16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

N
Zitat von Sohnemann:
Du schaffst es innerlich noch nicht komplett loszulassen.

Bombenpost, bis auf diesen Part. Es sind doch erst 5 Wochen nach einer 5 jährigen Beziehung. Ich denke die Postfrequenz hier im Thread ist so hoch, größtenteils inhaltlich große Themen, da kann man schon mal denken wtf, fast 300 Seiten und er hat noch nicht losgelassen
In 6 Monaten auf selbigen Niveau...das wäre dann nicht mehr so normal. Aber so denke ich läuft alles absolut im Rahmen. Auch zeitlich besonders

12.08.2020 20:33 • x 5 #4441

D
Zitat von AaronB:
Welche?

Manche Frauen teilen halt über diesen Weg ihre Emotionen mit ...

12.08.2020 20:35 • #4442

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von Clara_:
Und die Frauen die hier meld dich doch, weil ich mich sonst ungeliebt fühle lauthals rufen, werden in fünf Jahren hier immer noch präsent sein, weil sie halt nun mal keine Ahnung haben. Das sind dann die, die Männer sind Schw. hinterherschieben.

Bitte nicht ungerecht sein. Du hast die Frauen spielen keine Spiele-Fraktion vergessen! Bei denen gibt es grundsätzlich keine Hintergedanken, wenn die Meister der Kommunikation in einer frischen und seltsamen Trennung Kontakt zum Umfeld des Ex aufbauen.

12.08.2020 20:38 • #4443

AaronB
Zitat von Debby:

Auf welche mit manche antworten, why not?

12.08.2020 20:41 • x 1 #4444

E
Zitat von Clara_:

Du übersiehst den kleinen aber feinen Unterschied nicht, dass er seine Unsicherheit seiner Ex nicht präsentiert, im Gegensatz zu 99% der anderen Männer hier die eigentlich ja wissen würden wie es geht, aber dann doch zu schwach sind, um ihre Würde, Stolz und vor allem ihre Männlichkeit zu wahren!

Auf Männer die angekrochen kommen, obwohl ein Neuer im Raum steht, stehen wir Frauen ja ganz besonders!

Und die Frauen die hier meld dich doch, weil ich mich sonst ungeliebt fühle lauthals rufen, werden in fünf Jahren hier immer noch präsent sein, weil sie halt nun mal keine Ahnung haben. Das sind dann die, die Männer sind Schw. hinterherschieben.

Du übersiehst, dass hier überhaupt niemand Urmel geraten hat, angekrochen zu kommen.

12.08.2020 20:42 • #4445

E
Zitat von Debby:

Wie denn?

12.08.2020 20:44 • x 1 #4446

N
Zitat von zebra2020:

Du übersiehst, dass hier überhaupt niemand Urmel geraten hat, angekrochen zu kommen.

Na das ist schon eine etwas verdrehte Darstellung. Diese Richtung wird ja mit den ständigen Fragen Wieso meldest dich nicht bei ihr / bist dir zu stolz etc? eingeschlagen.

12.08.2020 20:44 • x 3 #4447

Z
Zitat von Clara_:
Du übersiehst den kleinen aber feinen Unterschied nicht, dass er seine Unsicherheit seiner Ex nicht präsentiert, im Gegensatz zu 99% der anderen Männer hier die eigentlich ja wissen würden wie es geht, aber dann doch zu schwach sind, um ihre Würde, Stolz und vor allem ihre Männlichkeit zu wahren!

Hast du darüber Statistiken? 99%? Ist das deine Schätzung oder hast du das berechnet?

Zitat von Clara_:
Auf Männer die angekrochen kommen, obwohl ein Neuer im Raum steht, stehen wir Frauen ja ganz besonders!

Vielleicht macht es Sinn, wenn du nur von dir sprichst? Dieses wir Frauen oder alle Männer ist in meinen Augen wieder mal viel zu pauschal.

Zitat von Clara_:

Hat hier keine Frau gerufen. Wie kommst du darauf?

12.08.2020 20:46 • x 2 #4448

E-Claire
Da es ja scheinbar untergeht:

Herr @Urmel_ es ist Dir schon klar, daß jedes einzelne Mal, in welchem Du die Lady anstatt face value also so zu nehmen wie es sich darstellt, sondern glaubst, es interpretieren müßtest, Du diese eigentlich entwertest.

Weil sie ja dann nicht anders sich zu helfen weiß, kann, es ihr nicht möglich ist.

Es bleibt bei @Urmel_ hatte es verstanden und nun ist @Urmel_ sehr empört und deswegen wendet er Textbook an. Die Hälfte der hier von dir beschrieben Sachen, sind bei Lichte betrachtet menschenfeindlich, weil Du ihr absprichst, Herrin über ihr Kommunikationsverhalten zu sein.

Du hast bisher nicht beantwortest, warum Dein silent treatment keins ist, ihrs aber schon.

Ich ergänze, Du siehst Frauen echt als die kleinen hilflosen Dinger, die super toll sind (Du bist ja Fan) aber nicht immer wissen was sie tun? Und deshalb natürlich von Dir oder jemandem interpretiert gehören.

Merkste, oder?
Und falls nicht, ähhhhhm es wäret jetzt schon noch eine Runde Ego-Diskussion zu führen, oder fünf.

12.08.2020 20:46 • x 8 #4449

Z
Zitat von Urmel_:
Bitte nicht ungerecht sein. Du hast die Frauen spielen keine Spiele-Fraktion vergessen! Bei denen gibt es grundsätzlich keine Hintergedanken, wenn die Meister der Kommunikation in einer frischen und seltsamen Trennung Kontakt zum Umfeld des Ex aufbauen.

Auch diese Fraktion gibt es nicht. Hier haben nur einige Frauen geschrieben, dass sie Spielchen super nervig finden und nicht erstrebenswert.

12.08.2020 20:48 • x 1 #4450

C
Zitat von Urmel_:

Entschuldige lieber Urmel,

ich ergänze somit: Die Frauen die in einer ganz individuellen aber dennoch Luftblase leben, spielen natürlich keine Spielchen. Neeein, ganz sicher nicht!

Ist allerdings ein Phänomen, denn meistens passiert das instinktiv (dafür ohne großartiges Verständnis für die Materie), lebendig tot oder allgemeine Unstimmigkeiten im Kopf steht natürlich auch zur Auswahl.

12.08.2020 20:49 • x 1 #4451

paulaner
Zitat von Urmel_:
Hallo Schwester von Urmel, wie Du vielleicht gehört hast, habe ich Urmel betrogen

Hat sie das?

12.08.2020 20:51 • x 4 #4452

N
Zitat von paulaner:
Ich sag's nochmal aus meiner Sicht.
Wenn ich nicht mit meiner Freundin zusammen wohnen würde, und ich mich verliebt hätte (das geht auch ohne Fremdgehen oder schon was gelaufen) und sie dann Tja, passiert sagen würde und ab da kein Wort von ihr mehr käme (nichts. Nada. Kein und was bedeutet das jetzt? Was machen wir denn jetzt?) wäre mir das echt zu blöd und ich würde auch nach Hause fahren.
Das wäre mir absolut zuviel Spielchen. Dazu bin ich echt zu erwachsen.
Das würde mir nämlich zeigen, dass sie keinerlei Interesse an irgendeiner Aufklärung hätte.
Und wenn sie mir dann auch noch die Tür aufmacht...dann hat SIE sich von MIR getrennt und nicht umgekehrt.

Das sind zum Beispiel solche Posts (sry Paulaner passt einfach nur zu gut).
Paulaner würde zum Beispiel, obwohl bereits selbst fremdverliebt, auch noch Erwartungen an den Verlassenen haben. Und das verpackt er noch schön aggressiv in einer Wortblase -- ich bin für so was zu erwachsen. Er verliebt sich fremd und würde es für nicht reif genug halten, dass der Verlassene, der ja vollkommen einen vor den Latz geknallt bekommen hat, nicht nach den gewünschten Erwartungen (woher kommen die?) reagiert. Ja nee ist klar. Und so ticken hier wirklich viele im Thread. Sehr sehr bedenklich

12.08.2020 20:52 • x 3 #4453

C
Zitat von Zugaste:

Hast du darüber Statistiken? 99%? Ist das deine Schätzung oder hast du das berechnet?

Vielleicht macht es Sinn, wenn du nur von dir sprichst? Dieses wir Frauen oder alle Männer ist in meinen Augen wieder mal viel zu pauschal.

Hat hier keine Frau gerufen. Wie kommst du darauf?

Sprich dich aus!

Was genau stört dich an meinen Aussagen? Und lass dir dafür Zeit, um in dich zu kehren.

Schießt du sofort hinterher, habe ich bereits meine Antwort und das Thema (für mich, auf dich bezogen) erledigt.

12.08.2020 20:56 • x 1 #4454

Z
Zitat von Clara_:

Sprich dich aus!

Was genau stört dich an meinen Aussagen? Und lass dir dafür Zeit, um in dich zu kehren.

Schießt du sofort hinterher, habe ich bereits meine Antwort und das Thema (für mich, auf dich bezogen) erledigt.

Reagierst du auf Fragen immer mit Gegenfragen?
Was mich an deinen Aussagen stört hatte ich schon geschrieben.

Aber ich wiederhole es gerne noch mal: du pauschalisierst und kategorisierst.
In meinen Augen nicht hilfreich. Weder für Urmel noch für andere User.

12.08.2020 21:06 • x 5 #4455

A

x 4