würdet ihr wirklich von euch aus das Gespräch mit jemanden suchen, der so einen Abgang hingelegt hat?

JA, ich hätte es aber schon ein paar Tage später gesucht. Ich hatte hier schon geschrieben, dass ich nachdem meine Ex plötzlich mit mir Schluss machte, ein paar Tage weg gefahren bin, mich gesammelt u geordnet habe u noch mal ein Gespräch gesucht habe. Meine Ex meinte sogar zu mir, dass sie sehr überrascht war, wie sehr ich BEI MIR geblieben bin in dem Gespräch. Mir war nämlich sehr klar, was sich aus meiner Sicht ändern muss, damit wir noch mal eine Chance haben. Das wäre für mich auch nicht verhandelbar gewesen u ich denke, das habe ich auch ausgestrahlt. Sie wollte nicht. Sie wollte sich ihren Affen, den in mich hineinprojizierten und meinen tatsächlichen Affen nicht stellen.

Tja, hattse halt Pech gehabt.

Bei Urmel sehe ich weiterhin überhaupt nix von Klarheit, sondern heute mal wieder eine totale Fixierung auf sie, die ich ehrlich gesagt auch langsam unangemessen bis gruselig finde.

Und wie hier schon mehrere schrieben: ich denke, der Zug ist abgefahren. Und ich kann mir vorstellen, gerade wegen des Männer-Frauenbildes das Urmel ständig hier und sicherlich auch ihr vermittelt hat, dass sein jetziges Verhalten ihr inzwischen in emotionaler Hinsicht ohnehin quasi noch den Rest gegeben hat. Solch ein Verhalten von Urmel gerade auch nach 5 Jahren Beziehung. Da wäre ich als Frau echt weg.

12.08.2020 15:55 • x 3 #4354

Z
@Urmel_
Gehe ich recht in der Annahme, dass ein Weg zurück in eine Beziehung für dich deutlich enger wird, je mehr Zeit vergeht, je länger sie braucht um Kontakt aufzunehmen?

Ich finde es ja noch heftiger von ihr, wenn sie dir noch Geld geben muss und ihr geschäftlich noch zu tun habt.

12.08.2020 15:56 • #4355

LaLeLu_
Ich kann euch nicht helfen (haha,ich weiß, ihr braucht meine Hilfe nicht ), wenn ihr nicht nach Euren Bedürfnissen agiert. Wenn ihr euch Sachen unterbindet, weil ihr sie für strategisch falsch haltet oder oder oder. Für mich ist eins klar: Ich handle immer nach meinen Bedürfnissen und ich ignoriere sie nicht. Wenn cih zurückgewiesen werde, dann ist das bitter, aber ich habe mich nicht selbst verstellt. Wenn ich ein Gespräch brauche, möchte, dann suche ich es. Wenn DAS der Grund sein sollte, dass es deshalb scheitert, dann hat es leider nicht gepasst. Denn in einer ernsthaften Beziehung sollte ein Kommunikationsversuch niemals zum Scheitern führen. Aber ich verstelle mich nicht oder ignoriere meine Bedürfnisse.

Ich möchte nicht Wochenlang, stundenlang immer das gleiche Fragenkarussel fahren, dass mich zermürbt und aufreibt, ohne nicht zumindest versucht zu haben, meine Fragen dorthin zu addressieren, wo sie bestmöglichst beantwortet werden KÖNNTEN! Und wenn es keine Antwort gibt, finde ich dennoch ein Stück weit Frieden, weil ich es zumindest versucht habe

Denn dann ist mir mein Stolz oder mein Ego echt egal oder was genau, steht denn dem eigentlich wirklich im Weg?

6rama hatte etwas derartiges gefragt und das trifft genau den Kern. Worum geht es denn hier überhaupt? Ist das jetzt nen Machtkampf?

Und dass das sein Bedürfnis ist, steht doch hier auf 290 Seiten völlig außer Frage?! Es kreist doch nur um sie! und dass er so schlecht abschließen kann.Es ging doch zu 95 % gar nicht um die Aufarbeitung der Trennung an sich, der eigentliche Liebeskummer, Akzeptanz, BEwältigungsstrategien, Zukunftsperspektiven. Nein, es geht immer und immer darum, was da eigentlich passiert ist und was es strategisch bedeuten soll, was sie danach (nicht) tat.

12.08.2020 15:57 • x 5 #4356

N
Zitat von zebra2020:

JA, ich hätte es aber schon ein paar Tage später gesucht. Ich hatte hier schon geschrieben, dass ich nachdem meine Ex plötzlich mit mir Schluss machte, ein paar Tage weg gefahren bin, mich gesammelt u geordnet habe u noch mal ein Gespräch gesucht habe. Meine Ex meinte sogar zu mir, dass sie sehr überrascht war, wie sehr ich BEI MIR geblieben bin in dem Gespräch. Mir war nämlich sehr klar, was sich aus meiner Sicht ändern muss, damit wir noch mal eine Chance haben. Das wäre für mich auch nicht verhandelbar gewesen u ich denke, das habe ich auch ausgestrahlt. Sie wollte nicht. Sie wollte sich ihren Affen nicht stellen.

Tja, hattse halt Pech gehabt.

Bei Urmel sehe ich weiterhin überhaupt nix von Klarheit, sondern heute mal wieder eine totale Fixierung auf sie, die ich ehrlich gesagt auch langsam unangemessen bis gruselig finde.

Und wie hier schon mehrere schrieben: ich denke, der Zug ist abgefahren. Und ich kann mir vorstellen, gerade wegen des Männer-Frauenbildes das Urmel ständig hier und sicherlich auch ihr vermittelt hat, dass sein jetziges Verhalten ihr inzwischen in emotionaler Hinsicht ohnehin quasi noch den Rest gegeben hat. Solch ein Verhalten von Urmel gerade auch nach 5 Jahren Beziehung. Da wäre ich als Frau echt weg.

Bist du jetzt n' Kerl oder eine Frau?

Und bezüglich des Affen. Das ist schon ziemlich blinder Blödsinn, den du da schreibst. Sie wollte sich den rationalisierten Problemen nicht stellen weil sie mit dir durch war. Verstehst? Dein Beispiel untermauert ja sogar meine These, dass so ein Gespräch einfach nichts bringt. Und erzähl mir nicht, du hast keine Hoffnungen in das Gespräch gesteckt

12.08.2020 15:59 • x 1 #4357

LaLeLu_
Zitat von Nopain:
Dein Beispiel untermauert ja sogar meine These, dass so ein Gespräch einfach nichts bringt. Und erzähl mir nicht, du hast keine Hoffnungen in das Gespräch gesteckt

Hmh und genau deshalb bringt es eben doch was.

Sorry in welcher Welt leben wir, in der ein Gespräch keine gute Empfehlung ist? Grad wenn es um ernsthafte, langjährige Beziehungen geht?

12.08.2020 16:03 • x 3 #4358

S
Zitat von LaLeLu35:
Ich kann euch nicht helfen (haha,ich weiß, ihr braucht meine Hilfe nicht ), wenn ihr nicht nach Euren Bedürfnissen agiert.

Ich verstehe gar nicht, warum strategisches, geplantes , rationales und unaufgeregtes Handeln nicht einen ähnlichen Stellenwert haben soll.

Jeder wie er kann oder?
Immer so, wie es die Situation erfordert.

Immer den Bedürfnissen nachgehen ist Sache und Vorrecht eines Kleinkinds und sollte mit 7-9 Jahren langsam in differenzierteres Agieren übergehen.

Immerhin entscheidet es sehr oft über Erfolg oder Misserfolg, inwieweit man spontane Bedürfnisbefriedigung einem Ziel in der Zukunft vorziehen kann.

12.08.2020 16:11 • #4359

E
Zitat von Nopain:
Bist du jetzt n' Kerl oder eine Frau?

Und bezüglich des Affen. Das ist schon ziemlich blinder Blödsinn, den du da schreibst. Sie wollte sich den rationalisierten Problemen nicht stellen weil sie mit dir durch war. Verstehst? Dein Beispiel untermauert ja sogar meine These, dass so ein Gespräch einfach nichts bringt. Und erzähl mir nicht, du hast keine Hoffnungen in das Gespräch gesteckt

Ich bin eine Frau.

Doch, das Gespräch hat mir sogar sehr viel gebracht. Ich hatte nämlich - u das ist so ein bissel ähnlich wie bei Urmels Trennung - mitten im Gespräch als ich merkte, dass sie gerade Schluss macht, die gemeinsame Wohnung verlassen. Vorher hatte ich 2 Mal nachgefragt, ob sie gerade mit mir Schluss macht, was sie bejahte. Am nächsten Tag bin ich dann weg gefahren, um mich zu sammeln etc.

Hoffnung - weiß nicht so richtig, was du damit meinst. Mir ging es darum, zu klären, ob wir noch eine 2. Chance haben oder nicht. Und dabei blieb ich aber bei mir. Man kann sich nämlich auch bei aller Liebe füreinander trennen. Entweder, weil es nicht passt oder weil wie in meinem Fall, nicht die Bereitschaft oder Fähigkeit dazu besteht, gewisse Themen anzugehen.

In meiner Beziehung kam die Trennug für mich zwar überraschend, aber Probleme gab es eben schon vorher. Problematisch waren vor allem ihre Themen, das hat sie beim Schlussmachen u auch beim 2. Gespräch selbst gesagt (sie hat btw eine Borderline-Persönlichkeitsstörung). Und dass sie diese Probleme nicht angehen kann u will (trotz jahrelanger Therapie übrigens). Bei ihr waren schlicht Grenzen erreicht. Muss man akzeptieren.

Udn dass sie diese Themen angeht, wäre dann meine Bedingung gewesen, damit ich selbst uns noch eine 2. Chance gebe.

12.08.2020 16:17 • #4360

C
Zitat von LaLeLu35:
Ich kann euch nicht helfen (haha,ich weiß, ihr braucht meine Hilfe nicht ), wenn ihr nicht nach Euren Bedürfnissen agiert. Wenn ihr euch Sachen unterbindet, weil ihr sie für strategisch falsch haltet oder oder oder.

Ich habe gerade deinen eigenen Thread mal durchgelesen in dem du dir laufend in die eigene Tasche lügst (Eingangstext) und dann dieses Statement!

Die Realität ist halt ein Luder!

12.08.2020 16:21 • x 2 #4361

LaLeLu_
@clara_: Aha. Okay. Wenn Du meinst

@sohnemann: Bedürfnisorientiertes Handeln schließt überlegt und unaufgeregt nicht aus und ist nicht gleichzusetzen mit unüberlegtem, emotional überladenen oder gar sich selbst herabsetzendem Agieren, da bitte ich zu differenzieren.

Zitat:
mmerhin entscheidet es sehr oft über Erfolg oder Misserfolg, inwieweit man spontane Bedürfnisbefriedigung einem Ziel in der Zukunft vorziehen kann.

Und was ist hier das Ziel?

12.08.2020 16:26 • x 1 #4362

E
Zitat von Clara_:

Ich habe gerade deinen eigenen Thread mal durchgelesen in dem du dir laufend in die eigene Tasche lügst (Eingangstext) und dann dieses Statement!

Die Realität ist halt ein Luder!

Zu anderen hat man halt viel mehr Abstand als zu sich selbst. Sieht man ja hier auch an Urmel. Sonst der tolle Beziehungsberater, aber selbst kommt er gerade auch nicht klar.

12.08.2020 16:27 • x 1 #4363

S
Zitat von zebra2020:

Zu anderen hat man halt viel mehr Abstand als zu sich selbst. Sieht man ja hier auch an Urmel. Sonst der tolle Beziehungsberater, aber selbst kommt er gerade auch nicht klar.

Wie, der kommt nicht klar?

Der hat seinen Plan trotz heftiger Emotionen stoisch durchgezogen.

Man kann ja sagen, dass sein Plan Käse ist.
Aber dass er ihn nicht umgesetzt hat ist falsch.

Er hat auch seine Emotionen nicht unterdrückt oder ignoriert, sondern ausgehalten.

Und obendrein noch den alk weggelassen

12.08.2020 16:34 • x 5 #4364

LaLeLu_
Zitat von Sohnemann:
Wie, der kommt nicht klar?

Der hat seinen Plan trotz heftiger Emotionen stoisch durchgezogen.

Man kann ja sagen, dass sein Plan Käse ist.
Aber dass er ihn nicht umgesetzt hat ist falsch.

Und zu welchem Zweck?

Alk weggelassen? Gab es da Probleme? Also das finde ich dann auch sehr stark!

12.08.2020 16:38 • x 1 #4365

A

x 4