Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

D
Zitat von Urmel_:
ich melde mich nicht bei ihm, weil ich die Situation nicht anheizen möchte".

Sehe ich auch so, weil so wäre es ein vollständiger Satz ....der Komma in Aussage fehlt ...

Zitat von Urmel_:
Einer der Gründe, warum ich glaube, dass ich Silent Treatment als Erziehungsmaßnahme bekomme und eben nicht aus Rücksicht.

Doch, kann ich mir auch vorstellen ....

x 1 #4336

Lebengehtweiter
Zitat von Urmel_:
Vorsicht. Ich weiß zwar, dass Du es scherzhaft meinst, aber ich habe nie von Liebe gesprochen.

Es kann auch Ego sein, dass sauer ist, weil ich nicht nachlaufe.

Kann Ego sein, oder, und das betrachte ich als wahrscheinlicher, sie hat sich neu verliebt und hat mit dir abgeschlossen.

Eone Frage hast du ja noch nicht beantwortet. Und das ist doch die Entscheidende.

Wenn sie dir irgendetwas sagen möchte durch die Trennung......wozu dann einen NEXT?

Hätte nicht eine einfache Trennung gereicht?

Immerhin hat sie eine eigene Wohnung.

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

E
Zitat von Urmel_:
Einer der Gründe, warum ich glaube, dass ich Silent Treatment als Erziehungsmaßnahme bekomme und eben nicht aus Rücksicht.

Wenn wir mal bei deiner Therorie bleiben:
Meinst Du nicht, dass nach 5 Wochen Silent Treatment, von ihr nicht schon längst etwas hätte kommen müssen?
Wenn ein Mensch auf solch eine Art und Weise bestraft, möchte er doch die Lorbeeren seines Erfolges oder Misserfolges ernten.
Sollte es so sein, liefe diese Bestrafung für sie ins Leere. Warum sollte sie das wollen? Sie hat davon keinen Nutzen.
Was sollte also ein Silent Treatment für sie bringen?
Sie kennt Dich. Sie weiß wie Du handelst. Ihr sind also alle Eventualitäten bewusst. Warum sollte sie also solch ein Spiel spielen?

x 10 #4338

E
Und wenn wir das mal übersetzen.
Silent treatment ist die Weigerung, mündlich mit jemandem zu kommunizieren, der bereit ist zu kommunizieren.Es kann von nur Schmollen bis zu böswilligem missbräuchlichem Kontrollverhalten reichen.
Du bist doch nicht bereit zu kommunizieren. Das zeigst Du ihr mit deinem eigenem "Silent treatment".
Ihr beide seid stumm wie Fische.
Ab und an kommt mal ne Blubberblase aus dem Wasser aber ihr bleibt weiterhin stumm.
Welche Kontrolle also habt ihr übereinander?
Was ist der Sinn hinter dem ganzen, in deiner Theorie?

x 4 #4339

paulaner
Zitat von Mira_:
aber ihr bleibt weiterhin stumm

..."aber ihr bleibt weiterhin stur"

E-Claire
Zitat von Mira_:
Du bist doch nicht bereit zu kommunizieren. Das zeigst Du ihr mit deinem eigenem "Silent treatment".

Exakt. Wer da wen mit angeblichem silent treatment überzieht, ist völlig ungeklärt.

@Urmel_ wieso ist ihr Verhalten mögliches silent treatment, Deins aber nicht?

x 6 #4341

Marchhare
Ich finde auch, daß das Silent Treatment eher von Urmel ausgeht.

x 2 #4342

DieSeherin
Zitat von Lebengehtweiter:
Urmel denkt, dass die Ex denkt, dass sie übers Bestis Mann erreichen kann, dass der Mann von Besti, Urmel dazu bringen kann, dass Urmel denkt, dass Exi sich gar nicht trennen will.

Mr. Green

es kann aber auch sein, dass Urmel denkt, die ex könne denken, dass er denkt, sie könne...

nun, vielleicht denkt sie gar nichts? so null von dem, was hier vorsichtshalber mal zerpflückt und analysiert wird?

x 8 #4343

E
Wer weiß, vielleicht liest sie hier ja auch mit?

x 2 #4344

LaLeLu_
Und das Fahrrad konnte sie vermutlich aufgrund der Sperrigkeit und weil es keine Dringlichkeit hat, halt eben an dem Abend noch nicht direkt mitnehmen. Weil sie es nicht im Hof stehenlassen wollte, da sie dafür hätte von Dir Einlass bekommen müssen und wieder mit Dir in Kontakt treten, hat sie es eben an den Fahrradstand vor Deinem Haus an der Straße abgestellt. Und da stand es, weil es eben nicht dringend gebraucht war, bis sie Zeit und Muße hatte, es abzuholen. Ist ja auch immer lästig dieser Aufwand und wenn man es nicht dringend braucht..

Bestimmt hat sie dabei nicht gedacht "oh ich laufe jetzt im Moment der Trennung lieber eine Straße weiter und stelle es dort ab, damit der arme Urmel es nicht jeden Tag noch sehen muss und wenn ich es dann hole, auch noch getriggert wird in seiner Verlustsangst"..

x 6 #4345

Lebengehtweiter
Zitat von DieSeherin:

nun, vielleicht denkt sie gar nichts? so null von dem, was hier vorsichtshalber mal zerpflückt und analysiert wird?

Exakt das wollte ich ausdrücken. (Ironie scheint nicht meine Stärke)

E
Es könnte auch sein, dass Urmel mit seinem Verhalten seitdem erst so richtig für den emotionalen Bruch gesorgt hat.

Wie würdest du eigentlich damit umgehen,@Urmel_ , wenn sich deine Ex direkt bei dir melden würde?

x 1 #4347

LaLeLu_
Die Frage ist doch auch eben, was ist, wenn Urmel aufs falsche Pferd setzt und sie sich nie mehr melden wird? Im Moment kämpft er doch gegen seinen inneren Drang an in Kontakt zu treten, weil er meint, dass es die richtige Strategie ist. So empfinde ich das. Und verstrickt sich in Durchhaltetheorien durch Wesensanalyse und Zeichendeutung.

Was ist eben, wenn nie was kommt? Wenn die Beziehung so endet? Kommst Du damit klar? habe nicht den Eindruck bisher.

Irgendwann ist es eben auch einfach zu spät. In 6 Monaten, wenn Dir klar werden sollte, da kommt echt nix mehr, brauchst Du auch nicht mehr ein Abschlussgespräch erbitten.

Und das ists es doch eben, was Dir am meisten zu knabbern macht. Neben der Ex-Back-Strategie. WIE es geendet ist. Damit geht es Dir doch schlecht.

Warum sagt man dann nicht: Ich fordere es ein, denn es ist mir ein Bedürfnis. Ich möchte das nicht so hinter mir lassen.

Einerseits wird groß thematisiert, was man alles in sich heilen möchte, was man alles aufarbeiten muss, aber ignoriert die innere stimme die sagt: So ein Abschluss ist einfach nicht gut für mich - für meine Psyche. Ich brauche eine Aussprache.

Es wäre ja was anderes, wenn er sich nicht mehr um sie schert und sich denkt, find ich nicht prima so, aber kann ich auch mit leben... aber Menschen, die keine Aussprache brauchen, die kreisen nicht nach 5-6 Wochen immer noch so um diesen Punkt. Das ist KEINE WERTUNG:

jedes gefühl ist legitim. Aber man sollte seine Gefühle nicht so unterdrücken, finde ich. Das ist nicht gesund.

x 5 #4348

D
Zitat von Mira_:
Meinst Du nicht, dass nach 5 Wochen Silent Treatment, von ihr nicht schon längst etwas hätte kommen müssen?

Also ich gebe ihr noch zwei Wochen ... Popcorn ...aber danach wird die Theorie wahrscheinlich wirklich dünn Popcorn

x 2 #4349

N
Zitat von LaLeLu35:
Warum sagt man dann nicht: Ich fordere es ein, denn es ist mir ein Bedürfnis. Ich möchte das nicht so hinter mir lassen.

Mag schon sein, dass Urmel das Bedürfnis hat. Ich würde jedoch jedem empfehlen so ein Gespräch nicht zu führen. Es ändert halt nichts. Man bekommt dadurch keine neuen Erkenntnisse. Weil es geht halt um Emotionen. Soll sie ihm dann vor den Kopf knallen, dass sein Verhalten an allem schuld ist, und dann? Sein schlechtes Gewissen vergrößern?
Vielleicht befeuert es sogar noch die Hoffnung mit so einem Gespräch eine Wendung herbei zu führen. Er macht das so richtig.
Und Mal ehrlich an die Frauen. Würdet ihr wirklich von euch aus das Gespräch mit jemanden suchen, der so einen Abgang hingelegt hat?
Bleib dabei Urmel und suche nicht das Gespräch. So oder so wäre es der beste Weg für dich

Zitat:
aber danach wird die Theorie wahrscheinlich wirklich dünn

Neee. Mir hat man schon mal nach 10 Monaten mitgeteilt wie sehr sie mich vermisst. Alles bereut etc. Mich zurück möchte. Die Frage ist halt wie groß die Gefühle am Ende wirklich noch waren.

x 2 #4350

A

x 4